Nationalismus stoppen

Seite 1063 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.788.511
Forum: Leser heute:310
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... 1130  >  

4243 Postings, 6781 Tage ablasshndlerokay

06.04.22 00:37
11th March: Bodies seen on street in satellite images.
30th March: Russians leave.
31st March: Mayor announces liberation, no mention of bodies or massacre.
31st March / 1st April: Sweep of area by Ukraine looking for saboteurs and Russian collaborators (video of Ukraine asking of can shoot at those not wearing blue arm bands)

1st April: Video appears of bodies in street that have not been there three weeks but appear in similar positions to satellite images from the 11th. Some have white armbands, some tied wrists with white cloth, some have Russian aid packages, some executed in basement.

https://www.moonofalabama.org/2022/04/...-tales-who-can.html#comments  

11875 Postings, 8894 Tage majorNazi-Razzia

4
06.04.22 08:49
Die Bundesanwaltschaft geht seit den Morgenstunden gegen mehrere rechtsextremistische Vereinigungen vor. In elf Bundesländern werden 61 Objekte durchsucht. Im Zentrum stehen unter anderem "Combat 18" und "Knockout 51". Von M.Götschenberg, H. Schmidt, F. Bräutigam.

5066 Postings, 4777 Tage einstegerwenn man hier schon hinterfragen darf

1
06.04.22 09:15
...warum zeigt man uns Bilder von 18. Februar und 19. Februar (ab dem Zeitpunkt) wo es vermutlich erste Leichen zu erkennen sind?
-wenn man Satellitenbilder (wo eigentlich nur Pixelflecken zu erkennen sind) als "Beweis" vorlegt, dann wäre es hilfreicher, alle Bilder von 18.02. bis zum 03.04.
...übrigens, eventuell kann man dann auch auf diesen Bilder erkennen, wann sich Russische Streitkräfte entzogen haben und wann die erste Ukrainische Einheiten sichtbar sind...

Und wenn man schon eine "Inszenierung" vorbereitet hätte, so kann man so ein Satellitenbild richtig gut in die gesamte Story einbinden:
-mal angenommen, am 19.02. lagen dort tatsächlich Leichen, aber von Russischen oder Ukrainischen Militär. Dann braucht man später bei einer "Inszenierung", die  "Leichen" nur so zu platzieren, dass es einigermaßen einem Sattelitenbild entspricht und man hat schon einen "bombenfesten Beweis".

So kommt dann auch die Frage, warum Großbritannien einen Antrag der Russischer Seite für eine Sondereinberufung über mehrere Tage ablehnt und hinauszögert? Braucht jemand etwas Zeit? Warum und wofür? (Russland war sofort bereit für eine Aufklärung.., Opponenten aber anscheinend nicht...)  

5066 Postings, 4777 Tage einsteger... Korrektur

06.04.22 09:16
...alle Bilder von 18.02. bis zum 03.04. zu veröffentlichen.  

15546 Postings, 2566 Tage AgaphantusZeit, sich für Indien und China zu entscheiden

4
06.04.22 09:24
Auf welcher Seite sie stehen wollen. Den angekündigten Genozid unterstützen oder die Hand zu heben.

"Die weitere Entnazifizierung dieser Bevölkerungsmasse besteht in der Umerziehung, die durch ideologische Repression (Unterdrückung) der nationalsozialistischen Gesinnung und strenge Zensur erreicht wird: nicht nur im politischen Bereich, sondern notwendigerweise auch im Bereich der Kultur und der Erziehung. Die Entnazifizierung kann nur vom Sieger durchgeführt werden, was (1) seine absolute Kontrolle über den Entnazifizierungsprozess und (2) die Macht, diese Kontrolle zu gewährleisten, voraussetzt. In dieser Hinsicht kann ein entnazifiziertes Land nicht souverän sein... Der Name „Ukraine“ kann offensichtlich nicht als Titel eines vollständig entnazifizierten Staatsgebildes in einem vom Naziregime befreiten Gebiet beibehalten werden."

