Softing AG - Die M2M Company
Zitat:
Das bestehende Portfolio der GRUNDFOS Pumpenlösungen wird mit dieser Softing-Technik ausgestattet.
Grundfoss hat sehr viele unterschiedliche Pumpen und wenn 10% damit ausgestattet werden, dann wäre das schon sehr sehr viel!!
Pumpen für Heizungen, Kaltwassersätze, hebepumpen usw. fallen sicher nicht darunter.
Was will ein Haushalt oder eine kaltwassersatz mit einem Modul!!
Auf der anderen seite spricht man davon, alle Pumpen auszurüsten. Ich geh mal nicht davon aus, man meint alle 16 Mio Stück. Also müsste Softing mal veröffentlichen, um welches Stückvolumen es geht oder wieviel so ein Modul kostet.
2teres wäre natürlich super für den Aktienkurs. Aber mangelhaft für die IR Arbeit. Es sei denn es ist das Ziel die IR Arbeit an Aktionärszeitschriften auszulagern ;)
für ein Modul bei mindesten 10St. Abnahme = 350€/St. abzüglich Rabatt von mindestens 35% für Grundfoss = 227€/Stück. ( Rabatte von mir geschätzt, eher mehr Rabatt statt weniger ). Mir wurde nochmal versichert dass die Angabe mit 7stellig stimmt und meine Vermutung das nicht alle Pumpen bestückt werden sind richtig, sonst würden die 7stellig ja nich stimmen.
also bei 50000 Pumpen x 227=11.350.000€ hier seht Ihr schon das es sich um weniger Pumpen handelt.
Meine aber mit 1Mil/Jahr ist definitiv zu wenig. 5Mil. werden bzw. sollten es schon sein.
Hoffe nicht das jetzt abverkauft wird.
Gruß Kohmak
Ihr seit wohl alle mit nachkaufen beschäftigt
Denke eher mit Wälzen von Reiseprospekten mit Ziel
ITALIEN !
Eigentlich ein gutes Zeichen, dass der Kurs "nur" immer reagiert. Wenn der Kurs ohne Nachrichten steigen würde, dann ist dei Kurssteigerung nicht nachhalig, weil dann die Spekulanten am Werk sind. Immer schön weiter fundamental bleiben, Softing AG ...
Also meinst du, dass Kurssteigerungen ohne News nicht nachhaltig sind? Verstehe da den Gag nicht ganz.
Und was hat mit Spekulanten zu tun?
Ich bin auch ein längerfristig orientierter Privatanleger. Habe mir die Papiere auch gekauft, obwohl keine News draussen waren.
Das Ziel ist doch eigentlich, die Aktie VOR dem guten News zu besitzen und VON den guten News zu profitieren.
Finde es doch etwas gewagt, Kurssteigerungen ohne News als 'nicht nachhaltig' zu bezeichnen.
Bei Nebenwerten sollte meine Aussage schon gelten, gewagt oder nicht.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass sich ein Nebenwert überhitzt, die Blase platzt, und dann auch die langfristig orientierten Anleger verprellt werden. Lieber jedes Jahr nur 10% Kurssteigerung, als plus 50% und minus 40% abwechselnd.
Nur meine Meinung.
Wir hoffen alle auf ein Ereigniss in der Zukunft und sind darum Spekulanten
Bedeutet es jetzt charttechnisch Ausbruch?
Danke schon mal.
wir nach unten abgesichert sein. Massive Unterstützung sollte hier kommen. Kreuzung mehrerer Linien.
Ausbruch über Langfristige untere Aufwärtsbegrenzung im Zusammenhang mit mittlere 3 Jahres Aufwärtsbegrenzung als Boden.
Wir können meiner Meinung nach sehr Entspannt neuen Höchstkursen entgegen sehen ohne einen Druck gewinne einfahren zu müssen.
Natürlich kommt es auf die geschwindigkeit der Steigerungen an.
Gruß an alle
Kohmak
Aktien sind vom 01.07. bis 31.08 in neue Hände bzw. wurden aufgestockt. Von 5,09€ bis heute.
58% Streubesitz = 3,73Mil. davon 1,3Mil.= 35% vom Streubesitz innerhalb von 2 Monaten!!
Die angespochene Neubewertung von Scansoft und mir, hat stattgefunden und sucht ab jetzt erstmal eine neue obere Begrenzung.
Nach unten wie gesagt dürfte nicht mehr viel gehen.
Die Zeit läuft für uns, nur wann raus fällt schwer. ( bei 7,9, 9,6, 12,14) ?
Wünsche allen einen entspannte Woche
OFC hat wieder gewonnen:-)
Gruß Kohmak