Nationalismus stoppen

Seite 1064 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.788.462
Forum: Leser heute:261
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 1062 | 1063 |
| 1065 | 1066 | ... 1130  >  

10190 Postings, 6704 Tage Vermeer13:26 Anführer d. Unabhängigen Volksrepubliken

4
06.04.22 13:33
sind ganz direkt in vielen Fällen Offiziere russischer Truppen: Siehe zB https://de.wikipedia.org/wiki/...nes-Flug_17#Juristische_Aufarbeitung

54906 Postings, 6912 Tage Radelfan#13:28 und noch was:

2
06.04.22 13:46
Hat er nicht vergessen, den Abschuss des Passagierflugzeugs der Malaysian Airlines (MH 17) zu erwähnen?

Da liegen doch auch eindeutige Beweise vor, dass dies von russischen Verbänden aus dem Donbass-Gebiete erfolgte!

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

5066 Postings, 4777 Tage einstegerVermeer 13:10

06.04.22 13:57
da muss man einfach genauer schauen:
-ich zitiere hier nicht Wikipedia und versuche hier nicht bestimmte Begriffe zu verallgemeinern...

Meine Gedanken, meine Fragen - ist mein PERSÖNLICHES Empfinden...
Wenn ich aber mit meinen fehlerhaften Begrifflichkeiten deine fachliche Kompetenz angekratzt habe, so sei mir nicht böse:
-ich schreibe, so wie ich denke. Dabei habe ich nie behauptet, dass meine Aussage richtig ist.

Danke dir aber, dass du mir interessante Gedankenanstoße gegeben hast.

Was ich aber jetzt feststelle:
-es wird hier direkt versucht, durch eine Zufügung in eine "Schublade", mein persönliches Empfinden, als "falsch, prorussisch, Putinversteherisch" darzustellen...
Wie kann aber überhaupt, das Empfinden falsch oder richtig sein? Soweit ich aus meiner Lebenserfahrungen beurteilen kann, alle Menschen sind unterschiedlich.., entsprechend ist auch Empfinden bei jedem nicht unbedingt das selbe, wie bei mir. Heißt es für mich, das es falsch ist?

Übrigens, allein dieser Begriff "Prorussisch" ist schon fraglich,, weil es mittlerweile  indirekt +/- mit  "kriegsverbrecherisch" gleichgestellt wird... Das WÄRE ungefähr das gleiche, wenn man "Deutsch" indirekt mit "Faschisten" (+/-) gleichstellen hätte...  

72024 Postings, 6062 Tage Fillorkillmein PERSÖNLICHES Empfinden

5
06.04.22 15:42
'entsprechend ist auch Empfinden bei jedem nicht unbedingt das selbe, wie bei mir'

Was ich bei deinen 'both sides' Argumenten empfinde ist, dass ich die seit 6 Wochen täglich im putinistischen Forum von einer mittlerweile unüberschaubar gewordenen Zahl von Absendern zur Dekonstruktion vorgelegt bekomme. Ich kann die aber auch gleich im Original auf russischen Propagandaoutlets nachlesen. So richtig persönlich fühlt sich das für mich also nicht an. Das ist jetzt aber nur mein persönliches Empfinden.  

19119 Postings, 5197 Tage fliege77ich will das mal festhalten

3
06.04.22 16:25
weil ja ein Russlandkenner und Militärexperte hier im Thread anwesend ist. Dagegen sind ein Blackpope und ein Rubens totale Fachpfeifen.

einsteger
https://www.ariva.de/forum/...s-stoppen-544795?page=1062#jump30597294
- Nur zur Info: meine komplette Verwandtschaft von Väterlicher Seite ist aus Ukraine und lebt dort. Meine komplette Verwandtschaft von Mütterlicher Seite ist aus Russland und lebt dort.
Ich habe jetzt bei mir privat, zwei Leute aus Ukraine aufgenommen (die Verwandtschaft bleibt noch dort)

https://www.ariva.de/forum/...s-stoppen-544795?page=1062#jump30597387
- Bei soviel Hubschrauber, die gerade dort hin und her fliegen, wird man bei zwei tief fliegenden Hubschrauber nicht besonders wachsam.
Eine Entfernung von ersten ukrainischen Linien bis zum Belgorod sind gerade 85-90 km... Also eine Anflugzeit von ca. 20 Minuten...
Sinn und Zweck aus strategischer Sicht, eigentlich auch nachvollziehbar:
Treibstofflager an die grenze versorgt russische Militär und es macht Sinn, dieses zu zerstören.