Obwohl, Umerziehung ist ja bekanntlich in China auch möglich. Man denke an die Uiguren.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...rce=pocket-newtab-global-de-DE  

11875 Postings, 8894 Tage major9:15

5
06.04.22 09:28
Es wird vermutlich niemand "live" die Bilder auswerten und wenn nachträglich irgendwelche Bilder benötigt werden, dann schaut man eben genauer drauf ..und vermutlich hat man die Leichen auch erst erkannt nachdem man wusste wonach man suchen soll.  

15546 Postings, 2566 Tage Agaphantusda kann man nicht mal mehr den Kopfschütteln

3
06.04.22 09:29
Die ganzen Reporter haben natürlich eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben Einsteiger oder was?
Solche Äußerungen wie von dir in 9:15 kann man schon als "Russlandtreu " abhaken.

Schon gemerkt, dass Russland sich als Opfer bei der UN inzenieren will? Es ist genau richtig, wie GB das durchschaut hat.  

15546 Postings, 2566 Tage Agaphantusund dann der Hohn

6
06.04.22 09:37
"Russland war sofort bereit für eine Aufklärung"

Die haben bisher nicht einen Gegenbeweis vorgelegt. Zeit genug haben sie doch inzwischen gehabt.

Russland behauptet auch, dass ukrainische Kampfhubschrauber ein Treibstofflager auf russischem Gebiet angegriffen haben (31.03). Genau, zwei Hubschrauber fliegen km weit über russisch besetztem Gebiet, dann noch 60 km nach Russland rein und zerstören mit zwei Kampfhubschraubern nur einen Treibstofftank?

Man, man macht mal die Augen auf. Die Wahrheit stirbt als erstes und meistens durch den Aggressor  

5066 Postings, 4777 Tage einstegerAgaphantus.., versuche (zumindest)

3
06.04.22 09:53
-versuche (zumindest) nicht "Schubladen-mäßig" zu denken und zu argumentieren...

Sowas haben wir schon mal in Corona-Zeit gehabt:
-ein Mensch, der hinterfragt und etwas mehr wissen will - ist gleich ein "Querdenker" (=Rechtsradikaler/Reichbürger/Nazi...)

Auch jetzt, wenn man sich nicht einseitig informieren will und Fragen stellt - ist gleich ein "Putinist" (=Putinsjunger/Russlandtreuer/Kriegsverbrecher)...

Nur zur Info: meine komplette Verwandtschaft von Väterlicher Seite ist aus Ukraine und lebt dort. Meine komplette Verwandtschaft von Mütterlicher Seite ist aus Russland und lebt dort.
Ich habe jetzt bei mir privat, zwei Leute aus Ukraine aufgenommen (die Verwandtschaft bleibt noch dort)
Mich persönlich, zerreißt innerlich diese Situation mehr, als sehr vielen von euch, weil ich für mich selbst die Wahrheit rausfinden muss (und sich selbst kann man ja schlecht belügen). Ich habe Bezugsquellen von beiden Seiten und kann noch Europäischen Sicht der Sache dazu beimischen.

Ich verurteile Krieg sowieso. Kann aber nach diesen 4 Wochen feststellen, dass wir hier (in Deutschland) ziemlich einseitige Darstellung zur Verfügung haben. Ich habe in die letzten 20 Jahren gelernt, dass Demokratie und Meinungsfreiheit von Gegensetzen lebt und daraus auch entsteht...

Und das fehlt mir jetzt in "Demokratischer Gesellschaft" seit Corona-Beginn...

Also.., Fragen zu stellen-ist nicht schlimm.., viel schlimmer ist-keine Fragen zu stellen!  

5066 Postings, 4777 Tage einstegerAgaphantus. Thema "Hubschrauber"...

06.04.22 10:13
...ich weiß es nicht, ob du schon mit Militär etwas zu tun gehabt hast...

