Apple vor dem Fall!
Und wenn ich schon wieder solche Bemerkungen lese wie von Daveloop Zitat : In Deinen "17 Jahren Börsenerfahrung" hast Du es anscheinend weder zu Reichtum noch Benehmen gebracht Zitat Ende , dann packt mich die Wut.
Zeitpunkt: 17.05.13 08:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im letzten Satz. Bitte sachlich bleiben.
PS: wo siest du Apple-Kurs in 2-5 Monaten?
PPS: ich lese auch gerne Kostolany, viele sagen er hat ausgedient - Pustekuchen, hat er ausgedient! Ein genialer Mann mit gut 70 Jahren Börsenerfahrung! Hat auch 1929-Jahre mitgemacht!
Technisch muss man nun ganz klar sagen, dass das näcshte Ziel wieder die 360 $ sind.
Ein Analyst hat vorgestern ? den fairen Wert für apple ausgerechnet. Resultat : 240 $
Heute kam die Meldung (hab sie aber nur überflogen) , dass 2 Fondmamager ihr apple Risiko reduziert haben, weil Apple die Bilanz ihnen verhagelt.
Das Rückkaufprogramm sollte man aber in die Rechnung mit einbeziehen, was es etwas schwerer macht, nun Prognosen auszusprechen.
Technisch aber : 360
Denn welcher Fondmanager darf sich erlauben, in Hausse Zeiten auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
Es wurden doch Anleihen ausgegeben, um mit dem Geld den Kurs zu stützen. Bei den vielen Milliarden muss es doch möglich sein, einen Aufwärtstrend zu etablieren. Computerprogramme können die minimal erforderliche Kaufmenge errechnen, damit der Kurs stetig nach oben geht.
Oder hat man Tim Cooks Sekretärin damit beauftragt? Die hat vielleicht den Code ihres Safes vergessen, jetzt schimmelt das Geld dort vor sich hin.
vielleicht auch nur eine normale korrektur (??).
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...rstes-Ziel,a3090181,b2.html
Ach haben wir mal wieder ein Hellseher an Bord? ;)
Deine amateurhaften Prognosen kannst Du Dir sonstwo hinschmieren.
Das Deine Aussagen keinerlei Substanz haben merkt man ja allein schon daran, dass Du sofort ausfällig und beleidigend wirst wenn man diese kritisiert ;)
Ich gebe Dave 100% Recht!
Man darf sich hier nicht auf die Charttechnik verlassen!
Die Märkte sind voll mit Geld, das alleine sorgt schon für ein Feuerwerk.
Apple allerdings will dieses Geld nicht und holt es sich bei den einfachen Leuten, das alleine spricht schon für sich! Zudem macht es sich nicht von irgendwelchen Banken abhängig!
Nach langer Zeit hat sich zudem ein Boden gebildet! Auch wenn dieser in der Chart-technik nicht recht zu erkennen ist! Woher auch, zuverlässige Zahlen gibt es nicht wirklich bei diesen Kurswert. Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass er die Zahlen von Anfang 2012 nimmt, dann kann ich doch nur lachen....!! Die Situation damals war geprägt von einer Euphorie, welche heute nicht mehr in dem Maße vorhanden ist wie damals(wenn überhaupt). Was aber vorhanden ist, sind Zahlen und die sprechen für sich.
Die Zahlen sind gut! Warum fällt dann der Kurs?
Ganz einfach, weil die Leute immer noch eine mega Erwartungshaltung haben so wie damals zu 500€ Zeiten. Und jetzt kommt`s , dad tolle ist, die Zahlen sind weiterhin gut(wie schon gesagt). Also von Schrumpfung kann nicht die rede sein!!! Thyssen Würde sich freuen!
Allerdings werden Zahlen erwartet die einen ehemaligen Wert von 500€ und noch mehr rechtfertigen(weil es ist ja Apple und Apple=magic). Was ja an sich total unrealistisch ist, weil sonst...theoretisch... über Nacht die Aktie gleich mal über 30% machen dürfte. (ja ne, ...is klar)
Ich persönlich habe die Aktie bei 310€ vor kurzem mit 1/10 gehebelt, und sie nach dem der down über 15000 ging verkauft.Ich bin fest der Meinung das dem Kurs nichts mehr passieren kann(nach unten hin) und empfehle dringends zum Kauf! Falls es trotzdem zu einen Nachgeben auf 300€ kommen sollte, empfehle ich einen hebel und zwar auf bull. Die höhe des hebels sollte so gewählt sein, dass bei einem erreichen des Kurses von 310 € mit dem Verkauf des Optionsscheines ein insgesamtes plus/minus null sich ergibt, also bei parallelen verkauf der normalen Aktien im depot! (Für denn fall das man kalte füße bekommt)
Wenn man jetzt kauft, wann verkaufen? / Wie lange gehalten werden soll...ich weiß es nicht, sowas kann keiner wissen. Schießt Nord-Korea morgen ne Rakete ab ist eh alles am Boden von daher.....ihr wisst was ich meine.
