COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 106 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.282.837
Forum:Börse Leser heute:2.262
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 3472  >  

6710 Postings, 5319 Tage Staylongstaycool@rstudent

 
  
    #2626
18
08.05.12 10:23

... Denied mbs claim...?!?

Marta also doch bereits abgelehnt?

Lg, rstud

Bin zwar nicht Pjöngjang, möchte Dir aber trotzdem antworten: JEIN!

Walrath hat gestern wieder einmal überrascht. Sie hat sich nicht festgelegt, in welche Klasse der Claim gehört, sondern hat auf die Stipulation (Vereinbarung) des Debtors mit MBS verwiesen. Diese sagt aus, dass der Claim erst dann "aufleben" würde, wenn der Waterfall die Klasse 18 erreichen würde. Demzufolge gelangte Walrath zu der Schlussfolgerung, dass MBS zu DIESEM ZEITPUNKT gar keinen Claim hätte! Faktisch hat sie damit nichts entschieden, praktisch aber die Reserve zur Ausschüttung freigegeben. Eine nach Meinung einiger User im Yahoo-Board günstige Ausgangsposition für den Debtor, um ein Settlement mit MBS für eine deutlich geringere Summe anzustreben, da diese kaum davon ausgehen können, dass selbst wenn der Waterfall die Klasse 18 erreichen sollte, sie auch nur annähernd auf die veranschlagten 450 Mio. $ kommen werden...! ;-)

 

6710 Postings, 5319 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief

 
  
    #2627
2
08.05.12 10:27

Du warst schneller... ;-)

 

367 Postings, 5828 Tage caveOT?

 
  
    #2628
1
08.05.12 13:21

 

Ich hoffe, so wir hier mal Geld sehen, dass dieses auch noch etwas wert ist.

Hier ein bisschen Lektüre zur Überbrückung der Zeit ohne WAMU News.

 

http://www.stop-esm.org/up/datei/esmfing_kommentierung.pdf

 

80430 Postings, 5530 Tage Lou2009ich habe das Konto hinterlegt

 
  
    #2629
2
08.05.12 14:44
Ihr findet es hier:
http://www.ariva.de/forum/...-Cat-und-Chelsea-447270?page=0#jumppos20
Da fallen dann auch keine Gebühren an. Pay Pal kassiert nämlich schön mit :-(

Gruß Lou  

31925 Postings, 5051 Tage charly503ich warte immer noch,

 
  
    #2630
08.05.12 16:06
auf das die Sparkasse mir mein für die Erteilung der realieses entzogenes Geld als Sperrung versteht sich, wieder frei gibt, damit ich es verkaufen kann, ehe es noch weniger wird!
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Logisch war für mich, das mein Geldsack in Form von preffs und commons zunächst den Unterhändlern übergeben wird, demzufolge gesperrt werden muß.

Passiert ist es nun.

Wann werden die wieder entsperrt ( habe das Gefühl, sie sind nicht in D ) und stehen als reale Euros mir zur Verfügung oder muß ich Obama fragen.

Was soll ich die Bank bewerten?

Also ich weiß wirklich nicht was das soll.
Tut mir aufrichtig leid, hier im Forum diese Fragen stellen zu müssen, aber woanderes hat keiner ein Auge dafür. Warum sollte er / sie  auch.
Gruß der charly  

31925 Postings, 5051 Tage charly503wollte nur darauf aufmerksam machen

 
  
    #2631
08.05.12 16:19
weil der Euro schon unter 1,30 zum Dollar gefallen ist!  

444 Postings, 5130 Tage Kryo@Charly503

 
  
    #2632
2
08.05.12 16:25
Wenn Du Deine WMIH unbedingt verkaufen willst, Dein Broker Dir das Handeln an OTC aber nicht anbietet, dann mußt Du halt den Broker wechseln ;-))

Bei Cortal ist das online möglich, bei anderen Brokern m.W. zumindest telephonisch. Wenn Du das Geld so dringend "loseisen" willst / mußt, sollte es auf die Gebühren einer Verlagerung nicht ankommen. Die meißten Broker bieten sogar einen Service für den Umzug zu ihnen an, da hast Du dann selber relativ wenig Arbeit damit. Der Zeithorizont dafür liegt nach meiner bisherigen Erfahrung so bei 2-4 Wochen.