und im Krieg war er auch
https://www.ariva.de/forum/...s-stoppen-544795?page=1062#jump30597988
- Zur Tschetschenien Krieg und Grozny-Geschichte, braucht man niemand etwas zu berichten, weil ich über 4 Monaten dort im Einsatz war. Ich selbst und jeder Kamerad aus meiner Einheit hat jeden Tag, eigenes Tagesration von Wasser und Essen an die Zivilisten dort abgegeben. Keiner von uns, hat nicht mal eine Gedanke in Kopf gehabt, irgendein Schaden den Zivilisten dort hinzufügen, geschweige davon auf diese Menschen zu schießen... Das ist mehr, als Fakt. -  

19119 Postings, 5197 Tage fliege7716.25 Uhr, Treibstofflager

3
06.04.22 16:32
zu dieser Militäraktion hatte ich in dem Ukraine-Thread vom lachenden Hans  ja schon ein paar Worte verloren. Ich füge das mal als Screenshoot ein. Da gehen definitiv die Meinungen auseinander.

Absatz 2 und der letzte Absatz halte ich für überaus logisch.

https://www.ariva.de/forum/...der-ukraine-578914?page=42#jump30583356  
Angehängte Grafik:
treibstoffdepot.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
treibstoffdepot.jpg

111125 Postings, 9069 Tage KatjuschaIst es nicht eh wieder typisch, dass man jetzt mit

6
06.04.22 17:01
Dem Thema des möglichen Hubschrauberangriffs auf ein grenznahes Öllager ablenkt?

Putin hat deine Truppen in die Ukraine geschickt und dort werden Städte, Infrastruktur jeder Coleur bombardiert. Zudem kommt es zu dokumentierten Morden an Zivilisten, egal ob die von oben befohlen wurden oder durch einzelne Einheiten in Eigenregie getätigt wurden.
Wir reden hier in einem Krieg mit tausenden Toten und Millionen Flüchtlingen, komplett zerstörten Dörfern und Städten.
Und dann wird hier im Forum und in Sozialen Netzwerken darüber geredet ob der Westen immer in seinen Medien alles richtig berichtet oder ob einzelne ukrainische Soldaten ein Öllager angegriffen haben oder (sicherlich gegen jede Norm) Gefangenen in die Beine geschossen haben.

Es ist echt unglaublich wie derzeit überall in deutschen Medien und Sozialen Netzwerken dieser Krieg relativiert wird. Ich kann es kaum fassen. Facebook und YouTube sind voll davon, selbst in den Kommentarfunktionen von bekannten Medien (Zeit, Spiegel, Welt, Etc).

19119 Postings, 5197 Tage fliege77Katjuscha

3
06.04.22 17:20
hat aber auch immer was zu meckern. Ich finde das der Russe diese spezielle Militäroperation sehr sozial führt. Erst werden die Bürger gebeten das Kampfgebiet zu verlassen, anschließend wird alles platt gemacht.
:-)  

54906 Postings, 6912 Tage RadelfanUnd auch gegen Rechtsradikale wird agiert

5
06.04.22 17:20
Hunderte Polizisten gehen nach SPIEGEL-Informationen in elf Bundesländern gegen mutmaßliche Mitglieder der »Atomwaffen Division« vor. Unter den 50 beschuldigten Rechtsextremisten ist ein Unteroffizier der Bundeswehr.

5066 Postings, 4777 Tage einstegerfliege77 Vielen Dank

06.04.22 17:54
für deine „besondere“ Aufmerksamkeit…
Das habe ich so „gebraucht“

Deine Sarkasmus nehme ich als Kompliment an.
-zumindest habe ich in meinem Leben etwas erlebt
und daraus gelernt. …z.B. über andere Menschen
nicht zu urteilen. Man weißt ja nie, was einen selbst
noch im Leben erwartet.
Einen „Forum-Spezialist“ zu sein, mag vielleicht für
jemanden, eine „Bedeutung „ zu haben.
Mich macht es aber traurig.
-Traurig nicht deswegen, dass man mich irgendwie
angreift, sondern traurig über die Erkenntnis, dass es
für manche Menschen, eventuell die einzigste Freude
ist, sich durch irgendwelche Forum-Auftritte „bestätigt“
zu fühlen…
Ich frage mich nur, in wie weit haben einige „Schreiblinge“
mit konkreten Taten Menschen geholfen, die jetzt von dem
Krieg fliehen müssten? Mit 10€ durch eine SMS-Spende?
Na ja… Jeder muss sich im Leben später hinterfragen, wie
sinnvoll sein Leben ist…
Ich kann nur jedem Wünschen, dass man dabei für sich
selbst, keine Ausrede suchen muss.  

