Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
http://www.n-tv.de/der_tag/...edte-und-Gemeinden-article16127841.html
@ extrachilli #2623.................................
Wie ich schon geschrieben habe extrachilli, vielleicht hast du dieses Posting von mir gelesen
http://www.ariva.de/forum/...echtlinge-auf-526953?page=71#jumppos1798
doch kapiert – im Sinne von Verstanden – hast du die Ernsthaftigkeit dieses Inhalts nicht.
Das hat weder etwas mit Nazi – Propaganda zu tun – wie du es im Posting # 2600 geschrieben hast , noch ist irgendetwas darin was man als Hetze empfinden könnte.
Tatsache ist, dass nicht nur in den verschiedenen Print – und Elektromedien dieser Vergleich , zwischen den Flüchtlingen des 2. Weltkrieges und der jetzigen Flüchtlingswelle gezogen wird/ wurde.
Auch wurde verglichen, die Flüchtlingswelle, als beide Deutschen Staaten vor dem Zusammenschluss standen/ ihn vollzogen haben, und der jetzigen Flüchtlingslawine die auf uns unvermindert zurollt.
Beide Vergleiche hinken gewaltig. Zum einen hatten wir zwischen 1945/1949 eine ganz andere geschichtliche Voraussetzung, demzufolge waren es auch wesentlich mehr Flüchtlinge.
Zu dieser Zeit, also 4 Jahre, betrug die „Westwanderung“ 12 -14 Millionen HEIMATVERTRIEBENE Flüchtlinge, diese kamen vorwiegend aus Mittel- und Osteuropa. Dabei handelte es sich vorwiegend um Deutsche – kannst du mir folgen - ?
Bis zum Zusammenschluss der beiden Deutschen Staaten – also einschließlich bis 1990 – kamen zirka 4 Millionen Deutsche nach Deutschland – ich hoffe, du kannst mir immer noch folgen - !
Nun, hier verbietet sich – jedenfalls für mich – wenn hier Medien etwas ähnliches zu erkennen glauben. Woher jetzt die Flüchtlingslawine kommt, das wissen wir doch – vielleicht auch du sogar.
Was du nun verstehst, oder auch nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Alles was ich hier schreibe, ist weder ein Klischee – ich hoffe, du kennst wenigstens die Bedeutung dieses Wortes – noch ist das braune Hetze oder Propaganda.
Es geht in diesem Thread auch nicht darum, dass Menschen ungehindert einströmen – dies ist Dank Frau Angela Merkel auch so gewollt – es geht vielmehr darum, dass hier Menschen zu uns kommen und die einfältige Regierung vor unlösbare Aufgaben stellt. Und dass außerhalb der Gutmenschen-Clique, es Menschen gibt, die diesen Flüchtlingsandrang unterschiedlich bewerten.
Dazu haben verschiedene Menschen, verschiedene Gründe, für eine Bewertung – Capito -
Und das mit diesem dümmlichen Musikvideo kannst du dir schenken, und meine Biographie geht dich überhaupt nichts an. Da kannst du dümmlich spekulieren, doch ich pelle mir ein Ei auf diesen Quatsch den du hier schreibst – Capito -
Hat Deutschland gegenüber Syrien geschichtlich irgendeine Wiedergutmachungspflicht?
Dafür schreien alle raus mit den Romas, raus mit den Zigeunern.
Deutschland hat sehr wohl eine Wiedergutmachungspflicht gegenüber den Sinti und Roma, deren Vorfahren massenhaft in den KZ Öfen verheizt wurden.
Zur Zeit werden Sinti und Roma rückgeführt um Platz zu schaffen für Syrer & Iraker!
Warum? Kann mir das jemand logisch erklären.
Gruß Wilbär.
http://www.vip.de/cms/...tlingsfamilie-aufgenommen-haben-2484954.html
http://www.merkur.de/lokales/weilheim/...it-asylbewerber-5642536.html
bin der meinung, dass sich obdachlose sicher auch darüber freuen würden. sry ich vergaß, die sind ja alle selbst schuld an ihrer situation...
Den Völkermord im III. Reich kann man nicht wieder gut machen. Er ist passiert u. wird auf ewig ein Verbrechen bleiben.
Man kann/muss sich der geschichtlichen Verantwortung stellen. Was aber nicht gleich bedeutend damit ist, dass man heute glaubt die Welt retten zu müssen, indem man unbegrenzt Flüchtlinge aufnimmt.
Vollkommen hirnrissig finde ich die Betrachtung, dass wir Syrern und Irakern gegenüber keine Verantwortung hätten aber Sinti u. Roma schon. Braucht man nicht weiter zu kommentieren.
Zukunft zu gehen....!
Ihr seid immer noch in der Büßerhaltung!
Erst wenn Deutschland sich seiner
selbst kaputt redenden Idiologie entledigt... dann,
dann erst können Generationen von Deutschen,
und auch integrierter Zuwanderer wieder mit Ehrfurcht auf ihr Land blicken...
solange ihr euch selbst schämt Deutschland so anzusehen wie es ist
... solange wird Deutschland nie ein gesundes Selbstbewusstsein
bekommen und auch so in der Welt auftreten!
Befreit von dieser Erbsünde...!
Aber das geht nicht... vergesst es...
übrigens hat nur Russland mit Deutschland Frieden geschlossen nach dem
2. Weltkrieg...
Russland ist auch auf dem Weg zurück zu Selbstbewusstsein!
Putin führt das Land in eine Rolle, ebenbürtig der USA...
Wenn eine Nation erwacht und sich seiner selbst bewusst wird, nur so kann
großes geschehen!
wird es hier in Hamburg schon etwas sonderbar:
Seit Jahren heißt es wir hätten hier zu wenig Sozialwohnungen und es wird immer mitgeteilt, der Senat hätte kein Geld.
Seit Jahrzehnten ist die Hamburger Uni komplett überfüllt und schon zu meiner Studienzeit vor mehr als 15 Jahren, mussten wir den Vorlesungen in Hörsälen, die aus allen Nähten platzen, im Stehen lauschen.
Aber jetzt ist plötzlich alles anders:
Es werden tausende Sozialwohnungen gebaut und es Studienplätze für Flüchtlinge geschaffen!
Da kann ich es schon verstehen, dass sich Deutsche zunehmend, als Bürger zweiter Klasse hinsichtlich der Wahrnehmung ihrer Belange, fühlen.
Mir völlig unverständlich ist übrigens in diesem Zusammenhang, dass es bei der Anerkennung von Studienleistungen Erleichterungen für die Flüchtlinge geben soll. Hier in Hamburg bekommen die wenigsten ihren gewünschten Studienplatz gleich bei der ersten Bewerbung, es sei denn sie haben ein Abi von 1,0 bis 1,4. Wartesemester sind Standard. Auch jeder ausländische Student weiß, wieviel Mühe es macht, sich seine im Ausland erbrachten Studienleistungen an deutschen Universitäten anerkennen zu lassen und dass ein C1 Zertifikat über die deutschen Sprachkenntnisse erforderlich ist, um in Deutschland studieren zu können. Für Flüchtlinge/ Migranten werden jetzt ein oder zwei Augen zugedrückt: Flüchtlinge ohne Unterlagen fänden in Hamburg zudem die besonders gute Ausgangssituation vor, dass ein Studium auch ohne Abitur aufgenommen werden könne, erklärt Flüchtlingsbeauftragte Boenigk wenn eine hinreichende berufliche Vorerfahrung vorliege und eine mündliche Aufnahmeprüfung bestanden wurde.
Sorry, da habe ich überhaupt kein Verständnis für. Bislang durfte in Hamburg jemand, der keine Hochschulberechtigung hatte, an diversen Hochschulen studieren, aber nicht an der Universität.
Das hat mit Sicherheit nichts mehr mit Integration und Willkommenskultur zu tun, wenn Flüchtlinge leichteren Zugang an deutsche Universitäten erlangen können als deutsche oder reguläre ausländische Studenten, die nicht auf der Flucht sind.
Wir sollten die Ärmsten der Armen davor schützen dass sie von den reaktionären Kräften in unserer Gesellschaft gegeneinander ausgespielt werden.
Wegen der Witterung wird eine Unterbringung in Zelten immer problematischer.
Fester Wohnraum tut zunehmend Not!
Natürlich kostet auch dass wiederum Geld.
Eigentlich allerhöchste Zeit zwecks Finanzierung endlich eine "richtige" Erbschafts- und gerechte Vermögenssteuer einzuführen...
Und da gibt es durchaus einen Wettbewerb der Länder um diese "Steuerflüchtlinge".