Gruß, Kryo  

444 Postings, 5130 Tage Kryo@Charly503

 
  
    #2633
1
08.05.12 16:31
Nachtrag: "Bei Cortal ist das online möglich, bei anderen Brokern m.W. zumindest telephonisch."

Damit ist natürlich das Handeln gemeint und nicht das Wechseln  ;-))

Sorry, war missverständlich formuliert

Gruß, Kryo  

31925 Postings, 5051 Tage charly503genau das meine ich lieb' Kryo

 
  
    #2634
08.05.12 16:34
ich brauche das Geld nicht sofort.
Ich kann mich nicht mit dem prozedere anfreunden, welches man uns hier allen auferlegt hat. Jetzt, nachdem der Wert nochmal um tausende vernichtet wurde, nachdem er auf 80% im Minus steht, darf man doch mal fragen wollen, was man sich hier eigentlich mit den Aktionären herausnimmt!
Das ist doch nicht normal so!
Wo stand das, das das Geld auf nimmerwiedersehen gesperrt ist und bleibt?
Grrrr kann man denn nur falsch verstanden werden?  

444 Postings, 5130 Tage Kryo@Charly503

 
  
    #2635
08.05.12 16:52
Du sprichst in Rätseln...

Also erstens verstehe ich Dein Rechnung nicht: Die 80% Minus hattest Du doch wahrscheinlich schon vor der Wandlung, oder? Zweitens, Dein Geld (nennen wir es mal vornehm "Zeitwert") ist nicht "auf Nimmerwiedersehen gesperrt". Du könntest doch handeln. Aber da kommt ja Drittens: Du beschwerst Dich über eine Sperrung (die m.E. keine ist) und sagst dann aber, dass Du ja garnicht handeln willst und das Geld nicht sofort brauchst.  Also jetzt hast Du mich abgehängt  ;-)

Gruß, Kryo  

31925 Postings, 5051 Tage charly503nun nochmal in reinschrift,

 
  
    #2636
2
08.05.12 17:08
ich hatte preffs und commons, welche wohl vor dem Tausch sehr viel mehr Wert waren!

Der Umtausch in newco sollte oder mußte einhergehen mit einer Sperre, welcher ich zugestimmt habe, weil ich es mußte!
Die Sparkasse hat mich den Deal unterschreiben lassen, mir aber sicher vorenthalten, das die Sperre derart krude verläuft, das ich nicht mal jetzt nach Abschluß der Sache die Chance habe weder zum Handel, noch zum Verkauf, weil sie nicht mir gehören!
Sie stehen zwar im portfolio, die escrows noch immer nicht, aber dafür steht da, zwei Werte nicht verfügbar. Der neue Wert in US Dollar, neue EK Wertigkeit bbei der sie beide Werte zusammengeschmissen haben, Grundlage?, also Grundwert, davon 80% Minus.
Da ist mir nicht zum Jubel zumute, zumal das hier glaube ich keinem so richtig zu Mute ist.
Da war ich der Meinung, hier irgendwie neben dem Bahnhof zu stehen, derweil der Zug da drüben abfährt, wir haben zwar ne Karte, aber wozu?
Dir ist das sicher klar, mir aber eben genau, nicht!
Gruß  

444 Postings, 5130 Tage Kryo@charly503

 
  
    #2637
08.05.12 17:37
hast ne BM  

367 Postings, 5828 Tage cave#2628

 
  
    #2638
08.05.12 18:40

 

Hey Leute !

 

Ich find das Desinteresse zu meinem Posthing echt beängstigend. Es geht doch um unser Geld.

 

Oder sind 8 Seiten zu viel Text?

 

Das ist doch ein schönes Beispiel dafür dass ein kleiner Kreis von Leuten machen können was sie wollen und dabei uneingeschränkte Immunität besitzen.

 

 

 

194 Postings, 5241 Tage Mr.Nice@cave

 
  
    #2639
5
08.05.12 19:01
Hier gehts halt um Wamu und nicht um irgendwelchen Steuerfirlefanz..  

367 Postings, 5828 Tage caveMr.Nice

 
  
    #2640
1
08.05.12 19:21

 

Also um Steuerfirlefanz. Dafür gibt es von mir ein „witzig“ („ armselig“ kann man leider nicht bewerten)

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

 Es geht hierbei indirekt um unser Investment mein Häschen

 

Was nützen mir in vielleicht 3 Jahren 50 Euro pro Schein wenn die ganze Sche.. hier den Bach runtergeht und das Geld nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt ist.

 

 

 

648 Postings, 4881 Tage Trader 84Desinteresse?

 
  
    #2641
08.05.12 20:51

Ich glaube das liegt daran, dass mittlerweile fast alle diese Katastrophe abgeschlossen haben....Ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt, hier großartig Zeit und Geld zu investieren. Die Nummer ist einfach zu korrupt und verlogen!

 

31925 Postings, 5051 Tage charly503gibt es denn eigentlich Infos

 
  
    #2642
08.05.12 21:21
was mit den Shares passiert ist, welche nicht releast haben?

Oder ist hier auch AUA angesagt?

Gruß  

10246 Postings, 5491 Tage Astragalaxiacharly

 
  
    #2643
08.05.12 21:26

diese info ist schon seit laengerem bekannt...

 

31925 Postings, 5051 Tage charly503leider liebe/r Astra

 
  
    #2644
08.05.12 22:41
mir aber nicht, weil ich das nicht so gehandelt habe.
War auch mehr eine Infobefriedigung ob die Recherchen aufgegangen sind, welche man sich so erdacht hat.
Gruß  

6710 Postings, 5319 Tage Staylongstaycool@harly zu # 2636

 
  
    #2645
8
08.05.12 22:45

ich brauche das Geld nicht sofort.
Ich kann mich nicht mit dem  prozedere anfreunden, welches man uns hier allen auferlegt hat. Jetzt,  nachdem der Wert nochmal um tausende vernichtet wurde, nachdem er auf  80% im Minus steht, darf man doch mal fragen wollen, was man sich hier  eigentlich mit den Aktionären herausnimmt!
Das ist doch nicht normal so!
Wo stand das, das das Geld auf nimmerwiedersehen gesperrt ist und bleibt?
Grrrr kann man denn nur falsch verstanden werden?  

Ich denke, Du hast so einiges falsch bzw. gar nicht verstanden bzw. es versäumt, Dich vor der Abstimmung auch nur ansatzweise zu informieren.

1. Eigentlich solltest Du wissen, dass Du mit Deinen Commons und/oder Prefs AKTIEN und KEIN Geld erworben hast, ergo kann auch kein Geld "gesperrt" sein.

2. Wenn Du mit "Geld gesperrt" meinst, dass Du - wohlgemerkt bei Deinem Broker - derzeit nicht in der Lage bist, die Newco-Shares zu handeln, dann hätte Dich das nicht überrascht, wenn Du Dir VOR DER ABSTIMMUNG die Solicitation Docs auch durchgelesen hättest, allen voran natürlich den Support Letter Deines/unseres Equity Committees. Dort stand schwarz auf weiß: "...Further, the stock will not initially listed on a nationally recognized stock exchange and may not ever be so listed..." Quelle: www.kccllc.net/documents/0812229/0812229111220000000000002.pdf

Fazit: Wenn Du Dich vorher nicht informierst und überdies seit Wochen bei dem für Dein Anliegen offenkundig falschen Broker bist, dann fass' Dich bitte an die eigene Nase, anstatt hier "herumzuheulen"... :-(

 

6710 Postings, 5319 Tage StaylongstaycoolMeinte natürlich @charly zu # 2634...

 
  
    #2646
08.05.12 22:51

...ist schon spät. ;-)

 

31925 Postings, 5051 Tage charly503Taschentuch abgelegt,

 
  
    #2647
08.05.12 23:03
nun zu uns Staylongstay. Auch Du solltest versuchen, Menschen zu verstehen, die nicht des englischen so mächtig sind, wie Du zu sein scheinst!

Ich bin nicht sicher, ob man Dir noch erklären muß, wie ich das gemeint habe, obwohl ich sicher bin, Du nutzt die Plattform hier, um es besser zu wissen!Jedenfalls tust Du so!

Also meine ich, meine Shares wurden gesperrt, commons, sowohl als auch preffs, was denn sonst! Damit war aber Geld verbunden, an welches ich bis heute nicht gelange. Sollten hier immer noch Träumer unterwegs sein, welche an ein auferstehen des wohlbemerkt Geldes denken, welches ja unvermeidlich mit den Shares verbunden war/ ist, so muß ich echt fragen, wie das gemeint ist von wegen Brokerwechsel. Gibt es dafür ne Chance in echt? Träume weiter mein Lieber! Denke mal nach!
Und lasse bitte Deine Gesprächsfetzen vom hohen Ross, auch Du bist nur Anleger/ Investor oder irre ich!  

31925 Postings, 5051 Tage charly503selten so ein Stuss gelesen

 
  
    #2648
08.05.12 23:05
1. Eigentlich solltest Du wissen, dass Du mit Deinen Commons und/oder Prefs AKTIEN und KEIN Geld erworben hast, ergo kann auch kein Geld "gesperrt" sein.  

411 Postings, 4644 Tage Depot_OLI1@ charly und @ cave

 
  
    #2649
3
08.05.12 23:33
erst zu charly.  ich versteh dich auch nicht....wo ist denn nun das problem ? Du kannst nicht handeln weil dein broker die aktien gesperrt hat ? dann frag deinen broker....
die meisten hier behaupte ich einfach mal, koennten handeln wenn sie denn wollten....
Die Sperre die du unterschrieben hast ist vermutlich der lagerstellenwechsel oder ?. ich bin selber auch bei der sparkasse, konnte auch schon verkaufen und kaufen, allerdings nicht in deutschland, sondern an der nyse....hatte ich auch schon einmal so geschrieben.
Dann schreibst du, die escrows stehen noch nicht in deinem depot...auch hier einfach mal bei der kasse anrufen...koennte es evtl. sein, dass deine unterlagen gar nicht angekommen sind ?.... Wie du siehst, ist das was du schreibst hier wirklich sehr verwirrend....

jetzt zu cave.
beschwere dich doch nicht, dass hier nur vereinzelt auf dein posting geantwortet wird, wenn du gleich im ersten satz schreibst off topic und dann nachher noch schreibst ohne wamu news...

oli  

6710 Postings, 5319 Tage Staylongstaycool@Charly

 
  
    #2650
9
08.05.12 23:34

Den Stuss gebe ich gerne zurück, denn in Deinem Zitat ist die "Geldgeschichte" sogar "expressis verbis" nachzulesen.

Ich bin ja kein Psychologe, versuche Dich aber dennoch zu verstehen: Es geht Dir also eigentlich gar nicht darum, dass Du Deine Newco-Shares derzeit nicht verkaufen kannst (ein Wechsel z.B. zu CC würde das ja wie weiter oben von Kryo erwähnt ändern) -, sondern darum, dass Du enttäuscht darüber bist, dass Du Deine neuen Shares nicht zu dem Preis verkaufen könntest, den Du Dir vorgestellt hattest, wenn Du sie denn jetzt verkaufen könntest, falls Du beim "richtigen" Broker wärst, korrekt? Dazu kann ich Dir nur Folgendes sagen: Es wurde mehrmals erwähnt, dass es sich bei der Newco um ein mittel- bis langfristiges Investment handeln würde. Warum um alles in der Welt sollte denn die Firma zwei Wochen nach der Plan Cornfirmation höher bewertet werden als zwei Wochen davor? Darüber würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken. Der "Markt" weiß nicht alles, dämlich ist er aber auch nicht. Und zu guter Letzt zu der Geschichte mit den Englisch-Kenntnissen: Ich bin der Meinung, dass man zumindest über grundlegende Schulenglisch-Kenntnisse verfügen sollte, wenn man sich US-Aktien zulegt (viele Ad-Hoc-Meldungen sind ja auch in englisch gehalten). In so einem komplexen Insolvenz-Fall sind m.E. erweiterte Englisch-Kenntnisse dringend vonnöten. Nichtsdestotrotz wurde über den EC-Support-Letter eingehend im alten Thread diskutiert. Als Beispiel mal ein alter Beitrag von mir: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286 Da hast Du also schlichtweg gepennt, weshalb Du das jetzt nicht auf Deine mangelnden Englisch-Kenntnisse schieben solltest. So, jetzt ist aber Schluss, ich habe keinen Bock auf endlose User-Diskussionen, die interessieren im Grunde genommen niemanden. Meine Meinung habe ich kundgetan und Du die Deine, dabei sollten wir es belassen.

 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben