Tiscon - Aufsichtsrat kauf 1,36 Millionen Aktien !


Seite 106 von 121
Neuester Beitrag: 21.11.12 08:16
Eröffnet am:10.02.11 14:32von: MarianneAnzahl Beiträge:4.014
Neuester Beitrag:21.11.12 08:16von: MS1969Leser gesamt:260.994
Forum:Hot-Stocks Leser heute:107
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 121  >  

357 Postings, 4990 Tage rinne40Überall wo "Onboard"

 
  
    #2626
1
27.02.11 01:27
auftaucht ,verbreitet er Pessimismus und macht alles schlecht,meistens auch ohne fundiertes Wissen und Hintergrundinformationen.Muss echt übel sein,so ein Leben ohne Freude und positiven Denken!Das war's es jetzt aber auch von mir zu dem Typen.
An alle,wer ihn noch nicht kennt,einfach nicht drauf hören und ignorieren!!  

2793 Postings, 5224 Tage denpitbutzgold #2625

 
  
    #2627
1
27.02.11 01:36
Gute Frage !

Die damalige Russen Aktion sollte ja die durch den angestrebten Arques Verkauf ins Trudeln geratene wieder stabilisieren. Die Russen sollte doch - wenn ich das richtige verstehe - nach Kauf von Arques weitere Kohle der Tiscon zur Verfügung stellen, was die aber dann nicht mehr gemacht haben.

Dadurch sind ja alle "Töchter" und die TIS selbst in den Insolvenzsumpf gewandert.

Warum nun Friedrich/Walther: Da ja die "alte COS" durch die Insolvenz zerschossen wurde und sich da zwei separate Unternehmenswege ( COS Distribution AG unter dem BOD Mantel und COS Computer Systems Basel/Schweiz um Kurt Früh) könnte ich mir vorstellen, dass Verhandlungen mit "anderen Partnern", (also andere als die Devil/COS Schiene) gesucht wurden. Warum sollte es nicht u. U. so gewesen sein, dass die Frühsche COS Schiene sich mit arago (Dr. Walther/ Friedrich), als Konkurrenz zum BOD,   verbünden wollte ??

Evtl. konnte man da nicht auf einen Nenner kommen, sodass man sich wieder trennte und nun - wie wir es ja kennen - Dr. Walther / Martin Friedrich - raus sind.  

2793 Postings, 5224 Tage denpitrinne40: Überall wo "Onboard"

 
  
    #2628
27.02.11 01:39
Neh ! Da möchte ich Onboard in Schutz nehmen !!

Ich habe das aber gerade auch erst gesehen, dass Onboard das nur aus dem w:o hier eingefügt hat.

Das muss ja gar nicht seine eigene Meinung sein (und wenn doch wäre es ja auch ok, denn hier darf man auch eine gegenteilige Meinung haben (und äußern)  

17623 Postings, 5621 Tage M.Minninger@rinne40...#2626

 
  
    #2629
1
27.02.11 10:10
Ist hier auch ein Diskussions-Board.
Seine Aüsserungen haben auch keinen Einfluss auf weitere Stimrechtsmitteilungen der Grossaktionäre oder evtl. verschieben von weiteren Aktienpakten.  

357 Postings, 4990 Tage rinne40Ich weiss,dass man hier

 
  
    #2630
27.02.11 10:25
seine Meinung in jede Richtung äußern darf und auch soll.Aber wenn jemand ständig,und dieser Name taucht in vielen Threads auf,immer wieder alles zerredet und immer wieder von Abzocke redet ,darf man auch darüber sich mal äußern.
Das Thema ist jetzt auch durch für mich,wollte nur mal meine Meinung sagen.  

99 Postings, 4977 Tage sommer81morgen zusammen!

 
  
    #2631
27.02.11 11:08

was für eine spannende morgen lektüre war das... :-) vielen dank für die super recherchen!! ;)

was ich ich aber immer noch nicht checke ist, warum verkaufen die später wieder einen teil der aktien zu einem günstigeren kurs als er überhaupt war? was kann denn der grund für so ein handeln sein? ist doch unlogisch so was...

 

392 Postings, 4956 Tage EriokaktusTiscon

 
  
    #2632
27.02.11 11:14

Bin durch den Kurssprung am 10.02. auf Tiscon aufmerksam geworden. War dann leichtsinnig (??) und habe ein paar K`s ins  Depot verfrachtet. Habe erst danach die Postings hier gelesen. Anerkennung an alle die so toll recherchiert haben!! Denke, das kann doch ganz nett werden. Mal sehen was der Montag bringt.....

 

2994 Postings, 5059 Tage doppeltopVielleicht sehen wir ja für

 
  
    #2633
27.02.11 11:37
morgen schon die ersten Indikatoren für morgen auf L&S ab 17.00 Uhr !

Bin äußerst gespannt !!  

2793 Postings, 5224 Tage denpitdoppeltop

 
  
    #2634
27.02.11 11:42

392 Postings, 4956 Tage Eriokaktus# 2634

 
  
    #2635
27.02.11 11:47

Danke denpit !

 

784 Postings, 5082 Tage Onboard??? gehts noch?

 
  
    #2636
27.02.11 12:35
@rinne40

du kannst mir keinen anderen thread aufzeigen wo ich schlecht rede.

und ich versuche nur fakten zusammenzutragen.

vielleicht kommt morgen ja Microsoft und kauft den Laden und alle werden reich.

würde ich jedem gönnen.

aber wie manche hier versuchen mit gepusche ohne jemals selber über diesen wert recherchiert zu haben andere leute in verluste treiben ist schon ekelhaft.

gleiche gerede wie bei 0,35€

da hiess es auch 5€ und mehr.

und jetzt haben viele 50% verlust.  

2793 Postings, 5224 Tage denpitonboard

 
  
    #2637
27.02.11 12:49

 

@rinne40

du kannst mir keinen anderen thread aufzeigen wo ich schlecht rede.

und ich versuche nur fakten zusammenzutragen.
 
Das ist ja auch ok ! Und es soll jeder seine Meinung vertreten und äußern !

vielleicht kommt morgen ja Microsoft und kauft den Laden und alle werden reich.

würde ich jedem gönnen.
 
nicht gleich am Anfang zuviel des Guten !

aber  wie manche hier versuchen mit gepusche ohne jemals selber über diesen  wert recherchiert zu haben andere leute in verluste treiben ist schon  ekelhaft.

Erkläre das bitte, wenn Du schon solche Beschuldigungen aussprichst ! - Wer hat das gemacht ??

gleiche gerede wie bei 0,35€

da hiess es auch 5€ und mehr.

und jetzt haben viele 50% verlust.
 
Gebe das, was Du erwartest: Fairness !
 

357 Postings, 4990 Tage rinne40Seht ihr,dass meinte ich

 
  
    #2638
1
27.02.11 13:02
bezüglich Onboard .
@Onboard :du solltest dir mal die letzten zwei Wochen hier durchlesen.dann würdest du erkennen,dass hier sehr,sehr viel gearbeitet und recherchiert wurde.Eine handvoll Leute hat hier wirklich alles zusammengetragen was geht.Alles Fakten und jeder kann sich daraus seine Meinung bilden.Habe selten so einen produktiven und informativen Thread gesehen?
Und deshalb werde ich dann stocksauer,wenn einer die ganze Arbeit kaputtredet und dann erzählt,dass wir andere in Verluste treiben.Tut mir leid,habe ich kein Verständnis für.  

1941 Postings, 5239 Tage solala1rinne40,da geb ich dir recht

 
  
    #2639
27.02.11 13:10
pusher gibts leider auch zu viele und überall....toller thread
bitte weier so  

99 Postings, 4977 Tage sommer81das finde ich auch...

 
  
    #2640
27.02.11 13:23

..aber eben, warum diese 3 teilverkäufe zu verschiedenen kursen am 25.02.? kann mir das jemand erklären?

1x für 30'000 stk.

1x für 10'0000 stk.

+

1x für 60'000

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/tiscon.asp

 

4618 Postings, 4965 Tage Bavarian.Lucky.7@onboard

 
  
    #2641
4
27.02.11 13:25
Jder sollte und darf in einem Forum sein Pro &Contra zu einer Situation oder wie hier zu einem Aktienwert kundtun. - es ist sogar erwünscht durch aufzeigen von Tatsachen und Indikatoren eine Meinungsbildung für jeden Einzelnen herbei zuführen.

Wie viele schon bemerkt und auch gepostet haben, geht es ind der momentanen Diskussion hier sehr sachlich und fachlich zu, ohne die sonst so üblichen , ich nenne sie mal Pöpeleien.

Ich hoffe natürlich , dass du hieran nicht interessiert bist, sondern fachlich korrekt über Fehler in unserer bisherigen Diskussion berichtest ( die du selber recherchiert hast und nicht einfach aus anderen Boards kopiert hast)

Da ja gerade erst die von Guttenberg  Diskussion in aller Munde ist, kannst du dir ja vorstellen welchen bitteren Beigeschmack das hinterlässt. -

oder hast du, was ich sehr bedauern würde, gar keine eigene Meinung, und machst grundsätzlich alles schlecht, was sich nicht mit deinen Ansichten deckt. - ich hoffe nicht.

Ich habe mir mal die Zeit genommen deine letzten 100 Postings anzuschauen und muß rinne40 da leider Recht geben, was deine Negative - Vibrations angeht.

Also nochmal - berechtigte Kritik bzw. noch besser fundiertes Wissen die zum sachverhalt beitragen sind hocherwünscht. Nur schlechtreden wie es bereits Kafka hier vor einiger Zeit praktiziert hat kann jeder ( vor allem der , der keine Aktien hält).
Deswegen freue ich mich auf Deine gut recherchierten mit Quellenangaben versehenen Beiträge , die uns hier aufzeigen, dass wir vielleicht auf dem falschen Weg sind.  

784 Postings, 5082 Tage Onboardne das geht nicht

 
  
    #2642
27.02.11 13:26
nur weil du/ihr investiert seit müsst ihr nicht immer das positive aufzählen.

wenn ihr hier von fairness redet dann müsste ihr die risiken aufzählen. ist viel wichtiger.

eine unbefangene und neutrale threadführung ist eine gute threadführung.  

das fehlt hier leider.

sobald jemand risiken oder fakten die nich ins bild passen schreibt wird er als basher und bösewicht bezeichnet.  

2994 Postings, 5059 Tage doppeltop@onboard

 
  
    #2643
2
27.02.11 13:36
Damals entstand die Kurseuphorie aber auch nur auf Basis des Millionenkaufs von Herrn Frueh !! Mittlerweile wurde hier aber mehr hinter den Kulissen geschaut und ich finde, dass die Fakten (von einigen Usern mühevoll recherchiert) einen Grund zur Annahme gibt, dass mehr dahinter stehen könnte und meiner Auffassung nach auch steckt !!

Ein Sprung von 5 auf 40 Cent innerhalb kurzer Zeit war ja auch extrem überhitzt und musste auch mal korrigieren !!  Das sieht jetzt nach 14 Tagen recherche etwas anders aus !! Jetzt ist m.M. nach eine Basis geschaffen !!

Ich kann immer nur wieder betonen !! So einen Klassethread gefüllt mit Fakten habe ich selten gesehen !  Das beinhaltet schon einen extremen Zeitaufwand und ist mit erheblicher Mühe verbunden !! Vielen Dank an die User, die versuchen, das Puzzle zu vervollständigen !!

Und es bleibt und ist jedem selber überlassen, hier zu investieren oder nicht !!

Ich kann zu deinem Post aber auch nur kurz hinzufügen:
Nicht nur einige sind 50 % im Minus / einige sind auch 50 % im Plus !!

Meiner Meinung nach keine Argumentation von irgendwas !
Recherchen bezüglich eines Pro-und Contras wären hier eher angebracht !!  

1941 Postings, 5239 Tage solala1@ Onboard

 
  
    #2644
2
27.02.11 13:37
......sobald jemand risiken oder fakten die nich ins bild passen schreibt wird er als basher und bösewicht bezeichnet. .....

hast du hier fakten aufgezeigt oder nur gebashed??  

392 Postings, 4956 Tage EriokaktusPro und Contra

 
  
    #2645
1
27.02.11 13:59

Ich denke es geht hier nicht darum Recht oder Unrecht zu haben. Es ist duraus sinnvoll, dass die Threads Pro und Contra aufzeigen. Daraus kann ja jeder für sich sein Bild der Lage machen. Nach wie vor sind die o.a. Recherchen in meinen Augen für jedermann eine sinnvolle  Entscheidungshilfe. Wem es aussichtsreich erscheint, der kann ja einsteigen, wem es zu heiß ist, der bleibt draussen. Es wird ja niemand gezwungen. Außerdem muß man ja nicht den letzten Sparstrumpf einsetzen !!

 

2793 Postings, 5224 Tage denpitInfo zum Thema

 
  
    #2646
5
27.02.11 14:10

Hi  

BITTE, lasst das hier nicht eskalieren !  

Die von Onboard hier eingestelle "Meinung" wurde aus dem w:o Board raus kopiert.  Diese darin erwähnten "Fakten" sind leider nur Halbwahrheiten und Onboard ist wohl leider, ohne sich die Mühe zu machen einmal selbst zu prüfen inwieweit diese Aussagen auch stimmen,  darauf reingefallen und hat dieses hier 1 zu 1 eingestellt.  

Ich habe mal das w:o besucht und dabei festgestellt, dass da - ohne Angaben von Quellen - mal einfach mein Beitrag http://www.ariva.de/forum/...ionen-Aktien-432993?page=101#jumppos2549 veröffentlicht wurde. Das ist aber ein anderes Thema !

Auch habe ich - bin dort auch seit längerer Zeit registriert - in diesem Threat meine Meinung zu den, teilweise unhaltbaren und sehr wagen Anschuldigungen (man redet da von Abzocke) abgegeben.  Ich finde es eigentlich schade, dass  - da ja immer nach Fakten verlangt wird - solche Negativmeldungen, die nachweislich nicht auf Fakten beruhen, breit gekloppt werden . . .

Aber um das an dieser Stelle noch einmal ganz klar auszudrücken: - JEDER kann und sollte hier seine Meinung ablassen und vertreten. ABER bitte seriös und in einem vernünftig-zwischenmenschlichen Miteinander !!!  

JEDER muss und soll sich aus ALLEN Beiträgen (Pro und Kontra !) SEINE eigene Meinung bilden und dann für sein EIGENES Dafürhalten auf den Buy- oder Sellknopf seines Depots klicken !

Es sollte hier jeder so vernünftig (und vor allem alt genug) sein, entscheiden zu können was er (sie) macht und für richtig hält.   Wir reden hier nachwievor von einer AG, die Insolvenz angemeldet hat. Es handelt sich hier um eine immer noch recht heiße Sache. Diese kann in mehreren 100/1000% plus enden, aber genau so gut auch bei Null !

Wer meint, dass diese Aktien nichts für sie/ihn ist: Finger weg !

Wer meint, ok das ist was für mich, trägt auch dafür ganz alleine die Verantwortung gut abzusahnen oder neh Baulandung zu machen.

 

Wünsch Euch was !

 

357 Postings, 4990 Tage rinne40Löschung

 
  
    #2647
27.02.11 14:11

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.11 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - pushen+unterstellungen es reicht !Doppel-ID - Nachfolge Phusher ID!  von maver75 - jakobbb + bitma033 !

 

 

1941 Postings, 5239 Tage solala1denpit...

 
  
    #2648
27.02.11 14:12
hut ab.............  

4618 Postings, 4965 Tage Bavarian.Lucky.7@rinne40

 
  
    #2649
27.02.11 14:29
Die Frage ob man noch einsteigen soll bzw. wohin sie bis Dienstag noch steigt ( ich tippe auf 0,35 bis 0,40 Cent ),muß man auch von einer anderen Seite beleuchten. Die Aktie hat am Freitag nicht nur 55% zugelegt, sondern ausgehend vom vorgestrigen Schlußkurs, seit den letzten Wochen auch 50% verloren. Also Glas halbvoll oder halbleer? Wenn die News am Dienstag oder Mittwoch kommt, steht sie definitiv binnen kürzester Zeit bei 1,-€ bis 1,50 €. Wenn sie nicht kommt fällt sie auf max 0,15. Und mit diesen Werten im Hintekopf sollte jeder für sich sein Chancen-/ Risikoverhältnis ausloten.  

392 Postings, 4956 Tage EriokaktusTatsachen

 
  
    #2650
27.02.11 14:37

Zurück zu den Tatsachen....

...ich glaube wir sind alle ein bischen nervös....

...ach wenn denn schon Montag wäre...

...dann wären wir alle schon ein bischen gescheiter .....

 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 121  >  
   Antwort einfügen - nach oben