ots news: De Beira Goldfields Inc

Seite 107 von 203
Neuester Beitrag: 23.03.07 19:46
Eröffnet am:18.05.06 17:29von: SunbrokerAnzahl Beiträge:6.054
Neuester Beitrag:23.03.07 19:46von: HirschmannLeser gesamt:330.465
Forum:Hot-Stocks Leser heute:183
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 203  >  

330 Postings, 6760 Tage W123De Beira

18.06.06 10:02
DE BEIRA GOLDFIELDS: Aktiensplit "3:2" ab heute rechtskräftig

Perth, Australien, 16. Juni 2006 – DE BEIRA GOLDFIELDS INC. (Frankfurt WKN A0JDS0; ISIN US2402571051) freut sich bekannt zu geben, dass mit heutigem Datum der Aktiensplit “3:2” rechtskräftig ist und somit der Kurs heute an der Deutschen Börse angepasst worden ist, am Nachmittag wird die Anpassung auch an der Börse in New York vollzogen werden. Ein WKN-Wechsel fand nicht statt.

Das Registrierungsdatum für den Split war der 13. Juni 2006, das Zahlungsdatum der 15. Juni 2006. Am Zahlungstag wurden den registrierten Aktienbesitzern drei neue Aktien von De Beira für jeweils zwei alte Aktien ausgegeben. Der Zweck des Splits ist es, den Markt zu erweitern, indem man den Marktpreis der Aktien in einen für die Investoren attraktiven Bereich bringt. Der Handelspreis von De Beiras Aktien ist beträchtlich angestiegen, und der Vorstand glaubt, dass der Aktiensplit eine größere Marktliquidität und breitere Streuung unter den Investoren begünstigen wird.

Nach ausgeführtem Aktiensplit beträgt die Anzahl der ausgegebenen und ausständigen Aktien nun 35.214.285. Das Unternehmen hat keine ausständigen Warrants oder Optionen.

Über DE BEIRA GOLDFIELDS INC.

De Beira ist eine Mineral-Explorationsgesellschaft mit Hauptsitz in Nevada und mit Niederlassungen in Perth, Australien und Vancouver, Kanada. Das Unternehmen hat ein Programm gestartet, um unterevaluierte Explorationsprojekte seinem Portfolio hinzuzufügen.

De Beira gab heute morgen bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit den Verkäufern der produzierenden Multi-Millionen-Unzen-Minanca-Mine in der El Oro Provinz in Ecuador eingegangen ist.
Das Unternehmen hat weiters eine Vereinbarung getroffen, die es ihm erlaubt, einen bis zu 70%-igen Anteil am Titiribi-Gold/Kupfer-Projekt in Kolumbien, Südamerika, zu erhalten.

De Beira gibt Absichtserklärung für Multi-Millionen-Unzen Minanca-Goldprojekt in Ecuador bekannt

Perth, Australien – 16. Juni 2006 – DE BEIRA GOLDFIELDS INC. (Frankfurt WKN A0JDS0; ISIN US2402571051) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung mit den Verkäufern des Minanca-Minenprojekts in der El Oro Provinz in Ecuador eingegangen ist.

Höhepunkte:

Erwerb einer produzierenden Goldmine mit Multi-Millionen-Unzen Potential.
Bestehende Ressourcenbasis von mehr als 4 Millionen Unzen (nicht NI43101-konform)
Das Projekt befindet sich in Südecuador, wo Explorationsaktivitäten in letzter Zeit Weltklasseentdeckungen zutage förderten, z. B. Aurelian Resources Inc. 189m @ 24g/t Au auf seinem Fruta-del-Norte-Projekt.
Die Ressourcenbestandsliste in Kolumbien und Ecuador ergibt nun über 10 Millionen Unzen Gold oder Gold-Kupfer-Äquivalent (nicht NI43101-konform)
De Beira Goldfields freut sich mitzuteilen, dass es eine Absichtserklärung mit dem privaten Unternehmen „Emco Corporation“ über die polymetallische Minanca-Liegenschaft, die im hochproduktiven Portovelo-Zaruma-Goldgürtel in der El Oro Provinz in Ecuador liegt, eingegangen ist. Die Portovelo Region enthält ein 15 km langes System von polymetallischen epithermalen Adern. Das Adersystem bedeckt ein Gebiet von etwa 7km Länge und 1 km Breite; die Mineralisierung befindet sich in äußerst brüchigen Gesteinsbrocken mit Quarz- und Karbonatfüllungen.

