Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 106 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.111.050
Forum:Hot-Stocks Leser heute:459
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 883  >  

454 Postings, 6567 Tage NewBarbossaHeidewitzka

 
  
    #2626
07.03.07 00:39
Mann, bin ich präsent, HöHö  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967hi und guten morgen

 
  
    #2627
1
07.03.07 07:55
hier was nettes von firsteven.
und ja, solltest du hier auch lesen firsteven, wir haben es auch schon bemerkt das ein fond aufgelegt werden soll. aber das blue der dealer sein soll, genial.

Also März + April werden definitiv die Blue Pearl Monate! Das warten hat sich gelohnt.

Hier nochmal etwas zum Thema Moly Funds von Sprott:

Toronto-headquartered Blue Pearl Mining Ltd. will serve as a
consultant to the fund , and will market, buy and sell the physical
moly holdings. Blue Pearl became the world\\'s largest publicly traded pure-play moly miner last year with the acquisition of the Thompson Creek mine in Idaho. It also owns a moly processing plant in Pennsylvania, a 75-per-cent interest in the Endako mine in B.C. and the Davidson development project.

Sehe ich das richtig, dass Blue Pearl die Funktion für Sprott übernehmen wird - wie Denison Mines - nämlich das Management des neuen Funds?

In late 2005, Sprott Securities Inc. led the deal to create Uranium
Participation Corp., a fund managed by Denison Mines Corp., which buys physical uranium, giving investors exposure to the price of the radioactive commodity. Uranium prices doubled last year and recently hit $85 a pound, partly because of buying by financial players, who now account for roughly a quarter of spot uranium purchases. Uranium Participation Corp. now has a market value of $678-million (Canadian) and its shares have gained 92 per cent over the last year.


Eines steht fest: Moly ist z.Zt. in aller Munde und der Abräumer
der PDAC! Moly ist sexy - und steht da wo Uran Ende 2005 stand.

Der Markt hat das noch gar nicht richtig realisiert was hier gerade passiert.
SPROTT - die Adresse in Canada i.S. Rohstoffe will einen Moly Funds oder eine Firma gründen die auf Moly spezialisiert ist - Sprott Molybdenum Participation Corp. - auflegen!
Die Uran Gesellschaft hat in 2006 eine Performance von 92% hin gelegt.

Und Ian Mc Donald und Blue Pearl hat sich gleich nach vorne gemacht - und will das Management der Firma übernehmen (wenn ich das richtig verstehe).
Der Moly Preis steigt derzeit täglich (siehe div. Beiträge von Schnucksche).

Das Umfeld für Moly war in den letzten Monaten nie so gut wie heute.

Warum hat Ian die News permanent verschoben???
Nun platzt auf einmal die Bombe, was Sprott vor hat. Jeder spricht von Moly Aktien.

Jetzt clever ein paar News plaziert und der Kurs wird abheben. Wenn dann noch er Moly Preis weiter steigt - und er wird steigen - so wie damals Uran als die Uran Firma von Sprott gegründet wurde -

und die Reserven/Resourcen mehr als verdoppelt werden

dann sind Kurse von 30-50 CAD möglich.
Sprott hat ein Kursziel von 28 CAD. Wenn sich der Molypreis nur halb so gut entwickelt wie Uran - nach Gründung der Firma - dann stehen uns goldene Zeiten bevor!

Lest euch mal die ganzen Beiträge der letzten Tage im Bewertungstrhead durch. Was hier passiert ist erst der Anfang des Moly Hypes!!!
 

1218 Postings, 6466 Tage PichonGuten Morgen @all

 
  
    #2628
07.03.07 08:08

Hier noch eine Mail ,die ein User aus dem WO heute von BPM bekommen hat

Tue Mar 6, 2007
Blue Pearl Announces Archived Webcast Of Molybdenum Outlook Presentation Available On Its Website
Blue Pearl Mining Ltd., the world's largest publicly traded, pure molybdenum producer, today announced that it has posted on its website (www.bluepearl.ca) an archived webcast of a presentation on the molybdenum market outlook given on March 5, 2007 by Mark Wilson, Vice President of Sales and Marketing.

In his presentation, Mr. Wilson outlined the supply and demand fundamentals that suggest a relatively strong market price for molybdenum for the next three years.

The presentation coincided with PDAC 2007, which is a mining convention being held March 4-7 at the Metro Toronto Convention Centre.

The webcast is also archived at www.ccnmatthews.com.

About Blue Pearl Mining Ltd.

Blue Pearl is the world's fifth-largest producer of primary molybdenum with operations in North America. The company in October 2006 purchased the Thompson Creek open-pit molybdenum mine and mill in Idaho, the Endako open-pit mine, mill and roasting facility in Northern British Columbia, and a metallurgical roasting facility in Langeloth, Pennsylvania. Blue Pearl is also developing a high-grade underground molybdenum mine near Smithers, B.C. The company has more than 700 employees. Its head office is in Toronto, Ontario. It also has an executive office (including sales and marketing) in Denver, Colorado and an executive office in Vancouver, British Columbia. More information is available at www.bluepearl.ca.

Ian McDonald, Executive Chairman
Blue Pearl Mining Ltd.
Tel: 416-860-1438
info@bluepearl.ca

Wayne Cheveldayoff, Director, Investor Relations
Tel: 416-860-1438
Toll free: 1-800-827-0992
wcheveldayoff@bluepearl.ca

Christina Lalli
Renmark Financial Communications Inc.
Tel.: 514-939-3989
clalli@renmarkfinancial.com

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements

This news release contains "forward-looking information" which may include, but is not limited to, statements with respect to the Future financial or operating performance of Blue Pearl, its subsidiaries and its projects, the future price of molybdenum, the estimation of mineral reserves and resources, the realization of mineral reserve estimates, the timing and amount of estimated future production, costs of production, capital, operating and exploration expenditures, costs and timing of the development of new deposits, costs and timing of future exploration, requirements for additional capital, government regulation of mining operations, environmental risks, reclamation expenses, title disputes or claims and limitations of insurance coverage. Often, but not always, forward-looking statements can be identified by the use of words such as "plans", "expects", "is expected", "budget", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "anticipates", or "believes" or variations (including negative variations) of such words and phrases, or state that certain actions, events or results "may", "could", "would", "might" or "will" be taken, occur or be achieved. Forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of Blue Pearl and/or its subsidiaries to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statements. Such factors include, among others, general business, economic, competitive, political and social uncertainties; the anticipated benefits of the acquisition not occurring in the expected time frame or at all; the actual results of current exploration activities; actual results of reclamation activities; conclusions of economic evaluations; changes in project parameters as plans continue to be refined; future prices of molybdenum; possible variations of ore grade or recovery rates; failure of plant, equipment or processes to operate as anticipated; accidents, labour disputes and other risks of the mining industry; political instability, insurrection or war; delays in obtaining governmental approvals or financing or in the completion of development or construction activities, as well as those factors discussed in the section entitled "Risk Factors" in Blue Pearl's short form prospectus dated October 13, 2006 which is available on SEDAR at www.sedar.com. Although Blue Pearl has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause actions, events or results to differ from those anticipated, estimated or intended. Forward-looking statements contained herein are made as of the date of this news release and Blue Pearl disclaims any obligation to update any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or results or otherwise. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Blue Pearl undertakes no obligation to update forward-looking statements if circumstances or management's estimates or opinions should change. Accordingly, the reader is cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.

 

1218 Postings, 6466 Tage PichonSag mal Caddy,

 
  
    #2629
1
07.03.07 08:31
wo sind die heute alle? Nichts vom Captain zusehen, kein Harley an Bord. Ich befürchte New Bab. hat nicht nur unseren Klaus, sondern die ganze Crew ins Faß getunkt.Jetzt scheinen noch alle im Koma zu liegen.

LG
Pichon  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967tja, ich weiß ja auch nich

 
  
    #2630
07.03.07 08:39
sind wohl alle noch mal ins rumlager gegangen nach dem erfolg von gestern.

die frechheit dabei, die sind ohne uns gegangen.

aber wenn die wiederkommen dann stellen wir die alle der reihe nach auf und dann gibbet watchen.  

1080 Postings, 6581 Tage StratocruiserEinen wunderbar blue-grünen Tag allerseits!

 
  
    #2631
07.03.07 08:46
Und endlich mal was in deutsch vom Moly-Fund. Vielen Dank Caddy.
Na, das wird was werden.
Reich mal Rum 'rum, Barbie ;-) (kopfeinziehundwegschleich)

MfG,   Strato
 

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967und so wie es aussieht,

 
  
    #2632
07.03.07 08:59
wird moly bald an der börse handelbar sein. und zwar als future. also wie oel oder zucker, ganz selbständig also.

zum anfang der listung an den börsen sollte der kurs dann regelrecht explodieren. meiner meinung nach. denn die nachfrage ist im mom ganz klar höher wie das angebot. und daran wollen die börsianer natürlich partizipieren.

und wir sind in einem molywert schon drinn der ja dann ebenfalls zuschlagen wird. ;)

also, ich sehe ganz klar goldenen zeiten entgegen.

@klaus: du solltest dich so langsam doch weiter plazieren, sonst kriegste keine mehr günstig. obwohl, wenn das alles so kommt, dann ist sogar 10 eus noch günstig. ;)  

1318 Postings, 6823 Tage hexieWunderschönen guten Morgen!

 
  
    #2633
07.03.07 09:02
Sonne scheint, Stimmung gut, nur die Schlitzaugen nerven auf die Dauer! ;-)
 

8889 Postings, 6676 Tage petrussGuten Morgen,

 
  
    #2634
07.03.07 09:19
das kann heute nur ein guter Tag werden. Grüne Vorzeichen aus China und der Dax eröffnet schön im Plus. Na wenn jetzt noch die Sonne rauskommt ist alles perfekt. Wünsche allen einen Erfolgreichen Tag! RT FF 5,92€  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967naja,

 
  
    #2635
07.03.07 09:26
ob das gleich heute wieder ein grüner tag wird, weiß ich nicht. wär natürlich nicht schlecht. aber die erfahrung zeigt doch das es oft kleine abschläge nach so einem großen anstieg, wie er ja gestern war, gibt.

es wird sich zeigen wie canada reagiert auf die news, die ja wirklich hervorragend waren in den letzten drei tagen, reagiert.

wenn sich diese news jetzt nach und nach verfestigen, ich glaube dann brauch ich den weltvorrat an baldrian damit ich nicht die nerven verliere und zu früh verkaufe. ;)  

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500Good morning @all!

