Alles über Activa Resources - 747137

Seite 107 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.593
Forum:Börse Leser heute:427
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 164  >  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnercash flow und OSR 8-2

09.12.08 20:14
hatte heute mit Herrn Hooper telefoniert. Der cash flow ist bei den derzeitigen Preisen in jedem Fall ausreichend um die overhead costs und Zinsen zu decken, insb. auch die Zinszahlung im April 2009. Ansonsten wird im Moment alles getan um den cash zusammenzuhalten. In 2009 wird es noch zu einigen Einsparungen bei den Fixkosten kommen.

OSR 8-2 fördert bereits und zwar mit rd. 100 BOEPD.  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosCash Flow

09.12.08 20:47
Die Aussage gefaellt mir nicht wirklich. Was heisst der CF reicht um Zinsen zu zahlen? Da muss auch was uebrig bleiben um den Kredit zurueckzahlen zu koennen  

237 Postings, 6325 Tage GilbiCash Flow

10.12.08 10:48
Also ich könnte mir nicht vorstellen, dass es um den cf wirklich schlecht bestellt ist, denn

- der Gaspreis ist nach wie vor relativ stabil und macht ja ca. die Hälfte des Umsatzes aus
- die Ölproduktion ist ca. zur Hälfte gehedget

Somit sollten doch ca. 75% des Umsatzes relativ stabil sein, seit der Ölpreis die 65 USD nach unten durchbrochen hat und mit 65 USD konnten wir doch schon vor einigen Jahren leben - mit einer deutlich geringeren Produktion.

Hierzu würde ich mir ein Statement wünschen, denn genau für dieses Szenario wurde ja der Hedge gemacht - eben um die Finanzierungskosten tragen zu können. Alles andere muss eben auf Eis gelegt werden - wenn momentan keine Neuinvestitionen getätigt würden, könnte ich das gut verstehen. GGf. müssten auch reine Ölproduktionen vorrübergehend stillgelegt werden, wenn sie keinen Deckungsbeitrag mehr bringen. Die Nebenförderungen aus den Gasquellen dürften dafür von den Förderkosten entsprechend tief liegen.

Aber ansonsten müssten doch die Gasförderung, low-cost Ölproduktionen und die Zahlungen aus dem Hedge ausreichen, um den Betrieb auf Sparflamme zu finanzieren, selbst wenn der Ölpreis noch weiter fällt...... ?  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberHegde

10.12.08 15:08
"die Ölproduktion ist ca. zur Hälfte gehedget"

Ich dachte es wären nur 50 Barrel gehedgt? Mittlerweile dürfte die Ölförderung doch bei mehr als 100 barrel liegen oder?
Bis wann läuft der Hedge eigentlich noch?  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelAlle noch an Bord ?!

12.12.08 11:00
Jetzt immer öfter 1 €uro Spread auf XETRA.
Gefällt mir persönlich sehr gut, denn von Bord springen von unserem schlingernden (leckgeschlagenen?) Kutter kann hier niemad mehr, der mehr als paar Dutzend Aktien hält. Da bleibt alles in "festen" Händen.
Auf ein Neues in 2009!  

116 Postings, 6887 Tage AdelverpflichtetNachspielzeit

12.12.08 11:15
Glaube, die Story dauert nicht mehr lange. Zu viele Spekulationen statt harter Fakten,Fakten, Fakten! Geteu dem Motto: Zu viele Hunde sind des Hasen Tod, sehe ich das baldige Ende kommen. Activa befindet sich m. E. quasi schon auf der Zielgeraden. Ist aber nur meine persönliche Meinung und stellt keine Verkaufsempfehlung dar!!!  

116 Postings, 6887 Tage AdelverpflichtetAbschied

12.12.08 11:56
Die Aktie erinnert mich irgendwie an einen sterbenden Elefanten. Die ziehen sich ja auch immer weiter zurück, wenn es soweit ist. Hier ist es ähnlich: Keine Umsätze, kein Volumen, kein Interesse!!! Dieses Posting spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und stellt keine Verkaufsempfehlung dar.  

75 Postings, 6318 Tage DerRentner@Adelverpflichtet

12.12.08 15:09
klar ist im Moment die Unsicherheit gross und kein Spielraum nach oben, aber deshalb ist die Story noch nicht zu Ende. AR hat im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Explorern einen doch ansehnlichen Cash Flow der reicht um die Fix- und Finanzierungskosten zu decken - übrigens auch bei noch tieferen Öl- und Gaspreisen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Activa die Zeit der gesunkenen Rohstoffpreise überstehen wird.