Die Minanca-Liegenschaft wurde ununterbrochen seit 1845 abgebaut; der Bergbau in dieser Region reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Die Mineralisierung auf der Minanca-Liegenschaft beinhaltet Gold, Silber, Kupfer, Zink und Blei, die in Quarzcalcit-Adern in einem vulkanischen Gestein (Andesit) enthalten sind. Die Mine hat drei Hauptadern, die in der Breite von 0,6m bis 5m variieren und in der Länge zwischen 500m und 800m, wobei nur die Abundancua-Ader den Fokus der derzeitigen Minenaktivitäten darstellt. Mehrere Äderchen teilen die Hauptadern; diese Äderchen werden derzeit für einen Übertage-Abbau-Plan untersucht.

"Wir sind sehr aufgeregt angesichts des Reichtums dieser Region in Ecuador und freuen uns über die Möglichkeit, so einen wichtigen strategischen Vermögenswert in dieser Zone zu erwerben. Unsere Vermögenswert-Basis in Südamerika vergrößert sich rapide dank der Anstrengungen unseres Vorstandvorsitzenden, Klaus Eckhof, der nächste Woche auf diesen Kontinent zurückkehren wird2, äußerte sich der Generaldirektor Reg Gillard.

Die bisherige Produktion dieser Mine seit 1905 wurde auf 4,5 Millionen Unzen Gold geschätzt, der Großteil davon wurde von SADCO (South American Development Company) zwischen 1895 und 1950 abgebaut. Die Gesamtproduktion von SADCO innerhalb dieses Zeitraums belief sich auf 7,6 Millionen Tonnen bei einem Cut-Off von 14,4 g/t Gold für die Gesamtproduktion von 3,6 Millionen Unzen Gold und 12 Millionen Unzen Silber.

Die Verarbeitungsanlage befindet sich 3km südlich der Mine und verwendet 2 Kugelmühlen, Flotationszellen, Kohlenstoffabsorption und Elektrolyse.

Kürzliche (nicht konforme) Ressourcenkalkulierungen ergaben eine Schätzung von 4,73 Millionen Unzen Gold aus 127 Millionen Tonnen.

In den letzten Jahren wurden keine Explorationsbohrungen durchgeführt. Als Teil der zukünftigen Entwicklungsstrategie möchte De Beira die Definition der Bohrzielflächen, um das weitere Tiefenpotential des derzeitigen Adersystems und gleichzeitig das Potential eines Übertageabbaus zu untersuchen, schnell vorantreiben. De Beira ist zuversichtlich, dass die Bohrungen außerdem die gegenwärtige Ressourcenschätzung bedeutend erhöhen wird und wird diese Ressourcen gemäß NI43-101 bekannt geben.

Details zum Abkommen
Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung mit Emco Corporation, hat De Beira zugestimmt, abhängig vom Abschluss der Due Diligence, einen 80%-igen Anteil des Aktienkapitals des ecuadorianischen Unternehmens „Minera Nanguita CA“ („Minanca“) zu erwerben. „Minanca“ ist der Besitzer der Mine und aller dazugehörigen Anlagen.

Die Erwerbsentschädigung für den 80%-igen Anteil beinhaltet 3 Millionen beschränkte Aktien des Kapitals von De Beira zu einem Preis von nicht weniger als US$10,00 pro Aktie und einer Barzahlung von US$400.000. De Beira wird auch etwa US$7 Millionen als Anleihe „Minanca“ zur Verfügung stellen, vorwiegend für Explorationsaktivitäten und zur Steigerung der Abbaugrade. Eine Summe von US$1,375 Millionen wird dafür verwendet werden, bestehende Bankschulden zu decken.

