Conergy, Pro und Contra...
Seite 107 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.033 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 537 > |
Es kann einfach bei kursen wie nordex-repower beispiel die differenzen nicht so hoch sein.
Es ist einfach alles zum beschiss was analisten da hinschmeissen und unsere Geld und zukunft vernichten.
Für 13 cent (1,05 Euro nach dem RS) werden die neuen Aktien ausgegeben. Ob der Kurs dann dort hinläuft ist hier die große Gretchenfrage. Da sind die Meinungen stark geteilt. Bei den meisten Kapitalerhöhungen war das aber so. Die Commerzbank ist aktuell ein Hingucker. Man hat Aktien zu 2,18 Euro ausgegeben. Da stand der Kurs noch über 4 Euro. Sie scheint momentan dort hin zu tendieren.
Es kann natürlich aufgrund des Befreiungsschlages aus der Kreditklemme ein Kursfeuerwerk geben.
http://conergy.de/PortalData/1/Resources/de/pdf/...GER_110601_web.pdf
Conergy Wechselrichter
Conergy bietet mit den Conergy IPG String- und Zentralwechselrichtern ein breites Spektrum für jeden Einsatzbereich der Photovoltaik – von Kleinanlagen bis zum Megawatt-Solarpark. Alle Geräte zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad aus, der bereits bei geringer Sonneneinstrahlung erreicht wird. Dies ist insbesondere relevant bei Standorten mit vergleichsweise niedrigen Globalstrahlungswerten.
Die Wechselrichter stellen sich besonders schnell auf sich ändernde Einstrahlungsverhältnisse ein, indem sie ständig ihren optimalen Arbeitspunkt anpassen. Dieses so genannte MPP-Tracking (Maximum Power Point Tracking = Anpassung des Arbeitspunktes) ist von besonderer Bedeutung, weil sich so auch bei wechselnder Bewölkung optimale Erträge erzielen lassen. Die Conergy Wechselrichter bieten das derzeit schnellste MPP-Tracking auf dem Markt an.
Alle Geräte verfügen über ein großes Eingangsspannungsfenster mit sehr hohen maximalen Eingangsspannungen. Dadurch erhält der Projektplaner größere Flexibilität bei der Anlagenauslegung und spart zudem Kosten durch geringeren Verkabelungsaufwand.
Soeht den trend und sogar die spanne zum zocken ein blinder mit krückstock, ganu ohne wechselrichter
Schade dass ich mich so getäuscht hatte...
also wenn son ding nach 10 jahren im arsch ist, würd ich nicht auf wind wetten.
war im nachrichten. aktuelle quelle hab ich sonst nicht. bin zu faul zum suchen.
Solarzellen sind übrigens auch nach ca 20 jahren kaputt.....
mit der solarzelle wußte ich net.
..Man nimmt deshalb an, dass die Modulleistung jährlich etwa ein halbes oder ein viertel Prozent abnimmt.
Nach dieser Formel könnten Module selbst nach 40 Jahren noch 90 Prozent ihrer Leistung erbringen....
http://www.energieverbraucher.de/de/Erneuerbare/...von-Modulen__1889/
Allerdings würde ich die 40 jahre aber genauso theoretisch betrachten wollen, bis die solarzellen der heutigen generation in die jahre gekommen sind und die echten zahlen vorliegen. Zudem setzt diese zahl natürlich eine perfekte pflege vorraus..... Also 40 jahre gratisenergie, so schön ist es dann auch wieder nicht.