Ich kenne übrigens kein anderes börsennotiertes Unternehmen bei dem man so einen Einblick in die Zahlen bekommt und bekommen kann wie bei AR. Wer also möchte kann hier ganz tief einsteigen. Alle Fakten liegen hier eben auf dem Tisch.  

139 Postings, 6427 Tage a2karlsruhe@alle

2
12.12.08 15:29
So ganz kann man den User Adelverpflichtet nicht ernst nehmen. Hier mal seine letzten Posting(man beachte die Anzahl der Löschungen:

Neueste Postings
 mehr »
Wertung  Betreff Zeit
  Abschied 11:56
  @thoti62 11:39
  @thoti62 11:23
  Nachspielzeit 11:15
  @aigträumer2 11:03
  Lihir kackt voll ab! 10.09.08
  Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung 17.08.08
  Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung 17.08.08
  Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung 16.08.08
  Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung 12.08.08
--------------------------------------------------

Außerdem hat er schon vor geraumer Zeit zum sofortigen Ausstieg gerufen. Im Nachinein hatte er damit sicher recht, aber eben nicht aus den Gründen von damals und auch nicht aus Gründen, die AR zu vertreten hat. Ein klassischer Basher also. Kenne zar seine Motive nicht, aber mit konstruktiver Kritik hat das sicher nichts zu tun.

Anders wäre es, wenn die Anleihe, der Ölpreis oder ähnliches hinterfragt würden. Hier kann man durchaus Sorgenfalten bekommen.

So long...  

2983 Postings, 6876 Tage klaus3132@a2karlruhe....

12.12.08 15:52
das sicherste an solch einer ID ist das anmeldedatum. wer seit dem 09.01.06 angemeldet ist und in der ganzen zeit 35 postings geschrieben hat und dann zum ersten mal in einen thread auftaucht um sich mit einem genialen 2 zeiler zu verewigen, den kann man gleich auf ignor setzen, denn solche leergutposter sind keinerlei bereicherung....sorgen nicht einmal für erheiterung ;-)
also wieder einer dieser doppel und dreifach ID`s :-/

116 Postings, 6887 Tage Adelverpflichtet@klaus+@2karlruhe

12.12.08 17:16
Soso, Basherei und keine konstruktive Kritik? Liebe Leute, ich brauche keine konstruktive Kritik, um den Zustand dieser Aktie zu beschreiben. Mit vier Mausklicks habt Ihr die ungeschminkte Wahrheit. Wenn Ihr mir gerade nicht folgen könnt:

1.Klick: Chats historisch
2.Klick: Zeitraum
3.Klick: 3 Jahre
4.Klick: Aktualisieren

Fazit: Der letzte macht das Licht aus!
Guten Abend!  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberAdelverpflichtet

12.12.08 17:39
@Adelverplichtet
*lol*
Ein "Shortie" der den Kurs weiter runterprügeln will. Aber etwas geschickter solltest du dich schon dabei anstellen...  

116 Postings, 6887 Tage Adelverpflichtet@Schneeschi.

12.12.08 18:00
"Ein "Shortie" der den Kurs weiter runterprügeln will.." Sorry, aber den Kurs baucht kein Shortie der Welt mehr versuchen runterprügeln. Der Chart sagt mehr als tausend Worte. Da wäre jede zusätzliche Anstrengung als reine Ernergieverschwendung zu bezeichnen. Nein, mein Lieber. Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Aktie hat nur noch ne` Haltbarkeit, wie die alten Fischstäbchen in meiner Tiefkühltruhe. Ist aber nur meine persönliche Meinung und stellt keine Verkaufsempfehlung dar.  

2983 Postings, 6876 Tage klaus3132@adel

14.12.08 11:20
in diesen thread wird aber sachlich diskutiert.....aber das ist etwas was du eve. nicht kennst.
leider gibt es von deiner sorte zuviele (doppel ID`s ) bei ariva und das ergebnis sieht man am besten bei leuten wie dir.
an deinen kalauern wie z.b.  "ne` Haltbarkeit, wie die alten Fischstäbchen in meiner Tiefkühltruhe." ist in diesen thread niemand interssiert,also geh woanders spielen.

Postings von Benutzern ausblenden
Adelverpflichtet

damit die anderen nicht genervt werden,brauchst du mir nicht zu antworten,kann es eh net lesen ;-)

116 Postings, 6887 Tage AdelverpflichtetLieber Klaus....

19.12.08 13:17
ich halte es bei der weiteren Kursentwicklung der Aktie entweder wie Kostolany (The trend is your friend), Stephan Remmler (Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei) oder Edi Finger ("I werd narrisch")
In diesem Sinne,
ein freundliches Grüß Gott miteinander.
Adelverpflichtet  

237 Postings, 6325 Tage GilbiZirkus

20.12.08 23:32
Welcher Scherzkeks hat denn einen Forenclown bestellt?