Alle Ressourcenangaben wurden zusammengestellt, ohne NI43-101-konform zu sein.

Über DE BEIRA GOLDFIELDS INC.

De Beira ist eine Mineral-Explorationsgesellschaft mit Hauptsitz in Nevada und mit Niederlassungen in Perth, Australien und Vancouver, Kanada. Das Unternehmen hat ein Programm gestartet, um unterevaluierte Explorationsprojekte seinem Portfolio hinzuzufügen.

330 Postings, 6760 Tage W123Kurentwicklung von De Beira

18.06.06 10:10
DE BEIRA GOLDFIELDS äußert sich zur Kursentwicklung

Perth, Australien – 16. Juni 2006 – DE BEIRA GOLDFIELDS INC. (Frankfurt WKN A0JDS0; ISIN US2402571051) möchte seine Anleger darauf hinweisen, dass sich das Unternehmen den derzeitigen Kurseinbruch nicht erklären kann und geht davon aus, dass die Ursache in dem ab heute rechtskräftigen Aktiensplit „3:2“ liegt. Der Kurs hat am gestrigen Tag der Börse in New York bei 21,16 USD geschlossen, splitbereinigt kommt das einem Kurs von 14,10 USD (11,18 Euro) gleich. Der aufgrund des Splits in Frankfurt vor Marktöffnung angeglichene Aktienkurs hat wahrscheinlich einige Anleger verwirrt und zu Panikverkäufen geführt.

Klaus Eckhof, Vorstandvorsitzender von De Beira Goldfields, kommentierte: „Der Kursabsturz kann nur mit der Verwirrung durch den ab heute rechtskräftigen Aktiensplit erklärbar sein, vor allem angesichts der ausnahmslos positiven Nachrichten, die wir bisher bekannt geben konnten. Besonders die heute verkündete Absichtserklärung, die es uns erlaubt, 80% der bereits produzierenden Multi-Millionen-Unzen Minanca-Goldmine in der El Oro Provinz in Ecuador zu übernehmen, sollte die Anleger freuen. Damit hätten wir bereits 11 Mio. Unzen Goldäquivalent und würden den Übergang vom Explorer zum Produzenten machen.“

416 Postings, 6968 Tage heineken.männer,

18.06.06 12:12
warum geht ihr euch gegenseitig an den hals? entweder man ist investiert oder man ist nicht investiert und ist ruhig! ich poste auch nicht im telecom-thread, wenn ich keine aktien habe! ab warten bis montag...so long  

1927 Postings, 6811 Tage RRSMannheimW123 - danke

18.06.06 12:23
nochmals für die argumenten-zusammenstellung -
und das macht genau den unterschied zu all den anderen explorern:
hier kommen laufend gute news ,deals und fakten -
sowas hatten wir z.bsp. bei nfx in dieser guten art und form nie.

ich bleibe dabei - de beira bleibt ein spannendes investment !!  

66 Postings, 6733 Tage goldnumber1De Beira

18.06.06 12:28
War bisher leider zuviel mit NFX beschäftigt.Aber eins muss ich sagen, wenn man sich die Homepage,Informationsfluss usw...von De Beira anschaut, sind die Jungs echt perfekt und wesentlich besser als NfX. Denke es könnte morgen wieder eine gute Meldung geben.  

25 Postings, 6818 Tage lucky017De Beira o. T.

18.06.06 12:54
Leute habe mir ganz genüßlich meinen Gewinn abgeholt.Mir eine neue Küche und 2 neue Ray Ban Sonnenbrillen gekauft.
Was will ich mehr?
Werde in meiner neuen Küche ein Gerahmtes De Beira Bild aufhängen mit dem Schriftzug Sponserd by De Beira.
Was Morgen mit meinem rest Aktien wird das wede ich sehen.
Bin bei 4,60 euro rein und bei 18 euro habe ich meinen Gewinn mitgenommen.
Also haltet still bis morgen dann wissen wir mehr.
Freunde der Sonne.  

