Quo Vadis Dax 2009
bin nur froh, dass ich meinen short gestern rausgeworfen hab. bin flat
Blick auf's Volumen .... Was verrät uns das ? Was folgte auf dem letzten Anstieg bei ähnlichem Volumen Ende Dezember ?
Irgendwie wird der DOW aber falsch berechnet, was braut sich da nur zusammen? DOW müsste bei 8500 sein. 8.174 plus 4% = 8500
zieht man eine parallel-linie zum aufwärtstrend, fällt die 4521 hier auch als widerstand auf.
mal sehen wie weit die rücksetzer gehen
ich habe den widerstand mal geshortet (bei 4515 rein) mit BN1H8Q (relativ kleiner hebel !)
sollte allerdings nicht einfach sein
nächste ziel wäre das 50 rt beo 4590
Für mich ist das zur Zeit ein kleiner shortsqueeze, mehr nicht
hier gilt es auch auf die periodeneinstellung zu achten, die bei angezeigtem chart von mir sehr hoch gewählt ist.
fällt der slow stoch von hohem niveau wie vorhin bei 96 nach unten ab gibt das schon mal ein anzeichen das der
index sein hoch vorerst gesehen haben könnte.
das signal letztendlich für den trendwechsel oder sagen wir mal einer grösseren korrektur ergibt sich mit dem break
des OverBought 80.
eines ist auch klar, 100%ig ist sowas nie !
sind ja nur hilfestellungen....
Heute ist die Chance gross aus dem Dreieck nach oben auszubrechen. Luft ist dann bis in Richtung 8800 wo das übergeordnete Dreieck aus dem Tageschart wartet.
Der Vollständigkeitshalber bei 8250 ist noch ein Widerstand der aber kein grosses Hindernis darstellen sollte.
DOW 60 Min Chart: