Lufthansa "Strong buy"
From Germany to Southeuropa, man könnte auch sagen, die deutsche Mittelschicht schenkt den Sonnen- und Urlaubs-ländern Geld.
tja wies dann ausgeht, steht in den Sternen......verdammt schwierige Sache.... immer verschieben..... wie Udo Lindenberg mal gesungen hat..... bis der Arsch im Sarge liegt:-)
Grüß dich xpress,
ich war der mit den Dividenden lt. Commerzbank ;)
Aber Danke für die fundierte Analyse.
Kriegst für die Mühe einen Grünen.
Beste Grüße
Der Vorstand kauft schon wieder...ein paar Teile.
DGAP-DD: Deutsche Lufthansa AGDGAP-DD: Deutsche Lufthansa AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Spohr Vorname: Carsten Firma: Deutsche Lufthansa AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0008232125 Geschäftsart: Kauf Datum: 23.11.2011 Kurs/Preis: 8,4930 Währung: EUR Stückzahl: 3500 Gesamtvolumen: 29725,50 Ort: XETRA
Na gut keine 10 000 Teile aber schon wieder....Sieht nicht wie ein Pleite Laden aus
Gruss Xpress
NUr mal so, dein Einsteigskurs bei Daimler? 27,50?
LH wird evtl noch unter 8 fallen, aber dann gehts hoch. bin ich mir sicher, jedes Mal im April stand die Aktie bei über 10 euro
Mein Order wurde nicht ausgelöst schaaade... 28,70 siehe Damiler Forum.
Von mir aus kann LH fallen auf 8 EU
kein Problem würde noch mal 500 STK nachlegen. Nach meiner Bewertung wird LH profitieren...und das ist was für mich zählt und bei einem kleine push im Dax wieder mit ziehen.
Was ich mir noch vorstellen köntne, die Regierung will ja nicht weniger Steuereinanhmen langfrsitig sodern mehr daher...die Aussetzung der Steuer auf Luftverkehr.
Q1 zahlne gehen schon Ende Janur bei machen Deutsche Untermener shcon los...und Höhepunkt im Feb/ März..
Aber wir gehen auf den heiligen Dezember zu. Jahresende und Weihnachten. Nicht bei GIGA bestes Quartal sonder auch bei Lufthansa denke ich ncoh ein sehr ordentliches Quartal.
Und der LH Mann vertraut LH dem Untermene in dem er die Zahlen besser kennt als jemand anders sein privates Vermögen an..Von daher warum sollte ich STar Allinace nicht vertrauen..
Gruss Xpress
Danke. Ja habe nicht das ganze Forum gelesen, sry.
Welches Chartanalyse tool benutzt du? GLaube bin gerade auf den Kopf gefallen, aber ich kriegs nicht hin das ich die linien nach rechts weiterziehen kann. Bei allen Chart tools hört die range beim Tagesdatum auf. Haste da evtl noch nen Tipp? :)
Grüsse Dich,
ich habe mich entschlossen die hohe VOLA zu nutzen und weniger zu inv estiert als zu traden. Im Dow z.B. war das richtige Entscheidung siehe Dax Forum . Ich gehe weg von investieren mehr zu traden.. Macht mehr Sinn bei solche Situationen...
Warum LH ? Ganu einfach; .
Ich habe letzte Woche mir die charts aus den Jahren davor angeschaut und selbst 2001.. Und wie man sieht gab es immer eine Rallys. Zwar keine Rally wie wir sie sonst kenne aus Büchern oder aus Erzählungen aber ein kleine PUSH gab es immer.
Und deswegen bin ich bei GIGA raus 2,7x gekauft bei 2,5x und hier rein... 9 EUR habe ich für fair gehalten.
Und dann ging es los mit der Meldung von Thams Cook...habe ich nicht auf dem Zettel gehabt wohl viele nicht.. Abe wie man sieht bekomme die Kreidt..(Dennoch ich würde keine 10 000+ EUR in Thomas Cook inveistieren..) Die Gefahr ist zu hoch ..siehe Esprit !
Und LH ist ein grosser DAX Kandikat bzw hat eine hohe % Anteil am Dax Positionierung
D.h geht der Dax rauf geht LH mit rauf.....
Und vergiss nicht;wenn Du mal schaust 8,x EUR ist die untergrenze seit über xx Jahren geswesen Chart. Und wir haben so machens schon an den Börsen hier erlebt.. und LH ist immer RETOUR gekommen.
Und der Kauf (Insider Trades)von LH AG CEO bzw aus der Geschäftsführung in den letzten beiden Tagen zeigen doch ganz klar, so schlecht dürten die Zahlen trotzdem nicht sein...Denn sonst würde die sicher nicht kaufen...
Daher LH kurzfristig gekafut um mit dem Push zu profitieren... Anschliessen werde ich verkaufen. Ich habe ganz ander Title im Auge.
Ich weiss ich bin ganz schön verrückt...aber wie man sieht nicht dumm...(habe am Freitag Abend noch kurz vor 20 Uhr 5000 STK ) Giga gekauft..Und hatl die 10 T SKT Giga verkauft und ein paar Teile LH gekauft dafür
Gruss Xpress
Jo, habe auch mit investitionen stark zurückgefahren, habe mein depot um 2/3 verkleinert. Aber das Daytraden hat mir bisher auch kein "Glück" gebracht. Bisher 1600 Euro Miese. Mir hats nen Schein nicht verkauft und boing knock out. Dumm gelaufen. Finde aber auch leider kein gutes Charttool, http://www.profinanceservice.com/ ist ganz gut. Aber was bringt einem so ein chart tool wenn amn sich die Linien nicht weiter nach rechts ziehen kann um sich ne Prognose zue rstellen. richtig, GAR NIX :)
Grüsse Dich,
Ich bin on OS nur mit ganz kleinen Summen dabei. aber sehr hohe Heble..wenn es passt sind dann ganz schnell 300% drin...mein schein Dow ist heute bei 8xx% ich habe leider zu früh verkauft aber egal.
Das Geld bei LH und GIGA ist verdammt viel....da zockt man nicht..da kauft man bzw tradet man nur noch gute Aktie.
Man muss nicht um trading zu betreiben Deviraten traden. Da muss man täglich die Börsen beobachten. Ich kann es auch nicht . Jedenfalsl nicht jede Sekunde or Minute.
Bin berufstätig...und kein Profi
Aber bei LH machst du sicher nix falsch. Und ist doch schön wenn Du cash hast...Schau Dich mal um Beiersdort um..die Bilanz und der Kurs von Heute..die 3x ist sichon ein super EK Kurs aber wieder raus gehen ...nicht lange beiben ;-.
Kosmetik läuft immer siehe Douglas..Frauen geben ohne Limit Geld für Schönheit aus...
Wo bist Du noch investiert ? ich GIGA, DLG, LH, DRILLSICH, Tiscon kaum Cash mehr... werde noch etwas tiscon ausbauen..
Gruss Xpress
Bin bisher mit 1.000 St. dabei ( KK 8,34 ) .........
Sollten wir tätsächlich - was ich nicht hoffe - unter das Allzeittief von ca. 7,90 EUR fallen, werd ich nochmal 500 bis 1.000 St. nachlegen!
So long !
Lufthansa befürchtet durch Emissionshandel Schäden für Branche - WamS
BERLIN (Dow Jones)--Lufthansa-Konzernchef Christoph Franz hat vor dem Beginn des UN-Klimaschutzgipfels am Montag im südafrikanischen Durban vor einer Eskalation im Streit um die Einbeziehung der Airlines in den europäischen Emissionshandel ETS gewarnt. Dieser soll nach dem Willen der EU-Kommission Anfang 2012 starten. Der Lufthansa-Chef rechnet mit schwerwiegenden wirtschaftliche Schäden für die gesamte europäische Airline-Industrie, falls die EU-Kommission unbeirrt an ihrem Zeitplan festhält, wie der Manager der "Welt am Sonntag" (WamS) sagte.
Franz glaubt aber nicht mehr an eine Verschiebung des Emissionshandels. "Und das wird so oder so Folgen für die ganze Branche haben", sagte der Manager. Entweder werde es ab 2012 zu "schweren Wettbewerbsverzerrungen" auf internationalen Strecken kommen, falls die EU doch noch Ausnahmen für Airlines aus China, USA oder Russland zulasse. Oder es komme zu einem regelrechten Handelskrieg. Und die Gegenmaßnahmen werden laut Franz "aller Erfahrung nach die europäischen Airlines sehr stark treffen".
Mehr als 40 Staaten, darunter China, Japan, Indien, Brasilien und Russland, haben sich zusammengetan, um die regional begrenzte Einführung von ETS in Europa noch zu kippen. Einige drohen offen damit, als Gegenmaßnahme den EU-Airlines Lande- und Überflugrechte zu entziehen oder die Gebühren drastisch zu erhöhen.
Gleichzeitig kritisierte Franz erneut die Bundesregierung für die Beibehaltung der seit Anfang des Jahres erhobenen Luftverkehrsabgabe. Diese war ursprünglich nur als Übergangslösung bis zur Einführung von ETS gedacht und kann nach Angaben der Airlines wegen des starken Wettbewerbs nur zu einem geringen Teil über den Preis an die Kunden weitergereicht werden. Der Lufthansa-Chef sagte, er könne durchaus verstehen, dass der Staat Geld brauche, "aber dann sollte das Geld technisch so eingesammelt werden, dass nicht als Kollateralschaden eine ganze Branche ins Abseits geschoben wird."
DJG/jhe
(END) Dow Jones Newswires
November 27, 2011 07:50 ET (12:50 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
© 2011 Dow Jones News
Nicht schlecht...der Kurs hast dich ja gut einkaufen können. Ich habe leider zu früh eingekauft. Aber mein OS hilft mir weiter..
Und ab Dezember werde ich nicht mehr bei der Sparkasse sein ! ENDLICH richtiges Traden !
Gruss Xpress
Wegen der DIV geht man sicher nicht zu LH.
Ich würde bzw werde auf die Div verzichten wie bei Drillisch. Es ist klüger je nach Marktsituation ...VOR DER DIV selbst 1 Tag vor der Hauptversammlung zu verkaufen..
ICh habe so bei Drillisch dieses Jahr eine Menge Geld gesichert gekauft bei Fokoshima und 1 Woche vor HV und 1 h vor Handelsschluss am Abend vor Hauptversammlung ALL IN VERKAUFT . und dann wieder günstig mich eingekauft. Denn der Abschlag ist bekanntlich immer höher ... Und die im Drillsich Forum haben mich aus Neid gesperrt..weil ich zufällig recht hatte..
Daher Div ist nicht immer RICHTIG im Leben
Gruss Xpress
Vielleicht heute wieder über 9,00 EUR, die LH ist sehr stark am DAX orientiert, dass kann man über die Jahre verfolgen, denke das wir mit einer Dividende von 0,40-0,50 EUR rechnen können.
es interessiert niemanden, was du angeblich für ein toller investor oder trader bist.
Scott, musst ihm ja nciht alles abnehmen. Finde seine Beiträge nicht schlecht, auch wenn öfter mal Selbstbeweiräucherung dabei ist ,;) ist aber ok. ist doch gut wenn er Erfolg hat in den Sachen die er tut?!.
Xpress, war bei Aixtron --- raus, Metro mit +++ raus, Klöckner & Co drin, Lufthanas drin. Watchlist Petrobras Bras. und Tata Motors, sowie Daimler und Infenion. Petrobra unter 8 Euro buy, Tata Motors unter 1, Daimler 27,50...
Hast du nen gutes Chartanalyse tool womit man sich selber Prognosn erstellen kann??
Grüsse Dich,
Ich bin hier leider nur ein paar EURO in der Aktie im Plus oder xxx EUR...
Aber damit es für mich auch lohnt der Sprung hatte ich OS gekauft...schau mal zufällig heute...
Realtime (Emittentenkurs Deutschland) | Spread | ||||
0,230 EUR | Geld (28.11.2011, 16:56:16) | 0,270 EUR | Brief (28.11.2011, 16:56:16) | absolut | homogenisiert |
---|---|---|---|---|---|
+0,050 | +27,78% | +0,050 | +22,73% | 0,040 | 0,040 |
Wie man sieht habe ich heute auch gut performt bei LH ganz zufällig obwohl ich EK 9 EUR in der Aktie habe...OS SEI DANK
Gruss Xpress
Hey,
naja, aber bei 19 einkauf hatteste ja nen Brief Kurs von 24, also Spread 5 cent. Da biste bei 23 noch lange nicht im Plus, oder?
Charttool??