Lufthansa "Strong buy"
Momentan meine einzige Dax-Aktie, das bleibt auch erstmal so.
Guten Morge,
genau das ist auch mein problem...es fehlt geld bzw nicht verfügbar zum kaufen..
Ich würd gern auch noch mal weiter 1000 zu legen . Aber Daimler ist alleine wegen der genailen Div Rendite schon pfilicht. Das wird eine schöne grosse Daimler Posi im Depot bald.
Und lieber kaufe ich mir lange OS als 100 stück LH Aktien..dann lieber warten bis Dezember frisches Geld kommt in die Kasse
Gruss Xpress
was ist an heidelberg c so besonders ? Jeder redet und fragt mich nach der bewertung von heidelberg c ...
ich konnte in den bilanzen jedenfalls nix finden ? Erkläre du es mir was ist soooo toll an heidelberg cement ?
Gruss Xpress
Sie sind auf der Suche nach neuen Opfern aus der Reisebranche.
Auch der Absturz der LH Aktie und der AF-KLM Aktie wird zum grossen Teil einigen Hedgefonds zugeschrieben.
Legt den Verbrechern endlich das Handwerk !
http://www.dataexplorers.com/news-and-analysis/...itutional-investors
Bei LH als kapitalintensiver Wert (neue Flugzeuge müssen gelegentlich teuer angeschafft werden, und das kostet mehr als die Abschreibungen: Preise steigen schließlich) gibt es eine Reihe von Probs:
- 3 interne Gewerkschaften (Bodenpersonal, Piloten, sonst. Flugpersonal) und 1 externe (Fluglotsen), die den gesamten Betrieb ab und zu stoppen (dadurch nicht nur hohe Kosten, sondern auch ein kundenseitiges Gefühl von Unzuverlässigkeit)
- Vulkane und ähnliche Spässe, die dasselbe tuen
- Abhängigkeit von ggf. teuren Rohstoffen (Flugbenzin), Regulierungen (Nachtflugverbot, Flugsteuer für Passagiere in D, nicht aber vom Ausland aus)
- Konkurrenz durch Billigflieger, selbst wenn die derzeit weniger werden; preissensible Flugkundschaft (Last-Minute)
Unter diesen Aspekten eine Zukunftsstrategie zu haben, ist nicht so einfach. Vielleicht erklärt mir das einer hier mal.
Darf ich fragen wieviel Teile du im Depot hast ? ich 1500 Teile. und CALL Option 3000 STK long.
Ich wede LH aber wieder abstosssen sobald ich ein paar Tausend EURO im Plus bin...ich will traden und nicht mehr long investieren..
Gruss Xpress
Sorry Korrektur 3000 STK OS gekauft für 0,19 Cent.... und jetzt 0,20 - 0,24 !
Realtime (Emittentenkurs Deutschland) | Spread | ||||
0,200 EUR | Geld (24.11.2011, 12:57:24) | 0,240 EUR | Brief (24.11.2011, 12:57:24) | absolut | homogenisiert |
---|---|---|---|---|---|
+0,050 | +33,33% | +0,050 | +26,32% | 0,040 | 0,040 |
Mit LH lässt sich wohl bald besser Geld verdiene als im Dax ...
Ich muss es noch mal sagen ..ich liebe die Börse...wenn wir die 9,5 bis ende Dezember sehen ist der Schein bei fast 40 cent
Gruss Xpress
Dein OS war vermutlich ne sehr gute Wahl...ich überlege auch noch ob ich mir nicht einen hole. sollte ne einigermaßen klare sache sein. Kein Knockout , sowas liegt mir nicht ... poste mal deinen nochmal !
wieder runter im Dax. Ich lasse jetzt alle Spielchen sein was das Indices traden angeht, zu viel aus Maul bekommen. Halte jeglichen Cash zurück. Falls wir wirklich nochmal ne 3000 im Dax sehen. so unwahrscheinlich ist das gar nicht, dann kaufe ichnochmal LUfthansa bei 5 Euro nach. Hoffentlich kommt es nicht so weit
also: wohin mit dem geld? sichere anleihen bringen keine rendite (hohe kauft keiner) und rohstoffe schon gar nicht wenn sich eine weltweite konjunkturabkühlung anbannt...
wo du auftrittst werden vernüftige threads immer zu schrott. dein gelaber ob du 1000 stück hast oder nicht, intressiert keinen. zumal du selber nicht weißt ob du 1000 oder 1500 hast..
Also an einen DAX 3000 glaube ich auch nicht, denke die 5000 er Marke könnten wir vielleicht nochmal testen, wer die LH unter 9,00 EUR gekauft hat, kann meiner Meinung nach nichts falsch machen. Liegen lassen Dividende einstreichen und mal 1-2 Jahre warten !
Wudnert mich, dass dieser Artikel vom 22.11.2011 noch nicht aufgetaucht ist:
"(...) Die Freude wird jedoch durch eine Tatsache getrübt: "Dividenden sind ein Blick in den Rückspiegel. Die Lufthansa dürfte den Trend für das nächste Geschäftsjahr vorgeben", sagt Finanzexperte Hürkamp von der Commerzbank. Die Airline wird das einzige Industrie-Unternehmen sein, das seine Dividende im Frühjahr kürzt. Angesichts eines um mehr als 60 Prozent sinkenden Nettogewinns fällt die Ausschüttung mit 35 Cent nach 60 Cent in diesem Jahr sogar noch relativ üppig aus. (...)"
Sagt aber ein Commerzbänker...
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...873000.html?p5873000=2
die ca. 200mio. dividendenauszahlung sollte man meiner meinung nach besser ins unternehmen investieren - ob das jetzt schuldenabbau oder effizienzsteigerungen sind sei dahingestellt -> der gewinn (und daher auch zwangsläufig die aktie) würde dadurch steigen, ich bin der meinung sogar höher als die ausbezahlte dividende...
Bei Miles & More wurden die Preise in Meilen erhöht und offenbar versucht, dies den Kunden zu verheimlichen bzw. unterzuschieben (zB Flug kostet jetzt 140.000 Meilen statt 100.000 Meilen vorher). Ein Kunde klagt dagegen bereits publicityträchtig.
Ganz schlechter Stil! Wenn, dann bitte ehrlich und offen mit den Kunden.
Grüsse Dich,
Darf ich dich etwas über Marktverhalten unterrichtne ? Bitte sei mir nihct sauer aber dann versteht du Warum
LH genau alles richtrig macht jetzt. Künstlich Frachtraum zu verknappen...DAS IST EIEN GUTE NACHRICHT.
Warum macht man das ?
Ganz einfach. Fliegen bzw schnelle Raumüberwindung von A nach B ist in der Globlasierung (das immer näher rücken der Entfernungen) verdammt wichtig.
Nun LH s Geldmaschine ist Cargo und die Star Allaince Effekte die sog.( Economic Scoal).
Momentan haben wir viel Ladedraum und eine starke Tendenz das die Nachfrage nach dem grossen Ladrum zurück gehen wird. Was passiert wenn man nun nicht siene Ladenrum verkleinert ( bzw Investionen still legt) Genau...Die Kosten expolidieren...
Weniger Nachfrage = Laderaum = Preisverfalll und zwar so lange bis am Spotmrkt jemand bereit ist dafür zu zahlen...Preis fällt ins Bodenlose.
LH weiss das und verknappt jetzt sein Frachtraum bzw Flieger Anzahl maybe ( Investionsstop). Nun muss nicht gleich auch so eine Erwartung wie alle sagen ( wengier Nachfrage) eintreffen.
Wenn nun die Nachfrage "Luftfracht und Flugreisen" gleich bleibt und das Ladungsvolumen runtergefahrne wird haben wir en. Verkäufermarkt. d.h mehr Nachfrage als Angebot. D.h Der Preis steigt....bis man sich auf dem Spotmarkt einig ist...
D.h die Nachfrage würde sgoar "unelastich" reagieren... Und Lufthansa sogar die Chance in der Krise nutzen und RICHTIG GELD verdienen mit verknappung des Angebots...
Daher ist es eine Gute Meldung für die Aktionäre...Weniger Kosten ...bei eventl unleastischen nachfrage reaktion...mehr GEWINN !
Der Kurs steigt...
Ich bin kein ErzählBär oder Meister...aber ich hoffe ich konnte Dir klar machen, warum das eine Gute Meldung ist. Übrigesn fällt bei einer Rezesson der ÖL Preis genz einfach weil noch die Fördermenge sehr hoch ist..aber die Nachfrage nicht mehr da ist...Bis die Anpassung kommt...
So nun genug von mir....Ich werde LH ausbauen sobald manche Panik bekomme und den Kurs weiter drücken...
Gruss Xpress