Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 1051 von 1081
Neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
Eröffnet am:03.03.07 13:35von: RHJInternatio.Anzahl Beiträge:28.011
Neuester Beitrag:28.09.18 15:11von: Dicki1Leser gesamt:3.602.418
Forum:Börse Leser heute:382
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 1049 | 1050 |
| 1052 | 1053 | ... 1081  >  

1298 Postings, 4977 Tage Blöddmannmich0815

11.08.14 17:47
Putin ist ein guter Schachspieler und ein ebenso guter Poker Spieler.  

1805 Postings, 5845 Tage kleber1kurse

11.08.14 17:58
Dialog jetzt im minus, und dax bei fast 2% plus. Ich schmeiss mich weg.  

1298 Postings, 4977 Tage Blöddmannkleber1

11.08.14 18:38
Lass dich stillen, dass beruhigt dich.
Dialog heute 1,83% im plus.  

1093 Postings, 6477 Tage MucktschabernatKaum gehts nach oben

12.08.14 16:44
hört man von den Idioten nichts mehr. Komisch  

12.08.14 17:23
Einige hier sind so gefrustet das sie ständig mit ausdrücken um sich werfen müssen. Gleich gehts wieder in die gewohnte richtung.  

1298 Postings, 4977 Tage BlöddmannEines muß man kleber lassen

12.08.14 17:24
labil ist er nicht.
Andere wären nach all den Enttäuschungen die er mit dieser Aktie erleiden musste in eine tiefe Depression verfallen oder wären zumindest traumatisiert.
Unzählige male wollte er zu einem bestimmten Kurs kaufen, tat es nicht weil er meinte es geht noch viel tiefer und dann stieg Dialog wieder unaufhaltsam und kleber war wieder nicht dabei.
Er muss seit langer Zeit mit ansehen wie andere in einem seriösen und wachstumsorientierten Unternehmen  investiert sind und daran partizipieren.
Kleber kämpf weiter gegen Dich!

1093 Postings, 6477 Tage Mucktschabernatund er hat seine

12.08.14 17:26
125,50 Yuro aufm Sparbuch angelegt, wie geil is das denn hahahahahhahahhaha  

13.08.14 16:07
Kommen diese woche schon neue tiefs?  Frage an unsere experten.  

13.08.14 19:02
Nightmare ist in der Spätschicht und der Prince ist im Urlaub.  

6411 Postings, 4823 Tage Nightmare 666@ Blöddmann

1
13.08.14 21:10
... ik komm jerade vom "Burger  falten" ... dett Hachfleesch war allle ... drum konnt ik heut wat früher jeehn ... feejen unn Müll eensammln muss der neue aus Pakistan ... da ike bin
zu übaqualifiziert zu ... :D

@ kleber 1

... ik denke ... wa jeduldn uns noch wat ... datt Teil kam von 26sch ohne nennenswerten
Reeh- hound -> unsere Zeit kimmt noch :D :D :D

... köpp mir eenet ... 3xB

1298 Postings, 4977 Tage BlöddmannKrisen

14.08.14 19:19
Scheint sich zu beruhigen das Ganze.
Boden beim Dax scheint auch gefunden zu sein.
Auf geht's Richtung 10000 bei  DAX und 25 Euro bei Dialog bis Ende des Jahres.  

1805 Postings, 5845 Tage kleber1blöddmann

14.08.14 19:23
Die 25 hatten wir doch schon, da haben die gescheiten verkauft und danach auf fallende kurse gesetzt.  Du bist jetzt schon wieder 2 wochen investiert und hast nix verdient...wird schon, auch bei dir. Kursziel 40 euro...  

14.08.14 20:12
Na ja kleber, immerhin 1% im plus Tendenz steigend.
Aber dein Kursziel von 40 Euro ist schon sehr paranoid, vor dem Hintergrund das du letzte Woche irgendwas von 10 Euro gefaselt hast.  

14.08.14 20:36
...hab vergessen, die 1 x 5 wegen Hebel.  

15.08.14 20:34
Könnte dumm ausgehn für manche hier wenn man dieses woend investiert ist.  

1298 Postings, 4977 Tage Blöddmannkleber

15.08.14 22:16
......ist irgendetwas passiert was wir wissen sollten?  