Das ist ja ganz einfach:
Ukraine und Russland haben absolut identische Militärtechnik zur Verfügung. Rein optisch kannst du es auf ersten Blick nicht erkennen. Mache noch eine gewisse Buschstabe drauf und so kommst du zumindest durch erste russische Linien (in Ukraine) durch.  Bei soviel Hubschrauber, die gerade dort hin und her fliegen, wird man bei zwei tief fliegenden Hubschrauber nicht besonders wachsam.
Eine Entfernung von ersten ukrainischen Linien bis zum Belgorod sind gerade 85-90 km... Also eine Anflugzeit von ca. 20 Minuten...
Sinn und Zweck aus strategischer Sicht, eigentlich auch nachvollziehbar:
Treibstofflager an die grenze versorgt russische Militär und es macht Sinn, dieses zu zerstören. Und da es jetzt Russland ein Krieg gegen Ukraine führt ist es für mich absolut legitim, dass Ukraine solche Schutzmaßnahmen unternimmt. Krieg ist Krieg. Ukraine muss sich wären.

Und wenn ich etwas als Frage in Raum stelle, bedeutet es nicht, dass ich gleichzeitig eine Seite beziehe, sondern einfach nach Wahrheit suche.
Oder lebst du nach dem Prinzip:
"Medien lügen nie..."?  

15546 Postings, 2566 Tage Agaphantuses gibt immer zwei Seiten

3
06.04.22 10:17
aber hier führt jemand einen Angriffskrieg und belügt sein Volk durch Abschaltung sämtlicher freier Medien. Kritische stimmen gehen 15 Jahre in die Umerziehung.

Reporter aus und in Russland dürfen nicht mehr das kommentieren, was "richtig" ist.

Glaubst du, die Leichen sind immer wieder an die selbe Stelle gelegt worden, wenn der nächste "Besuch" zum filmen gekommen ist? Oder haben die an Ort und Stelle Verpflegung bekommen.

Entschuldige, aber dein Posting in 9:53 sagt mir einiges.  

17012 Postings, 5955 Tage ulm000ziemlich einseitige Darstellung

4
06.04.22 10:19
Nun ja ich weiß aber zu 100%, dass

- Putin mit dem brutalen Krieg begonnen hat
- niemand, nicht die NATO - nicht die Ukraine, hat Putins Russland angegriffen
- Putin lässt rd. 300 Bomben/Raketen auf ein souveränes Land am Tag rasseln
- Putin terrorisiert das Ukrainische Volk, das nun Putin bis an ihr Lebensende hasst bis zum geht nicht mehr

Ist das jetzt eine zu einseitige Darstellung oder sind das Fakten ??

Außerdem weiß man doch von der russischen Armee was die immer so treiben. Siehe Grosny, das ein Symbol für russische Kriegsführung geworden ist. Das wurde von den Russen völlig platt gemacht bzw. zu 98% zerstört. Aleppo. Das wurde von der russischen Luftwaffe schonungslos zerbombt.

Man kann ja nun schon davon ausgehen, dass es noch mehr Greueltaten in der Ukraine geben wird bzw. die es schon gegeben hat. Zumal ja Putin in der Ukraine die Bluthunde/Gotteskrieger aus Tschetschenien im Einsatz hat, die ja noch brutaler vorgehen wie der IS Schergen:

"Der Herrscher Tschetscheniens gibt sich als treuester Krieger des russischen Präsidenten. Seine Kämpfer gelten als besonders grausam und sollen auch in Butscha im Einsatz gewesen sein":

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-einsatz-17934695.html

Welche Rolle spielt Putins „Bluthund“ in Butscha?

https://www.tagesspiegel.de/politik/...thund-in-butscha/28229646.html

5066 Postings, 4777 Tage einstegermajor, 09:28

06.04.22 10:19
...wäre es aber speziell jetzt (in einem Fall, wo es vermutlich um einen besonders schweren Kriegsverbrechen geht) nicht besonders wichtig, eine Live-Untersuchung von Sattelitenbilder für gesamten Zeitraum zu veranlassen?

