Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Ich glaube, ja, geringer als bei paypal oder Kreditkartenzahlung, die sich für den Händler im Bereich von ca. 2,5 % des Transaktionswertes bewegen dürften. Vermuten würde ich im Bereich 1,5 % - 2%, was dann win win für Händler und auch payback pay wäre. Payback pay gibt einen Teil an den Zahlungsabwickler weiter. Soweit ich weiß kostet eine Lastschrift im Zahlungsverkehr 8 Cents.
Wenn man nun mal täglich von 10000 Transaktionen bei Penny ausgeht. (Pro 2180 Filialen 5 am Tag mit Durchschnitt 25 Euro bei 1,5 % fees), dann sind das 0,38 Euro pro Transaktion. Nach Abzug der 8 Cent für den Zahlungsverkehr bleiben 0,30 Euro übrig. Auch wenn von den 30 Cent noch die Abwickler bezahlt werden müssen, denke ich, durchaus ein Betrag, der in der Menge hohe Erträge generieren kann.
Die Dimension wird klar, wenn wir nun Rewe, DM, Penny, Österreich usw. betrachten.....
Wir werden sicherlich bald mehr Klarheit zu den Transaktionsgebühren erhalten.
EC-Karte Zahlung kostet für den Händlern 0,95%, bei 100,-€ gerade mal 0,95€, kann sich jeder denken was bei der UMT hängen bleibt, nämlich die Krümel die Payback übrig lässt.
Zusätzlich dürfte Mehrwert für den Händler entstehen, da alle payback pay Transaktionen in einer Summe verrechnet werden. Ich vermute, dass der Händler bei ec Zahlungen pro Zahlung eine Transaktion erhält für die er wiederum bei seiner Hausbank Transaktionsgebühren bezahlt und was mehr Aufwand generiert, nämlich die Bearbeitung im Hause und Abstimmung der Konten.
M.e. liefert UMT quasi zugleich auch Cash Management für den Händler. Das wird interessant, wenn ich Transkontinental und Multi Currency sowie Krypto denke und anbiete. Davon sind wir glaube ich nicht mehr so weit von weg.
Ganz ehrlich, der Gedanke auch als Privatperson eine Girokonto zu haben, das Multi Currency fähig ist, wie z.B Revolut oder Transferwise, um dann individuell an der Kasse zu entscheiden über welche Währung (je nach Wechselkurs) ich den Betrag bezahle, hat etwas für sich.
Ich weiß nicht, ob es so ist, dass sie es nicht schaffen Deals einzufädeln. Ja, könnte so aussehen. Schau dir mal den Penny Deal an - ich glaube nicht, dass die Verzögerungen an der UMT gelegen haben. Da sind andere, die nicht in die Gänge kommen. Das Dummy Logo für Penny war bereits sehr lange in den Präsentationen von UMT enthalten. Quasi ready to go, also ...
Das kann sich aber auch ganz schnell ändern. Die payback app ist in Österreich auf Top 1 der downloads. Wenn dort payback pay kommt (oder gibts es das da bereits? Konnte bisher keiner beantworten. Sind Österreicher hier im Forum, sagt bitte mal was dazu) drückt weiteres Volumen auf die Maschine.
Gibt es nichts eigens zu berichten, hallo aufwachen der Halbjahres-Umsatz lag bei geradeaus ca. 3 Millionen, lachhaft zur aktuellen Bewertung....
Wenn ich es richtig verstehe Vorstände ./. 2, Rewe seit 17.07.2017, Penny seit 1.5.2018.... die Richtung auch für das Zahlenwerk wird besser...;-)
Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass es hier ähnliche Steigerungen geben könnte. Soetwas dauert und Geduld ist gefragt.
Alle wissen, wer hinter Payback steht......warum sollten gerade so ein goßes Unternehmen mit UMT zusammenarbeiten um eine Lösung für das Mobile bezahlen zu haben..???
Das sagt mir, dass die UMT Lösung eine gute ist.
Die Idee, mit der Kooperation mit UTrust, ziegt auch nochmaln was man für die Zukunft plant....und da sehe ich auch eine Menge Möglichkeiten.
Wenn es UMT gelingt durch die bisherigen kooperationen ein gutes Image (die Sache funktioniert gut) aufbaut, werden nach meiner Ansicht weitere Partner folgen.
Es wurde hier ja schon oft geschrieben.....UMT ist ein StartUp im Bereich Mobiles Bezahlen.....von daher eine Wette auf Morgen....aber eine Wette mit guten Aussichten, denn Mobiles Bezahlen wird immer mehr werden...
Weiter Prtner und Dienstleistungne von UMT sind auf der Website zu erfahren...
Ich bin weiterhin zuversichtlich - allein bei mir hat sich die Anzahl der payback pay Transaktionen in diesem Jahr locker verfünffacht. Mir gefällt das richtig gut, einfach, schnell und praktisch. Darüber hinaus hat der Händler keinerlei Infos über meine Bankverbindung bzw. Kontodaten. Das ist bei der EC Karte nicht so.
das zeigt sehr schön, warum die Händler an sich ein Interesse am mobilen Bezahlen haben. UMT verdient dabei an jeder Transaktion mit.
https://www.lead-digital.de/so-bezahlen-wir-in-zukunft/
Zahlung per Smartphone setzt sich nicht durch: Branche arbeitet bereits an Alternativen. Mit einem Umsatzanteil von knapp über null Prozent 2017 spiele mobiles Zahlen keine Rolle.
http://www.chip.de/news/...hone-setzt-sich-nicht-durch_139215904.html