4905 Postings, 5021 Tage Kalle 8politische Börsen

16.08.14 11:33
gestern gab es ein Paradebeispiel für politische Börse. Nachdem ich lange nicht verstanden habe, wie sich der DAX angesichts der Konstellation des in die Ukraine eindringenden russischen Militärkonvois so gut halten konnte (siehe Nachbarthread), gab es nachmittags dann doch den Einbruch. Je nachdem wie das ausgeht, kann es noch tiefer gehen oder sich angesichts der aus meiner Sicht starken Unterstützung beim DAX bei 8900 und keiner weiteren Eskalation wieder in diesem Bereich drehen.
Was hat das mit DLG zu tun? Wie ich in den letzten Tagen mehrfach im Nachbarthread schrieb, ist DLG aus meiner Sicht bei den Ergebnissen von solch einer Krise aufgrund der Abhängigkeit von Apple nicht so stark betroffen. Apple ist in den letzten Jahren Krisen hin oder her mit Ausnahmen von wenigen einzelnen Quartalen immer gewachsen. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einem Niedergang alle Aktien über den Kamm geschoren werden, wie es ja auch seit Anfang August geschieht.
Da werden dann auch sogenannte gute Aktien nicht verschont. Da können sich dann gute Kaufchancen ergeben und auch Aktionäre, die bereits investiert sind, können gelassener bleiben als sie es bei vielen stärker im Russlandmarkt vertretenen Aktien sein könnten, auch wenn es kurzfristig Nerven kosten könnte.

Um mit einem Missverständnis aufzuräumen. Ja, ich liege bei DLG in diesem Jahr, nachdem ich meine Aktien am Jahresanfang verkauft hatte, daneben. Ich hatte nicht erwartet, dass DLG auf der Gewinnseite so voran kommt. Dies ist nun aber erfreulicherweise geschehen und ich muss umdenken. Sollte es zu einer weiteren Eskalation kommen, werde ich bei DLG sicher wieder einsteigen, da hier dann ein sehr gutes Chance/Risikoverhältnis besteht.

Bülow, ich danke Dir nochmals, dass Du mich bei meinem wieder entflammten Interesse für DLG so nett begrüßt hast. Wie Du siehst bin ich aber im Nachbarthread unerwünscht, da ich die damals in meinen Augen als Phantastereien mit Kurszielen von 30 und höheren Kursen kritisiert habe. Ich habe gelernt, dass es besser ist, sich aus einer Aktie zu verabschieden, wenn man von solchen Träumereien, für die ich sie im Frühjahr hielt, liest.

Nun ist es so, dass ich gestern Abend eine BM von Karambol erhielt, in der er mich aufforderte, politische Meldungen zu unterlassen. Ich fand das befremdlich, da die politischen Dinge momentan stark in die Börse reinspielen. Jedoch hätte ich mich daran gehalten. Leider ist es so, dass mir Karambol anscheinend immer noch übel  nimmt, dass ich mich eine Zeitlang aus seinem zensierten Thread ganz zurück gezogen hatte, d es mir nicht gefiel, dass ich auf beinahe jeden meiner Beiträge eine BM von ihm bekam, in der er mich aufforderte Dinge anders zu schreiben. Wer den Thread zurück verfolgt, kann sehen, dass ich mir dort nichts zuschulden habe kommen lassen. Danach bekam ich von ihm mehrere BMs bei W/O, in denen er mich z.T. bat, doch wieder in seinem Thread zu schreiben.  

Zuletzt am 20.02.2014, wo er mich bat meinen an diesem Tag bei W/O verfasste Beitrag auch bei ihm einzusetzen. Mein Interesse an DLG war aber an diesem Tag nicht so hoch, dass ich in mehreren Threads diskutieren wollte. Dies scheint mir Karambol übel genommen zu haben. Mein Interesse an DLG ist zum einen nun wieder aufgeflammt und zum anderen ist aus meiner Sicht der Nachbarthread mit dem Wiederauftauchen vom User dlg sehr in der Qualität auf der wirtschaftlichen Seite gestiegen. Die technische Seite war ja eh immer gut von Jetzetle abgedeckt. Aber User wie dlg und ich scheinen (dlg) oder sind im Nachbarthread unerwünscht. Das ist bedauerlich aber man muss es akzeptieren. So komme ich nun wenigstens nach 3,5 Jahren zu einer Premiere. Ich wurde aus einem Thread verbannt. Fehlt eigentlich nur noch eine Sperre bei Ariva, zu der ich es bislang auch nicht gebracht habe.

Nun haben wir einen Klamaukthread und einen zensierten Thread. Sollte an einem neuen Thread Interesse bestehen, in dem es spamfrei und auch ohne Zensur (außer spamzensur) zugehen könnte, kann man es mir gerne mitteilen. Die jetzigen Threads sind leider in der jetzigen Form nicht für alle User, die sich vernünftig über DLG austauschen wollen, brauchbar.