Die Zeiten sind ja echt nicht einfach, aber so dreckig geht´s uns doch nun auch wieder nicht, dass wir uns auf so einem Niveau bei Laune halten müssten.  

116 Postings, 6887 Tage AdelverpflichtetZirkus

21.12.08 11:06
Liebe Gilbi,
gerade bei Activa braucht man besonders viel Humor! Humor ist doch das Einzige, das am Ende dieser Aktie übrigbleiben wird. Wenn Du in ein paar Jahren  zurückblickst und daran denken wirst, hier investiert gewesen zu sein, wirst Du Dich wahrscheinlich schütteln vor Lachen. Ich bleibe dabei: Ob long, ob short, das Geld ist fort.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiTja...

21.12.08 11:35
wir lachen hier gerne ... aber entweder über Humor mit Niveau oder über Dich!  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: #2656 Adelverpflichtet

21.12.08 21:23
Habe mir gerade die Förderdaten (Zahlen wie immer in Summe, nicht der Activa Anteil) aus Oktober 08 zusammengesucht, in Sachen "Zu viele Spekulationen statt harter Fakten, Fakten, Fakten", und eigentlich ist mir das zu blöd auf solche Beiträge zu reagieren...einmal gehts schon.

Die neuen Quellen, die - wie von der Gesellschaft berichtet - ab Oktober in Betrieb sind, brachten dem Operator Activa zwei neue Höchststände: 1. Öl 4.457 BBL (von 1.279 im Vormonat) und 2. Gas 15.702 MCF (von 12.566).

Hidalgo: Langweilig, auf höchstem Niveau (= rund 90.000 MCF).
Leider erscheinen die Daten nicht mit der gleichen Konstanz wie bei Activa, gelegentlich fehlt mal etwas. Ist nicht nur bei diesem Operator so, sieht man auch bei Anderen.

OSR: Schwankungen in den Volumen, per Saldo aber bei 7.582 BBL und 8.906 MCF stabil.

Big Mule: Zwischen 200 bis 270 BBL, kann ich nicht einschätzen, hier würde mich mal eine Aussage von L. Hooper interessieren.

North Orange: Hier habe ich meine Datenbasis noch nicht zu 100% geprüft, aber Benchmark Oil hat mal eben das Volumen auf 2.978 BBL erhöht - im Vergleich zu 900 - 1.500 in den Vormonaten.

Die restlichen kleineren Beteiligungen sind per Saldo seitwärts, im Vergleich zu den Vormonaten.

Über das Fördervolumen (für mich sind das Fakten) mache ich mir keine Sorgen, das passt schon - wie auch von der Gesellschaft gemeldet. Die Wahrenpreise kosten dann schon eher Nerven.  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xDank an Hewi

22.12.08 09:31
Schön dass wir hier wieder bei den Fakten gelandet sind.
Es bringt nichts, sich mit manchen Kommentaren überhaupt länger zu befassen.

Übrigens: Da Du sonst in Deinen Postings kaum Tippfehler hast, nehme ich mal an dass Du mit voller Absicht im letzten Satz von "Wahrenpreisen" schreibts.  Ein wirklich schöner Ausdruck!!!
(und wenn es doch nur ein vertipper war:  trotzdem nett und passend!)

In dem Sinne
Allen ein paar ruhige Feiertage

ich werde versuchen mich in der Heimat unseres StephanMuc ein wenig zu erholen.

/t  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62AR: @tomtom123x

22.12.08 18:57
…das was fehlt sind die Klammern um das „h“, der Rest war schon gewollt.

Wenigstens Einer liest noch mit, bzw. reagiert noch….naja, so spannend war mein Beitrag auch nicht.

Nun die Auflösung (sorry für die Abbiegung die hier eigentlich nicht hingehört):
Waren es die wahren Preise, oder die Warenpreise, die wir in der Vergangenheit gesehen haben.
Oder waren es heute die wahren Preise…oder doch die Warenpreise…die es waren?