Was ist deine persönliche Meinung dazu?  

5066 Postings, 4777 Tage einstegerAgaphantus 09:29

06.04.22 10:57
deine Zitat:
"...Schon gemerkt, dass Russland sich als Opfer bei der UN inszenieren will? Es ist genau richtig, wie GB das durchschaut hat."

-es geht mir nicht darum, dass sich Russland dort reinwaschen will oder nicht...

Es geht mir darum, dass nach einer SATZUNG DER UNO SICHERHEITSART, ein Antrag auf eine Sondersitzung seitens einer ständigen Mitglied, UMGEHEND angenommen sein MUSS und eine Sondersitzung satt finden SOLL.
Wir sind doch eine "Zivilisierte und Gesetztreue Gesellschaft"? Warum nimmt sich dann einzelne Land (GB) das Recht, beliebig zu urteilen und darüber entscheiden, was ALLEN UNO-Mitgliedern gesetzlich zusteht?
Persönliche "Erkenntnisse" der Britten sind mir genauso egal, wie Geschreie von Russland in dieser Sache.
Mir ist aber nicht egal, wenn man "Wasser predigt und selbst Wein trinkt"...
(wir sprechen in unserer Gesellschaft über die Gesetze und halten uns selbst nicht unbedingt danach)  

15546 Postings, 2566 Tage Agaphantuswenn

06.04.22 11:23
eine Sondersitzung sowieso angestzt ist (und das war sie), dann braucht ein Land nicht Stunden vorher eine Sondersitzung fordern. Darüber hinaus hat es Russland auch mit mehr Stunden Zeit nicht hinbekommen, Gegenbeweise seiner Unschuld zu liefern.

10190 Postings, 6704 Tage VermeerEinseitigkeit

2
06.04.22 11:34
Man sollte nie mehr aus dem Haus gehen, oder sich in ein Onlineforum begeben, ohne seine Kreml-Bingo-Karte dabei zu haben: https://www.der-postillon.com/2022/04/russische-verteidigung.html
Ich kreuze hier Nr. 2 und 4 an.
Jemand, der einseitig versucht, jeden Vorwurf an Russland fernzuhalten, wird demnach *den anderen* Einseitigkeit vorwerfen, bingo  

10190 Postings, 6704 Tage VermeerMan, da war kein Videolink, da war

1
06.04.22 11:35
das Wort Online-Forum  

72024 Postings, 6062 Tage Fillorkillnachdem man wusste wonach man suchen soll

3
06.04.22 11:52
'Es wird vermutlich niemand "live" die Bilder auswerten und wenn nachträglich irgendwelche Bilder benötigt werden, dann schaut man eben genauer drauf ..und vermutlich hat man die Leichen auch erst erkannt nachdem man wusste wonach man suchen soll.'

Die Ableitung ist doch wirklich einfach: Die in den Satellitenbildern vom 19.03. nur als mögliche Leichen interpretierbaren 'Objekte' auf besagter Strasse liegen dort in exakt denselben Positionen, in denen sie Wochen später von AFP-Fotographen als echte Tote dokumentiert wurden.  

5066 Postings, 4777 Tage einstegerulm000 10:19

06.04.22 13:08
ich frage mich oft, was für uns allen eine Definition von "Fakten" ist?

Für mich persönlich sind "Fakten" Nichts Anderes, als eine Erkenntnis und Folge aus einer bestimmter Darstellung. Die Frage ist aber, wer das BESTIMMT?
Somit steht für mich die Darstellung als Ursprung. Daher strebe ich nach einer Darstellung aus mehreren Sichtweisen, damit meine Erkenntnis für Etwas nicht von einer Seite bestimmt wird.

