Dialog - Performancesieger 2007?
66,81% Streubesitz
7,60% JPMorgan Asset Ma...
5,47% Adtran Inc.
4,08% Allianz Global In...
3,53% The Goldman Sachs...
3,30% X-FAB Semiconduct...
2,99% Deutsche Bank AG
2,99% Capital Group Int...
2,50% Union Investment ...
0,73% eigene Anteile 0,01380542 Deewag
0,000000001% sosix
Gruß
Gekko
Und da bist du dir sicher? Ich dachte das war eher so eine Hoffnung...?
Wenn das stimmt, müsste es doch eigentlich an die große Glocke gehängt werden bzw. es müsste mehr News geben? Nach den News hatte ich erwartet das der Kurs wieder über 11,50 geht!
Quelle?
Mit überzeugenden Ergebnissen für 2009 und einem positiven Ausblick für das laufende Jahr hat die Aktie von Dialog Semiconductor weiterhin Potential. Das verrät auch ein Blick auf den Chart.
Von Karen Szola, Euro am Sonntag
Der Chip-Entwickler erzielte 2009 erneut ein deutliches Umsatzwachstum und konnte die Analystenschätzungen signifikant übertreffen. Auch für das laufende Jahr sind Marktkenner überzeugt, dass sich die Entwicklung beim Spezialist für Power-Management-Chips fortsetzt. So könnten zusätzliche Kursimpulse zum einen dadurch entstehen, dass Dialog Semiconductor als Zulieferer für Apples Tablet-PC iSlate ausgesucht werde. Das dürfte zu einem zusätzlichen Umsatzvolumen von rund 20 Millionen US-Dollar führen. Zum andern befinde sich ein Chip für OLED-Displays in der Endphase der Entwicklung. Dieser könnte das Wachstum der Gesellschaft ebenfalls ankurbeln.
Dialog Semiconductor: 12-Monats-Chart.
Ein Blick auf den Chart unterstützt das fundamentale Bild, denn die Aktie klettert seit Ende 2008 im intakten Aufwärtstrend gen Norden. In den vergangenen Wochen ist nun einen Verschnaufpause zu beobachten. Dabei bildet der Bereich bei etwa 11,50 Euro einen Widerstand. Einhergehend sind auch die Umsätze in den letzten Wochen deutlich rückläufig, eine Bestätigung der übergeordneten Aufwärtsbewegung. Mit dem Ausbruch über die Barriere bei 11,50 Euro eröffnet sich weiteres Anstiegpotential bis auf 14,80 Euro.
dann wäre ich wahrscheinlich schon pleite!!!
in den news steht "werde", nicht "wurde" ;)
ohne quellenangabe sicher eine sehr vage aussage von dir..
nichtmal hinausgehen? Immer das selbe und das schon seit Wochen...
Schade das es Dialog nun doch nach unten zieht, sah Mittags noch ganz anders aus.
16:16 Uhr
Der Chip-Entwickler Dialog Semiconductor geht auf Expansionstour. Nachdem das Unternehmen im Rahmen der im letzten Jahr durchgeführten Kapitalerhöhung durchblicken ließ, sich durch Übernahmen verstärken zu wollen, folgte heute die erste Erfolgsmeldung. Die TecDAX-Firma sichert sich Teile der Münchener Diodes Zetex GmbH.
Dialog Semiconductor erweitert durch den Kauf von Teilen der Münchener Diodes Zetex GmbH sein Technologieportfolio. Die Tochter der in den USA notierten Diodes Semiconductor (DIOD) ergänzt das Produktportfolio von Dialog dahingehend, dass in die Chips von Dialog weitere Features integriert werden können, was sich letztendlich auch in höheren Stückpreisen niederschlagen wird. Teil der Expansionsstrategie ist es, die Stückpreise von unter zwei auf bis zu sechs Dollar zu erhöhen. Finanzielle Details zur Transaktion wurden bislang nicht veröffentlicht.
Für die Aktie wird es erst in der nächsten Woche interessant, wenn Dialog die Zahlen für 2009 vorlegt. Der Gewinn dürfte im Bereich von 21 bis 22 Millionen Euro liegen, nachdem bereits der Umsatz über den Erwartungen lag. Charttechnisch ist nach wie vor die Marke bei 11,50 Euro der Schlüsselwiderstand. Bei einem Überwinden ist mit einer erneuten Kursrallye zu rechnen. Nach unten sichern die Marken bei 9,00 Euro, 8,50 Euro, 8,00 Euro und 7,50 Euro den Kurs ab.
Bei Ausbruch kaufen
Die Einschätzung bleibt weiterhin positiv. Ein Neukauf ist vertretbar, wenn die Aktie den wichtigen Widerstand bei 11,50 Euro knackt.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...des_id_43__dId_11501569_.htm
so, nun habe ich einige tage ruhe gegeben...
erst kürzlich bin ich bei 10,34 € raus - dies führte bei einigen zur irritation.
schwache märkte und meine angekündigten unter 10 euro hatten wir auch gesehen.
ich gehe zwar im moment nicht davon aus, dass wir unter 9 euro fallen, würde mich aber wirklich freuen, wenn ich vor den anstehenden zahlen für 9,__ euro einsteigen darf^^
wirklich klasse, und zugleich beängstigend wie schwach der heutige tag ist - gut das ich im moment nicht einen cent investiert habe^^
ps: ich sitze immer noch auf der lauer^^
Also 9,0 € vor den Zahlen glaube ich nie. Außerdem es gibt keinen vernünftigen Grund dür den momentan schwachen Markt; man hört ja fast nur gute Nachrichten heutzutage( heute z.B. Deutsche Bank), und der DAX sack um 2,5 %t ab. Das versteht kein Mensch. Mir scheint es eher so zu sein, als wollten irgenwelche Herren, die DAX-Konsolidierung mit allen (unsauberen) Mitteln bezwingen, damit sie dann günstig einkaufen gehen. Das ewige, uralte Spiel eben!
ist die Chance zum einsteigen. Hät ich nicht erwartet....war wohl doch keine gute Idee gestern schon einzusteigen. Dadurch das der TDax durch die 800 gefallen ist, trübt sich das Bild. Da müssen wir erstmal wieder hin. Und ich dachte nach 3% Minus kann es jetzt nicht nochmal so dick Minus geben.
Warten wir auf den Mittag.