Der €/CHF Thread
ENTGELT:1,50 EUR
KURS 1 EURO = 1,2422 CHF
ZAHLUNG XXX,64 CHF
ZAHLUNG IN DAS AUSLAND
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bankwesen
1.25 durch :-)
vom teufel spricht :)
legt euch nicht mit der snb an - ihr werdet viel geld verlieren!!!!
unglaublich wie der kurs jetzt anzieht - weiter so und dann sehen wir bald die 1,32
das war der, der sich mehrmals angemeldet hat :)
ich möchte nicht wissen was passiert wenn die ersten spatzen von den dächern schreien, dass die euro-krise überwunden ist :)
Hallo,
einerseits ist weiter mit einem erstarken des Euro zu rechnen, bzw. einer Schwächung des Frankens. Der Grund, viele grosse Investoren (z.B: Hedgefonds) müssen ihr Geld aus dem Franken nehmen, da sich hier keine Rendite machen lässt. Die Kunden sind sauer, weil 2012 eigentlich ein gutes Jahr war, aber aufgrund der konservativen Veranlagung im Franken, der Gewinn spärlich blieb. Setzt natürlich viele Verwalter unter Druck, das Geld wieder in margenstarke Produkte zu investieren. Unter den positiven Vorzeichen die aktuell da sind, passiert das gerade jetzt.
andererseits, die Krise ist im Euroraum ist nicht überwunden, es wird nur nicht darüber geredet im Moment. Sollte sich hier die Stimmung ändern, gehts wahrscheinlich wieder Richtung 1.20. Die SNB hat immernoch immense Eurovorräte die sie jetzt wieder langsam in Franken wechseln wird (wahrscheinlich) Sie hat hier ja keinen Zeitdruck, aber irgendwann muss sie diese Fremdwährungsreserven loswerden bzw. vermindern. Spricht wiederum für einen starken Franken die nächste Zeit.
Meine Prognose für dieses Jahr, Kurse zwischen 1.20 - 1.31 sind möglich je nach Stimmung. Langfristig sehe ich den Franken wieder im Bereich 1.35-1.45, was auch der reellen Kaufkraft entsprechen würde.
Gruss
je nachdem ist die spitze von 1,256 und der einbruch danach anders zu beurteilen.
das ist schon korrekt, dass der Put dann geschlossen wird!!
Ich glaube nicht, dass es mehrere Hedgefonds gibt, die so dumm sind und über Jahre Franken halten. Hedgefonds kaufen wenigstens Staatsanleihen von Griechenland. Das Problem der Schweizer ist, dass sie ein Rudel Kleinanleger am Arsch haben und das will man abschütteln. Der Europäer ist sich aber bewusst, dass der Euro zum Schluss weniger Wert hat als der 160-jährige Franken.
Ein steigender Eurokurs zum Dollar ist nur weiteres Gift im Körper der Eurokrise.
Daher auch die letzte Aussage vom Juncker zum überbewerteten Euro. Der Euro ist zu stark für den Süden und wird u.a. durch US-Banken noch stärker geredet. In Zypern ist auch noch nichts gelöst, geschweige denn in Italien oder anderswo.....man schweigt nur im Moment um etwas Ruhe rein zu bekommen.
Gruss
naja einen Durchmarsch bis 1.30 stell ich mir anders vor,
gibts dazu noch andere Meinungen??
MfG Lightii
Der CHF hat eindeutig gedreht..das bezeugen auch die Chartmarken..
Bis 1.203 ist noch viel Raum für die Call Spezialisten
Dort geht der CHF auch wieder hin
ja, die SNB verkauft Euros und nutzt die Situation aus
D.h. der CHF wird sich solange nicht weiter abschwächen..
Wie seht Ihr das?