Um mit Missverständnissen einmal  

1298 Postings, 4977 Tage BlöddmannKalle88

1
16.08.14 12:24
Aus dem heutigen Handelsblatt

Dagegen sagte der russische Generalmajor Igor Konaschenkow der Agentur Interfax zufolge: „Eine russische Militärkolonne, die die Grenze zur Ukraine überquert haben soll, existiert nicht.“ Aber es sei immer noch besser, „die ukrainische Artillerie schießt auf ein Phantom und nicht auf Flüchtlinge oder die eigenen Soldaten“.

Die meisten sind von der flächendeckenden Anti Russland Propaganda infiziert und an der Börse werden mit solchen Meldungen Milliarden verdient.

Jedensfalls bin ich nicht so dämlich und lass mich von unseren gleichgeschalteten Mainstream Medien für dumm verkaufen.

Montag DAX 9250

4905 Postings, 5021 Tage Kalle 8Blöddmann, du könntest recht haben

16.08.14 12:41
speziell bei den Kommentatoren auf der Seite von Börse Online kommen Stimmen auf, die genau darauf hinweisen, dass es durchaus sein kann, dass die Presse bei uns mit dem Konflikt nicht ehrlich umgeht. Da wird sogar die Theorie genannt, dass das Verkehrsflugzeug gar nicht von den prorussischen Rebellen sondern von der Ukraine selbst durch einen Jagdflieger abgeschossen wurde. Als Begründung wird geliefert, dass damit entweder ein Grund geliefert werden soll, den Rebellen eine immense Schuld in die Schuhe zu schieben und sie und auch Russland zu isolieren. Oder es sollte gar die Präsidentenmaschine von Putin, die sich ebenfalls in der Luft befand abgeschossen werden. Die beiden Maschinen sind sich ein wenig ähnlich im Aussehen. Ich gebe zu, diese Theorien hören sich ein wenig waghalsig an. Aber komisch ist es schon, dass man nun gar nichts mehr über die Ursache des Absturzes hört. Da dürften doch inzwischen Erkenntnisse da sein, die man anscheinend der Öffentlichkeit verschweigen möchte. War im Irakkrieg ja auch nicht viel anders.

Aber so oder so. Wenn es in der Ukraine weiter eskaliert und die EU und die USA weiter gegen Russland vorgehen sollten, dürfte die Börse beeinträchtigt sein und damit auch sehr wahrscheinlich der Kurs von DLG, wo in diesem Moment Leute wie ich, die einiges durch Fehleinschätzung verpasst haben, noch eine 2. Chance bekommen könnten. Viel hängt aus meiner Sicht von den nächsten Tagen ab.  

1298 Postings, 4977 Tage BlöddmannKalle88

16.08.14 12:54
Offensichtlich ist den meisten der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen.
Ich bin auch erst bei 20,85 wieder eingestiegen, hab allerdings letztes Jahr und Anfang dieses Jahres reichlich an Dialog verdienen dürfen.
Bis Ende des Jahres ist noch reichlich Luft nach oben, vorausgesetzt die NATO marschiert nicht in Russland ein.  

1538 Postings, 6288 Tage karambolMein Text zu politischen Meldungen an Kalle

16.08.14 13:11
ansonsten kein Kommenrtar zu seinem Beitrag.

"Hallo Kalle,  

unterlasse bitte deine politischen Meldungen  zu Ukraine-Russland.  

Ich meine nicht die Einbeziehung von Konflikten in der Welt  bzgl. eine möglichen Börsengeschehens......."

1538 Postings, 6288 Tage karambolNachtrag zur Falschdarstellung bzgl. @dlg.

16.08.14 13:57
es stimmt sicherlich nicht, dass @dlg.  nicht erwünscht ist. Bei bilateralen Streitigkeiten kann  von @kalle8 nicht verallgemeinert werden, dass er unerwünscht ist.

@dlg. schreibt inhaltlich sehr gute Beitrage, die bestimmt eine aufwändige Recherche  zur  Voraussetzung haben. @dlg.  schreibt auch immer über Inhalte, die die Sicht bzgl. DLG  erweitern können.  

Dies wurde ihm auch von mehreren  Forumsmitgliedern mitgeteilt.
@trekker, einer der Widerparts,  hat gemeint, dass er nicht  weitere  Auseinandersetzungen  führen wird.  

5078 Postings, 5286 Tage bülowmeine Meinung nach ,

1
16.08.14 15:14
darf jeder seine Meinung offen in jedem Forum sagen ,ohne zu bashen , ob es negativ oder pozitiv für dlg-Börse ist. Kalle und dlg haben bisher ausführlich ihre Meinungen  ganz gut mit fundementalen  Aussagen  mitgeteilt,dass es fast alles für mich sinnvoll waren.Es könnte in der Börse gut oder schlecht gehen ,soll jeder eigene Endscheidung treffen,ohne von jemandem beeinfliessen zu lassen ! Wir sind alle erwachsener Leute ,dass wir uns eigene Endscheidung treffen sollen und ich bin  vorallem ein Pragmatiker  ,dass ich von euch alle etwas lerne und weiter etwas  lernen werde,obwohl ich seit 20 Jahren in der Börse bin !Nur gibt es einige Leute ,die keine Mut haben ,einzusteigen ,das es auch ihre eigene Endscheidung ist,wie die  ihre eigene Wurst essen sollen ! jeder ist seines Glückes Schmied !  nicht wahr !
lassen wir uns alle im 21.Jahr Hundert unsere eigene Meinung frei aeussern ! Es ist halt  dann eine wahre demokratiesche offene  Plattform,dass wir alle  von verschiedenen Blumen einen schönen bunten Garten  haben können ! oder ?
Verzeihung voraus ,wenn ich grammatische  Fehler gemacht habe !  

4905 Postings, 5021 Tage Kalle 8@ Karambol

16.08.14 15:37
und zuzüglich zu der Boardmail, deren Inhalt ich ja akzeptiert hätte, hast Du einen 5 Monate alten Beitrag aus einem ganz anderen Forum gestern wieder herausgekramt und erneut in Deinen Thread gesetzt, als ich bezüglich DLG im Irrtum lag und mich darüber hinaus ohne weitere Begründung bei Dir gesperrt. Aber das ist eben Deine Art, wenn jemand nicht nach Deiner Nase tanzt und sich erlaubt, eben eine Zeitlang nicht in Deinem Thread zu schreiben. Ich finde das kleinkariert und nachtragend. Du bist anscheinend immer noch eingeschnappt, weil ich eine Zeitlang Deinen Thread verschmäht habe und mich anderen Aktien mehr zugewandt habe. Damals habe ich DLG nur am Rand beobachtet, weil ich sie für überbewertet gehalten habe, bis ich bei den Q1 Zahlen hellhörig wurde und mein Falschdenken bezüglich Überbewertung und vor allem dem von mir aus der Vergangenheit  in die Zukunft geschriebenen Jahreskursverlauf von DLG feststellte, worüber ja auch oft diskutiert wurde. Per BM kann man Dir ja auch nicht antworten, da eben seit heute ohne Begründung gesperrt. Und was die Leute anbetrifft, die Streit mit dem User dlg suchen, haben wir in Deinem Thread ja gesehen, wie lange solche Vorsätze halten.  

Für mich besteht aufgrund der Vorkommnisse Bedarf für einen Thread, in dem man sich allgemein über DLG austauschen kann, ohne andauernd solche belehrende und verbietende BMS, wie sie Karambol ja oben hier gerade veröffentlicht hat und von denen ich Ende letzte Jahres und Anfang dieses Jahres einige erhalten habe, bei Themen zu erhalten, die auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt etwas mit dem Thema DLG zu tun haben.  Aufgrund dessen, dass sich auch der Kurs von DLG der allgemeinen momentan von der Politik bestimmten Börse nicht entziehen kann, haben sie aber eben doch etwas mit dem Thema zu tun. Diese BMs waren damals auch ein Grund für mein Verschwinden und ich bemerke, dass sich nicht nur nichts geändert hat, sondern in dem Karambolthread nun willkürlich gesperrt wird.
Es sollte einfach ein Thread da sein, in dem man sich vernünftig über DLG und die Themen um DLG herum austauschen kann.  Sollte Interesse daran bestehen, bitte weitere BMs an mich.  

1538 Postings, 6288 Tage karambol@kalle

16.08.14 16:04
Du biegst es eben so hin, wie du es brauchst, du Gutmensch.

Ich streite mich nicht weiter mit dir, werde auch keine Inhalte der BM verwenden, um Falschdarstellungen zu widerlegen.  So etwas ist mir zu primitiv. Das ist es mir nicht wert.

Sense.  

Seite: < 1 | ... | 1049 | 1050 |
| 1052 | 1053 | ... 1081  >  
   Antwort einfügen - nach oben