100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Gezogen von den Kursgewinnen der europäischen Märkte sind die Nebenwerte in die Gewinnzone zurückgekehrt. Freenet gerieten dagegen nach dem Abbruch der Gespräche zwischen Drillisch und United Internet massiv unter Druck. Solon verzeichnete ein sattes Plus.
Werbung
Der MDax stieg um 1,1 Prozent auf 9377 Punkte, der TecDax kletterte um 0,2 Prozent auf 903 Zähler.
Im TecDax stellte Versatel seinen Quartalsbericht vor: Der Telekommunikationsanbieter verringerte seinen Verlust, der Fehlbetrag sank von 28,6 Mio. Euro im Vorjahr auf 17,4 Mio. Euro. Zu schaffen machte der Firma jedoch der anhaltende Preiskampf auf dem Markt für schnelle Internetanschlüsse. Die im August gesenkte Prognose bestätigte Versatel. Bear Stearns erhöhte daraufhin die Einstufung von "Underperform" auf "Peer Perform", die Analysten der WestLB erhöhten das Kursziel. Daraufhin kauften die Anleger, die Aktie kletterte um 5,2 Prozent. Eine Hochstufung der WestLB von "Reduce" auf "Hold" stützte den Kurs der QSC-Anteile, die um 2,2 Prozent zulegten. An der Spitze des TecDax notierten jedoch Solon. Die Titel des Solarunternehmens gewannen 11,4 Prozent.
Freenet taumelt talwärts
Einen Einbruch um 13,1 Prozent mussten Freenet-Aktien verkraften: Der Internetkonzern United Internet brach die Gespräche über eine strategische Kooperation mit dem Telekommunikations-Anbieter ab. United Internet verloren 8,3 Prozent. Der Mobilfunkdienstleister Drillisch erfuhr erst durch eine Pflichtmitteilung von United Internet vom Abbruch der Gespräche. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis sagte der Nachrichtenagentur Reuters, er sei von der Information überrascht worden. "Für uns hat sich dadurch aber nichts geändert", betonte Choulidis. Selbst diese Verluste wurden noch überboten: Conergy gaben nach den drastischen Vortagesverlusten weitere 14,3 Prozent ab.
Auch Im MDax ging es turbulent zu. Mit Abschlägen von mehr als elf Prozent verzeichneten Arques-Aktien zunächst die kräftigsten Verluste. Händler konnten für die Schwäche der Beteiligungsgesellschaft keine überzeugenden Gründe angeben. Am Nachmittag notierten die Papiere dann auch wieder fast auf Vortagesniveau.
Dauerhaft abwärts zeigte der Pfeil hingegen für die IKB Bank und für Hochtief. Dabei hätten positive Analysen von Equinet die Kurse eigentlich stützen können: Equinet erhöhte das Kursziel von Hochtief und stufte IKB von "Reduce" hoch auf "Hold". IKB sank um 4,2 Prozent, Hochtief verloren 2,7 Prozent. Gefragt waren die Papiere der Norddeutschen Affinerie mit einem Plus von 5,3 Prozent. Auch Premiere schlugen sich mit plus 5,8 Prozent wacker.
Autor/Autoren: Thomas Spinnler (Frankfurt)
Sonst geht der Spaß wieder von vorne los und wir stehen spätestens in 2 Tagen unter 6!
Also ich bin total gespannt was kommt!
geplanten Übernahme des Mobilfunkbereichs seines Wettbewerbers Freenet fest.
'Wir haben keine Veranlassung an unseren Plänen etwas zu ändern', sagte
Drillisch-Chef Paschalis Choulidis am Dienstag in Maintal der
Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Pläne der Drillisch hängen allerdings an
einem Eigentümerwechsel der Freenet AG. Der wahrscheinlichste Käufer United
Internet hatte am Montagabend den Abbruch der Übernahmeverhandlungen mit
Freenet bekannt gegeben.
'Neben United Internet gibt es eine Reihe weiterer Interessenten', sagte
Choulidis. Man müsse nun sehen, wie sich die Lage weiter entwickele. Er
bekräftigte, dass die Vereinbarung mit United Internet über eine gemeinsame
Holding-Gesellschaft vom Abbruch der Gespräche unberührt bleibe. Drillisch und
United Internet sind über die Gemeinschaftsfirma größter Aktionär der
Büdelsdorfer Freenet AG. Drillisch und United Internet wollten ursprünglich den
Wettbewerber zerschlagen. Während Drillisch das Mobilfunkgeschäft will, war
United Internet (1&1, GMX, WEB.DE) an der DSL-Sparte interessiert.
Über eine Kapitalerhöhung will sich Drillisch frisches Geld für die
Freenet-Transaktion besorgen. Ungeachtet des Gesprächsabbruchs verfolgt das
Unternehmen die geplante Ausgabe von bis zu 17,44 Millionen neuen
Anteilsscheinen, wie Choulidis sagte. Die Resonanz möglicher Investoren sei
groß./mur/zb
Ausserdem, das Orakel steht ja bekanntlich auch in Griechenland!
weit über 10% im Minus und zum Schluss schliessen wir im Plus.
Wahnsinn!!!
Allen, die es getan haben und es tun konnten, herzlichen Glückwunsch.
Und meiner Hausbank die Beulenpest !
Das war nur das minimum, um die Ke für heute abend zu retten. Ne Meldung erwart ich mir die nächsten Tage nicht, das kommt was später, da es sonst ja zu sehr nach Abzocke aussieht,wenn der Kurs zu schnell anzieht.
Und da noch br gehandelt werden bis 22, gehts so oder so erst frühestens danach hoch.
Tipp für Ke muss ich leider angesichts der aktuellen Ereignisse reduzieren:
6.80-6.90, um pc die blamage zu ersparen, es unter der telcoerhöhung von 6.75 machen zu müssen. Höher wär hart, dann würde das br fast wertlos sein, obwohl die Möglichkeit gibts, da ja der Schnitt 13.-19. etwas höher war.
We'll see, Ihr habt ja bestimmt auch alle gezeichnet.....
Wagt jemand nen Zusatztipp, ob nach der KE sich jemand neues über 3% meldet? Ich denk mal, einen neuen prominenten wirds geben
Ich habe heute nur zuschauen können und muss es auch weiterhin. Jetzt muss ich eben mit der Kohle für die BZR zufrieden sein.
Also ich hab, wie heute morgen um 11:30 schon geschrieben 300Stk. nachgeladen. Die Kohle war ja für die KE gedacht, aber ich konnte nicht wiederstehen. Deswegen fällt KE-Zeichnen bei mir leider aus. Wie auch geschrieben(12:16) hatte ich es irgendwie im Urin, das das heute nur ein Spiel war. Mit niedrigen Umsätz runter und mit hohen wieder rauf. Aber, wie auch Kollege biergott... ein wenig Schiss hatte ich auch. Nochmal gutgegangen.
Gruss vom TecNicker
Stay Loong
Und heute das geschreibsel der Presse. Waren die alle bei der Bildzeitung in der Lehre.
PC hat das über ne Adhoc erfahren?? Blödsinn. Man bastelt nicht an einem Plan monate lang und dan erfährt man was wirklich wichtiges über eine Adhoc. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit wo man mit Trommeln komunziert. Vorallem sitzen sie Unternehmen die mehr als genug Handys haben. Schwachsinn. Der heutige Tag war allein für die Kleinaktionäre die schön brav ihre Shares abgegeben haben. Und auch die letzten Wochen als die Banken ihre Kaufempfehlungen rausgehauen haben. Da haben sie schön abgeladen und heute war einsammeltag. So läuft der Hase nunmal. Also lasst euch nicht verarschen vor allem nicht beim Preis.
Aber es wird ja alles gut, wir kriegen mob und dann 15 euro im frühjahr - oder
Achso, ich glaub wirklich, gpc kann den fast exit nicht mehr verhindern und wir stehen weit vorne als erster kandidat und dann werden sich einige im vorfeld eindecken...
sagen das ich angesichts der Schwankungen heute bis auf unter 6 Euro die Ruhe
selbst war. Ging ja schliesslich nur von 7 Euro auf 6 runter und zum Glück wieder
zurück. Der letzte Absturz von 8,95 Euro auf unter 6 war deutlich härter !!!
Trotzdem wahnsinn was heute hier ging : -) biergott eins kannste Wissen
mit OS wäre mir heute die Muffe ordentlich gegangen : -)
Grüße
Drillisch hält am Kauf der Handy-Sparte von Freenet fest
Der Mobilfunkanbieter Drillisch hält an der geplanten Übernahme des Mobilfunkbereichs seines Wettbewerbers Freenet fest. "Wir haben keine Veranlassung an unseren Plänen etwas zu ändern", sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis am Dienstag in Maintal der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Pläne der Drillisch hängen allerdings an einem Eigentümerwechsel der Freenet AG. Der wahrscheinlichste Käufer United Internet hatte am Montagabend den Abbruch der Übernahmeverhandlungen mit Freenet bekannt gegeben.
"Neben United Internet gibt es eine Reihe weiterer Interessenten", sagte Choulidis. Man müsse nun sehen, wie sich die Lage weiter entwickele. Er bekräftigte, dass die Vereinbarung mit United Internet über eine gemeinsame Holding-Gesellschaft vom Abbruch der Gespräche unberührt bleibe. Drillisch und United Internet sind über die Gemeinschaftsfirma größter Aktionär der Büdelsdorfer Freenet AG. Drillisch und United Internet wollten ursprünglich den Wettbewerber zerschlagen. Während Drillisch das Mobilfunkgeschäft will, war United Internet (1&1, GMX, WEB.DE) an der DSL-Sparte interessiert.
Über eine Kapitalerhöhung will sich Drillisch frisches Geld für die Freenet-Transaktion besorgen. Ungeachtet des Gesprächsabbruchs verfolgt das Unternehmen die geplante Ausgabe von bis zu 17,44 Millionen neuen Anteilsscheinen, wie Choulidis sagte. Die Resonanz möglicher Investoren sei groß.
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/281565.html
thefan: vielleicht schmeiß ich ihn morgen früh wieder bis ne endgültige Lösung kommt. Bevor wieder das gebröckel anfängt.... naja, erstma schauen wie die KE verläuft.
Kruzifix!!!
Nochmal so einen Tag und die können meine Nerven irgendwo zusammensuchen!
Aber mein Bauchgefühl hat mich noch nie getäuscht!