Dialog - Performancesieger 2007?
gute nachrichten - es gibt keinen grund warum die märkte jetzt so stark konsolodieren - lol
kannst du mir mal sagen, warum die märkte trotz vieler marktunsicherheiten in 2009 so gestiegen sind?
hoffentlich liege ich richtig - die konsolidierung geht weiter.
ps - das gilt nur für miami: die börse ist keine einbahnstraße. ich sitze weiter auf der lauer und warte auf meinen einstieg^^
... nach unten und da kann sich auch die ansonsten so gegen den Strom ankämpfende Dialog offenbar nicht gegen stemmen.
Hoffen wir, dass die Hysterie um Griechenland & Co. keine größeren Wellen schlägt. Das wäre womöglich fatal.
Ich habe auch überlegt, mit knapp 10% Gewinn auszusteigen, finde das aber irgendwie zu schade... Nein, ich warte lieber ab, was noch wird.
Viel Glück allen.
ich habe jetzt bei der hälft des depots +/- 0%
bei der anderen ca. -7,5%
aber alles aktien die in tagen wie diesen immer viel weniger wie der gesamtmarkt abgeben müssen also warum jetzt panisch verkaufen wir wollen ja innerhalb eines jahres unsere 20-50% machen nicht in einer woche klar das wäre schön aber auch ein zock und das sollte von keinem hier der grundgedanke sein
ich denke es kann nächste woche noch weiter runter gehen im gesamtmarkt aber es kann sich auch erholen bis zum sommer jedoch denke ich das alles wenn nichts verrücktes passiert die grüne ampel zeigt ich bin auf das geld nicht angewiesen um essen zu kaufen also kann es auch zwei jahre dauern nur ruhig blut und nicht von ner schlechten schlusswoche die laune auf das jahr vermiesen lassen ;-)
Als Teil dieser Transaktion erhält Dialog auch die Rechte an bestimmtem Intellectual-Property sowie ein Team in München.
»Durch Erwerb der ergänzenden Technologie von Diodes stärkt Dialog seine Technologieführerschaft bei integriertem Power-Management«, sagte Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog. »Wir sind erfreut über die Aussichten, neue Produkte zu entwickeln, mit denen unsere OEM-Kunden nicht nur einen höheren Grad an Integration erreichen können, sondern auch einzigartige Features für Benutzeroberflächen und Akkuladezustand. Diese können in Smartphones, Netbooks und anderen tragbaren Multimedia-Geräten zum Einsatz kommen«, folgerte Bagherli.
Die Transaktion ist abgeschlossen
EPS (USD) 0,42 0,78 1,06 1,26
NetProfit (mUSD) 24,1 45,0 61,6 73,2
Umsatz (mUSD) 212,0 285,0 360,0 420,0
NetDebt (mUSD) -84,9 -129,6 -188,6 -260,7
EBITDA (mUSD) 35,4 58,5 76,5 88,2
EBIT (mUSD) 27,3 49,6 67,0 78,1
ich gehe davon aus, dass wir im Bereich von 5.420 DAX-Punkten eine Gegenbewegung starten, die bis 5.700 – 5.750 Punkte laufen könnte.
Dialog wird sich am schnellsten erholen, wenn die Märkte nach oben durchstarten.