So, jetzt musste ich aber mal dieses Stuss der hier teilweise geschrieben wird ein Ende setzen, sorry, dass es so viel text wurde!
grüße
guter schachzug von Apple. Soll Google mal schön eine blase aufbauen :-)
Wenn das Endergebnis nicht mehr zählt, auf welcher Basis will man dann noch hier diskutieren?
Oder wollen wir hier Jene krönen, welche die scheinbar beste Logik haben, welche sich mit der Mehrheitsmeinung nach Möglichkeit deckt?
Mag sein, dass man damit im Forum beliebter ist, wenn man über 500$ eingestiegen ist und nun Verluste hält und sich solidarisch mit den Anderen gegen diese Kursmanipulation aufregt.
Nur in der Realität kann man da Kopfstände machen und sich eine Masse an Anlegern aufregen, am Ende bliebt der Verlust, der wiederum der Gewinn einiger Weniger ist.
Das Prinzip die Masse verliert und einige Wenige gewinnen, funktioniert eben trotz dem Bewusstsein eben immer noch sehr gut und erfolgreich.
Eigentlich sollte man Toomek dankbar sein, denn so trifft es unter den Gewinnern auch mal ne "arme" Sau, verglichen mit den Millionären, Milliardären, Banken, Investmenthäusern, usw. welche den Großteil der Gewinne kassieren werden.
Amateurhaft finde ich daher, wenn Jemand oberhalb der 500$ pardu jeden Kritiker, Skeptiker und Shorter niedergemacht hat und es für nahezu ausgeschlossen hielt, dass ein Fall von über 700$ auf Kurse unterhalb 500$ möglich sei.
Bei einem Bierchen mit Spezln zu diskutieren..eins davon...
Aber Respekt Toni wie du hier deine Zeit mühsam investierst....ich hoffe du bist auch andersweitig investiert....;-)
Wenn Du von "Stuss" anderer erzählst ,
die sich hier im Forum äussern , dann
hättest Du besser mit Qualität als mit
solche Halbwahrheiten glänzen sollen ...
Das Q1-Ergebnis ist trotz deutlichem
Umsatzzuwachs um 17,9% zum Vorjahr
z u r ü c k gegangen . Das zeigt eindeutig
dass Apple unter Margendruck kommt ,
und das dürfte erst der Anfang sein .
Und Aktien werden nunmal immer auch
im Zusammenhang mit Ihrem KGV ( für
Dich: Kurs-Gewinn-Verhältnis ) betrachtet
und wenn das rückläufig ist reagiert der
Kurs nunmal entsprechend .
( meine persönliche Meinung )
Für einen Rebound wirds nun aber höchste Zeit.
@Tony Ford:
Ich finde es immer wieder amüsant, wie es Leute gibt, welche Jemandem Amateurhaftigkeit oder Inkompetenz unterstellen, OBWOHL er dies mit REALEN Ergebnissen belegen kann, dass dem nicht so ist.
Nachher kann man immer klug rumquatschen :) CT ist aber nunmal nur CT und der Markt macht den Kurs.
@michimunich:
Die Frage, Toni, ist doch wieso soll ich überhaupt in Foren wie Ariva mit Leuten diskutieren welche sich hinter irgendwelchen virtuellen Nicknames verstecken...mir ist meine Zeit viel zu schade dazu...
Deswegen schließt Du auch ständig Leute von Deinem Apple-Thread aus die nicht Deiner Meinung sind :-)
aber wie gesagt, der handel ist erst 30 minuten in gange.
Solch starker Rebound ist grundsätzlich ein gutes zeichen nach vorigem retreat...
Nachher kann man immer klug rumquatschen :) CT ist aber nunmal nur CT und der Markt macht den Kurs.
Nein, eben nicht, Toomek schrieb dies vorher (nachzulesen hier im Forum) und wurde für seinen "Blödsinn" attacktiert.