76 Postings, 6730 Tage kostolaniski@ JackOfTrades

18.06.06 13:23
Alles ok.
Ich hatte die Seiten zuvor nicht gelesen. Asche-auf-mein-haupt.
Natürlich ist hier nur Phantasie drin und das spiegelt sich im Wert der Aktie wieder.

Man sollte aber doch auch gerade hier mal überlegen, wie hoch die gerechtfertigte Marktkapitalisierung tatsächlich wäre, wenn die Absichtserklärungen eintreffen und die Goldvorkommnisse tatsächlich so vorliegen wie vermutet.
Wenn ich dann auf einen Wert komme, der weit unter der jetzigen Marktkapitalisierung von De Beira steht, dann sieht es doch wirklich nicht sooooo rosig aus oder?
Genau dort liegt das Problem!
nachstehend die Berechnung.
Die Förderkosten wurden mit 200US$ geschätzt, da nicht einmal diese Kosten bisher bekannt sind!
Ebenso der Gewinnanteil des Eigentümers. Hier wurden Branchenübliche Sätze angewandt.
Man muss auch dazu sagen, dass hier mit den gesamten vermuteten UZ gerechnet wird! Also die Obergrenze der derzeitigen Phantasie gegebener maßen.
--------------------------------------------------
Berechnung nach der Userin Feuerblume im W-O Forum bzgl. DeBeira:

Größe der Ressource 7.000.000 /Unzen
Anteil an der Ressource 70 %
Sicherheitsabschlag 20 %
Goldpreis 550 USD je Unze
Förderkosten 200 USDE je Unze
Explorationskosten 9 Millionen USD, verteilt auf 3 Jahre
Gewinnanteil des Eigentümers der Ressource 50 %
Diskontierungsfaktor 12 %

Ergebnisse:

Summe der Einnahmen nach Kosten und Eigentümeranteil:
686 Millionen USD , 27,4 Millionen p,.a. 1.7.2009 – 1.7.2033

Summen-Cashflow netto (nach Kosten) 676 Millionen USD

Net-Present-Value (NPV): 172,39 Millionen USD
(Voraussetzung: Fördervertrag + Fund in der kalkulierten Größenordnung)

Die beabsichtigte Neuakquisition kann mit einem ähnlichen Wert veranschlagt werden, da sie ein ähnliches Volumen hat.

Maximale Ressourcenchance also etwa 350 Millionen USD

Mit anderen Worten:

1) Die Erwartung an die Wertentwicklung ist völlig überzogen.

2) Die Marktkapitaliserung ist bereits jetzt höher als der Wert, den beide Ressourcen bei den zugrunde liegenden Kalkulationsparameter erreichen können. Und das in einem Stadium, in dem nur Absichtserklärungen vorliegen und daher eigentlich Wertlosigkeit vorliegt.
--------------------------------------------------  

416 Postings, 6968 Tage heineken.an der börse wird eben die zukunft gehandelt!

18.06.06 13:57
war bei yahoo und co. ebenso!  

354 Postings, 6756 Tage Salomon22ich bin ja selbst neu hier

18.06.06 14:04
aber eines finde ich nicht in ordnung. die ganzen tage reden hier die leute nur von norden und jetzt wo der kurs mal zwei tage runtergeht, kommen alle auf den schirm, die jetzt groß erählen, das hab ich euch doch immer gesagt.

es geht nur noch runter.

wo wart ihr vorher? da wo immer alle sind, im keller.

ihr braucht jetzt nicht alles schlecht reden, was vor tagen noch gut genug für tausende von anlegern war. denn diese stückzahlen die gehandelt wurden sind, wurden bestimmt nicht nur von ein paar hier us dem forum gehandelt. millionen von stück gingen über den tisch.

der kurs wird von den mm gemacht und nicht vin ein paar die sich hier über ihre gewinne freuen.

wäre es nur ein wert ohne zukunft, der wieder in der versenkung verschwindet, waum dann diese hohen stückzahlen, die gehandelt wurden?

bei den anderen gepushten werten ist mir so ein reger handel bis jetzt nicht begegnet.

ich bleib dabei, montag wird bestimmt spannend, es geht dann schön nach oben.

den selbstdie mm freuen sich doch über höhere kurse...

