Drillisch AG
Bei einem Angebotsmonopol habe ich als Nachfrager nicht so viele Alternativen. Wenn hier ein Anbieter die Preise erhöht, ist es mitunter unmöglich, auf einen günstigeren Anbieter auszuweichen. Und im Telekommarkt haben wir relativ wenige Anbieter.
Und wenn ich dann die höheren Preise nicht an den Kunden weitergeben kann (was bei preissensiblen Kunden schwierig ist) sinkt meine Marge und somit der Ertrag.
Wie die Lage 2017 aussieht, kann heute noch niemand sagen - Investoren sollten diesen Punkt meiner Meinung nach zumindest im Hinterkopf haben. Zumal eine evtl. Margenerosion sich - meiner Meinung nach - auf die Bewertung von Drillisch deutlich auswirken könnte.
Ein wenig anders ist das beim MVNO mit Kompletteinkauf, aber da ist es eher andersherum, die Netzbetreiber sind immer auf solche Vertriebswege angewiesen, um sich im Billigsegment nicht selbst zu kannibalisieren, das machen die dann über freenet und uns, war immer so, bleibt immer so.
Also wird ein Wettkampf um uns entstehen. Lasst diesen Komplex PC erledigen.
Es wird für uns nur besser, bald startet LTE durch und dann gehts mobil erst richtig zur Sache. Dann gibt es Exclusiv Verträge mit schnellsten Raten und die werden dann wieder teurer. In 2015 werden Datenverträge mit 50-80 Euro nicht selten sein.
Dazu noch machine to machine usw, im Auto fängt es gerade an Standard zu werden.
Aslo keine Scheindiskussionen führen; ganz ruhig abwarten.
Und @handyman,
Firmen wie O2/E+ können (und sind es auch) froh sein, daß es Spezialisten wie Drillisch gibt, die Risiken auf sich nehmen und erfolgreich Umsatz machen.
Denn dies "garantiert" ja letztendlich auch stabile Umsätze für O2/E+.
Wenn ich mich recht entsinne, kann die Telekom "ein Liedchen davon singen",
wieviel Geld so manche "Abenteuer" kosten !
wie man zusätzlich Umsatz generieren kann.
meinst Du im ernst, die hauen was raus, mit dem sie nix verdienen ??
PC sagt schon lange, gibt nur noch budget und telefonie ist für lau oben drauf. die Geschäfte laufen doch schon längst anders und es wäre noch krasser, wenn die mit dem Netzausbau hinter her kämen. Sobald es da Mitte nächsten Jahres besser aussieht, va bei vodafone, die sind nämlich arg ins Hintertreffen geraten mit ihrem Netz, wird sich die Landschaft wieder ändern.
Nochmal: ENTSPANNT EUCH
wir haben 2013 und müsen nicht über Einkäufe 2016 diskutieren -
eher darüber ob die Irren meinen, ich soll heute abend schon wieder trinken ?!
TU ICH NICHT ! 20,82
Auf der anderen Seite sind dann die telefonierer die so wenig telefonieren, dass die Ihre Inklusivminuten kaum ausnutzen. Wirklich gefährlich sind wahrlich nur die Kunden die das gesamte Inklusivvolumen punktgenau ausnutzen (und das dürfte die Minderheit sein).
Drillisch würde auch keine Tarife verkaufen bei denen die nichts verdienen. Von daher würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
deine Argumente finde ich nachvollziehbar. Ich bin bloß bei einer Sache nicht deiner Meinung. TRINKEN
Also da heut wieder ein ATH (20,82) erreicht wurde, finde ich deine Einstellung zum Alk.-Konsum nicht gut.
schaut euch den verlauf und die entwicklung dieses wertes doch mal an! meint ihr im ernst unsere lieblingsgriechen vergessen in zukunft alles, was sie bisher gelernt haben?
oder seid ihr nicht auch der meinung, dass sie vllt schon "the next big thing" in der hinterhand haben!?
sie haben es bis jetzt gut gemacht und wieso sollte sich daran was ändern?
Ich denke wir stehen hier erst am Anfang einer Erfolgsgeschichte für die nächsten 5-10 Jahre. Jeder der jetzt verkauft, wird sich in Zukunft ziemlich ärgern.
falls heut die 21 fällt, wird die Festplatte am Wochenende komplett gelöscht. Und Montag freu ich mich wieder Neu über den Kurs.
Mal im ernst: Nett isses schon. Aber wenn die Lunte brennt, hab ich schneller den Verkaufbutton gedrückt, als ihr "Die Bürgschaft" aufsagen könnt ;o)
Mitnehmen, was geht, wenn sich rechtliche, gesellschaftliche, Marktgeschehnisse... ändern, dann sind die heutigen Träume von in 5 oder mehr Jahren Makulatur.
Man hat hier mehrfach zu allen Kursen , auch zuletzt, Dir und anderen geraten, nicht zu switchen in Dri. Jetzt seine Frust so abzubauen, bringt nix. Einfach sehen, dass Freenet 128 Mio shares hat, wir aber nur ca. 48 und im Ggs zu freenet weiter den Gewinn und die Div deutlich steigern. Auf Jahre hinweg.
SKOL + 1
Skol 21 Dammned