Conergy, Pro und Contra...
Seite 106 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.002 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 537 > |
Das du bist jetzt noch nicht getradet hast verstehe ich zwar nicht, doch ich hoffe es kommt bald eine erneute Chance.
ich versuch mich seid geraumer zeit im währungssektor.
anfangs erfolgreich. dann wurde aber ein gr0ßteil der gewinne wieder zu verlust. die reaktion der devisen auf europa und die die usa ist für mich noch nicht verständlich genug. oft entsprechen die schwankungen nicht dem tatsächlich realen.
außerden bin ich der meinung das meine chartkenntnisse für diese handelsweise nicht ausreichen. des heißt, ich mach musterdepot und versuch die indikatoren und die mechanismen zu verstehn.
Kurzum ich hoffe auf eine erneute Chance, doch aus Zeitgründen gehen mir oft einige Grieben verloren aber ich bleib dran.
ps: bin mit limit 0,30 seit freitag in die aktie gekommen also etwas besser als du ^^
Grüße
Google doch einfach!!!
Jedenfalls erscheint mir eher die Nachricht von millenium solar eher als Fake .... *g
Wirkungsgrade bei Photovoltaik, ob 17,5 oder18,5 %? WAYNE?
Das interessiert keinen, das eine % LOL
Viel wichtiger IST, wie alterungsbeständig die Module sind - und da schweigen sich alle Hersteller gerne aus!!!
Und welcher Häuslebauer fragt nach der Effizient der module???
Der ist froh, das ggü seinen Nachbarn das Dach in blau erscheint :)
Grüße
Grüße
Ich wundere mich übrigens nach der offenbarung des ananas und den äusserungen von taler bei qimonda wirklich was für eine sagenhafte community das hier ist. Nur gewinner. Echt unglaublich. Völlig egal wie schnell der zugrundeliegende wert hier gegen die wand gefahren wird, hier machen alle auch noch gewinn damit. Faszinierend.
Alle anderen sind aber gerne willkommen!
Schon sehr seltsam diese Offenbarungspost von Ananas. Damit lasse ich es aber gut sein.
Ich habe auch mehrmals mit Conergy getradet, aber unterm Strich habe ich nichts gewonnen. Aber auch kaum verloren.
Nun ja tagschlaefer alles was recht gut ist, aber weil in Kalifornien und Arizona große Solarparks gebaut werden (übrigens werden in 2011 alleine in den USA etwa 900 MW an Solarparks gebaut werden) und dann zu spekulieren dass Conergy für ihre Gestelle davon einen Großauftrag abbekommen würde ist dann schon mehr als weit hergeholt. Zumal ja Conergy jeden noch so kleinen Auftrag mittlerweile meldet. Eine solche Ableitung nenne ich nun mal Hirngespinste und solche Poster nehme ich mal ganz sicher nicht für bare Münze.
tagschlafer, ich sehe absolut keinen Vorteil darin ob nun ein PV-Unternehmen alles aus einer Hand lieferen kann oder nicht. Als ich meine PV-Anlage kaufte, da schaute ich mir die Module, Wechselrichter und Gestelle seperat an inkl. Preise. So mache ich das auch wenn im meinem Bekanntenkreis jemand eine PV-Anlage kauft. Übrigens tagschlafer mir brauchst du nun wirklich nichts erzählen über PV, denn du kannst mir mal ganz sicher nichts Neues bringen was ich nicht weiß.
Conergy ist mittlerweile so etwas wie ein Tante Emma Laden. Da werden Zellen, Module, Wechselrichter und Gestelle produziert und in keiner Sparte ist Conergy irgendwo technologisch wie auch größenmäßig unter den Top 20 dabei. Du glaubst doch nicht, dass so etwas mit so kleinen Produktionseineiten gut gehen kann ?? Zumal ja Conergy null Geld hat um in die Forschung und Entwicklung richtig investieren zu können. Gut gehen tut es ja nicht bei Conergy, denn ohne die Hedge Fonds wäre Conergy eh schon in der Insolvenz.
Man sieht es doch ganz gut bei ihren Zellen, dass Conergy nicht mehr wettbewerbsfähig ist. In den letzten zwei Jahren gab es nur eine nenneswerte Neuerung bei den Zellen und das war die Erhöhung des Zellwirkungsgrad von 17 auf 17,5%. Das hat man an der Intersolar vorgestellt. Ich habe echt geschmunzelt am Conergy-Stand, denn auf der Intersolar wurden nur noch Module mit Zellwirkungsgrade von über 18% ausgestellt und Conergy kommt gerade mal mit 17,5% daher. Ist doch absolut lächerlich.
Das gleiche mit der Batterienlösung. Eine solche Lösung ist derzeit und wohl auch in den nächsten 2 Jahre viel zu teuer. Eine solche Batterie kostet mich aktuell so 0,18 bis 0,22 €/kWh. Eine komplette PV-Anlage kostet, dort wo ich wohne, aktuell um die 0,24 €/kWh. Mit Batterie also so 0,40 €/kWh. Das kannste echt vergessen. denn für den Strom aus der Steckdose zahle ich 0,208 €/kWh und wer in 2011 eine PV-Anlage sich aufs Dach setzt bekommt 0,28 €/kWh. Solange eine solche Battereienlösung nicht unter 0,08 €/kWh kostet wird sich so etwas niemand kaufen, weil es ein absolutes Draufzahlgeschäft ist. In 2, 3 Jahren wird das hoffentlich anders aussehen, aber diese Entwicklung wird wohl nicht von der Solarindustrie kommen sondern von der Autoindustrie.
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1412#jumppos35313
ist die hoch oder niedrig stabil oder instabil.
den knackpunkt bei conergy hat ulm000 schon beschrieben gehabt. conergy und co sind bei kleinanlegern sehr beliebt, weil billig. vorsicht und bedenken werden schon mal schnell an die seite geräumt. der schnelle, große gewinn lockt. dieser schein trügt aber. diese gegebenheiten sind sehr selten. gerade bei conergy scheint die vernunft abhanden zu kommen. auf was soll ich bei conergy noch spekulieren? auf eine katastrope wie japan. auf die poltische unterstützung.
jedenfalls überlass ich das denken dann anderen oder spiele mit zufällen. gerade die, die sich aber keine gedanken machen über das unternehmen und deren arbeitsweise.(fundamental), können eigentlich keine großen gewinner werden.
des ist nicht nur bei conergy so.
natürlich kann es sein. dass ein wert nach langer, langer haltezeit steigt und ich gewinne mache. des hat aber nichts mit meinen gedanken zum wert zu tun, sondern ist nur glück.
so wie bei meinem glücklichen ende bei conergy.
wer richtig erfolg haben will, muss arbeiten. an seinen kenntnissen, emotionen und seiner haltung. des ist ein haufen malore der ganz schön viel zeit und willen erfordert.
ich denke die meisten hier mich eingeschlossen, werden die erfahrung gemacht haben, dass geld verdienen an der börse sehr viel schwieriger ist als angenommen!
Da kam z.B. am Donnerstag um 17Uhr30 eine € 0,35 mit über 1 Mio Stücke. Schaut mal
ALLES GEMAUSSCHEL UND ABGESPROCHEN
Für mich ist Conergy nach dem miesen Q1-Ergebnis (Q2 wird wohl auch sehr schwach ausfallen) und dem heftigen Preisrutsch bei den Modulen von rd. 15% in diesem Jahr bei Kursen von über 0,20 € eindeutig überbewertet. Wird jedenfalls spannend sein ob die Hedge Fonds die 0,27 € verteidigen können oder nicht. Wenn die 0,27 € auf Börsenschlusskurs charttechnisch fällt, dann wird es hier wohl sehr schnell runter gehen.