Der €/CHF Thread
Liest Du eigentlich selbst was Du hier postest ? Bis zum Ende ?
Der Artikel endet mit
[...]Entsprechend wird der Euro gegenüber die Schweizer Währung meiner Meinung nach jetzt mittel- und langfristig weiter erstarken und in etwa zwei bis drei Jahren bei etwa 1,60 CHF notieren. Im Umkehrschluss wird der Schweizer Franken also um gut 30 % schwächer werden.[...]
Wenn das mal kein Trend ist...
Ich glaube nicht, dass es zu einem Erstarken bis 1,60 CHF oder ähnlichem kommt!
Gerade wenn man sich die letzten 35 Jahre CHF / EUR-DM anschaut, so ist ganz klar zu erkennen dass nur der CHF aufwertet. Dafür ist die Schweiz zu stark und der Euro-Raum mit unseren Südländern zu schwach.
The trend is your friend....
Hi, also, das ist eine gewagte Interpretation. ;-)
Selbst wenn das mit der stetigen Aufwertung stimmt, so werden die "Ausrutscher" der letzten 2 Jahre wohl erstmal wieder korrigiert, um danach meinetwegen wieder stetig und langsam weiter abzuwerten...
Also "zum Ende der Euro-Krise" wieder rauf auf 1.40 oder 1.50 und dann in den nächsten 20 Jahren wieder Richtung 1.20, aber langsam...
(Falls keine weiteren Krisen mehr kommen. Äh.. )
nicht gedacht, dass wir die 1,23 halten werden - umso erfreulicher dass wir bald bei 1,24 sind :)
mir is es egal wann und ob die 1,60 kommen ich wäre mal zufrieden wenn wir wieder auf 1,30 odr 1,40 sind!
http://goo.gl/0607X
steigen die großen hier aus - si auch gut so - wer jetzt noch für einen starken schweizer franken wettet, der könnte die nächsten jahre sehr viel geld verlieren
wo das ding läuft super - wäre toll wenn das jetzt nachhaltig steigt und nicht wieder auf die 1,20 zurück fällt!
wartet mal ab was passiert, wenn die länder wieder hochgestuft werden, dann explodiert der euro!
schweizer nationalbank loben - die haben wort gehalten - viele habe verluste erlitten, weil sie gegen die bank gewettet hatten :)
von einem freund von mir sein vater hatte 100000 euro in den schweizer franken investiert auch er ist jetzt ausgestiegen - mit gewinn!!
wäre er vor ein paar wochen ausgestiegen, dann hätte er viel mehr gewinn gemacht :)
ich bin noch mit 12k im minus - aber für uns sprechen einfach die zinsen!
das gleicht das ganz dann halbwegs wieder aus ich möchte gar nicht wissen was ich mir schon an zinsen erspart habe
das sind sicher ein 6-7k oder auch mehr
damals runter ging so schnell geht es wieder hoch!
der chf franken ist kein sicherer hafen mehr - es werden jetzt mehr und mehr den chf franken verlassen
das kann nur gut sein weil de chf einfach zu stark war, aber nur aufgrund der eurokrise
krise vorbei - chf vorbei!!
aber gezweifelt haben viele, dass der CHF fallen wird ;)
aber ich denke auch nicht dass es weiter als 1.25 geht,
weil meiner meinung die eur-krise noch nicht vorbei ist,
sondern nur eine pause eingelegt hat...
hab mittlerweile auch schon einen großteil meiner gewinne realisiert,
da wenn es wieder runter geht, dies ziemlich schnell passieren wird...
wenn es noch weiter als 1.25xx läuft wäre schön, aber ich glaub da noch nicht so recht dran...
jetzt ist die Frage kommt der große Abverkauf,
oder kann sich EUR/CHF tatsächlich fangen und die 1.25 knacken...
Wenn das mal nicht ein von der SNB initiiertes Strohfeuer ist. Schon anno dazumal kaufte man den Euro von 1.20 (Verteidigungskurs) auf 1.25.
Sieht aus als wollte man einen Trend setzen. Da der derzeitige Chart seit Jahren künstlich aufgebaut ist, wird alles über 1.3 für die nächsten Jahre unrealistisch sein.
Die SNB muss ihre Reserven abbauen und das wird man nicht zu Kursen von 1.50 machen. Denn wenn die SNB Milliardengewinne durch Währungsspekulation verdient, dann machen das in Zukunft alle Nationalbanken. Dafür sind diese Banken aber nicht ins Leben gerufen worden. Daher wird man zu niedrigen Preisen gegensteuern, was ein schnelles Aufwerten verhindern wird. Es wird daher bei einem hin und her zwischen 1.20 und 1.30 bleiben.
-Für dieses Jahr.
*Die Wirtschaft in der Schweiz brummt auch mit 1.20 und einen sicheren Hafen suchen Europäer schon immer.
Meine Einschätzung dazu.... Gruss...