17012 Postings, 5955 Tage ulm000Alice Weidel wird auch Eisprinzessin genannt

3
06.04.22 18:45
Aus den eigenen Reihen wird großer Unmut über die AfD-Fraktionschefs Chrupalla und Weidel laut. Der Streit über Russlands Krieg heizt die Führungskrise an – und auch Konflikte in der Fraktion. Dem soll künftig ein strenges Regelwerk entgegenwirken, bis hin zu Redeverboten.
Da die gute AfD Dame Weidel versucht so gut wie jeden Konflikt aus dem Weg zu gehen, wird die Weidel von einigen AfD Bundestagsabgeordneten mittlerweile als Eisprinzessin bezeichnet.

Alice Weidel wird von einigen AfD Bundestagsabgeordneten bezichtigt, dass sie sich bei Konflikten selten zu Wort meldet und an schwierigen Abstimmungen in der AfD Fraktion gleich gar nicht teilnimmt. Das ist nach Worten einiger AfD Bundestagsabgeordneten „stillschweigender Opportunismus“ und, die Weidel "hat zwar viele Anhänger in der Basis, sie ist aber seit Langem mehr an Machtfragen als an Inhalten interessiert."

Auch AfD Chef Chrupalla wird teilweise weiter heftig kritisiert und hat den Beinamen „Tiny Tino“ bekommen (kleiner Tino) bekommen.

Der Ukraine Krieg bringt Dynamik in die große Zerrissenheit innerhalb der AfD rein. An der Basis, aber auch bei den Eliten. Der AfD Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun fordert:  „Wir brauchen jetzt endlich eine Spitze, die nicht nur in Teilen des Ostens beim Wähler ankommt!“

Joana Cotar, Mitglied im Bundesvorstand und AfD Bundestagsabgeordnete kritisiert indirekt auf Parteichef Chrupalla:  „Zeit für eine ehrliche Analyse und eine Politik, die auch im Westen ankommt!“

Interessant bei der ganzen Zerrissenheit der AfD, heute haben die 2 AfD Redner im Bundestag bei der Aktuellen Stunde jedenfalls eine andere Richtung beim Ukraine Krieg eingenommen wie bisher von der AfD vertreten. Das Butscha Massaker wurde von beiden AfD Redner (Braun und Wundrak) nicht angezweifelt bzw. mit wilden Verschwörungstheorien verschleiert, sondern AfD Mann Braun sagte heute im Bundestag:

"Der erste Anschein spricht für die klare Täterschaft einer bestimmten Seite“.

Gibt es bei der AfD nun einen Richtungswechsel beim Ukraine Krieg oder ist es lediglich halt mal wie so oft, dass die Widersprüche innerhalb der AfD halt sehr groß sind.

54906 Postings, 6912 Tage RadelfanOh weh, was sagen dazu nur die GG-Leute?

3
06.04.22 18:50
>>> Das Butscha Massaker wurde von beiden AfD Redner (Braun und Wundrak) nicht angezweifelt bzw. mit wilden Verschwörungstheorien verschleiert, sondern AfD Mann Braun sagte heute im Bundestag:

"Der erste Anschein spricht für die klare Täterschaft einer bestimmten Seite“. <<<

Ich vermute, das wird dort nicht sehr wohlwollend gesehen. Denn bisher wurde dort doch von vielen Gesetzeskundigen das Masaker in Buschta als reines Fake des Nazi-Regimes in der Ukraine angesehen!

19119 Postings, 5197 Tage fliege77weißt du was einsteger

5
06.04.22 19:11
du versuchst mit deinen Postings auf seriös zu machen. Das mag auf viele andere User wirken zb. auf die im GG Thread und dich für einen Ehrenwerten Bürger halten, aber hier in diesem Thread geht dein Konzept nicht auf.

Deine These mit dem unkrainischen Angriff auf ein Treibstoffdepot der Russen ist eine ganz billige Nummer. Du versuchst weiterhin den Russen positiv aussehen zu lassen in seinem Agriffskrieg, weil du irgendwelche Vergleiche bringst aus eigener Kampferfahrung.

Das hättte ich dir ja noch irgendwie abgenommen, aber du hast leider zu früh die Nummer mit der ukrainischen und russischen Verwandtschaft gebracht. Wenn du tatsächlich diesen Background hat, dann ist deine Sichtweise auf diesen Krieg echt grotesk.

Aber he, nimmt dir keiner krumm hier. Deine Meinung ist sehr wichtig. Jeder Thread brauch einen User der uns zeigt, wie viele von dir da draußen völlig gaga rumlaufen.
Ich finde dich jedenfalls echt toll. Du machst das Spitze.  

111125 Postings, 9069 Tage KatjuschaEs ist doch völlig egal, ob es den Angriff

4
06.04.22 19:32
auf das Öllager wirklich gab.

Die eigentliche Frage ist doch, wieso man ausgerechnet dieses Thema in die Diskussion bringt, wo es einen Angriffskrieg mit tausenden von Toten Zivilisten, Soldaten und zerstörte und geplünderte Dörfer und Städte gibt.

Ja klar wird es in einem Krieg auch fragwürdige Dinge geben, die die Verteidiger tun. Es wird solche Dinge geben, wie das mit den russischen Gefangenen, denen in die Bein geschossen wurde. Und ja, vielleicjht wurde auch das Öllager angegriffen. Das sind leider Dinge, die aus Rache geschehen. Aber erstens ist die Urscahe dafür der brutale Krieg Putins, und zweitens sind das Einzelfälle im Vergleich zu den systematischen Bombardements und Plünderungen seitens der russischen Truppen, inklusive dem Kriegsrecht widersprechenen Tötungen von Zivilisten, wie es sie vielfach beiwesen gab und gibt.

19119 Postings, 5197 Tage fliege77Erfahrungsbericht meines Opa

4
06.04.22 19:33
der in der DDR sein ganzes Leben ( vor 10 Jahren verstorben)in der NVA gedient hat über den Russen.

2 desertierte Russen sind in ein kleines Waldstück geflohen. Dieses wurde vom Russen mit Panzern umzingelt, das die beiden nirgendswo mehr hinkonnten. Anschließend wurde das Waldstück kurz und klein geschossen. Überlebt haben die nicht. Das ganze fand auch nicht in Russland statt, sondern auf dem Staatsgebiet der DDR in den 60er Jahren.
Mein Opa war mit anderen NVA Soldaten dafür zuständig, das Gebiet weiträumig  abzuriegeln, damit die Russen ohne zivile Zeugen ballern konnten.
Die ganze Aktion wurde anschließend vertuscht.

Einsteger brauch mir also keinen Bären aufbinden wie nett der Russe sich im krieg verhält.

11875 Postings, 8894 Tage major10:19

4
06.04.22 19:44
"...wäre es aber speziell jetzt (in einem Fall, wo es vermutlich um einen besonders schweren Kriegsverbrechen geht) nicht besonders wichtig, eine Live-Untersuchung von Sattelitenbilder für gesamten Zeitraum zu veranlassen?

Was ist deine persönliche Meinung dazu? "

Ein Satelitt benötigt meines Wissens nach gut eine bis zwei Stunden für eine vollständige Erdumrundung, ferner braucht es einen wolkenfreien Himmel und an einigen Stunden ist Nacht .. ich habe keine Ahnung wieviele "Minuten" ein Satelitt  für den Überflug der gesamte Ukraine benötigt. Man sollte auf jedenfall nicht den Fehler machen, Satelittenbilder mit den Bildern einer festmontierten Überwachungskamera zuvergleichen.  Ich gehe aber auch davon aus, das die vorhandenen Bilder nun ausgewertet werden,  für eine "LiveÜberwachung" müsste man vermutlich AufklärungsDrohnen verwenden, aber von wem sollten die sein, wenn sich der "Westen" nicht einmischen möchte ?  

19119 Postings, 5197 Tage fliege77auf NTV gibt ein Video

2
06.04.22 19:47
wo ein russischer Panzer in Butscha auf einen Fahrradfahrer schießt. Soviel Zum Thema, das der russische Soldat nett zu der Zivilbevölkerung ist, wie ja unser kampferprobter Militärexperte mit russischen und ukrainischen Wurzeln uns stolz um 13.08 Uhr erzählt hat.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article23250039.html  

111125 Postings, 9069 Tage Katjuschafliege77, könntest du bitte die Formulierung

4
06.04.22 19:51
"der Russe" unterlassen, insbesondere wenn von solchen Horrorgeschichten berichtet wird, egal ob es sie in deinem Fall (deines Opas) gab oder nicht!