Zur Tschetschenien Krieg und Grozny-Geschichte, braucht man niemand etwas zu berichten, weil ich über 4 Monaten dort im Einsatz war. Ich selbst und jeder Kamerad aus meiner Einheit hat jeden Tag, eigenes Tagesration von Wasser und Essen an die Zivilisten dort abgegeben. Keiner von uns, hat nicht mal eine Gedanke in Kopf gehabt, irgendein Schaden den Zivilisten dort hinzufügen, geschweige davon auf diese Menschen zu schießen... Das ist mehr, als Fakt. Das ist in meiner Seele. Deswegen braucht man hier niemand, mir über die "grausamen Russen" zu berichten...  Man hat in Grozny Krieg gegen Wahhabiten (ähnliche Radikale, wie Talibans) geführt, aber NIE gegen die Zivilisten...

ulm000  
Deine Fakten nehme ich mit einigen Korrekturen an:
- Putin hat brutalen Krieg aus 2014 (zwischen Ukrainische Regierung und abtrünnigen Republiken LNR und DNR) seit 24.02.2024 erweitert und verschärft.

- die Ukraine, hat Putins Russland nicht angegriffen. NATO hat Russland auch nicht angegriffen, aber auch sich nach Vereinbarungen über eine NATO-Erweiterung nicht gehalten und Militäreinrichtungen bis an die Russischen Grenzen gebracht. (in 70-er Jahren, war USA bereit für einen Atom-Krieg, nur weil Sowjetische Schiffe die Raketen-Stationen in Kuba aufstellen wollte!)

- Putin lässt rd. 300 Bomben/Raketen auf ein souveränes Land am Tag rasseln. Das ist wirklich GRAUSAM und mit NICHTS ZU RECHTFERTIGEN!
In 8 Jahren davor, hat Ukrainische Militär Tausende Bomben/Raketen/Granaten abgeschossen. Das hat 149 Kindern und über 14000 Erwachsenen das Leben gekostet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allee_der_Engel
Es ging darum, dass ein Region mit 4,7 Mio. Einwohnern eigene (russische) Kultur beibehalten wollte. (Im Vergleich - in Kosovo hat man Anstreben von 1,4 Mio. Menschen nach Eigenständigkeit akzeptiert und dafür Belgrad bombardiert)

- Putin terrorisiert das Ukrainische Volk. Auch das ist eine Tatsache. Diese ist auch mit NICHTS zu entschuldigen. Gleichzeitig ist es genau so eine Tatsache, dass es ganze Regionen in Ukraine, von der Ukrainischen Neonazistische Militereinheiten seit 2014 terrorisiert wurden. (siehe einfach etwas mehr zum Thema "Azov"-Regiement in Internet nach)...

Ich stelle deine Fakten gar nicht in Frage.
Aber dieses grausames Krieg haben wir jetzt als Folge einer Krankheit unserer Gesellschaft, weil niemand in Westen die Ursachen war nehmen wollte.
Und dabei geht es gar nicht um Ukraine-Machtwechsel 2014...

Seit dem 2. Weltkrieg haben wir in der Welt über 220 Kriege und Militärkonflikte gehabt.
Großteil davon unter Beteiligung von Westen/NATO, aber auch Sowjetunion...
Danach ist Sowjetunion und Warschauer Pakt auseinander gefallen. Ukraine, Russland, Weißrussland standen offen für ein Neues Welt. Offen für Demokratie und Westliche Werte...
Hat jemand (USA, EU, ...) sich in die 90-er darum gekümmert, dass man diese Länder unterstützt und in "Eigene Kreise" aufnimmt?
...Fehlanzeige.., man hat sich darum gekümmert, wie viel man aus dieser Geschichte Profit macht...
Diktatur, Korruption war sogar begrüßt, weil es viel einfacher war - mit Diktatoren und korrupten Machthabern Geschäfte zu machen...

