SAF Holland - MAN will kaufen !?
Wenn da nix berauschendes Geldpolitisches diese und nächste Woche kommt, geh ich mal davon aus, dass man wieder zwischen 4,00 und 4,20 Euro einsteigen kann. Unter 4 glaub ich persönlich nicht, da ist kein kleiner Widerstand mehr, sondern eine Mauer.
Ist ja fast nur noch ein Glücksspiel.
SAF-Holland: Vorsicht vor Verkaufssignalen!
29.08.2012 (www.4investors.de) -
4,63 Euro wird damit zur entscheidenden Marke. Gelingt es SAF-Holland nicht, diese Zone zu halten, droht der Aktie ein weitergehender Kursverfall. Bei 4,31 Euro zeigt sich eine erste Unterstützungsmarke, es folgen bis hinab auf 4,02 Euro einige weitere Marken.
Ich denke zunächst Euro 4,40
Diese Aussagen von Börsenbriefen oder Analysten dienen immer Verschiedenen Intressen.
Wenn man das Spektrum und die Bandbreite solcher Nachrichten relativiert ist das so als wenn man sagt
"wir haben jetzt 17 Grad celsius, wenn es über 27 Grad Celsius wird ereichen wir vielleicht auch die 30 Grad Celsius, unter 0 Grad Celsius werden wir heute nicht fallen und wenn doch ..."
... Wird dieses gestrige Kaufsignal nicht kurzfristig neutralisiert, wäre der Trend bei SAF-Holland gedreht und weist wieder nach oben. Zwischen 5,38 Euro und 5,69 Euro zeigen sich die nächsten charttechnischen Hindernisse. Auf dem weg nach oben wäre das steigende obere Ende des Bollinger-Bandes eine Orientierungsmarke, über die der Kurs allerdings gestern deutlich hinaus geschossen ist. Daher wäre eine kurze Ruhepause oder sogar ein Pullback an die Zonen um 5,00 Euro bzw. 4,85 Euro mögliche kurzfristige Optionen für den Kursverlauf. ( mic )
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=60810
:-)
einerseits ist die Aktie fundamental echt günstig, die Aussichten stimmen und die Analos blasen zum Einstieg und alle ziehen mit.
Anderseits ist die Aktie auch echt sehr gut zum putten geeignet. Das ist halt der Grund - warum es neben den derzeitigen SL-Limits - kräftig runter geht.
Viele Aktien sind teuer geworden
SAF bleibt als Aktie billig
Hätte nicht gedacht dass es wieder so schnell nach unten geht
4.20 und es müsste wieder steigen, nur bis wo hin bleibt die Frage
oder jetzt schon dreht
solange gewisse Kursziele nach noben erreicht werden kann das den meisten Anlegern egal sein.
Man kann natürlich auch short erwischt werden
prognostizierten 6650 erreichen, würde bei saf die 4 halten? zweifel, zweifel ... manche aktien rühren sich nicht wesentlich vom fleck - saf saust wie ein pfeil nach unten ... echt schlimm - für neueinstiege/nachkäufe ja nicht schlecht, aber wenn man das so betrachtet, ist es echt schlimm - bleib ich halt auf meinen 4,68 eine weile sitzen, hoffe nicht zu lange
...glaube noch immer, dass die 4 halten, sind doch momentan Gewinnmitnahmen und Angst vor dem September. Wer jetzt Ruhe haben will, kauft meiner Meinung nach Fresenius und legt sich schlafen, bis der Spuk vorbei ist.
"sell in may" hat in diesem Jahr ja auch nicht wirklich funktioniert bzw. eingetroffen.
Man konnte gute Geschäfte im Sommer tätigen.
Also erst einmal abwarten und nicht jetzt schon verrückt machen lassen.
nun ja fallender Dax bringt mir auch was mit Put
ich vorige woche bei 5,07 mit etwas gewinn verkauft und dann leider wieder etwas zu früh gekauft und heute wieder mit 4,34 gekauft und daher schnitt von 4,5 - hab meine skepsis einmal von bord geworfen - vielleicht wird alles nicht so schlimm und schlimmstenfalls kann man ja noch nachkaufen bei 4, dann hätte ich 4,25 (die sollten doch irgendwann erreicht werden, hoffe ich) und wenn alles schief geht alles verkaufen - jetzt hat saf bis jetzt vom hoch nach zahlen bis heute tief rd. 20 % abgegeben! nachdem saf dzt. nicht wirklich auszumachen ist, wäre auch eine entsprechende korrektur ab nächster woche möglich
Speziell dieser Schreiberling hat in meinen Augen schon lange seine Glaubwürdihkeit verspieltl
Danke Trotzdem
Bis/am Montag gehts 200 Punkte rauf oder runter bei Dax und Co das ist jedem klar denk ich. Zyklische Werte wie SAF werden dabei die größten Reaktionen zeigen.