Biofrontera ! Zulassung ist da !
So ist es richtig. Gelle.
Ich hoffe auf eine mit BR um die 3€, dann währe ich auf jeden Fall dabei.
Grüße
die an die Anleihen gebunden sind. Die Aktuelle liefert bei 2.96€ Gewinn.
aktioleer
Der kurs tut sich bei ca. 3,2 euro sehr schwer. Es liegt hier ein widerstand vor an dem der kurs am 3.10.2015 gescheitert ist. nachdem die seitwärtsbewegung nach oben hin ausgebrochen ist, bleibt zu hoffen, dass der widerstand durchbrochen wird. es bleibt spannend.
Wie aktioleer schon geschreiben hat, ist eine Kapitalerhöhung mit ausgeschlossenem Bezugsrecht nicht möglich. Einzige Ausnahme wäre ein Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage. Hier könnte das Bezugsrecht für Aktionäre ausgeschlossen werden. Ich halte eine solchen Maßnahme aber für kaum wahrscheinlich.
hinaus, vom geschäftlichen Erfolg in USA abhängig machen. Sicher war es auch so gemeint.
Für mich ist das noch nicht ausgemacht, dass Bf ohne Wiederstand in den Markt kommt. Sun
wird sicher reagieren. Kann auch positiv sein im Falle einer Übernahme oder sie behindern die
Markteinführung von Ameluz. Dafür gibt es einige defizile Methoden, die nicht viel mit Fairness
im Geschäftsleben zu tun haben. Eine offene Flanke von Bf ist die schwache Kapitalausstattung.
Warten wir ab, Ich werde erst euphorisch wenn die ersten 10Mio. Umsatz nach einigen Monaten
zu Buche stehen.
aktioleer
Find es immer wieder interssant wie Sachen wie Übernahmen oder “Behinderung“ der Markteinführung diskutiert werden.
Fakt ist: Biofrontera muss sich erst beweisen dann werden die anderen ggf. reagieren.
Eine Übernahme durch einen direkten Mitbewerber schliesse ich aus (überhaupt möglich?!?) für alles andere wäre Fantasie da.
Zeitraum ca. 1 Jahr.
Erst mal auf die q2 zahlen warten. Hoffe auf keine zu grossen Überraschungen, will noch günstiger rein :)
Wobei ich denke, dass jede News zum Start dem Kurs massiv nach oben heben wird.
Also die nächsten Tage werden wieder spannend.
dann wird das in den USA nicht funktionieren, da brauchts aggressives Marketing..
angagiert. Einen ersten Eindruck dessen können wir ev. schon mit den nächsten Qu.zahlen
bekommen. Ich rechne damit, dass in Spanien die Geschäfte stark anziehen.
aktioleer
insbesondere zu h. dünwald, dem vertriebsvorstand.
dieser herr wurde von allen, die auf der HV waren und sich im forum
äußerten, sehr positiv beurteilt.
auch empfehle ich deiner lektüre
die meldung von biofrontera vom 23.6 : b. besetzt schlüsselpositionen
bei us-tochtergesellschaft.
du hast es sicher überlesen, biofrontera tritt mit einer eigenen
vertriebsmannschaft in den usa an.
natürlich kann biofrontera ein flop werden.
ich schätze dieses risiko jedoch geringer ein als einen
abstieg des "stern des südens "aus der bundesliga in der neuen saison.
obwohl ein solcher abstieg sicher zu freudentränen bei mir führen würde.
könnten sie an Biofrontera interesse haben, da sie was im Bereich Krebsbehandlung suchen.
Frustkaufen sozusagen.....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Milliarden-Dollar-5044435
Wäre für den Kurs gut aber nur meine Meinung.
wie gesagt-hoffen ja, Sicherheit nein.
Vorbereitung
ist, wird der Preis unter 3€ liegen. Auch wenn ich keine Ahnung habe ob Balaton den Kurs be-
einflusst, in deren Sinne ist ein niedriger Bezugspreis allemal. Sie hatten sich doch, wenn ich
mich richtig erinnere, die Erhöhung ihres Bestandes vorbehalten.
Balaton ist ja nun nach der HV exklusiv informiert.
Auch wenn die Finanzierung steht und vollzogen ist muss, das nicht zwangläufig zu höheren
Kursen führen. Denn wir kennen die Strategie der Großinvestoren nicht.
Im Falle eines Verkaufes wäre sogar ein niedriges Niveau auch nach der KE wünschenswert,
wenn der Käufer seinen Bestand ausbauen will. Aber das ist nur ein spekulativer Gedanke.
Die Wirkung von deutlchen Umsatzsteigerungen und entsprechende Breakeven Fanatasie
wird unmittelbar auf den Kurs durchschlagen.
Aber bis es soweit ist, kann man es eben machen mit Bf.
aktioleer
Aber Finanzkraft ist anscheinend genug vorhnden!
http://www.deutsche-balaton.de/beteiligungen/
aus sicht von balaton wäre eine KE zum aktuellen kurs um die 3 euro
sicherlich ok. auch aus sicht der übrigen aktionäre.
aber warum sollte biofrontera da mitspielen.
wenn der start in usa - wovon ich ausgehe - gelingt,
wäre eine KE im oktober/november für die
doch viel lukrativer.
denn dann könnte der kurs bei 4 bis 5 euro liegen.
ich kenne die finanzkraft von balaton auch nicht.
aber die beträge, die bei biofrontera diskutiert werden,
dürften für balaton kleingeld sein.
sie. Sie werden nachlegen. Seht es mal so, für Sun und Nestle wäre die Übernahme kein
Problem. Die Anteilseigner können zufrieden sein, wenn es zu Übernahmeofferten kommt und
Bf nicht unmittelbar im Geschäft angegriffen wird. Man kann sich ja an Hand der stark
differenzierten Größenrelation vorstellen wer da den längeren Atem hat.
Bin auch sehr gespannt wie der Start in den US Markt gelingt, aber ein Urteil im Oktober/Nov.
dürfte dafür noch zu früh sein.
Man sollte nach wie vor dabeibleiben.
aktioleer
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
Biofrontera auch mit dabei.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...enzial-1001350288/5
Nochmal zu den Übernahmespekulationen:
Wieso sollte jemand eine Übernahme riskieren, wenn der Erfolg (leider) noch aussteht.
Manager spielen dann erst mit den Gedanken wenn es die Zahlen belegen. Ob die Bude dann "paar" Millionen mehr kostet ist egal.
Jetzt wäre Biofrontera für so 300 Millionen € zu haben. Floppt es ist das Geld "weg".
Das kommt auch nicht bei den Großen Playern gut an.
Die Mitbewerber verbessern auch ihr Produkt, kostet bei weitem nicht so viel wie Bio.... und sie sind schon am Markt gesetzt.
Naja, bald isses soweit, dann wissen wir alle mehr.
So ist das bei einer Übernahme zum Teil auch. Man hat alle Zulassungen bei BF und muss nun "nur" noch den Vertrieb aufbauen bzw. wenn man den vielleicht als übernehmende Firma schon hat, dann nur noch mit eingliedern. Die paar Kröten die BF zur Zeit kostet ,geben mache von den großen Jungs für ein gutes Mittagessen aus.
Übernahme jederzeit möglich !