Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 107 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:28 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 1.976.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 413 > |
Nachkauf heute bei 2,65 läuft ...
Moderation
Zeitpunkt: 26.09.18 10:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 26.09.18 10:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Die SPD-Fraktion untermauerte am Dienstag in einem Beschluss ihre Forderung nach Hardware-Nachrüstungen für Diesel-Pkw der Abgasnormen Euro 5 und Euro 6 auf Kosten der Hersteller - wo technisch möglich und wirtschaftlich vertretbar. «Wer Fahrverbote vermeiden will, darf sich nicht nur auf Busse, Kommunalfahrzeuge oder Transporter beschränken», sagte Umweltministerin Schulze der Deutschen Presse-Agentur. Scheuer hatte ein Förderangebot auch für Lieferdienste und Handwerker angekündigt - wie schon für Busse und Wagen etwa von Müllabfuhr oder Feuerwehr.
https://www.stern.de/wirtschaft/news/...esitzer-abwenden-8374422.html
Dann gibt es auch Urlaubssperre..... Konjunktur Programm..... Ok
haben die Autofirmen ein Riesenproblem.
Die Bereitschaft gegen Rabatte zu tauschen besteht ja nur,
weil die auf diesem Wege ihre €6 Fahrzeuge loswerden können, die regulär keiner mehr kaufen würde.
€6 temp-Fahrzeuge sind kaum verfügbar. Und die wenigen gehen garantiert nicht rabattiert weg.
Das wäre betriebswirtschaftlich Wahnsinn, wenn reguläre Besteller dafür vertröstet werden müssten.
Euro6 sind auch Stinker laut Dudenhöffer 5,1 fache über den Grenzwert !
https://www.nabu-bochum.de/News-Single.13+M59b1ff833c9.0.html
Klingt fair. Ginge wirtschaftlich aber nur bei einer restriktiven Eingrenzung
des Kreises der Berechtigten.
Die Ansätze hierzu sind aber allesamt gleichheitssatzwidrig, Art 3 GG.
2. Umtausch in €6 Diesel
Netter Versuch diese Fahrzeuge, die jetzt schon Ladenhüter sind
rabattiert noch loszuwerden.
€6 Temp sind sehr rat, lange Lieferzeiten.
Wohl eher Vorrang der regulären Besteller gegen über Rabattberechtigten.
3. Hardwarenachrüstung
Mittlerweile ohne Eigenanteil der Halter. Sehr positiv!
Aber nur wirtschaftlich machbar, wenn irgendwie eingrenzbar.
Eingrenzungen aber willkürlich, s.o. unter 1.
Wenn Variante 2. und 3. stark nachgefragt werden sollten, werden die Autohersteller selbst von
Hardwarenachrüstungen Gebrauch machen müssen, weil sie ja sonst auf den unverkäuflich
Gebrauchten sitzen bleiben würden.
Also, alles gut!
"..auf den unverkäuflich
Gebrauchten sitzen bleiben würden." oder schon sitzen siehe USA . Frage mich was Sie mit den 300.000 Autos machen ?
Die andere Frage ist auch wie sich die anderen Länder verhalten die auch Probleme mit schlechter Luft haben und schon ein Vertragsverletzungsverfahren an der Backe haben .
Wenn die doch sehen was in Deutschland geht ,werden diese das auch wollen .
Das die Autohersteller auch in ihren Ländern die Autos nachrüsten bzw. umtauschen !
Das ist alles ein rein deutsches künstliches Problem
Was ich bisher gesehen habe war der Jahresumsatz maximal 70 Millionen Euro im Jahr (2007) und sonst zwischen 20 und 50 Millionen Euro.
Welche Umsatzerwartung haben wir denn nun wenn am Montag alles in unserem Sinne läuft? Und wir sprechen aktuell nur von Deutschland. Die gleichem Diesel fahren im Ausland welche auch vom europäischen Gerichtshof verklagt wurden.
Grund
hat weder mit Börse noch mit wirtschaftlichkeit oder Machbarreit oder Sinnhaftigkeit zu tun sondern ist reine Politik
Seehofer hat die Koalition mit seinem Trump gehabe so an den Rand des Wahnsinns getrieben, dass sie nach dem Maasen Desaster der BayernWahl dem heutigen Wahldebakel und den % Vorhersagen keine andere Wahl mehr haben, als den Dieselfahrern dieses unsinnige Geschenk zumindest zu verprechen.
Das hat sich natürlich positiv auf Baumot ausgewirkt - und wer das bei 1.40 vorhergesehen hat - Gratulation - mir war es zu spekulativ
Jetzt invstiere ich nur weil selbst 3000 umgebaute Diesel Fzg die evl für Baumot dabei rausspringen die MK zumindest rechnerisch in eine andere Dimension beamen könnten...wie ihr sehr viel hätte wenn könnte. Aber das ist ja nicht mehr wichtig
Jetzt zählt nur was sich die Anleger ausrechnen und da ist seit heute noch schön Luft für schnelle Gewinne.
Gefährlich ist jetzt nur noch die Firma und ihre Direktoren selber - hier bin ich weiterhin skeptisch, dass sie diese Aufträge überhaupt bewältigen können - bin aber auch der Meinung, dass sich irgendein Autobauer, der gezwungen wird (falls -) immer noch besser dran ist, wenn er die Patent Knowhow etc aufkauft und dann in eigenen Werkstätten einbaut
Vorteil - er braucht nicht mehr forschen - er hat Zulieferer die das schneller liefern können als Baumot und genug Vertretungen wo seine Kunden - Autos umgebaut werden könnten.
Aber - ich kenne ja den Stand der Technik bei VW BMW und Co nicht- vll haben die solche Systeme schon lange im Regal liegen - für den Ernstfall - weil sie das ja auch shon in einigen EU6 Modellen so ähnlich verwenden - DAS halte ich für Wahrscheinlicher - UND dann baut weder Baumot noch die andern 2-3- Anbieter etwas ein...
Diese Spekulation kann man jetzt schon eher traden - weil sicherer - Trotzdem rate ich aus bekannten Gründen zur Vorsicht - keine Anlageempfehlung -
deswegen Grüße auch an Kater Mohrle , Profi, immo, immo24 , Romeo , klaus usw. Entschuldigung wenn ich welche vergessen habe .
P.S. besondere Grüße an tinderaz für seine Verblockung Theorie HJS