Conergy...das ist die Zukunft!
immer das selbe die sollen damit doch aufhören die gehören nicht in dieses Forum .
..mir jetzt mal heute eine 1. kleine Position ins Depot gelegt. Ich denke auf dem Niveau kann nicht mehr so furchtbar viel passieren. Conergy ist im Kerngeschäft nach wie vor sehr profitabel. Jetzt gilt es die Kosten in den Griff zu kriegen.
Ich bin einfach mal positiv !!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632644,00.html
inzwischen auch schon 8 Wochen in Conergy, jetzt kann es von mir aus auch noch 8 Wochen dauern bis der Kurs hoch geht.
Ich glaube nach wie vor das es steil bergauf gehen wird irgendwann......dann werde ich aber bis dahin werde ich monat für monat nachkaufen....
@Kizgin Dein Level ist so niedrig, dass sich eine Diskussion mit Dir nicht lohnt.
mfg
Kalle
das wirt dir gut tuhen.
mfg.Kizgin
Zeitpunkt: 29.06.09 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - wenn's so wäre bzw. unterstellend, wenn nicht
Zeitpunkt: 29.06.09 19:56
Kommentar: Regelverstoß - Bezugspost wurde moderiert
Ex-Conergy-Chef dementiert Vorwürfe
Es gab weder Bilanzfälschungen noch Kursmanipulationen - unabhängige Prüfer hätten ja auch nie etwas moniert. So argumentiert Hans-Martin Rüter, Gründer der Solarfirma. Jetzt kündigt er eine Offensive an: In den kommenden Monaten will er Beweise vorlegen.
Der Gründer und frühere Vorstandschef der Hamburger Solarfirma Conergy hat sich gegen Vorwürfe der Bilanzfälschung gewehrt. "Eine bewusste Falschdarstellung seitens der damaligen Führung hat es nie gegeben - weder zur Kursmanipulation noch aus irgendeinem anderen Grund", sagte Hans-Martin Rüter am Montag.
Die fraglichen Bilanzen aus dem Jahr 2006 seien zudem von einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unter die Lupe genommen worden. Auch Berater und teilweise Drittgutachter hätten sich mit den Zahlen beschäftigt. "Wir werden in den nächsten Monaten belegen, dass die ursprünglichen Bilanzen der gängigen Rechtsmeinung entsprachen", sagte Rüter.
Die Hamburger Staatsanwaltschaft wirft Conergy-Managern vor, im Zeitraum November 2006 bis April 2007 Bilanzen gefälscht zu haben. Zudem hätten sie den Aktienkurs manipuliert und Insiderhandel betrieben. Ermittlungsbeamte hatten Büros und Wohnungen in Hamburg, Berlin, Stuttgart und München durchsucht und Beweismaterial sichergestellt. Bei einer Verurteilung drohen den Beschuldigten bis zu fünf Jahren Haft.
Dieter Ammer war damals Aufsichtsratschef von ConergyAuch der derzeitige Conergy-Chef Dieter Ammer steht auf der Liste der Verdächtigen. Ammer, früher Aufsichtsratschef, hatte allerdings ausgesagt, nichts von eventuellen Bilanzfälschungen gewusst, geschweige denn sie begleitet zu haben.
Der einstige Börsenstar Conergy war 2007 knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und blieb auch 2008 tief in den roten Zahlen stecken. Rüter hatte sich bei dem Versuch verhoben, die Firma durch Zukäufe zu einem Ökoenergie-Mischkonzern auszubauen. Der Ende 2007 an der Spitze von Conergy installierte Dieter Ammer kämpft seitdem mit den Aufräumarbeiten. Er besorgte der Solarfirma einen 240 Mio. Euro schweren Überbrückungskredit und warb dann Investoren, die 400 Mio. Euro an Kapital nachschossen. Einen Zehnjahresvertrag mit dem US-Hersteller MEMC zum Bezug des Rohstoffs Siliziumwafer halbierte er auf ein Volumen von vier Mrd. $ und verschaffte der Firma damit finanziell Luft.
http://www.ftd.de/unternehmen/...ef-dementiert-Vorw%FCrfe/533489.html
mfg
Kalle
Also test: Hey was hälst du von Conergy...... und????? 30%
Ein schönen Abend euch sers
wenn ihr was zu klären habt dann geht vor die tür aber hört auf mit dem dummen, gegenseitigen, sicheleien ....
das gehört hier nicht hin und will hier auch keiner lesen ...
also aus charttechnicher sicht sehe ich kein anzeichen der besserung die 38 tages linie liegt noch ca. 10 prozent über dem jetzigem kurs...
vergleicht man ab mai den dax mit conery so stellt man fest das der dax besser und stabiler gelaufen ist daraus schließe ich das die heutigen prozentchen lediglich ein strohfeuer sind ....
sollte die woche allerdings weiter positiv verlaufen könnte man zock wagen
solange es fundamental nichts neues gibt und der chart nichts gutes spricht halt ich mich raus aus dem spiel .... gibt andere gute werte
nicht anderes als conery .... das ist der grund warum ich hier im forum poste ...
vermutlich zeitverschwendung ...
Geh mal im Thread zurueck. Bei Ausbildung
schon von mir erwaehnt.
Als Charttechniker vergisst man so einen Hinweis eigentlich nicht.
Lesen, denken und man findet etwas Hilfreiches.
Leider wimmelt es in den Thread von Anfaengern, die abdrehn, wenn man denen sagt der Wert wird fallen.
mfg
Kalle
nun wenn die conergy fällt dann werde ich endlich einsteigen die fehlt mir noch in meiner solarsammlung
mfg
Kalle