Dialog - Performancesieger 2007?
Andere wären nach all den Enttäuschungen die er mit dieser Aktie erleiden musste in eine tiefe Depression verfallen oder wären zumindest traumatisiert.
Unzählige male wollte er zu einem bestimmten Kurs kaufen, tat es nicht weil er meinte es geht noch viel tiefer und dann stieg Dialog wieder unaufhaltsam und kleber war wieder nicht dabei.
Er muss seit langer Zeit mit ansehen wie andere in einem seriösen und wachstumsorientierten Unternehmen investiert sind und daran partizipieren.
Kleber kämpf weiter gegen Dich!
zu übaqualifiziert zu ... :D
@ kleber 1
... ik denke ... wa jeduldn uns noch wat ... datt Teil kam von 26sch ohne nennenswerten
Reeh- hound -> unsere Zeit kimmt noch :D :D :D
... köpp mir eenet ... 3xB
Boden beim Dax scheint auch gefunden zu sein.
Auf geht's Richtung 10000 bei DAX und 25 Euro bei Dialog bis Ende des Jahres.
Aber dein Kursziel von 40 Euro ist schon sehr paranoid, vor dem Hintergrund das du letzte Woche irgendwas von 10 Euro gefaselt hast.
Was hat das mit DLG zu tun? Wie ich in den letzten Tagen mehrfach im Nachbarthread schrieb, ist DLG aus meiner Sicht bei den Ergebnissen von solch einer Krise aufgrund der Abhängigkeit von Apple nicht so stark betroffen. Apple ist in den letzten Jahren Krisen hin oder her mit Ausnahmen von wenigen einzelnen Quartalen immer gewachsen. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass bei einem Niedergang alle Aktien über den Kamm geschoren werden, wie es ja auch seit Anfang August geschieht.
Da werden dann auch sogenannte gute Aktien nicht verschont. Da können sich dann gute Kaufchancen ergeben und auch Aktionäre, die bereits investiert sind, können gelassener bleiben als sie es bei vielen stärker im Russlandmarkt vertretenen Aktien sein könnten, auch wenn es kurzfristig Nerven kosten könnte.
Um mit einem Missverständnis aufzuräumen. Ja, ich liege bei DLG in diesem Jahr, nachdem ich meine Aktien am Jahresanfang verkauft hatte, daneben. Ich hatte nicht erwartet, dass DLG auf der Gewinnseite so voran kommt. Dies ist nun aber erfreulicherweise geschehen und ich muss umdenken. Sollte es zu einer weiteren Eskalation kommen, werde ich bei DLG sicher wieder einsteigen, da hier dann ein sehr gutes Chance/Risikoverhältnis besteht.
Bülow, ich danke Dir nochmals, dass Du mich bei meinem wieder entflammten Interesse für DLG so nett begrüßt hast. Wie Du siehst bin ich aber im Nachbarthread unerwünscht, da ich die damals in meinen Augen als Phantastereien mit Kurszielen von 30 und höheren Kursen kritisiert habe. Ich habe gelernt, dass es besser ist, sich aus einer Aktie zu verabschieden, wenn man von solchen Träumereien, für die ich sie im Frühjahr hielt, liest.
Nun ist es so, dass ich gestern Abend eine BM von Karambol erhielt, in der er mich aufforderte, politische Meldungen zu unterlassen. Ich fand das befremdlich, da die politischen Dinge momentan stark in die Börse reinspielen. Jedoch hätte ich mich daran gehalten. Leider ist es so, dass mir Karambol anscheinend immer noch übel nimmt, dass ich mich eine Zeitlang aus seinem zensierten Thread ganz zurück gezogen hatte, d es mir nicht gefiel, dass ich auf beinahe jeden meiner Beiträge eine BM von ihm bekam, in der er mich aufforderte Dinge anders zu schreiben. Wer den Thread zurück verfolgt, kann sehen, dass ich mir dort nichts zuschulden habe kommen lassen. Danach bekam ich von ihm mehrere BMs bei W/O, in denen er mich z.T. bat, doch wieder in seinem Thread zu schreiben.
Zuletzt am 20.02.2014, wo er mich bat meinen an diesem Tag bei W/O verfasste Beitrag auch bei ihm einzusetzen. Mein Interesse an DLG war aber an diesem Tag nicht so hoch, dass ich in mehreren Threads diskutieren wollte. Dies scheint mir Karambol übel genommen zu haben. Mein Interesse an DLG ist zum einen nun wieder aufgeflammt und zum anderen ist aus meiner Sicht der Nachbarthread mit dem Wiederauftauchen vom User dlg sehr in der Qualität auf der wirtschaftlichen Seite gestiegen. Die technische Seite war ja eh immer gut von Jetzetle abgedeckt. Aber User wie dlg und ich scheinen (dlg) oder sind im Nachbarthread unerwünscht. Das ist bedauerlich aber man muss es akzeptieren. So komme ich nun wenigstens nach 3,5 Jahren zu einer Premiere. Ich wurde aus einem Thread verbannt. Fehlt eigentlich nur noch eine Sperre bei Ariva, zu der ich es bislang auch nicht gebracht habe.
Nun haben wir einen Klamaukthread und einen zensierten Thread. Sollte an einem neuen Thread Interesse bestehen, in dem es spamfrei und auch ohne Zensur (außer spamzensur) zugehen könnte, kann man es mir gerne mitteilen. Die jetzigen Threads sind leider in der jetzigen Form nicht für alle User, die sich vernünftig über DLG austauschen wollen, brauchbar.
Um mit Missverständnissen einmal
Dagegen sagte der russische Generalmajor Igor Konaschenkow der Agentur Interfax zufolge: „Eine russische Militärkolonne, die die Grenze zur Ukraine überquert haben soll, existiert nicht.“ Aber es sei immer noch besser, „die ukrainische Artillerie schießt auf ein Phantom und nicht auf Flüchtlinge oder die eigenen Soldaten“.
Die meisten sind von der flächendeckenden Anti Russland Propaganda infiziert und an der Börse werden mit solchen Meldungen Milliarden verdient.
Jedensfalls bin ich nicht so dämlich und lass mich von unseren gleichgeschalteten Mainstream Medien für dumm verkaufen.
Montag DAX 9250
Aber so oder so. Wenn es in der Ukraine weiter eskaliert und die EU und die USA weiter gegen Russland vorgehen sollten, dürfte die Börse beeinträchtigt sein und damit auch sehr wahrscheinlich der Kurs von DLG, wo in diesem Moment Leute wie ich, die einiges durch Fehleinschätzung verpasst haben, noch eine 2. Chance bekommen könnten. Viel hängt aus meiner Sicht von den nächsten Tagen ab.
Ich bin auch erst bei 20,85 wieder eingestiegen, hab allerdings letztes Jahr und Anfang dieses Jahres reichlich an Dialog verdienen dürfen.
Bis Ende des Jahres ist noch reichlich Luft nach oben, vorausgesetzt die NATO marschiert nicht in Russland ein.
"Hallo Kalle,
unterlasse bitte deine politischen Meldungen zu Ukraine-Russland.
Ich meine nicht die Einbeziehung von Konflikten in der Welt bzgl. eine möglichen Börsengeschehens......."
@dlg. schreibt inhaltlich sehr gute Beitrage, die bestimmt eine aufwändige Recherche zur Voraussetzung haben. @dlg. schreibt auch immer über Inhalte, die die Sicht bzgl. DLG erweitern können.
Dies wurde ihm auch von mehreren Forumsmitgliedern mitgeteilt.
@trekker, einer der Widerparts, hat gemeint, dass er nicht weitere Auseinandersetzungen führen wird.
lassen wir uns alle im 21.Jahr Hundert unsere eigene Meinung frei aeussern ! Es ist halt dann eine wahre demokratiesche offene Plattform,dass wir alle von verschiedenen Blumen einen schönen bunten Garten haben können ! oder ?
Verzeihung voraus ,wenn ich grammatische Fehler gemacht habe !
Für mich besteht aufgrund der Vorkommnisse Bedarf für einen Thread, in dem man sich allgemein über DLG austauschen kann, ohne andauernd solche belehrende und verbietende BMS, wie sie Karambol ja oben hier gerade veröffentlicht hat und von denen ich Ende letzte Jahres und Anfang dieses Jahres einige erhalten habe, bei Themen zu erhalten, die auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt etwas mit dem Thema DLG zu tun haben. Aufgrund dessen, dass sich auch der Kurs von DLG der allgemeinen momentan von der Politik bestimmten Börse nicht entziehen kann, haben sie aber eben doch etwas mit dem Thema zu tun. Diese BMs waren damals auch ein Grund für mein Verschwinden und ich bemerke, dass sich nicht nur nichts geändert hat, sondern in dem Karambolthread nun willkürlich gesperrt wird.
Es sollte einfach ein Thread da sein, in dem man sich vernünftig über DLG und die Themen um DLG herum austauschen kann. Sollte Interesse daran bestehen, bitte weitere BMs an mich.
Ich streite mich nicht weiter mit dir, werde auch keine Inhalte der BM verwenden, um Falschdarstellungen zu widerlegen. So etwas ist mir zu primitiv. Das ist es mir nicht wert.
Sense.