Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Bargeldloses bezahlen: Egal in welcher Form, es wird sich etablieren.
Auch für die Staaten ist der Bargeld ein kostenfaktor.
Neue Münzen prägen, Scheine Drucken und die alten sicher entsorgen.
Falschgeld im Umlauf bekämpfen....
Dies alles können die Staaten besser handhaben wenn die Menschen Bargeldlos bezahlen können.
Wie ich in anderen Kommentaren geschrieben habe, ist UMT nicht nur auf Mobile Bezahlsystem läuffähig. Die Infrastruktur kann man an jeden beliebigen Lesesystem integrieren lassen.
Sei es ein Armband der aus der nähe ausgelesen wird und dadurch der Bezahlvorgang abgeschlossen wird.
Paypack Pay ist ein sehr guter Referenz für UMT
Das mobile Bezahlen geht langsamer voran als damals erhofft, aber die Nutzerzahlen steigen.
Ich denke Ende September mit HJ2018 werden wir sehen können, ob die Umsatzzahlen gestiegen sind. In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten Geduld und viel Erfolg
Keine Kauf-Verkauftsempfehlung
mehr Marketing (Fernsehen) würde die Sache beschleunigen, ohne dem wird sich meines Erachtens nicht viel tun in den nächsten 1-2 Jahren, bin mal gespannt, was im Sommerloch passiert, kann noch weiter runtergehen.....
Ich habe heute dazugekauft. Das UMT überbewertet ist, sehe ich nicht. Kannst Du mir kurz sagen, wie du darauf kommst.
eine Überbewertung sehe ich hier nicht. Hängt natürlich davon ab wie du bewertest.. Gesamtleistung in 2017 bei rund 10 Mio. €, dreistellige Wachstumsraten, dazu profitabel. Aus diesem Blickwinkel erscheint mir eine Bewertung unter 30 Mio. Euro eher zu günstig als zu teuer..
Hochspekulative wer hier Geld im Feuer hat.
Schönes Wochende
Es macht reellen Umsatz mit Gewinn. Für ein Traditionelle Branche währe UMT überbewertet.
UMT hat sich im Wachstumsmarkt plaziert. Und generiert jedes Jahr Umsatzzuwachs.
Damit kann man die jetzige Bewertung von KGV ca. 70 rechtfertigen.
Tesla macht seid der Gründung nur Verluste und der Aktienkurs stieg trotzdem.
An der Börse werden an solchen Aktien auch die Hoffnung bzw Entäuschung gehandelt.
Bei UMT müssen wir uns gedulden und auf die Halbjahresbericht 2018 warten.
Alles super reden oder schlecht reden nütz nicht.
Besonders wundern mich die Kommentare die Regelmässig alles schlecht reden. Warum.die Personen Ihre Zeit hier investieren wenn sie keine news bzw. konstruktive kritik ausüben können.
Vergleich mit Äpfel und Birnen sollte man hier nicht unbedingt posten.
Ich für mein Teil Frage beim Einkauf öfters nach ob mit Payback pay bezahlt wird und ob sich das erhöht hat.
Das Teile ich gerne hier auch mit.
Bargeldloses Zahlen ist von Staat sowie von Händlern erwünscht. Dieses wird in nächster Zeit sein Durchbruch bekommen. Und UMT hat sich mit Payback Pay gut positioniert.
Kein Kauf-Verkauftsempfehlung
im Interview für die Handelsblatt, erwähnte er das beim beim Zahlungsverkehr noch ein reges Wettbewerb gibt, und das rennen im Mobile Payment noch offen ist.
Zum Schluss werden die Mobile Bezahsysteme in D aufgezählt.
“Nachzügler Deutschland: Einzelne Banken wie die DB haben eine Bezahlfunktion in ihre Bankung apps integriert und setzen auf NFC damit sind sie Apple Kunden nicht nutzbar. Die Wallet von Vodafone wird in Kürze abgeschaltet, recht erfolgreich erscheint Payback Pay der Bezahldienst des Bonusprogramms Payback“
Wie erwähnt das Rennen ist offen und UMT hat sich gut positioniert.
Ich bin der Meinung , die nächste anstehende Kurserholung bietet nochmals die Chance zum Ausstieg, bevor die Aktie Richtung 1 Euro radelt.
Sei es guter oder schlechter Analyse für die Aktie.
Es gibt auch Forum Teilnehmer, die nur alles abwerten wollen , da sie selbst keine eigene Meinung über das Thema haben (ist anstrengend, nörgerln ist einfacher).
Nur die Zeit wird es zeigen on UMT sich etabliert. Und wer am Anfang investiert hatte, wird dementsprechend belohnt.
Ich fand die Idee immer sehr spannend und hoffe irgendwann flächendeckend vom Bargeld Abschied nehmen zu können.
#669 man kann natürlich nicht wissen wie sich UMT weiter entwickelt. Die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich sind einfach nur brutal.
Ein Beispiel ist zB iampass. Du bezahlst mit deiner Handfläche (Biometric Data), der Sensor ist soweit ich weiß entwickelt. Das ganze läuft über den Tangle von IOTA.
https://twitter.com/hashtag/iampass
Wer es zentralisiert mag und wofür UMT ja auch steht, könnte evtl. irgendwann auf Amazon Go zurückgreifen. Keine Ahnung was da noch alles möglich ist. Ich werde das hier weiter verfolgen.
Euch weiterhin viel Glück
Und die Zahlen haben sehr guten Umsatzzuwachs/Gewinnzuwachs wird auf jedenfall die Aktie sich in nördlichen Regionen bewegen.
keine Kauf-Verkaufsempfehlung
100% Gewinn gesteigert, klasse! Wer errechnet mal das aktuelle KGV?
Wenn dieses Jahr weitere 100% Gewinnsteigerung erreicht werden haben wir einen Gewinn von 0,04 pro Aktie bei einem angenommenen KGV von 20 rechtfertigt dies einen Aktienkurs von 0,80€. Ohne weitere Kapitalerhöhungen die kommen werden.
Umsatz wird auch zwischen den einzelnen Konzern unternehmen hin und her geschoben, so meine Annahme. - leider -