76 Postings, 6730 Tage kostolaniskinächste Woche - neues Spiel neues Glück

18.06.06 14:49
zitat "wo wart ihr vorher?"

für mich persönlich gilt:
ich kannte dieses Forum bis gester nicht! Du kannst gerne im Wallstreet-Online Forum im DeBeira Thread schauen, ob es da kritische Stimmen gab/gibt.
Aber ich denke auch hier wären die Reaktionen gleich gewesen:
Postet man gegenteilig vom up-Trend bekommt man gesagt: "Was willst du? DeBeira schlecht reden? Schau dir den Trend an du Miesmacher!"
So oder so ähnlich wären die Äußerungen gewesen wenn Du ehrlich bist.
Kommentare wie dass man Microsoft, Yahoo oder Solarworld mit De Beira vergleicht sagen mir schon eine deutliche Botschaft.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass auch ich am Freitag in DeBeira investiert war. Mehrmals sogar. Allerdings nur zum Zocken wohlgemerkt und habe eine sehr zufriedenstellende Performance in nur 1,5 Stunden!
Genauso werde ich auch nächste Woche agieren, da die Luft zwar dünner - aber immer noch reichlich vorhanden ist. Genug "Potential" um einfach und schnell Geld zu verdienen.
Warum soll man mit der Phantasie der "Anleger" nichts verdienen? ;)
Gewarnt wurde ja bisher zu genüge und keiner kann sich hinterher beschweren wenn er in den Miesen hängt!

1432 Postings, 6844 Tage to crazy@kostolanie

18.06.06 15:00
SEHR SCHÖN! :-)

Jetzt hast du perfekt die Gründe aufgezählt warum du hier mitgezockt hast und ich, sowie die meisten anderen Anleger hier, sind wohl aus den selben Gründen dabei!

Wir wollen mit diesem Hot-Stock möglichst viel Geld in kurzer Zeit verdienen und dafür ist das de beira-Potential bestens geeeignet!

Wer hier sein Geld "fest" anlegen will und hofft in ein paar Jahren reich zu sein....dem würde ich wahrscheinlich auch die fundamentalen Aussichten vorrechnen!

Nur darum geht es hier ja nicht! ;-)

5 Postings, 6729 Tage FrageDe Beira

18.06.06 16:31
Hallo, ich bin neu hier , heute erst angemeldet, damit ich nun auch noch meinen Senf dazu geben kann. Es wurde dieses Wochenende so viel und mit einer solchen Intensität gebasht und gepusht, daß es mir scheint, als wären tatsächlich viele mit der Aktie short gegangen und müßten nun auf Teufel komm raus, die Aktienbesitzer zu einem Verkauf drängen, damit sie ihre Shortpositionen zu einem besonders günstigem Kurs zurückkaufen können. Um fundamentale Daten geht es dabei ebensowenig, wie um die Zukunftsaussichten des Unternehmens. Mir fällt ansonsten keine logische Erklärung ein, warum an einem Wochenende und noch dazu bei herrlichstem Wetter sich hier so viele "Warner" und Schützer aufhalten sollten. Die Aktie wird garantiert die nächsten Wochen noch eine schöne Dynamik aufweisen, da ist für jeden etwas dabei..... Jetzt fluchtartig und zu jedem Preis raus aus der Aktie, was hier einige weismachen wollen, halte ich für absolut falsch, denn einige müssen sich wieder eindecken, deren Zeit drängt, nicht die der Aktienbesitzer.......  

354 Postings, 6756 Tage Salomon22@frage

18.06.06 16:37
damit hast du vollkommen recht. sie habennur drei tage zeit.

und wenn wir bei aktien verkaufspreise setzen, bei de beira z.b. von 20 euro. sind unsere aktien geschützt und die shorter können sich keine aktien leihen.

seht ihr gleich im nächsten post  

354 Postings, 6756 Tage Salomon22leerverkäufe/shorting

18.06.06 16:38
Rechtslage in Deutschland

Tatsächliche Leerverkäufe sind in Deutschland zwar möglich (Trennungsprinzip vgl. BGB § 433 Abs. 1 S. 1 "verpflichtet"). Das BGB gestattet es, zuerst den Vertrag abzuschließen (Verpflichtungsgeschäft) und diesen einige Tage später zu erfüllen (Erfüllungsgeschäft). Dies ist jedoch nach deutschem Börsenrecht nicht erlaubt. Also muss sich der „Leerverkaufswillige“ erst Wertpapiere bei einem Fonds, Bank, Versicherung oder ähnlichem leihen. Hierfür werden Leihgebühren in % des Kurswertes der Papiere fällig und mit diesen kann er bis zum Ablauf des Vertrages arbeiten.
[Bearbeiten]

Verfahren bei Aktien

Zunächst werden Aktien aus einem anderen Depot geliehen (Wertpapierleihe). Der Verleiher hat dazu einen Vertrag mit einem Kommissionär oder dem Leerverkäufer, dass bestimmte Aktien ausgeliehen werden können. Der Leerverkäufer zahlt hierfür einen festgelegten Zins an den Verleiher und erhält Wertpapiere. Diese verkauft er über die Börse. Fällt der Kurs tatsächlich, erfolgt der Rückkauf zum niedrigeren Kurs und anschließend eine Rückgabe der Aktien. Der Kursunterschied abzüglich Kosten macht den Gewinn. Bei anderer Entwicklung des Aktienkurses können entsprechende Verluste auftreten. Hier muss sich der Leerverkäufer zu gestiegenen Kursen wieder an der Börse eindecken, um die geliehenen Aktien zurückgeben zu können.

Der Ausdruck Leerverkauf bezieht sich damit immer nur auf den Depotbestand des Verkäufers. Es können nur Aktien verkauft werden, die bei einem Anleger im Depot liegen.

Leerverkäufe sind eine gängige Strategie bei Hedgefonds, die mit relativ geringem Kapitaleinsatz die Aktienkurse eines einzelnen Wertes erheblich unter Druck bringen können. Diese spekulative Kursbeeinflussung wird in der öffentlichen Meinung stark kritisiert.
[Bearbeiten]

Beispiel (ohne Steuern und Spesen)

Die Aktien der Test AG werden aktuell an der Börse mit einem Kurs von EUR 100 je Anteilsschein gehandelt. Eine große Versicherung besitzt 1.000 Stück dieser Aktien und hat auch nicht vor, sie in nächster Zeit zu verkaufen, würde aber gern einen Zusatzertrag mit diesen Aktien erwirtschaften.

Die Versicherung macht das Angebot, ihre Test-AG-Aktien für die Dauer von 6 Monaten gegen eine Leihgebühr von 5% an einen Spekulanten (Short-Seller) zu verleihen und sie findet auch jemanden (mit entsprechender Bonität), der in dieses Geschäft einsteigt.

Der Spekulant bezahlt an die Versicherung die Leihgebühr von EUR 5.000 und erhält dafür das Verfügungsrecht über die 1.000 Stück Test-AG-Aktien, die er in Erwartung sinkender Kurse auch sofort verkauft.

* mögliche Szenarien für den Spekulanten:
         o 1.Der Kurs der Aktie fällt bis zum Rückgabezeitpunkt um 10% auf EUR 90. Er kann somit die 1.000 Stück Test-AG-Aktien um EUR 90.000 zurückkaufen (und an die Versicherung zurückgeben), die er ursprünglich um EUR 100.000 verkauft hat. Der Spekulant macht dadurch einen Gewinn von EUR 5.000 (10.000 Kursgewinn – 5.000 Leihgebühr). Bezogen auf seinen anfänglichen Kapitaleinsatz von EUR 5.000 für die Leihgebühr bedeutet das einen Gewinn von 100% bei einer Kursänderung der Aktie von nur 10%.
         o 2.Der Kurs der Aktie ist zum Rückgabezeitpunkt gleich hoch wie zum Verkaufszeitpunkt. Der Spekulant kauft 1.000 Aktien der Test AG um EUR 100.000, um sie an die Versicherung zurückzugeben. Der Spekulant macht einen Verlust von EUR 5.000. Bezogen auf seinen anfänglichen Kapitaleinsatz von EUR 5.000 für die Leihgebühr bedeutet das einen Verlust von 100% bei gleich bleibendem Aktienkurs.
         o 3.Der Kurs der Aktie steigt bis zum Rückgabezeitpunkt um 10% auf EUR 110. Er muss somit die 1.000 Stück Test AG Aktien um EUR 110.000 zurückkaufen (und an die Versicherung zurückgeben) die er ursprünglich um EUR 100.000 verkauft hat. Der Spekulant macht einen Verlust von EUR 15.000. Bezogen auf seinen anfänglichen Kapitaleinsatz von EUR 5.000 für die Leihgebühr bedeutet das einen Verlust von 300% bei einer Kursänderung der Aktie von nur 10%.
   * Ergebnis für die Versicherung:
         o Unabhängig vom Kursverlauf der Aktie hat sie einen (zusätzlichen) Ertrag von EUR 5.000 erwirtschaftet.
         o Fällt der Kurs der Aktie bis zum Rückgabezeitpunkt um 10%, führt die Anlagestrategie der Versicherung (Halten der Aktie) zu einem Verlust des aktuellen Buchwertes der Aktien (der aber je nach Rechtslage im entsprechenden Land vielleicht erst am Ende des Jahres oder des Quartals bilanziert werden muss). Hätte die Versicherung anstelle des Verleihs der Aktie verkauft und später gekauft, würde ihr die Kursänderung in vollem Umfang zufließen. Daran kann man erkennen, dass das Instrument des Leerverkaufs insbesondere von den Sicherheitsgedanken der Aktienbesitzer abhängig ist, die sich zusätzliche Sicherheiten durch verminderte Renditen erkaufen.

354 Postings, 6756 Tage Salomon22ich hab mal einen neuen thread begonnen

18.06.06 16:42
denn leerverkäufern sollte man das handwerk legen.

es hat nichts mit redlichem handel zu tun...

thread:

schweinerei leerverkauf  

1432 Postings, 6844 Tage to crazy@salomon

18.06.06 16:57
Das war wirklich ein guter und interessanter Beitrag!

Ich hoffe der öffnet vielen die Augen über diese miesen Shorties!

Deshalb bin ich bei alle großen Miesmacher hier im Forum die aufeinmal aus dem Nichts auftauchen.....und eine Aktie runterreden mit der sie ja angeblich nichts zutun haben möchten........immer sehr skeptisch!

5 Postings, 6729 Tage FrageDe Beira

18.06.06 17:00
Und vor noch nicht allzu langer Zeit konnten eigentlich nur professionelle/institutionelle Trader shorten....., nun wird das auch für Privatpersonen über einige Direktbroker angeboten...., von daher.....bin ich mir fast sicher, daß es so ist.  

1927 Postings, 6811 Tage RRSMannheim@ FRAGE -Beitrag - prima-

18.06.06 17:05
kurz knapp , bündig die diskussions-situation hier im threat
auf den punkt gebracht - genauso wie "frage" es analysiert ,
ist es hier zur zeit.

wir haben ab freitag nachmittag keine panikkurse mehr gesehen,
spekuliere , dass es für re-einsteiger erst mal schwer wird am
montag nochmals so billig reinzukommen - aber selbst ab 9,00€ -
aufwärts ,wird daytrading betrieben werden .  

7304 Postings, 6920 Tage Mme.EugenieWas machen hier 25 %?? Minus?

18.06.06 17:24
DE BEIRA GOLDFIELDS INC - Nasdaq National Market: DBGF (NEW charting help)

<!--VITALS="app:interactivecharting lic:destination sale:kek web:kjb ops:ccn tech:cdt"-->
Enter Symbol or Keyword:Time Frame: 
1-day2 days5 days10 days----------1 month2 months3 months6 monthsYTD1 year2 years3 years4 years5 years1 decadeAll DataAdditional chart controls
 DBGF - De Beira Goldfields Inc (OTC BB)6/16/2006 

die haben noch einen Split gemacht, dass der Kurs optisch größer wird, und dass es mehr Aktien gibt.

354 Postings, 6756 Tage Salomon22das internet führt uns alle zusammen

18.06.06 17:47
und neue banken wie sino machen es jedem kleinen auch möglich, zu shorten und andere schöne dinge.

aus diesem grund sollte sich hier jetzt keiner bequatschen  und beirren lassen.

der kurs wird weiter nach oben gehen und wenn wir alle zusammenhalten, und verkaufsorders statt andauernd limits zu setzen, kann uns nichts passieren.

die shorter müssen ja schließlich erstmal eine möglichkeit finden zu shorten, sprich sich aktien zu leihen.

montag würd ich also gern wieder die 10 sehen.  

62 Postings, 6810 Tage schubiduShorter

18.06.06 18:58
Erklär mir das bitte nochmals, wie kann sich ein Shorter MEINE Aktien ausleihen wenn ich kein Verkaufslimit gesetzt habe?

2791 Postings, 6805 Tage kiwi03bin gespannt...

18.06.06 19:32
auf die neue woche....dann wird uns der kurs eh zeigen in welche richtung es und welche partei hier die nase vorn haben wird....hoffentlich sehen wir wieder steigende kurse, dann wird auch die stimmung hier wieder besser. also auf zur zweistelligkeit!  

354 Postings, 6756 Tage Salomon22montag

18.06.06 19:58
sehen wir zweistellige kurse. schönen abend euch allen und viel glück mit all euren investitionen.

salomon22

p.s. erfolg ist planbar  

267 Postings, 6801 Tage JackOfTradesHallo Leute,

18.06.06 20:05
verzeiht mir bitte, dass ich 'ne Weile abwesend war, aber ich brauchte einfach mal eine Pause vom Thread.

@kostolaniski: Alles klar. Kein Problem. Wir sind alle hier, um dazuzulernen... :)
Finde aber Deine Musterrechnung zur MK sehr gut und nachvollziehbar. Sicherlich hast Du recht, was die reale MK bei DB angeht, aber die Phantasie spielt hier halt die grösste Rolle, denke ich. Bei Solarworld und Yahoo etc. ist die ja genauso für die beflügelten Kurse verantwortlich. Aber diese Firmen machen halt mittlerweile realen Gewinn und das ist das tolle. Somit wird die Phantasie zumindest z. T. von der realen Geschäftsentwicklung bestätigt. Bei Nordex habe ich mir aufgrund des tollen Turnarounds eigentlich auch was erhofft, aber selbst die Indexaufnahme hat kaum etwas bewirkt... Tja, manchmal machen die guten Fakten auch keinen Kurszuwachs bei einem bescheidenen Marktumfeld. DB ist sicher ein echter Zock momentan, das ist ja allen auch klar(geworden). Man muss verlieren können, gerade an der Börse. Wenn man nicht verlieren kann, weil man das Geld für was anderes dringend braucht, sollte man nichts riskieren.
Das Kapital, das ich einsetze, wird momentan für nichts anderes gebraucht, sicherlich hätte ich am Ende aber doch lieber mehr als weniger... :)

@salomon22:
Deinen Beitrag über Shortselling finde ich klasse. Wenn ich herausgefunden habe, wie man Sterne vergibt, bekommst Du dafür welche... :)

Grüsse an alle entspannten DB-Zocker,
Jack  

76 Postings, 6730 Tage kostolaniskirote Phantasien

18.06.06 20:31
@JackOfTrades

ich verstehe ja die Argumente bzgl. der Phantasie
aber was ich nicht verstehe:
phantasie > theoretische MK

Wenn die Phantasie zu 100% so eintrifft (also im Falle DBGF die vermuteten Ressourcen sind tatsächlich vorhanden) und dann aufgrund dessen der Firmenwert dennoch bei weniger als der Hälfte liegt der jetzt aktuell vorliegt, warum soll dann noch Potential nach oben sein???

Es wird m.E. nach sehr bald dunkel werden bei De Beira.
Bis dahin werden wir (zwar nicht alle) hoffentlich viel Geld verdienen.

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 203  >  
   Antwort einfügen - nach oben