Dialog - Performancesieger 2007?
Da du bekanntermaßen große Probleme mit dem Prozentrechnen hast, sage ich Dir, es sind viele Prozente die dir entgangen sind.
Macht nichts, Kopf hoch, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten.
Selten so eine dümmliche Schadenfreude gesehen ...
Genauso niveaulos, wie sich über Verluste anderer zu amüsieren !!
Kindergarten
Mal verliert man eben, mal gewinnen die anderen! ;-)
Wer über 18 Monate und 220% Kursgewinn sämtliche Facetten von Niedrigstkursen im 5,- Euro Bereich, Insolvenz, mangelnde Zukunftsfähigkeit, Erfolglosigkeit, usw. in die Waagschale wirft und mehr oder weniger dauerhaft jedem rät die Finger von der Aktie zu lassen, der muß mit solchen Reaktionen rechnen.
kleber1 konnte sich nicht einmal dazu durchringen, daß er eventuell "ein wenig" daneben liegt, er hatte immer Recht .bzw. Tunnelblick! Inzwischen ist er ja eher ruhig geworden, ich denke das meiste resultiert aus der Zeit wo sich hier einige Investierte durch kleber1 und Konsorten so verunsichern ließen, daß sie ihre Anteile schmissen und damit auf mehrere 100% verzichteten.
Das Verhalten war einfach perfide, da gerade in Zeiten schwächerer Märkte und Rückgänge besonders stark gebasht wurde. Es wurde bewußt Angst geschürt und es gab nicht den Hauch eines Versuches Neutralität zu wahren! Natürlich kann eine Aktie abwärts gehen, jedoch scheint es im Fall DLG nicht die einzige Möglichkeit gewesen zu sein.
flipp
Du nicht dajejen absischert wa ...
Dialog Semiconductor hat am 29. Oktober seine Quartalszahlen bekannt gegeben. Der Umsatz stieg in Q3 im Jahresvergleich um 28% auf 281 Mio. USD. Unter dem Strich blieben nach 3,6 Mio. USD vor einem Jahr in Q3 26,6 Mio. USD übrig. 2014 hatte Dialog den Komponentenanbieter iWatt gekauft, was den Gewinn belastet hatte.
Was die Meinungen der Aktienanalysten zu der Dialog Semiconductor-Aktie anbetrifft, hat der Aktienanalyst von Kepler Cheuvreux, Bernd Laux, in seiner Dialog Semiconductor-Aktienanalyse vom 30.10.2014 das höchste Kursziel veranschlagt und gleichzeitig zum Kauf des Titels geraten. Das Kursziel werde weiterhin bei 32,50 Euro gesehen. Dialog Semiconductor habe mit den Q3-Zahlen beeindruckt und die Erwartungen übertroffen. Das Unternehmen sei ein Hochgeschwindigkeitszug, der mit Vollgas fahre, so der Analyst. Er habe seine Gewinnschätzungen bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats erhöht. Das Wertpapier werde immer noch mit einem hohen Bewertungsabschlag gehandelt. Investoren könnten es weiterhin zu Schnäppchenpreisen ergattern.
Die niedrigste Kursprognose für die Dialog Semiconductor-Aktie kommt von Morgan Stanley und liegt bei 19,00 Euro. Francois Meunier, Aktienanalyst von Morgan Stanley, hat am 30.10.2014 zum Halten der Aktie geraten. Das Unternehmen habe insbesondere dank hoher Verkäufe von Apples iPhone ein starkes Quartal verzeichnet, so der Analyst. Der Ausblick auf Q4 sei so vorsichtig ausgefallen wie in den Vorjahren.
Leutchen wie Kleber, Nightmare und weitere Hochkaräter benutzen diesem Thread hauptsächlich, um den Wert runter zu prügeln. Wenn die jetzt hier solche super Aussichten lesen, dann müssen sie sich ja mehr als blöd vorkommen.
Ein Fuzzis kann nicht viel bewegen. Aber die Masse der Fuzzis kann schon. Schaut doch mal in die Orderbücher, dort stehen hauptsächlich Kleinorders - oft nicht mal im vierstelligen Bereich - aber sie bestimmen den Kurs. Hier mischen die professionellen mit und geben sofern möglich die Richtung vor.
Und Kleber, der sich in diesem Forum schon zur Genüge lächerlich gemacht hat, was er sicherlich auch bewusst in Kauf nimmt, findet dennoch immer wieder ein Opfer. Das hat etwas Psychologie zu tun. Wenn so manchem Fuzzi hier wegen Putin die Muffe geht, der Kurs kurzzeitig absackt, und Kleber genüsslich verkündet, dass die 20 demnächst unterschritten werden, dann schreiben zittrige Fuzzis oder Aktien-Paules schon mal eine Verkaufsorder. So bescheuert wie mancher den Kleber hier einschätzt, ist er sicherlich nicht. Er taucht immer im richtigen Moment auf und findet einen Dummen, von denen ja bekanntlich jeden Tag einer aufsteht. So bescheuert - wie er sich hier gibt - kann man nicht sein. Bemerkenswert ist seine Disziplin die er selbst bei übelsten Angriffen bewahrt.
Ich habe schon mal geschrieben, dass die meisten Kleinaktionäre sich über das Internet informieren, sie suchen begierlich nach Informationen, Stimmungen und Meinungen und lassen sich gelegentlich auch mal zu Unbedachtem hinreißen. Auf ihrer Suche werden sie permanent mit Werbung bombardiert, Werbung die angeblich niemand interessiert. Und doch verdienen Google, Facebook und Co. Milliardenbeträge mit der unerwünschten Werbung. Hier im Forum stehen Infos, die von der betroffenen Zielgruppe ganz bewusst gesucht werden. Glaubt ihr wirklich, dass hier nur Idealisten schreiben? Nein, man muss nicht paranoid sein, wenn man hinter gewissen Schreibern Auftragspusher oder -basher vermutet. Ein Detailversessener hat hier mal geschrieben, dass er für einen Beitrag im Schnitt 10 Minuten benötigt. Das ist doch nur möglich, weil er vermutlich auf eine ganze Bibliothek mit den passenden Informationen zugreifen kann. Eine Bibliothek, die von einem ganzen Stab von Experten gepflegt wird und die er im Sinne seines Auftraggebers nützen kann. Natürlich kann man auch allein - ganz selbstlos - im stillen Kämmerchen eine ganz Menge Information sammeln und die dann seinen Mitmenschen mitteilen. Aber warum sollte man das tun?
Einige haben hier in der Vergangenheit den geringen Informationsgehalt meiner Beiträge angeprangert. Doch wenn ich meine optimistischen Prognosen, die ich in den letzten fünf Jahren hier abgegebenen habe, Revue passieren lasse, dann waren diese sehr zutreffend. Dementsprechend konnte ich auch meinen (Buch-)Gewinn hochschrauben. Warum sollte ich z. b. detaillierte Informationen über die Anbaugebiete und Abnehmer asiatischer Bambussprossen aufgreifen, wenn diese Infos schnurstracks in den Ruin führen?
Mein - meines Erachtens noch gesundes Misstrauen - hat mir bereits viel Übles erspart.
derma$en durchstartet ... trotzden rechne ik mit Abpfiff im nächster Zeit -> da die Bäume
bekanntlich nich innen Himmel wachsen wa .
Dafür ist mein Call mit 120% im plus und das bei doppelten Einsatz.
Das mit den Bäumen und dem Himmel las ich mir heute noch durch den Kopf gehen.
Auf zu neuen Höhen!!!
Trekker grüßt alle Hasenfüße
BBB
Ich mache gut Kohle mit dem Teil und teile auch brav die trades mit. Also lass mal das Lügen :) ... . Wobei, es paßt ja zu Dir.
@sternivo
WE Gewinnmitnahmen ... . Die Aktie ist ja nun gut gelaufen und das Marktumfeld sah heute auch nicht rosig aus, wem kann man es verübeln?