Covestro Aktie - Wkn: 606214
Seite 107 von 167 Neuester Beitrag: 15.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.15 16:36 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 5.174 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 10:47 | von: Trader2022 | Leser gesamt: | 1.588.587 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.454 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 167 > |
Man sollte wohl überlegen ob man Quartalsweise ausschüttet, so hat man eine höhere Nachfrage von Dividendeninvestoren.
1. das Alter bzw. der Anlagehorizont des Anlegers zu beachten, und
2. durch Traden einer Aktie eine deutlich bessere Rendite erzielt werden (mir z. B. deutlich gelungen bei Allianz in den letzten 12 Monaten).
Hier sehe ich unter dem Strich ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Und das Damoklesschwert des chinesischen Angriffs auf Taiwan schwebt über der Börse insgesamt. Wer sich davor sorgt, sollte wohl komplett aussteigen.
Ich habe eben meine Position aufgestockt und bin hier nun ausreichend investiert.
Ein kerngesundes Unternehmen, wenngleich es sich nicht so stetig entwickelt, wie es die Analysten gerne sehen.
Kein Rat , nur meine Meinung.
die Chinesen müssten schön blöd sein, wenn sie Taiwan jetzt angreifen, wobei ich das bei Putin auch anders gedacht habe, das er nicht so blöd ist die Ukraine anzugreifen und bei corona stellen sich die chinesen auch nicht gerade clever an....die Dummheit scheint jedenfalls keine Grenzen zu haben das haben wir letzten Jahr erst in Deutschland erlebt in Bezug auf corona, wo man den Ungeimpften versucht hat die schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl längt fakten auf dem tisch lagen das das bullshit ist
BMW habe ich ein paar, letztlich sind Autowerte derzeit aber eine Spekulation auf den künftigen Antrieb.
Meine Spekulationen der letzten 12 Monate gingen überwiegend schief.
Covestro ist für mich ein stabiler zyklischer Dividendenwert, den ich in den kommenden Jahren bei 70 Euro sehe und der nahezu kein Insolvenzrisiko aufweist.
https://www.covestro.com/press/de/...enproduktion-in-deutschland-aus/
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-dividendenabschlag,10975381
zumindest gehen sie auf den dividendenabschlag ein, aber ist schon fast satire was die liefern
Das war eben alles andere als bullisch, ganz in Gegenteil.
Da es so klar gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass du das Video tatsächlich nicht gesehen hast. Das macht deine Postings und dein ganzes Auftreten allerdings noch fragwürdiger.
Nu sind sie wieder drin.... :-))
Da haben sich viele verleiten lassen....bisher hat sich ein Verkauf immer als beste Alternative gezeigt..
Trotz der Steuern kassiere ich lieber die Dividende und bin ansonsten hier auf ein Buy and Hold aus, solange das Unternehmen liefert und operativ vorankommt.