Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen?
Seite 107 von 269 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 | ||||
Eröffnet am: | 08.03.12 09:31 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 7.72 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:17 | von: Jessikaexjga | Leser gesamt: | 627.095 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 269 > |
Das mit der mongolischen LKW-Flotte einfach genial.
Da kann die Ente sich noch eine Scheibe von abschneiden.
Übrigens... "Anleger über den Tisch ziehen"... kann man sicher so ausdrücken. Der Fachbegriff "Scalping" bedeutet allerdings so viel wie "... das Fell über die Ohren ziehen."
Eine "Fa." allein schafft das natürlich nicht... Da bedarf es der Unterstützung von Propagandisten. Ich sehe die Aktivitäten dieser Leute seit Mitte Juni 2006...
Ist es Frust wenn AWS das Geld ausgeht?
Oder ist es Frust, wenn Yeti darauf hinweist, dass AWS das Feld gar nicht gehört?
Es geht einzig und allein um einen CEO der als Geschäftsmodell das "Am Leben halten eines Exploreres" für sich als sichere Einnahmequelle entdeckt hat.
Und es geht auch darum, dass eine kleine Qlique von Abzockern mit unsäglicher Pusherei, ebenso eine Einnahmequelle entdeckt zu haben scheint.
Du willst das seit Jahren partout nicht sehen. Ich denke eher du hast dich auf die Basher eingeschossen und siehst daher die offensichtliche Abzocke nicht mehr, oder du willst sie aus Trotz nicht sehen.
Ich sag nur "Neue Gulfside" und kurz danach Umbenennung in Arrowstar.
Man sollte ein Fell erst verteilen, wenn man den Bären auch erlegt hat - oder anders: warum sollte "Produktion" stattfinden, bevor AWS das Feld auch tatsächlich gehört? Das ist nach den Angaben von AWS 2018 der Fall, wie übrigens sehr wohl mehrfach mit Quelle belegt.
Und zu den Zeitplänen würde das doch auch passen...die Bohrpläne müssten sinnvoller Weise ohnehin auf 2013 verschoben werden, weil man ja schon wieder im Zeitplan hängt (mit im sommer bohren wird es ja nu nix mehr)
unter der PRÄMISSE, das AWS immer wieder jemanden findet, der ihnen den Spass finanziert also ein nach meiner Ansicht realistischer Zeitplan:
Bohren NI und Wirtschaftlichkeitsprüfung in 2013
Planung der Anlagen, Abbaustrategie und Erstellung eines Finanzierungsplans in 2014/15, weil dann sind ja die echten Bretter für die Infrastrukturkosten zu bohren (wir gehen mal davon aus, dass keine LKW-Flotten verfügbar sind)
2016 / 2017 Aufbau der Infrastruktur vor Ort und siehe da
wenn das alles funktionierte und finanziert werden könnte, würde die endgültige Besitznahme 2018 mit dem Produktionsstart Hand in Hand gehen können...
das wäre aus meiner Sicht der optimale Verlauf...
und bis dahin brauch AWS vor allem eines - immer wieder Geld, und zwar viel mehr als bisher...
Klar kann man optimistischere Pläne schmieden, in die muss man nur auch den Erwerb des Grundes einbeziehen...und die Umsetzung muss realistisch bleiben -
Aktuell sehen wir lediglich, dass man bei AWS den eigenen Plänen schon wieder hinterher läuft...siehe Planungen für das Bohren...
:D
hier ist bisher nicht als einfach nur viel landschaft, unter der erz zu stecken scheint...
erstmal ist zu klären, ob man das "scheint" weglassen kann - das soll aktuell passieren, daran arbeitet man...
nicht mehr, nicht weniger
aber die echte arbeit beginnt doch dann erst...zunächst planungsseitig...dann muss man leute finden, die genug risiko gehen, die planung der anlagen und die infrastruktur auch zu bezahlen...
über die koordination der logistik zum transport von ner million tonnen und das thema endkunden braucht man da noch gar nicht nachzudenken...
und all dies sollen aktuell die handvoll leute wuppen - natürlich neben ein paar weiteren projekten...
es ist doch vollkommen lächerlich, finde ich, da heute schon nach einem zeitplan zu fragen im hinblick auf "produktion" - es geht doch erstmal einzig darum zu prüfen, ob dieses gelände überhaupt für die vision einer produktion geeignet ist...
und wenn man sich vor diesem hintergrund vor augen führt, dass neben der eigentlichen arbeit, die bisher getan wurde (man hat ein paar bodenproben eingesammelt und analysiert) aber scheinbar gelegenheit und zeit war, pro-schreiber in old germany und den usa "für sich zu begeistern" (freundlich formuliert) , dann darf man sich auch fragen, ob hier die manpower-prioritäten tatsächlich entlang der von andreito immer wieder formulierten ziele gelegt werden oder nicht...
naja - wir werden es am zeitplan der firma sehen - aber mit produktion hat das auf lange zeit noch nichts zu tun, denke ich -
man könnte ja auch schauen, wie lange andere firmen mit ähnlicher mitarbeiterstruktur und anzahl vom ni zur produktion gebraucht haben, falls man überhaupt beispiele findet...
Ich sprach von einen möglichen Umsatz und du vom Gewinn. Das sind 2 paar Schuhe.
@yeti
Schau dir mal das Interview von der Konferenz an, da spricht Card von einen möglichen Abbau und das er dieses Jahr noch den ni erstellen möchte.
Außerdem trifft man sich mit investorengruppen aus verschiedenen Ländern. Er spricht auch unteranderen von einem Joint Venture. Wäre doch klasse wenn man einen guten Partner finden würde.
Nie hat er was eingehalten. Nie hat er was aus dem Boden geholt. Nie hat er Shareholder Value geschaffen.
Dies als Gradmesser zu nehmen ist ja wohl mehr als lächerlich.
Yeti hat es doch ziemlich deutlich beschrieben. Man ist realistisch noch Jahre von einer Produktion entfernt und man braucht ne Menge an Barem. Jetzt ist bald wieder Ebbe in der Kasse und das gewohnte Gulfside Spiel beginnt mal wieder ganz von vorne.
Wieder PP`s arrangieren um überhaupt erstmal die laufenden Kosten zu decken.
Und schön pushen um den Kurs hochtreiben, damit beim nächsten PP mehr rausspringt.
Die altbewährte Gulfside-Methode.
Da gebe ich dir im Prinzip Recht, das gilt aber nicht für Gulli-Visionäre. Kosten fallen bei denen nie an, und wenn doch, dann sind sie so gering, dass man sie getrost vernachlässigen kann. Siehe bereitstehende LKW-Flotte...
Es stellt sich aber ungeachtet dessen die Frage, was eine Aussage über den möglichen Umsatz für einen Sinn macht, wenn man nicht weiß, welche Kosten pro umgesetzter Einheit entstehen. Angenommen, man verkauft die Tonne für $100, muss aber $110 für Abbau und Transport aufwenden. Dann ist es doch wohl völlig wurscht, ob sich 1 Mio. oder 10 Mio Tonnen pro Jahr abbauen und verkaufen lassen.
Also sind Deine Umsatzberechnungen für die Tonne und ausschließlich dazu geeignet, Gutgläubige in die Irre zu führen.
Takeoff Financing, Top Guns,.......was erwartet uns nun?
LOLA
richtig ........an gulfside minerals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nur anderer name, anderes land (mongolei)
aber sonst.....kohlenmonsterfeld, bodenproben, ausständiger NI, produktion, logistik
zum transport, PP`s arrangieren....und, und, und
alles wie gehabt....lol
Die TopGun scheinen doch nur Rohrkrepierer
zu sein.
Es sei denn ein hier allseits bekannter Inschenör
hat auch referiert.
Dann springt jeder potenzielle Investor ab.
Davon verstehst du was, aber um
himmelswillen laß die Finger von
der Börse.
die Meldung kam von Andreito, woher will der Mod wissen, was mavericksan meint oder sagt? Geheimkontakt zum Mod zum Petzen unserer jetzt so schweigsamen Flugente?
Ist sie gar von einem Jäger oder Wilderer erlegt worden oder einfach "schmähstad"
Posting aus April im Oktober gelöscht... dämlich... aber schlimmer geht's immer.
Card sucht einen Partner, der ihm das Feld abkauft. Von dem Gewinn kann Card dann eine Option zum eventuell zukünftigen Erwerb eines weiteren Monsterfeldes abschließen.
Wo ist Peter Arend? Richtig in Indonesien.
Volumen in Kanada soweit okay, wenn auch vom Kurs noch nicht da, wo es in Kürze sein wird.
Ja, wir haben alle sehnsüchtig auf Deine Rückkehr gewartet, damit endlich mal wieder etwas mehr Niveau in die Diskussion kommt. Ich habe insbesondere folgende aufschlussreiche Statements sehr vermisst:
Card is in town
Phil is in NY
Gutes Volumen in Canada
30 ct. Ende Oktober
Applaus nach der Präsentation von AWS auf der RK
Gute Gespräche im Foyer
Yeti z.B. hat es ja mit Inhalt versucht, aber leider war Andreito nicht auf eine ebenbürtige Antwort vorbereitet und Du warst ja leider nicht da. Vielleicht kannst Du ja jetzt mal darauf eingehen.
P.S.: Findest Du das Zitat von Bluemax mit den LKW-Flotten nicht auch oberaffengeil?