"Der Russe" ist ein Kampfbegriff aus dem Nazireich, um sich vor den angeblichen bolschewistischen Untermenschen zu schützen. Damit haben die Nazis und die vielen (wri wussten ja von Nichts"-Deutschen ihre Greuel im Osten gerechtfertigt.

Nicht der Russe vollbringt solche Verbrechen, sondern Menschen im allgemeinen. Ich sag ja auch nicht, dass "der Amerikaner" sowas kann, wie die Wärter von Abu Greib. Und ich sage auch nicht, dass macht "der Ukrainer" wie bei den Schpssen in die Beine russischer Gefangener. Und ich sage auch nicht, das ist "der Serbe", der tausende Menschen in Srebrniza erschossen hat.

Sorry, aber ich reagiere auf "der Russe" echt allergisch. Genau übrigens wie auf die ständigen Postings von ulm000 zu "den Ossis".

54906 Postings, 6912 Tage RadelfanRadfahrer von russischen Panzern erschossen

2
06.04.22 19:52

10190 Postings, 6704 Tage VermeerEs ist klar, fliege,

2
06.04.22 19:52
dass wir in so einem Fall uns nicht auf Filmaufnahmen verlassen, denn der Inhalt dieser Aufnahmen könnte einseitig sein. Sie könnten außerdem gefälscht sein. Die Arivapersönlichkeiten sind hingegen alle echt!  

19119 Postings, 5197 Tage fliege77Katjuscha

3
06.04.22 19:59
ich kann leider nix dafür das Bürger aus dem größten Land der Erde als Russen bezeichnet werden. Das ist  nunmal die Nationalität der dortigen Bevölkerung. Dann müsste ja der Begriff  "der Deutsche" ja auch auf dem Index stehen. Und zum Franzosen sage ich ja auch "der Franzose".

Für mich ein ganz normaler Sprachgebrauch und überhaupt nicht despektlich gemeint.  

5066 Postings, 4777 Tage einstegerWeißt du was, fliege77

2
06.04.22 20:42
…deine Ausdrucksweise sagt mir, dass du es ehrlich meinst und in Grunde
genommen, ein guter Mensch bist. Und obwohl ich eigentlich niemanden
etwas beweisen muss, ist es mir irgendwie nicht egal, ob speziell du, mir
glaubst oder auch nicht. (ich kann es auch nicht plausibel erklären, warum)

Google einfach Slawuta (findet man nicht einfach so auf Google Map, um sich
darauß zu „bedienen“) Das ist mein Geburtsort. Ich hoffe, dass ich nicht noch
ein Screen von meiner Geburtsurkunde liefern muss.

Du hast irgendwo Recht, das meine Sichtweise aus fremden Blickwinkel vielleicht
„grotesk“ erscheint.., aber gerade DESWEGEN, weil ich ich Vormittags mit meine
Mutter (in Bijsk) über diesen Krieg spreche und Abends dann auch mit meinem Vater
(in Chmelnizk) aus Sorge um Ihm auch seine Erlebnisse indirekt miterlebe.
Und gerade deswegen, hinterfrage ich (für mich) doppelt und dreifach alle Berichts
-erstattungen, damit ich einfach meine beide Eltern verstehen kann. (oder muss)
Ich werde es hier niemanden wünschen, meine Erfahrungen über so einen
„Familienzustand“, zu erleben…

Zu Thema „Kriegserfahrung“, magst du zwar schmunzeln, aber ich werde dazu einfach
einen kleinen privaten Screen reinstellen. Dort bin ich sowieso ziemlich jung. Ich brauche
nur eine Hilfe, wie es hier eine Grafik aus IPhone angehängt sein kann… Für dich, dann
als Info-ich bin „unten, ganz rechts“. Dazu aber nur noch soviel: man kann einiges durch
Medien heutzutage erfahren, aber es ist nicht dasselbe, wenn du Menschen dort
(im Kriegsgebiet) erlebst… Wenn du einfach… Ich weiß es wirklich nicht, wie man das
alles richtig in Wörter zusammenfassen kann. Vielleicht hält mich auch meine eigene
Überzeugung aus damaligen Zeiten, dass wir als Soldaten, IMMER versucht haben,
Zivilisten möglichst zu schützen so fest, dass ich jetzige Realität einfach nicht wahrnehmen
kann…
Und wegen Hubschraubern… Keiner von euch, hat gemerkt, dass ich diese Thema gar nicht
angefangen habe. Meine Ausführungen darüber, habe ich als Erklärung dazu gegeben, dass
es vorher, als „unglaubwürdig“ bezeichnet wurde. Außerdem, habe ich auch gleich dazu
geschrieben, dass es auch seitens Ukraine völlig legitim wäre auf so eine Art zu verteidigen…
Und wenn man denkt, dass unter diesen Bedingungen nicht möglich wäre, dann schaut euch
in Google Bericht über einen deutschen Hobbyflieger, der in 80-er Jahren in Moskau auf dem
Roten Platz gelandet ist… (und zwar an einem Tad der Luftabwehr-Einheiten der Roter Armee)

Wie ich schon vorher geschrieben habe: man sollte nie über andere Menschen urteilen…  

25196 Postings, 8845 Tage modeinsteger, Du

2
06.04.22 23:01
beherrschst ja die deutsche Schriftsprache besser als die meisten Deutschen hier !
... und das bei deinem familiären Hintergrund !

Alle Achtung. Wie kommt das?

"Der Erste Tschetschenienkrieg war ein militärischer Konflikt zwischen der Kaukasusrepublik Tschetschenien und Russland von 1994 bis 1996."
"Am 1. Oktober 1999 marschierte die russische Armee unter Bruch des Abkommens von Chassawjurt erneut in Tschetschenien ein, um die aus Russlands Sicht kriminelle und die Rebellen unterstützende Regierung von Aslan Maschadow zu stürzen."

https://www.google.de/...UuMi4yLjAuMpgBAKABAbABCg&sclient=gws-wiz

111125 Postings, 9069 Tage Katjuschafliege77, sorry, aber du hast explizit geschrieben

3
07.04.22 01:53
Zitat: Einsteger brauch mir also keinen Bären aufbinden wie nett der Russe sich im krieg verhält.

Es geht nicht darum, Russen als Russen zu bezeichen, sondern den Begriff "der Russe" (früher wurde noch dazu geschrieben "der Russe kommt") zu verwenden, wenn man es im Zusammenhang mit Krieg etc. verwendet.

Ich nehme dir durchaus ab, dass du das nicht verallgemeinernd meinst, aber sowas setzt sich nunmal seit Jahrzehnten in den Köpfen vieler Menschen fest. Das ist ähnlich bei Erzählungen über Juden. Auch da meinen es die meisten Menschen nicht böse, aber die reine Verwendung führt dazu, dass andere Menschen es für sich verallgemeinern und eine unbewusste Abneigung und Vorurteile entwickeln.

Und du kannst mir glauben. Ich habe genug in der DDR erlebt und gehört, genauso wie in der Zeit als mein Vater 4 Jahre in Moskau an der Militärakademie war. Das war zu Beginn des Afghanistan-Kriegs der Sowjets. Mir sind also durchaus schlimme Dinge bekannt, die von einzelnen russischen Soldaten begangen wurden. Mir sind aber auch die Zustände der russischen Armee bekannt, die sehr stark von Hirarchien und Unterdrückung der einfachen Rekruten bestimmt sind. Das war in den 70/80er Jahren so und so ist es auch heute noch in der russischen Armee. Das erklärt auch, wieso viele Rekruten in der Ukraine derzeit plündern, und manch andere auch morden und vergewaltigen. Nicht das eigene Unterdrückung sowas rechtfertigt, aber es erklärt leider Vieles davon.

111125 Postings, 9069 Tage Katjuschaich hab dir schnell mal dazu einen Artikel

3
07.04.22 01:57
rausgesucht, der Vieles erklärt. Erinnert mich stark an die Dinge, die ich schon in den 80ern aus der DDR kenne, wo die armen Rekruten kaum was zu futtern hatten und schlicht von anderen Soldaten und Unteroffizieren geqäult wurden. Das macht natürlich auch was mit den Soldaten. Man stumpft ab, man sucht sich andere Opfer, die noch schwächer sind als man selbst. Und man plündert wo es geht. So ist das dann halt in einem Krieg, in dem es nicht an jedem Standort verantwortngsvolle Kommonadeure gibt, die diese Verbrechen verhindern geschweige denn aufarbeiten und sühnen.

https://plus.tagesspiegel.de/gesellschaft/...klavenschule-439669.html

..

Seite: < 1 | ... | 1062 | 1063 |
| 1065 | 1066 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben