Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
MichiZ86 u.a.: Einer kleinen griechischen Partei mit 3 Abgeordneten
wird freigestellt, für das Regierungsprogramm zu stimmen (14.00).
Es ist ohnehin nur eine Übung für Banken und Superreiche in GR.
DAIMLER, als Weltmarktführer in vs. Bereichen, mag dies nicht
anrühren, auch nach der Konzentration auf China und die USA
wohl nicht. Hinzu kommen die neuesten Erfolge von DAIMLER-
TRUCK. ...... Auch die neuesten PKW's sind geradezu Klasse;
ich fahre jetzt den 8. !
Was denkt ihr werden uns die US Zahlen morgen bringen ?
morgen kommen ja wieder die US Zahlen für den Automarkt , hoffe dass da Daimler ordentlich abgeschnitten hat, gehe aber auch davon aus !
Man tut das gut, nach den letzten Wochen der "Peinigung", hier mal wieder deutliche grüne Zeichen zu sehen.
Der Abstand auf BMW wird auch wieder geringer. Ich freu mich
Immer Weiter so...
Dass BMW und VW bei starkem DAX eine deutliche Schwäche zeigen, könnte dafür sprechen, dass bei diesen Werten nach vier-wöchiger Rally nun eine Konsolidierung ansteht. Vor allem bei BMW halte ich das Szenario wegen dem Scheitern an der markanten 70€ Marke gar nicht für unwarscheinlich. Charttechnisch wäre dort zunächst eine kurze Konsolidierung bis 65€, bei erneutem Scheitern an der 70er Marke bis 59€ denkbar. Bei VW wären die Konsolidierungswiderstände etwa bei 135€ u.120€. Könnte in beiden Fällen - aber v.a. bei BMW - auf eine 2- bis max. 4-wöchige Konsolidierung rauslaufen.
Ein Teil des Kapitals, das durch die Gewinnmitnahmen von BMW und VW in dieser Zeit erzielt wird sicher in eine vielversprechende Automobilaktie mit - verzeiht mir das Unwort - Nachholbedarf gesteckt ;-)
Hab mal genau nachgeschaut
27.07.2011 7.30 Uhr Zwischenbericht und Veröffentlichung der Q2 Zahlen
Denke aber trotzdem das genau wie in den letzten jahren, das auch positive oder UMWERFENDE Ergebnisse den Kurs an diesem Tag purzeln lassen.
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die neuen Versionen (s, c coupe) werden uns nochmal steigende Kurse bringen.
Zetsche glaubt aber nicht, dass die Chinesen die Mehrheit bei Daimler erlangen können: "Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Chinesen gegen den Wunsch Deutschlands versuchen, Kontrolle über Daimler zu bekommen." Der Daimler-Chef betonte, dass die derzeitige Auftragslage so gut sei, dass das Unternehmen mit der Produktion nicht mehr nachkommen könne: "Wir könnten von nahezu allen Baureihen mehr verkaufen als wir produzieren können. Bei der S-Klasse fahren wir Sonderschichten im Tag- und Nachtbetrieb und es reicht einfach nicht aus, um die Nachfrage zu befriedigen."
http://www.finanznachrichten.de/...ehr-chinesische-aktionaere-003.htm
Heute ist ja nichts los hier! Aber jetzt muss ich mich doch mal melden und die guten US-Juni-Zahlen loben. BMW + 15 % in den USA, Daimler + 19 %. Ist das nicht schön? Ich hoffe dass der Markt das heute und morgen respektiert:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,772166,00.html
Vor allem bin ich gespannt was passiert, wenn die Amis morgen wieder mitmischen! Im Moment geht es ja schön gen Norden. Was meint ihr wie lange noch?