...und zum Ende meiner blödsinnigen Beiträge noch ein Rat an Adelverpflichtet:
Du solltest Dich bei einer Investmentbank bewerben, von deren Analysten (ich würde eher Reportern schreiben) und häufig auch von deren Verkäufern bekommt man in den letzten Jahren (vielleicht auch 10-15 Jahren) Aussagen wie Du sie hier tätigst:
Die Aktie ist gut, weil der Kurs gestiegen ist; bzw. die Aktie ist schlecht, weil der Kurs gefallen ist! Mit Analyse hat das überhaupt Nichts zu tun!....und dann noch das Ganze gepaart mit den wunderbaren Erklärungen (Erzählungen), die die Vergangenheit beschreiben! Für mich unfassbar, dass man dafür solange soviel Geld bekommen hat...nun ja, eine Übertreibung wird irgendwann immer korrigiert...scheint im Moment so zu sein.  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosOelpreis und Foerderung

23.12.08 22:38
Hewi, ich weiss nicht so recht, ob ich mich jetzt ueber gestiegene Foerderraten freuen soll. Frage mich ob es nich besser waere die Foerderung teilweise so lange einzustellen bis die Preise wieder steigen.
Man koennte auch mehr auf Termin verkaufen. Da gibt es deutlich mehr. Selbst auf kurzfristige Kontrakte. Spot-Markt erscheint mir im Moment der falsche Weg zu sein. Glaube allerdings, dass Hooper keine Ahnung im Umgang mit Derivaten hat. Deshalb auch keine weitere Absicherung auf Hoechstniveau. Vielleicht sollte er da mal oefters bei dem einen oder anderen Berater hinhoeren. Zur Preisentwicklung mag ich langsam keinen Kommentar mehr abgeben. Den Verfall in dieser Hoehe habe ich nicht erwartet. Aber es gibt auch Silberstreifen am Horizont. In U.K. z.B. faellt der Urlaub nicht aus, sondern das Reiseziel wird geaendert. Hauptgrund der starke EURO gegen Pfund. Folge ist, dass es anstatt nach Spanien und Griechenland nach Dubai oder in die Tuerkei oder noch weitergeht. Bedeutet der Kerosinverbrauch geht hier sogar hoch. Auch der gesunkene Benzinpreis sollte sich positiv auswirken. Die Konsumzahlen in Deutschland im Dezember waren gar nicht so schlecht.
Grundsaetzlich glaube ich, dass die Politik des billigen Geldes zu einer hohen Inflation fuehren werden. Also sind dann "harte Assets" gefragt. Also auch Oel. Es ist eine Frage der Zeit. Also muss das Ziel bleiben bis dahin zu ueberleben. Also keine Investitionen, gegebenen falls sogar mal was abgeben. Z.B. Fayettville und Barnett-Shale, auch wenn es nur noch die Haelfte gibt. Nach dem Motto "Der erste Verlust ist der klleinste". Ich glaube eine solche News koennte sogar den Kurs nachhaltig voranbringen. Z.Zt. wird sicherlich schon ein Konkurs mit hoher Wahrscheinlichkeit eingepreist.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiÖlpreis und Förderung

24.12.08 11:30
Naja, die hohe Förderung ist bekanntlich so lange gut für uns, wie die einzelnen Projekte positive Deckungsbeiträge bringen. Wenn die Kosten bei ca. 20$ je Barrel liegen, hilft eigentlich alles, was verkauft wird. Dass die Assets dabei unter langfristigem Wert verkauft werden sei mal dahin gestellt, aber bei dem geringen Anteil, was da jedes Jahr gefördert wird ist das erstmal egal.

Dass es derzeit keine Neuprojekte mehr gibt - davon gehe ich mal aus. Aber hier und da ein paar Effizienzsteigerungen sind vielleicht noch drin.

Die Frage stellt sich nach dem Kapitalbedarf für 2009. Solange die Projekte positive DB erwirtschaften reden wir nur von den Fixkosten. Ein Teil wird von den Projekten sicher noch getragen aber mit sinkendem Ölpreis fällt dieser Anteil sicherlich kontinuierlich. Dann müssen die Fixkosten runter - auch wenn´s weh tut.

Ich hoffe, dass es möglichst bald mal eine Kommunikation gibt, die auf dieses Thema eingeht und einen worst-case-Fahrplan aufzeigt. Momentan gibt es für die Anleger keine wichtiger Aussage als wie mit dem Szenario 2009 umgegangen werden kann. Daher bitte ich auf diesem Wege dringend darum..........!!!!  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelFördererlöse & Förderkosten

24.12.08 12:07
Förderraten zurücknehmen oder Förderung gar ganz einstellen bringt (fast) gar nichts. Das ist eben der Teufelskreis. Das ist im Großen (OPEC) wie im Kleinen (Independents) so.

Zum "Großen": Prinzipiell ist der Mark z.Z. ausreichend versorgt. Das war auch bei Preisen >100 $/bbl so. Darum ziehen ja auch die Förderkürzungen oder Androhnung dieser durch die OPEC am Markt nicht. War in der Vergangenheit wie aktuell eh meist kontraproduktiv (ist eben das offizielle Eingeständnis einer "Überversorgung"). Die OPEC-Activa's der Welt (wie z.B. Venezuela oder Ecuador) neigen eh dazu mit sinkenden Preisen die Erlöse durch maximale Produktion zu stabilisieren (bekannt unter "keine Förderdisziplin"). Wenn man schaut, wo der Ölpreis vor genau 10 Jahren (Ende 98 / Anfang 99) lag (einige Ölsorten notierten <10 $/bbl), dann dürfte man jetzt nicht mal unzufrieden sein. Auch damals wusste die "Fachwelt" bereits, dass wir auf eine gigantische "Energielücke" und speziell auf eine Unterversorgung mit Öl zusteuern. Aber der Mark ist eben irrational (ob unter 10 oder über 100). Um den Ölpreis mache ich mir keine Sorgen. Je tiefer er fällt, je geringer die Investitionen, je schneller / steiler geht es wieder nach oben (bekannt unter "Schweinezyklus").

Zum "Kleinen": Unser Penny Stock / High Risk - Investment Activa Resources steht wohl tatsächlich am Scheideweg (sprich auf der Kippe). Ich sehe das auch so: Im aktuellen Kurs ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Pleite eingepreist. Ansonsten wäre es ja selbst in der heutigen Zeit ein idiotensicheres Investment. Scheinbar eben nicht! Sind wir die Idioten? Oder "gierig", weil sich der Kurs vielleicht verzehnfacht, wenn alles gut geht / wird. Bei der jetzigen Marktkapitalisierung gibt es 10 % für unter 1 Mio. €. Warum kann Hooper keine (strategischen) Investoren auftreiben? Angeblich hat er doch so tolle Kontakte in der "Finanzwelt". Vielleicht sollte er sich mal öfters ins Steigenberger an die Bar setzen. Warum kauft er nicht selber? Oder tut er das? Mich würde wirklich mal die Aktionärsstruktur von AR interessieren. Bei anderen kleinen E&P-Stocks wird die haargenau publiziert. Ich halte mittlerweile ein reichliches Tausendstel. Wo ist der Rest?

Zu den Förderkosten / -erlösen: Die tatsächlichen "operativen" Förderkosten sind ja nur ein (Bruch-)Teil der Kosten, der Rest sind "Fixkosten". "Sparen" würde man ja nur bei den nichteruptiven Ölsonden die Kosten bei den Pumpen ("Artificial Lift") und bei der Reinjektion des mitgeförderten Lagerstättenwassers.
Overhead (u.a. Personal = Hooper + seine Ami's vor Ort), Pacht, Infrastruktur, etc. bleibt ja. Also MUSS man weiterfördern oder gar die Rate hochfahren (vgl. die OPEC-Activa's). Es sei den, Du kannst es Dir leisten Dein Asset" Öl / Gas im "Boden" zu lassen, um auf einen höheren Preis zu spkulieren. Unser Penny Stock sicher nicht. Ja auch nicht weiter schlimm, solange die Erlöse überhaupt die Kosten übersteigen. Und das sollte ja wohl noch der Fall sein. Ansonsten hätte AR sowieso keine Daseinsberechtigung.  

237 Postings, 6325 Tage GilbiBilanz 2007

24.12.08 13:31
Hab mal durchgesehen, was die Hauptposten an Fixkosten so ausmachen

- Personal rund 1,0 Mio USD (ohne Optionen)
- Zinsaufwendungen rund 0,9 Mio USD

wenn man davon ausgeht, dass die Zinsaufwendungen angestiegen und was sonst noch so an Fixkosten anfällt, kommt man vielleicht auf 3 Mio USD p.a. (?)

Was steht an Einnahmen dagegen:

Cash-flow-hedge rund 0,5 Mio USD bei 40 USD

Öl und Gas (40 USD zu 5,5 USD):

500 BOE (angenommen Hälfte/Hälfte):

250 Barrel Öl = 3,65 Mio USD - variable Kosten 1,83 Mio USD = DB 1,82 Mio USD

250 BOE GAS = 3 Mio USD - variable Kosten 1,83 Mio USD = DB 1,17 Mio USD

Nach meinem Empfinden reicht der Cash-flow somit noch aus, um die Fixkosten zu tragen. Viel weiter runter sollte es aber mit den Preisen nicht mehr gehen........  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben