Zukunft Windkraft

Seite 106 von 1262
Neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
Eröffnet am:29.10.11 21:06von: noogmanAnzahl Beiträge:32.535
Neuester Beitrag:03.02.22 13:15von: ArtexLeser gesamt:2.751.576
Forum:Börse Leser heute:572
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1262  >  

9052 Postings, 5042 Tage noogmanAnscheinend gibt es für

03.01.12 19:10
die Windmühlenbauer gererell jede Menge zu tun!!!

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_584190

Nordex meldet erneut Großauftrag

http://www.shareribs.com/green-energy/...trag_in_den_usa_id96738.html

Suzlon Wind erhält Großauftrag in den USA

http://www.brasilnews.de/...as-erhalt-grosauftrag-aus-brasilien-35877

Windanlagenhersteller Vestas erhält Großauftrag aus Brasilien  

5674 Postings, 5093 Tage raldinho#2616

03.01.12 19:12

ah...mal wieder am sinnfreien wiederholen, zur Abwechlung? Melden sie dann eigentlich Ihre Beiträge selber auch so "gewissenhaft", wie sonst die der anderen?.)

"Scheinbar haben die aber keinerlei Probleme mit den Finanzierungen... Achja, hat ja Nordex auch nicht sagt raldinho"

Nö...sagt nicht der "raldinho" sondern sagen die Quellen, die der erwähnte "Vollhonk" und die anderen bei Mücke 1 hier präsentieren..

hier zum Beipiel eine PDF für ein Projekt eines " Blumenzüchtervereins"...und die ist von Nordex selbst und zwar vom September 2011...oder fälscht da der Blumenzüchterverein das Logo von Nordex?

folgendes findet sich dort eben...was soll ich machen?.)... hatte ich bereits gefragt:

"Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US"...
http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

Aso...der Vollständigkeit wegen: Nordex hat sich aus dem Projekt wieder zurückgezogen (siehe Thread Mücke1)...sollte ja aber nichts an der Aussage in der PDF ändern...oder halt, sie haben sicher "Recht" und Nordex zieht sich nach einem Monat wieder zurück, weil diese getätigte Aussage hinfällig ist...jaja, sehr wahrscheinlich...

Ausserdem mein Herr...der einzige der die Zukunft bereits gestern kannte, sind doch sie?

#3230 http://forum.finanzen.net/forum/Norde_Pro_und_Kontra-t450829?page=129

57912 Postings, 5604 Tage meingottSagt wer?

1
03.01.12 19:22
"Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US"...
http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

Nordex selber?...Komisch , dass es dann Probleme bzgl Finanzierungen gibt......sagt auch Richterich.
Naja...einmal so , einmal so.

57912 Postings, 5604 Tage meingottAusserdem raldinho

1
03.01.12 19:27
Der obere Link sagt in meinen Augen NICHT aus, dass hier Nordex gemeint ist, sondern viel mejr Projektierer...könnte das sein?

Wenn die Banken Projekte finanzieren wollen mit Nordex Turbinen, dann bedeutet das wohl noch lange nicht, dass sie Nordex finazieren wollen...wie man ja bereits lesen und hörden könnte von der Unternehmensseite her....aber sie werden dies bestimmt hier richtig stellen, wie der Satz  gemeint war/ist

5245 Postings, 4901 Tage Der_Heldist doch wohl logisch, dass es hier nicht um ein

1
03.01.12 19:46
Finanzierungsproblem des Unternehmens Nordex geht ... die haben sich sogar sehr clever refinanziert und z.B. Aktien für 8,40 € an "qualifizierte Investoren" verkauft! ;-)

Selbstverständlich geht es um die Finanzierung der Projekte (der potentiellen Kunden von Nordex). Und da wurden hier auch schon genügend Links gebracht, dass sich z.B. Private Equity Unternehmen, Versicherer oder kommunale Energieversorger sehr gern den (originären) Aufgaben der Banken annehmen, da diese scheinbar unwillig, nicht leistungs- oder einfach nur unfähig sind!  

57912 Postings, 5604 Tage meingottDie Refinanzieren sich auch mit ihren Anleihen gut

1
03.01.12 19:50

5245 Postings, 4901 Tage Der_Held#2631

1
03.01.12 19:54
Und, was wollen uns der Autor damit sagen?  

57912 Postings, 5604 Tage meingottDir?

03.01.12 19:54
Nix..sonst noch Fragen?

3283 Postings, 5404 Tage Nordex-SpekulatiusDanke für den bullishen Chart

3
03.01.12 20:06
Der hundertprozentige Hammer-Candle (vorletzte Kerze = vierte Wochenkerze im Dezember) wird lehrbuchmäßig durch die erste Januarwochenkerze (grün) bestätigt.  

57912 Postings, 5604 Tage meingottHmmm

03.01.12 20:13
Ist bei dir die erste Jännerwoche schon vorbei?

57912 Postings, 5604 Tage meingottDu glaubst doch nicht im Ernst

03.01.12 20:13
dass dieses Strohfeuer heute lange bestand hat?

3283 Postings, 5404 Tage Nordex-SpekulatiusBitte Hochdeutsch, so das hier jeder

03.01.12 21:01
mitlesen kann. Also ist die Wochenkerze grün und handelt es sich um eine Wochenkerze? Mehr habe ich nicht behauptet. Ich habe nur den dargestellten bullishen Chart ernst genommen, wenn dies erlaubt ist! Du hast die Chartdarstellung auf Wochenbasis gewählt, obwohl die erste JANUARwoche noch nicht zu Ende ist. Also beschwere Dich diesbezüglich nicht bei mir!

Zudem gebe ich Dir recht. morgen könnte eine Konsolidierung einsetzen. Aber wieso soll mich das Ärgern; schafft ja neue / bessere Einstiegschancen!

Was meinst Du mit Strohfeuer? Bitte charttechnische Begründung!  

6834 Postings, 5381 Tage WatcherSG@all - frohes neues!

03.01.12 21:42
den meisten hier viel gesundheit und erfolg!,....

einigen wenigen ein mütze verstand!,...

@der_held,...
joop, joop kann sein das ich mich vielleicht bald trenne!,.. richtig!,.. sollte die bude weitersteigen und wir >5 € sind. wird die option tatsächlich ernst!,.. vor allem sollte das vor den jahreszahlen 2011 passieren!,...

@all
finde es toll das wir 2 tage in folge gestiegen sind!,.. aber wir befinden uns noch immer im seitwärtsfenster,... bevor hier nicht die 5 € gesehen wird,.. gibt es wenig grund das mehr als ne normale bewegung der aktie zu interpretieren!,...

lol,... ich muss schon wieder schmunzeln wenn ich den schrott wegen finazierungen sehe!,...
jaja die projektierer brauchen nen finanzgeber,... ja ne is klar!,...

also gehe ich als projektierer am besten direkt zu siemens,... da bekomme ich ne finanzierung vielleicht für einen kleinwenig schlechteren preis aber dafür ne siemensmühle,...

bei banken,versicherungen und investoeren müssen die ertragskosten gegen die finazierung gerechnet werden!,... das sind die indikatoren und entschdeidungsgrundlagen neben wartung und betrieb!,.....

und da gewinnt der der den besten ertrag (output) pro millionen bieten kann!,...
nun hoffen wir also das nordex bei verkauf gewinne erzielt und die n250ig oder wie sie auch heisst entsprechend pro millionen einfach zwischen mind 2-5% output mehr als die mitbewerber hier haben!,...

und was ich schade finde,.. das wo 2 tage mal der kurs gestiegen ist, wird hier unterstellt man meldet sich nicht wenn das passiert - weil man als shortie und nicht investiert hier bezeichnet wird!,....

da fällt mir auf!,... der vollhonk "semperaugust" ist ja auch wieder unter einer anderen id zurückgekehrt!,... warum ist der nicht gesperrt?!,.. er missachtet immer noch die forenregeln!,...  da er dauerhaft gesperrt wurde!,... aber ich habe gute vorsätze und mitleid für minderheiten und geistig fehlentwickelte personen!,... mal schauen wie lange das anhält!?!?

ansonsten mal auf bessere kurse!,.. vielleicht funktioniert ja auf die letzten tage von richterlich die verkaufsmaschine!,.... so jede woche 1-2 auftragsmeldungen dieser art!,.. und der kurs geht durch die decke!,... (unwahrscheinlich),...

also nen mittelding reicht mir!,..

1*pro monat solche meldungen und es tritt bald wieder geheule hier ein!,...

aber ja ich freu mich haben ja mal ein paar cent gut gemacht!,...

lg  

57912 Postings, 5604 Tage meingott2637

04.01.12 07:33
Ich weis zwar nicht , was du hier nicht verstehst, aber mit CT kann ich dir leider bei einem Strohfeuer nicht dienen ;-)))
Zur Wochenkerze...genau, dass ist ein Chart auf Wochenbasis, deswegen sollte man die Kerze am Freitag bewerten, nicht am Dienstag, somit kann man auch NOCH von keiner Bestätigung sprechen, wie du es oben gemacht hast.

Und wenn, dann müsstest DU in Hochdeutsch schreiben, dass die Kerze BIS JETZT bestätigt wurde.

War das Hochdeutsch genug für dich?

8210 Postings, 6000 Tage thai09ne wochenkerze am dienstag

04.01.12 08:58
kann am freitag  rot sein mit nem langen docht nach norden..

mann,was fuer anfaenger #2637  

9052 Postings, 5042 Tage noogmanGuten Morgen

2
04.01.12 09:02
http://www.ariva.de/news/...chwach-Erneute-Warnung-von-Vestas-3928899

AKTIE IM FOKUS: Nordex bei L&S sehr schwach - Erneute Warnung von Vestas
08:53 04.01.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine erneute Zielsenkung des Wettbewerbers Vestas Wind Systems hat am Mittwoch vorbörslich auch die Aktien von Nordex deutlich belastet. Im nach zwei sehr freundlichen Handelstagen ohnehin schwächeren Marktumfeld sanken die Aktien des Windenergie-Spezialisten bei Lang & Schwarz zuletzt um 3,00 Prozent auf 4,17 (Xetra-Schluss: 4,30) Euro. Sie waren damit Schlusslicht im TecDax (TecDAX). Vestas-Papiere verloren vorbörslich rund zehn Prozent.

Marktteilnehmer sprachen von einer weiteren negativen Überraschung des dänischen Unternehmens. Vestas hat seine Prognosen für 2011 zum zweiten Mal seit Oktober gesenkt und machte dafür Verzögerungen bei Projektabschlüssen vor allem in Europa verantwortlich. Vestas rechnet nun mit 6 statt bisher 6,4 Milliarden Euro Umsatz. Mit einem Gewinn rechnet das Unternehmen nicht mehr.

HSBC SENKT VESTAS AUF "UNDERWEIGHT"

"Überkapazitäten halten Preise und Margen unter Druck", kommentierte ein Börsianer. "Die Warnung ist extrem negativ, nachdem Vestas erst vor einigen Tagen seine Ziele für das Geschäftsjahr 2011 bestätigt hat." Das dürfte auch den jüngsten Kursanstieg in Nordex ausbremsen, hieß es.

HSBC-Analyst Sean McLouglin stufte Vestas nach der "Neujahrsüberraschung" von "Neutral" auf "Underweight" ab. Dies sei erneut ein schwerer Schlag für das Vertrauen der Anleger, das sich ohnehin an einem Tiefpunkt befinde. Operative Probleme verhagelten den starken Auftragseingang und höhere Kosten für neue Turbinen dürften die Profitabilität auch 2012 weiter belasten. Die Goldman-Sachs-Analysten senkten die Prognose für das Kursziel./ag/zb  

2747 Postings, 6437 Tage boersenmannKleinaktionäre, lasst euch nicht

1
04.01.12 09:05
verarschen von diesen Analen

08:53 04.01.12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine erneute Zielsenkung des Wettbewerbers Vestas Wind Systems hat am Mittwoch vorbörslich auch die Aktien von Nordex deutlich belastet. Im nach zwei sehr freundlichen Handelstagen ohnehin schwächeren Marktumfeld sanken die Aktien des Windenergie-Spezialisten bei Lang & Schwarz zuletzt um 3,00 Prozent auf 4,17 (Xetra-Schluss: 4,30) Euro. Sie waren damit Schlusslicht im TecDax (TecDAX). Vestas-Papiere verloren vorbörslich rund zehn Prozent.

Marktteilnehmer sprachen von einer weiteren negativen Überraschung des dänischen Unternehmens. Vestas hat seine Prognosen für 2011 zum zweiten Mal seit Oktober gesenkt und machte dafür Verzögerungen bei Projektabschlüssen vor allem in Europa verantwortlich. Vestas rechnet nun mit 6 statt bisher 6,4 Milliarden Euro Umsatz. Mit einem Gewinn rechnet das Unternehmen nicht mehr.

HSBC SENKT VESTAS AUF "UNDERWEIGHT"

"Überkapazitäten halten Preise und Margen unter Druck", kommentierte ein Börsianer. "Die Warnung ist extrem negativ, nachdem Vestas erst vor einigen Tagen seine Ziele für das Geschäftsjahr 2011 bestätigt hat." Das dürfte auch den jüngsten Kursanstieg in Nordex ausbremsen, hieß es.

HSBC-Analyst Sean McLouglin stufte Vestas nach der "Neujahrsüberraschung" von "Neutral" auf "Underweight" ab. Dies sei erneut ein schwerer Schlag für das Vertrauen der Anleger, das sich ohnehin an einem Tiefpunkt befinde. Operative Probleme verhagelten den starken Auftragseingang und höhere Kosten für neue Turbinen dürften die Profitabilität auch 2012 weiter belasten. Die Goldman-Sachs-Analysten senkten die Prognose für das Kursziel./ag/zb  

9052 Postings, 5042 Tage noogmanErneut der Aktionär

1
04.01.12 09:53
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...verweht-17576739.htm

04.01.2012 08:56 Uhr  
Vestas und Nordex vom Winde verweht
Jochen Kauper

Vestas senkt erneut die Prognose. Damit enttäuscht der Windturbinenhersteller erneut die Aktionäre. Bereits im Oktober hat Vestas die eigens gesteckten Ziele nach unten geschraubt. Die Aktie rauscht in den Keller – das Papier von Nordex wird (zunächst) in Sippenhaft genommen.

Ob Solar- oder Windkraft, Unternehmen aus dem Bereich der regenerativen Energien wurde eine großartige Zukunft vorhergesagt. Das ist längst Schnee von Gestern. Solarfirmen wie Solarworld, Q-Cells oder First Solar stehen mit dem Rücken zur Wand, Windanlagenhersteller wie Nordex oder Vestas kämpfen mit niedrigen Margen.

Vestas senkt erneut die Prognose

Jetzt sorgt Marktführer Vestas erneut für Ernüchterung. Der dänische Windkraftanlagenbauer hat erneut seine Prognose nach unten geschraubt. Für die schlechte Situation macht Vestas Verzögerungen bei Projektabschlüssen vor allem in Europa verantwortlich. Die Probleme beim Aufbau einer Fabrik in Lübeck-Travemünde, die für die vorhergehende Prognosesenkung verantwortlich gemacht worden waren, seien aber inzwischen gelöst, so heißt es vom Unternehmen. Die Branche, leidet seit längerem unter Überkapazitäten, was wiederum die Margen unter Druck setzt.

Umstrukturierungsprogramm

Statt bisher 6,4 Milliarden, will Vestas nur noch 6 Milliarden Euro umsetzen. Statt einem angepeilten Gewinn von 255 Millionen Euro wird der Windkraftanlagenbauer jetzt einen Verlust ausweisen. Ein Umstrukturierungsprogramm soll es nun bei Vestas richten. Einzelheiten dazu will das Unternehmen am 12. Januar veröffentlichen. Die endgültige Bilanz für das vierte Quartal und das Gesamtjahr wird am 8. Februar bekanntgegeben werden.

Chance für risikobewusste Anleger

Die Aktie des deutschen Herstellers Nordex wird heute in Sippenhaft genommen. Noch am Dienstag hatten die Norddeutschen Optimismus versprüht. Riskobewusste Anleger spekulieren darauf, dass die Nordex-Aktie ihre Tiefstkurse gesehen hat. Wird der Widerstand bei rund 4,50 Euro überwunden, kann es sehr zügig Richtung fünf Euro gehen. Der Stopp sollte bei 3,40 Euro platziert werden.  

9052 Postings, 5042 Tage noogmanNach den letzten 2

2
04.01.12 10:03
erfreulichen Tagen sieht man heute das hier noch immer Vorsicht geboten ist! Heute zieht Vestas Nordex runter!! -19% ist schon heftig!!
Mal schauen ob Nordex die 4 bis 17:30 halten kann?  

57912 Postings, 5604 Tage meingottWas denkst du ,wenn Nordex eine neue Gewinnwarnung

04.01.12 10:06
raus gibt, was dann los ist?
Sagen wir mal von 10 Mille Verlust auf 30-40 Mille?

9052 Postings, 5042 Tage noogmanKann man schwer sagen

1
04.01.12 10:24
Bei der letzten Gewinnwarnung hielt sich die Reaktion auch in Grenzen!
Ist aber alles Spekulation. Wir müssen eben abwarten!  

3758 Postings, 6169 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

1
04.01.12 10:50

es ist doch immer wieder unverständlich das Nordex trotz Auftragsvermeldungen, insbesondere das letzte halbe Jahr, immer wieder negativ von den Analys eingestuft und zum Verkauf empfohlen wird

siehe letzte Äusserung

http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE80301B20120104

Frankfurt (Reuters) - Nach den kräftigen Kursgewinnen zum Jahreswechsel haben einige Anleger am Mittwoch Kasse am Aktienmarkt gemacht.

Der Dax verlor zur Eröffnung 0,2 Prozent auf 6151 Punkte, lag damit aber immer noch etwa 4,5 Prozent über dem Niveau, auf dem er unmittelbar vor Weihnachten notiert hatte.

Analyst Michael Hewson von CMC Markets warnte davor, die jüngste Rally als Omen für den Rest des Jahres zu betrachten. "Anleger sollten sich in Erinnerung rufen, dass wir vor genau zwölf Monaten ähnlich positive Tendenzen gesehen haben und dass damals die Aussichten bei weitem nicht so trübe waren wie jetzt." Trotz der Erholung einiger Konjunkturdaten steuere die Euro-Zone schließlich auf eine Rezession zu.

Im Technologie-Index TecDax rutschten Nordex um 3,7 Prozent auf 4,14 Euro ab. Konkurrent Vestas hatte am Vorabend erklärt, er habe seine Ziele 2011 wohl verfehlt. Die Titel des weltgrößten Windturbinen-Herstellers brachen an der Kopenhagener Börse um 20 Prozent ein.

das heisst noch lange nicht das Nordex sein Ziel für 2011 verfehlt hat, lediglich hat Richterrich angekündigtdas Ziel könnte vielleicht nicht erreicht werden zudem gab es im ersten Halbjahr 2011 keine Auftragsmeldungen, da hatten wir nur den Fukushima Effeckt, im zweiten Halbjahr waren Real gemeldete Aufträge, trotz dieser positiven Ansagen, ist der Kurs leider weiter gesunken. Wäre der Fukushima Turn geblieben, ständ Nordex, mit der jetzigen Auftragslage, wahrscheinlich bei 13-14€...

57912 Postings, 5604 Tage meingott13-14 Euro? LOOOL

04.01.12 10:55
Auf welcher Grundlage?
Auf Grundlage, dass Nordex Verlust macht?

9052 Postings, 5042 Tage noogmanNordex bestätigt Ausblick n.Vestas-Prognosekürzung

1
04.01.12 11:30
http://www.ariva.de/news/...lick-nach-Vestas-Prognosekuerzung-3929096

Nordex bestätigt Ausblick nach Vestas-Prognosekürzung
11:25 04.01.12

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Windkraftkonzern Nordex (Nordex SE Aktie) zweifelt auch nach der Prognosekürzung des dänischen Branchenprimus Vestas (Vestas Aktie) nicht an seinem Ausblick. Es gebe keine neuen Indikationen, die nahe legten, dass sich an den Aussagen des Managements von November etwas geändert habe, sagte ein Nordex-Sprecher am Mittwoch auf Nachfrage von dpa-AFX. Er verwies zudem auf eine Vielzahl neuer Aufträge im Dezember. Vestas hatte am Vorabend zum zweiten Mal seit Oktober seine Prognose gesenkt, der Kurs des dänischen Unternehmens brach zeitweise um 20 Prozent ein.

Aufgrund von Verzögerungen bei Projekten ging Nordex zuletzt von einem Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von rund 20 Millionen Euro im abgelaufenen Jahr aus. Im Vorjahr hatte die Gesellschaft operativ noch rund 40 Millionen Euro verdient. Beim Umsatz prognostizierte Nordex zuletzt Erlöse von 920 Millionen Euro, nach 972 Millionen 2010. Im neuen Jahr sollte es wieder einen Gewinn geben. Der Vestas-Wettbewerber baut wegen des Preisdrucks Arbeitsplätze ab./nmu/tw  

57912 Postings, 5604 Tage meingottNa das hat ja nicht lange gedauert

1
04.01.12 11:44
Aber eines hat sich gebessert...die Nachrichtenlage von Nordex scheint anders geworden zu sein

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1262  >  
   Antwort einfügen - nach oben