Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
derweilen wird weiter ausgesessen:
"Merkel muss jetzt erneut Mut aufbringen: Den Mut zur harten Kontroverse, den Mut zu unschönen Bildern, den Mut, von der Königin der Herzen zur nackten Machtpolitikerin zurückzukehren. Diesen Mut hat sie nicht. Die Kanzlerin akzeptiert brutale Auseinandersetzungen und Notsituationen in Deutschland."
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/...n-mut-zur-kurskorrektur/
Kann man mit Geld ein Leben bezahlen? Welche Gutmachungspflicht haben die Amerikaner? Oder die anderen Kolonialisten?
Sorry, aber diese Denke ist typisch deutsch und gibt es nur hier.
Zitate von Ananas:
http://www.ariva.de/forum/...echtlinge-auf-526953?page=71#jumppos1798
Z: "...Sie kämpfen aggressiv um einen Platz in Bus, oder Bahn. Sie rotten sich zusammen um gegen alles zu kämpfen was im Weg steht. Sie fordern, und haben oft große Mengen an Kapital eingesetzt um ihr Ziel zu erreichen. Bis auf Ausnahmen, weinende Kinder und verängstigte Frauen, sehen sie durchweg gut ernährt, und strahlen Zuversicht aus..."
"...Sie kämpfen aggressiv um einen Platz in Bus, oder Bahn..."
Diese Situationen gab es in Ungarn, in dem sie unmenschlich behandelt wurden und noch lange nicht das sichere Ziel erreicht haben. Soweit kann einem die Angst treiben, wenn einem die Abschiebung im Nacken hängt. Für sie wäre das wohl wahrscheinlich mit Leid und Tod verbunden, zurück nach Syrien zu müssen. Schau Dir an, was in diesem Land passiert. Wir können uns das überhaupt nicht vorstellen, was die Syrer täglich erleiden müssen.
Doch Du willst damit beweisen, wie hemmungslos und gewalttätig sie sind und damit kein Recht auf Asyl haben!
"...sie rotten sich zusammen, um gegen alles zu kämpfen was im Weg steht..."
Was ist den das für eine schwachsinnige Behauptung und Pauschalisierung? Das hört sich ja so an, als wenn jeder Deutsche, der sich ihnen in den Weg stellen würde, von ihnen niedergekämpft werden würde.
Deine Behauptung ist absolut unsachlich, polemisch und schürt nur weiter die Ängste der Mitbürger. In Deiner Formulierung kann man regelrecht Deine Abneigung gegen diese Menschen heraus lesen!
"...und haben große Mengen an Kapital eingesetzt, um ihr Ziel zu erreichen...?"
Wie viel Kapital würdest Du denn einsetzten, um den Tod zu entrinnen? Wahrscheinlich genauso alles, wie diese Flüchtlinge, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe. Denn eine andere Wahl, als sich an Schleuser zu wenden, haben sie nicht, um der Verfolgung zu entkommen. Und diese nehmen ihnen den letzten Cent, den sie haben!
Was ist daran an den Flüchtlingen auszusetzen oder an diesen Handeln verwerflich? Rein gar nichts! Würde wohl jeder von uns so machen, wenn er in einer ausweglosen Situation damit seine Haut retten könnte! Ihren letzten Besitz zu opfern, bis auf das Hemd, welches sie tragen, zeigt doch schon, in welcher Not sie stecken!
"Bis auf Ausnahmen, weinende Kinder und verängstigte Frauen, sehen sie durchweg gut ernährt, und strahlen Zuversicht aus..."
Ach, müssen sie den ausgemergelt sein und ängstlich drein schauen, damit sie Deinem Urteil nach, als glaubwürdiger Flüchtling gelten?
Würdest Du Dich in so einer Situation nicht darüber freuen und glücklich fühlen, wenn Du nach einer lebensbedrohenden Situation, in einem sicheren Land angekommen wärst? Ich glaube da fällt einem erstmal eine große Last von den Schultern.
Deine subjektive Wahrnehmung scheint von Deiner Abneigung gegen diese Flüchtlinge stark gefärbt zu sein! Du Zählst Punkte auf, die in keinster Weise verwerflich, unmoralisch, oder ungesetzlich sin!
Doch aus Deiner Sicht sollen sie erklären, warum diese Menschen kein Recht auf Asyl haben! Für mich sind Deine Angriffe ohne sachliche Argumentation und nichts weiter als Polemik und Stimmungsmache, die nur weiter den Hass schürt! Das ist die Message die Du in Deinen Beiträgen rüber bringst. Und das sind nur ein paar wenige Beispiele von Dir! Ich habe sehr gut verstanden, was Du mitgeteilt hast!
http://www.ariva.de/forum/...chtlinge-auf-526953?page=105#jumppos2634
PS: und das Musikvideo, von John Lennon - Imagine, als dümmlich zu bezeichnen, erlaubt uns einen weiteren Blick in Deine Seele.
Hier wird von einem genialen Musiker über Frieden und Liebe gesungen... Er wurde 1980 von einem geistig verwirrten Attentäter ermordet, falls Du das nicht mitbekommen hast. Seine Musik lebt aber weiter und das ist gut so!
Spekulanten machen ein riesiges Geschäft. Egal ob nun Frau Merkel trötet, „ dass wir das Taschengeld der Flüchtlinge als zu hoch empfinden ist verständlich“ – zum Beispiel zahlen Länder wie die Niederlande und Luxemburg – wesentlich weniger Cash, auch das zurück zu mehr Sachleistungen kostet schließlich Geld.
Zitat:
Weil wie berichtet Heimplätze fehlen, können Vermieter privater Räume in Wohnungen und Hostels pro Tag und Flüchtling bis zu 50 Euro beim zuständigen Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) abrechnen. Derzeit sind rund 1800 Flüchtlinge über dieses Gutschein-System untergebracht – und täglich kommen 100 neue Flüchtlinge in der Stadt an.
Folglich werden Privatanbieter selbst Schlafnischen vermieten können, die das Lageso wohl bezahlt, weil es die Männer, Frauen und Kinder nicht in die Obdachlosigkeit entlassen darf. Das Geschäft mit den Gutscheinen klappt auch, weil Sozialsenator Mario Czaja (CDU) nach Protesten keine Turnhallen mehr als Notunterkünfte mit Flüchtlingen belegen lassen will. Noch im Winter waren sieben Hallen in der Stadt zu Bettenlagern umfunktioniert worden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...nn-je-unterbringen/12056050.html
Wer will, kann das ja mal auf einen Monat hochrechnen, mir wurde dabei schwindelig.
Das ist ein Ausufern einer verfehlten Politik von Frau Merkel. Somit nimmt die Hilflosigkeit abstrakte Formen an.
Möglich sind solche Geschäfte nur, weil die CDU auf ganzer Linie versagt. Doch auch die SPD- Jünger können nur kritisieren, und Schuldzuweisungen loslassen.
Man sollte diesen Spekulantensumpf schnellsten trockenlegen. Sich überproportional an Flüchtlingen zu bereichern, ist die niedrigste Art der Geldvermehrung.
Auf der anderen Seite kann man sich kaum darüber noch aufregen, die Hilflosigkeit in der Politik treibt eben seltsame Blüten. Einige verdienen sich eine goldene Nase, andere bezahlen sie, und noch andere leiden darunter.
Zitat:
"auch die SPD- Jünger können nur kritisieren, und Schuldzuweisungen loslassen"
Da kenne ich noch einen. Ist ja so armselig, dass er sich damit selbst an den Pranger hieft!
Die Zeit, die der User Ananas hier sich auslässt, hätte er schon längst mal aktiv werden können. Hat er wahrscheinlich nicht, hätte er doch geschrieben oder?
Nicht lamentieren, anpacken!
Insbesondere diese Arsch...er, die Häuser anzünden, damit sich das Konfliktpotential in den Notunterkünften durch die Enge weiter aufbauen kann sollte man echt lange wegschließen. Aber wahrscheinlich haben die ne schlechte Kindheit gehabt.
Zitat:
„Ich war nicht Herr meiner Sinne, aber irgendwie hatte ich auch Angst vor den Fremden in dem Haus nebenan.“
Jetzt wo dann der Winter kommt...
werden auch "unschöne" Bilder kommen...
Meineswissens und meiner Vorstellkraft...:
Traglufthallen sind im Winter definitiv KEIN
sicherer Schutz vor Kälte!
Und auf den Wanderwegen der Flüchtlinge werden sich
am Balkan und in Österreich bei -20° in der Nacht...
noch dramatische Bilder zeigen...
P.S. wissen die Flüchtlinge eigentlich, wie kalt es in Deutschland
im Winter werden kann ???
Hier sagt man, die glauben alle sie bekommen ein Häuschen mit Garten
und Arbeit in Deutschland... weil Fr. Merkel sie einlädt...
Das Bild von Deutschland ist im Ausland, mehr als verzerrt!!!
Dazu trägt auch Merkel bei!
In DownUnder lobt man zwar die Hilfsbereitschaft der German People,
aber spricht auch davon... dass die Politik planlos ist und auf ein Desaster
hinausläuft!
Hier kann man sich nicht vorstellen, dass Flüchtlinge sich frei im Land
bewegen dürfen, so wie Deutschland... mit Bus, Bahn u. Taxi -> WAHNSINN!
Transitzonen wären doch normal...!
Aber der German "Gutmensch" (das musste ich einem Kollegen erklären was das ist....;) traut sich nicht mal auf den Tisch zu hauen...
Bin gespannt wie die Situation sich entwickelt..............
Lucky79, du hast geschrieben:
„ In DownUnder lobt man zwar die Hilfsbereitschaft der German People,
aber spricht auch davon... dass die Politik planlos ist und auf ein Desaster
hinausläuft! „
Australien ist weit weg. Mein Sohn lebt schon über 30 Jahren in Brisbane/ Queensland, ich kenne also die Mentalität der Menschen, da ich schon selber sehr oft als Urlauber da war. Bei denen wir „pauschal“ alles als richtig und gut empfunden, was aus Deutschland kommt – kritisch sind sie nur bei den Engländern -
Ich erspare mir es, einige Beispiele zu nennen.
Ich halte überhaupt nichts von einer ausufernden Hilfe, wie es jetzt praktiziert wird. Wer solche enormen finanziellen Hilfen bekommt, den fehlt doch jeglicher Anreiz selbst Geld zu verdienen, sich täglich zu quälen wie es Millionen Erwerbstätiger täglich tun.
Bei uns werden schon einige als Hartz IV Empfänger geboren, und bleiben es ihr Leben lang.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will den Hartz-IV-Satz für Flüchtlinge senken. Sein Argument kling für mich überzeugend :“ Sonst erhalte ein Flüchtling, der noch die Sprache und zum Teil Lesen und Schreiben lernen müsse, ebenso viel wie jemand, der hier 30 Jahre gearbeitet habe und nun arbeitslos sei.“
Ich halte persönlich ein geringes Taschengeld, wie es zum Beispiel Österreich zahlt. Für angemessen. Schließlich sollten die „Zufluchtsorte „ die Flüchtlinge nicht finanziell Sanieren. Eine finanzielle Überbrückung, bis sie die Sprache, die Schrift und einem Beruf lernen – also ich gehe mal von zirka 8 – 10 Jahren aus – halte ich für angemessen.
Ob sie jemals in den Sozialkassen etwas einzahlen, wäre Dato mehr als eine abenteuerliche Spekulation. Einzelfälle wird es geben, doch der überwiegende Teil wird immer auf staatliche Hilfe angewiesen sein.
Das kann man nun bemängeln, die beseelten Gutmenschen werden das anders sehen, für diese Klientel ist ja jeder Flüchtling eine Bereicherung für unser Land- für unser Sozialsystem -
doch ich halte mich mit meiner Einschätzung lieber an die Realität.
Österreich / Zitat:
Was bekommen sie: 50 Euro Taschengeld im Monat bekommen Flüchtlinge, die in öffentlichen Einrichtungen wohnen. Dazu erhalten sie kostenlos Mahlzeiten oder fünf Euro am Tag, um Essen zu kaufen. Menschen in privaten Unterkünften erhalten seit Ende September einen Mietkostenzuschuss von monatlich bis zu 150 Euro pro Person oder 300 Euro pro Familie. Außerdem bekommen sie 210 Euro für Essen und andere Lebenshaltungskosten sowie 100 Euro für jedes Kind, 150 Euro im Jahr für Kleidung und 200 Euro im Jahr für Schulbedarf. Asylwerber werden krankenversichert. Zitat Ende.
Deutschland / Zitat:
Was sie bekommen: Flüchtlinge erhalten kostenlose Mahlzeiten in den Erstaufnahmestellen und 143 Euro im Monat für Grundbedürfnisse. Nach drei Monaten erhöht sich der Betrag auf maximal 216 Euro monatlich. In Zukunft sollen Flüchtlinge bis zu sechs Monate in Erstaufnahmeeinrichtungen leben. Damit bliebe der Betrag in dieser Zeit bei 143 Euro. Für Kinder werden bis zu 92 Euro in Abhängigkeit vom Alter ausgezahlt. Für Verpflegung gibt es maximal 359 Euro für einen Erwachsenen und bis zu 269 Euro für ein Kind. Dazu zahlt der Staat die Miete.
http://www.krone.at/Welt/...aendern-krone.at-_Ueberblick-Story-476758
Doch die Merkel mit Anhang tut so als ((( MÜSSTEN ))) die Flüchtlinge hierbleiben und das geht gar nicht...?!
Werde deshalb alles Wählen was gegen diesen Wahnsinn steht, und deshalb werde ich Pegida wählen,,, basta
"Zudem will sich das Land an Luftschlägen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien beteiligen. "
Wow und dann suchen wir uns noch die richtigen Asylbewerber aus. Ein Hoch auf Australien!!
Armselig sag ich nur!
Jetzt werden sie schon unverschämt.
Zitat:
BERLIN. Etwa 20 Asylbewerber haben in Berlin das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) verklagt. Sie verlangten am Montag vor dem Sozialgericht per Eilanträgen die umgehende Auszahlung von Leistungen.
http://www.focus.de/regional/berlin/...von-leistungen_id_5007944.html
Wohlgemerkt, es handelt sich dabei um ASYLBEWERBER , ob sie ein Asyl bekommen, bleibt fraglich. Doch sollte ihr Asylbegehren abgelehnt werden, kommt es mit Sicherheit zur nächsten Klage.
Selber irrt sie Planlos durch Deutschland, gibt fragwürdige Statements ab, und huldigt am Sonntag den fragwürdigen Erdogan.
Das passt schon – Erdogan und Angela – auf Schmusekurs....Dieser soll jetzt im Vorfeld die Schweinerei – die Merkel angerichtet hat – bei Seite räumen, wat für eine Allianz.
Er will Flüchtlingen, die oft noch die Sprache und zum Teil Lesen und Schreiben lernen müssen, weniger Hartz geben als jemanden, der 30 Jahre gearbeitet hat und nun arbeitslos ist.
Der Bissreflex der linken Truppe setzte sofort ein.
Ich nenn das vollkommen idiotisch.
Denn immerhin ist hier Hartz oft 3 mal so hoch, wie der Lohn in der Heimat der Flüchtlingsländer.
Der Staubsauger Deutschland wird den Sog niemals abstellen können, wenn hier weiter so paradiesische Zustände für Immigranten herrschen...
Zeitpunkt: 14.10.15 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte vermeiden.
dass andere Länder die gleichen Dummheiten machen wie man selbst.
Sie werden erst munter wenn eine neue Bekleidungsordnung kommt.
Sie verstehen auch nicht daß Deutschland diese Welt nicht alleine retten kann. Dieser reiche Staat kann nicht auf seine Bürger zuerst schauen, wie es eigentlich normal wäre.
Natürlich suchen sich die Australier aus wer kommen darf und das ist richtig, die wissen was passiert wenn das Sozialsystem kracht.
Bei uns erhöht man dann die Steuern und alles ist Gut.
Politiker und das linke Rettervolk hier sollten sich einmal in ein Lohnbüro setzen und mitarbeiten damit sie wissen wessen Geld sie hier verschleudern
Ist man dann mal integriert sind die Ausies sehr freundlich u.koscher....
"Die deutsche Außen- und Entwicklungspolitik sollte alles daransetzen, Flüchtlingswellen gar nicht erst entstehen zu lassen. Prävention in den Herkunftsländern ist immer billiger als eine Therapie in Form von Aufnahmelagern in Europa."
"Eine konsistente Politik kostet viel Geld – weit mehr, als Deutschland bisher zur Vermeidung und Bewältigung von Flüchtlingswellen ausgegeben hat. Diese Wahrheit gilt es auszusprechen, und sie ist der Bevölkerung zu erklären."
Für mich könnte es sich demnächst "ausgemerkelt" haben. ...
http://www.welt.de/wirtschaft/article147576754/...el-Geld-kosten.html