Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
ich bin mir nicht immer ganz sicher, dass die geliehenen Aktien auch immer SOFORT verkauft werden.
Es besteht sicherlich die Möglichkeit, dass vielleicht gewartet wird, bis der Kurs höher steht. Ich kenne
zwar deren Vorgehensweise nicht aber unter gewissen Umständen könnte es möglich sein. Mit der
Veröffentlichung im Bundesanzeiger wird doch nur bekanntgegeben, dass ein Unternehmen x sich
Aktien von jemanden geliehen hat, aber nicht, dass sie auch verkauft wurden. Interessant wäre es
zu wissen, von wem die Aktie genau, geliehen wurden, oder?
Gruß
"Interessant wäre es zu wissen, von wem die Aktie genau, geliehen wurden, oder?"
Erstens erfährt man nicht, wer gerade der aktuelle Eigentümer der Leihaktien ist und zum anderen der selbst auch nicht. Wenn Du verhindern willst, dass Deine Aktien verliehen werden, kannst Du eine VK-Order stellen, zu irgendeinem Kurs. Dann sollten sie nicht mehr verliehen werden.
Das bringt eigentlich nix, hat aber eine gewisse Bedeutung im ShortSqueeze Fall. Wenn die Kurse steigen, aber nicht genügend Leute ihre Aktien verkaufen, damit man die geliehenen Aktien zurückgeben kann. So können sie immer nur wieder weitere Aktien leihen mit denen sie ihre Lieferverpflichtungen erfüllen.
Das war der spektakuläre VW-Fall, bei dem VW zum wertvollsten Unternehmen der Welt wurde. Für ein paar Tage.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hone-fuer-75-Euro-2493225
Vielleicht gibt das etwas Schwung nach oben ...
auch die imerm wiederkehrenden Gerüchte von Iphones mit grossen Displays.
Es tut sich was... hoffe nur, dass DLG auch eine grosse Rolle im erweiterten Portfolio spielt.
So ich bin erstmal raus, mit der Hoffnung bei 10,30 Euro einsteigen zu können.Wenn nicht kauf ich teurer über 12,20 Euro!Das Risiko muss ich eingehen, je billiger, desto besser...ist auch ein Gewinn!Eine gute Nachricht und die Reise geht erneut Richtung 12 Euro!Um die Nachhaltig zu knacken, müssen wohl sehr gute Nachrichten kommen.
Nue meine Meinung!Keine Aufforderung zu irgendeiner Handlung!Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Ich habe erstmal eine Kauforder um die 10,30 Euro gesetzt.Aber auch nur zum Traden!Mal schauen...
Ja heute ist es schwach ! Schau mer mal an !
ist es so eine sache....
lieber rein und raus, das kann man schön regelmäßig machen und verdient etwas,
warten auf den großen knall? ich sehe den nicht momentan, glaube auch es wird nochmal 10,xx kurse geben. scheinbar warten aber viele auf die kurse
n.m.M.
Danach warte ich auf Signale udn wenn es erst wieder über 11,70 oder gar über 12,20€ soweit sein sollte.
Potential hat DLG locker bis 20-25€ sofern man bei Apple weiter mit vielen Produkten im Rennen bleibt und andere grosse Hersteller zusätzlich bedient.
NEWS bezüglich des grossen asiatischen Kunden gab es leider seither nicht mehr.
Abwarten....
naja abwarten... aber langsam juckt es mich immer mehr zu verkaufen und an der Seitenlinie zu warten... auch wenn ich ganz extreme Verluste realisieren würde... mein EK liegt aktuell bei ca 12,30
Was meint ihr???
@Jense lass dich von mir und meinen Posts auf jedem Fall nicht beeinflussen.Ich habe auch schon oft daneben gelegen.Es ging auch schon oft aufwärst nach dem Verkauf!
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!