Man hat an eigenen Beispielen gezeigt, dass ein "Stärkerer" (durch Geld und Militär) Recht hat, einen "Schwächeren" zu unterdrücken.
(Kongo, Eritrea, Mali, Jugoslawien, Iraq, Lybien, Syrien, Afganistan... und weitere über 70 Konflikten mit Beteiligung "Westlichen Ländern"...)
Man hat meistens eine Begründung: "Schutz von nationalen Interessen" vorgeschoben (auch wenn Konflikte Tausende und Zehntausende Km von nationalen Grenzen lagen)...

Jetzt haben wir Krieg in Ukraine und sprechen hier über Fakten und Grausamkeiten. Das ist absolut schrecklich und widerlich!
Man sagt aber auch:
"Hört auf eure Kindern zu ERZIEHEN.., diese machen sowieso ALLES IHNEN nach!"  

10190 Postings, 6704 Tage VermeerNein, einsteiger, deine Definition

3
06.04.22 13:10
ist die Definition von "Sachverhalt" nicht von "Faktum". (Wikipedia hilft).

10190 Postings, 6704 Tage VermeerKlassische Erläuterung (immer wieder gut)

3
06.04.22 13:12
"Realität ist das, was einfach nicht weggeht, selbst nachdem du aufgehört hast, daran zu glauben." (Philip K. Dick)  

10190 Postings, 6704 Tage Vermeer13:08 ist aber ein Juwel

5
06.04.22 13:17
"Die Darstellung als Ursprung" von Fakten.
Alternative Darstellung, alternative Fakten.
Du referierst genau die  Axiome, die Ontologie der Geheimdienstler-Welt.
Sie ist leider nicht die reale Welt, auch das muss Putin gerade schmerzhaft lernen, und das lernen wir immer wieder schmerzhaft, wenn wir uns den Kopf an der Mauer angehaut haben, siehe 13:10.  

72024 Postings, 6062 Tage Fillorkill'die Ontologie der Geheimdienstler-Welt'

06.04.22 13:26
Dafür ein dickes Lob !

15546 Postings, 2566 Tage Agaphantusauch einseitig

3
06.04.22 13:26
ist es nicht so, dass die "Unabhängigen" Anführer in Luhansk und Donbass durch Russland unterstützt werden. Nur dadurch wurde der Konflikt hervorgerufen. Siehe Moldawien, Georgien etc.

"In 8 Jahren davor, hat Ukrainische Militär Tausende Bomben/Raketen/Granaten abgeschossen. Das hat 149 Kindern und über 14000 Erwachsenen das Leben gekostet.
de.wikipedia.org/wiki/Allee_der_Engel
Es ging darum, dass ein Region mit 4,7 Mio. Einwohnern eigene (russische) Kultur..."

Wieviel Granaten wurden den von den Aufständischen verschossen???
In der Region mit 4,7 Millionen Einwohner wollen sicher alle russische Kultur leben?
Die Abstimmungen dort waren auch alle rechtstaatlich so wie auf der Krim ;-)

Wahrscheinlich setzt sich auch der Gedanke fest, dass Mariopol durch die ukrainische Armee zerstört wird.  

15546 Postings, 2566 Tage AgaphantusIndien der Kriegsgewinnler

4
06.04.22 13:31
sie haben sich entschieden.
Egoismus setzt sich durch, habe ich auch nicht anders erwartet.

""Ich würde die nationalen Interessen meines Landes an die erste Stelle setzen, und ich würde meine Energiesicherheit an die erste Stelle setzen", sagte Finanzministerin Nirmala Sitharaman gegenüber dem Sender CNBC-TV18 mit Hinweis auf das verbilligte Öl aus Russland. "Warum sollte ich es nicht kaufen? Ich brauche es für mein Volk." "

https://www.n-tv.de/politik/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Seite: < 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben