Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 106 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.495.536 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 455 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 111 > |
Anders sähe es jedoch aus, sollte jemand bemerkt haben, dass die ganzen Ländereien und Lithiumvorkommen nur fake wären.... Aber das halte ich für nicht sehr realistisch.
Am 15.11. ist das shareholder meeting
Das meeting am 30.9. ist abgesagt
Nachricht von Foday Kanu von Laurel Hill,
Canada
Verkauf an CATL teilnehmen können , bitte bei Herrn Foday Kanu anmelden.
Email wurde hier schon genannt von lawsuit- s.o.
Der chinesische Batteriehersteller CaTL kauft das kanadische Bergbauunternehmen Millennial Lithium für 376,8 Millionen kanadische Dollar (rund 254,5 Millionen Euro). Das entspricht einem Preis von 3,85 kanadischen Dollar pro Aktie. Der Mitbewerber Ganfeng Lithium hatte im Juli 3,60 Dollar pro Aktie geboten. Die Übernahme garantiere CATL eine langfristige Versorgung mit Lithium, wie das Unternehmen mitteilte. CATL beliefert unter anderem Tesla und Volkswagen mit Lithium für Batterien, die bei E-Fahrzeugen zum Einsatz kommen.
Was passiert, wenn das nicht der Fall ist, steht vermutlich in den Sternen.
Falls diese eine Mehrheit haben,können die weitere Angebote der anderen Aktionäre geben...
Falls die 90 Prozent oder mehr haben können die eine Zwangs Delisting durchführen....meist den Durchschnittskurs der letzen 6 Monate...
So war es bei der ikb wenn ich mich richtig erinnere...
Also würde ich diese erstmal halten...
Bei meinen Beitrag meinte ich allgemein...es gibt eine Übernahme bei 2.60 und ich Geräte in Panik und verkaufe bei 2.40...Börse eben
Vielen Dank Euch ;-)
"Wie schätzen Sie die Aussichten für die Aktie von Millennium Lithium ein, nachdem die Firma vom chinesischen Lithiumproduzenten Ganfeng übernommen wurde? Der Kurs bewegt sich seitdem kaum mehr, obwohl andere Lithiumwerte derzeit explodieren. Sollte man die Aktie verkaufen oder auf einen Squeeze-out spekulieren? Leser der Redaktion bekannt
Börse ONLINE: Das Angebot zu 3,60 kanadischen Dollar ist offenbar verbindlich. Zu aktuellen Wechselkursen sind das etwa 2,40 Euro. Wenn die Aktionäre mehrheitlich zustimmen, wird die Übernahme erfolgen. Einen Squeeze-out wie in Deutschland gibt es dort nicht. Für Sie stellt sich daher nur die Frage: Die Aktie jetzt zu 2,24 Euro verkaufen oder später (vielleicht am Jahresende) 2,40 Euro zu erhalten - bei allen Unsicherheiten, die der Deal impliziert? Es gibt ein erhebliches Risiko, nämlich umfangreiche Zahlungsverpflichtungen von Millennium Lithium, falls der Deal scheitert.Sicherheitsbewusste Anleger würden in so einem Fall sicher verkaufen, aber die Entscheidung können wir Ihnen letztlich nicht abnehmen." Quelle: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ulieren-1030775569
Falls das Übernahmeangebot bei der Abstimmung angenommen wird erfolgt gemäß der Unterlagen von ML ein Delisting an der kanadischen Börse.
ML ist in meinem "Laufende-Einnahmen-Depot". Da kommt es auf hohe Rendite bei überschaubaren Risiko an. Man muss ja von irgendwas leben. Da passt ML perfekt.
"Meeting Date : November 15, 2021
Meeting Location (if available) : Vancouver, BC "
Was neu ist:
"Record Date for Voting (if applicable) : October 07, 2021"
Die Aktien müssen dementsprechend am 07.10. im Depot liegen, falls man an der Abstimmung teilnehmen möchte. Ob die Abstimmung über einen deutschen Broker tatsächlich möglich ist wage ich aber weiter zu bezweifeln. Mal sehen.
"Plan of Arrangement ....
Another major advantage is that the offeror may acquire 100% of the target upon obtaining the approval of only two-thirds of the votes of each class of securities that are entitled to be voted at the meeting. Accordingly, there is no need for a “second step” transaction."