 
  
    #2636
07.03.07 09:45
doch doch, bin an board, hab leider nur sehr viel zu tun, muß rudern, was das Zeug hält! Bin daher erst mal nur als stiller Mitleser hier. Falls ich momentan nicht so oft hier schreibe, bitte nicht übelnehmen.

Aber ich war, bin und bleibe an Board, wenn auch grad öfter Landgänge unternommen werden müssen. ;-)

LG, Harley


 

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowg´day crew,......

 
  
    #2637
07.03.07 10:59
ich werde mich nun noch mehr mit Postings zurückhalten, da diese nur sehr verhalten
gelesen werden, is mir im Mom auch sehr egal.....................................
sollte euch jemand auf den Keks gehen schreibt ne BM, schaue ab und zu rein.....
wünsche euch allen viel Wind gen Norden.................................

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

8889 Postings, 6676 Tage petrussPichon

 
  
    #2638
07.03.07 11:06
Sage mal bitte hat Dein Nick irgendwas mit dem Chateau Pichon zu tun? :)

Übrigens ein sehr schönes Chateau und exellenten Wein.  
Angehängte Grafik:
Pichon01.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
Pichon01.jpg

1218 Postings, 6466 Tage PichonPetruss,

 
  
    #2639
07.03.07 11:13
wenn ich jetzt ja sage, willst du bestimmt zur Wein-Probe kommen :D  

8889 Postings, 6676 Tage petrussHm

 
  
    #2640
1
07.03.07 11:17
so freundlich bin ich noch nie ausgeladen worden. *gg*  

1080 Postings, 6581 Tage StratocruiserEy Captain !

 
  
    #2641
2
07.03.07 11:17
Garnich' wahr - verhalten gelesen!!
Wir lesen deine Postings immer sehr aufmerksam.
Du wirst nach wie vor sehr gebraucht!
Nix hat sich geändert.
Die Stimmung is' super und manch eine/r wäre nicht mehr hier, wenn Du nicht immer für's Durchhalten argumentiert hättest - und zwar mit fundierter Kenntnis. Das ich schlecht in englisch bin, ungefähr so schlecht wie die Übers.-Programme- is' meine Schuld.
Und die kommende Zeit der Erfolge wollen wir doch gemeinsam feiern!!!

Liebe Grüße,  Strato
 

1218 Postings, 6466 Tage PichonSo siehts aus captain,

 
  
    #2642
1
07.03.07 11:28
kann mich da nur Stratos Worten anschließen.
Hab schon überlegt, ob du heute nur nen Kater hast und nen bisserl schlecht drauf bist ;-)

LG
Pichon  

1080 Postings, 6581 Tage StratocruiserTja, petruss.....

 
  
    #2643
07.03.07 11:39
hast auch mit kantigen Vokabeln nach Pichon geschmissen.
Nur weil de verliebt warst in Brennnessel.
War sicher spaßig gemeint, war aber doch arg grenzwertig dieses Stutendingsda (sinngemäß)
MfG,  Hütehund  Strato  
Angehängte Grafik:
.gif
.gif

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500Hallo Capt u. @all!

 
  
    #2644
07.03.07 12:03
Ich kann mich hier Stratos und Pichons Meinung hier nur anschließen!!! Deine Postings werden doch nicht verhalten gelesen! Du wirst gebraucht!
Ich bin leider gerade sehr eingespannt, kann daher hier leider auch nicht so oft posten, aber Deine Postings habe ich immer sehr gern gelesen - und auch dafür Sterne verteilt!
Leider ging es nicht immer, das System hat mir hier schon sehr oft gesagt, daß ich Deine Postings zu gerne hatte! ;-)
Wenn es aus Zeitgründen ist, wie bei mir z.Zt., ok, aber bitte denk nicht, daß du hier nicht gebraucht wirst!

LG, Harley


 

8889 Postings, 6676 Tage petrussStrato

 
  
    #2645
07.03.07 12:10
Kantiges Vokabolar? Nun mach mal bitte halblang. Das es spassig gemeint war hast Du jedenfalls verstanden, dass ist ja schon mal was.  

306 Postings, 6573 Tage ernesto123meld mich auch mal wieder

 
  
    #2646
07.03.07 12:14
nach der misere letzte woche scheint es so als ob es mal wieder nach oben anzieht.

Kursziel wurde auch ein neues auf 28CAD gesetzt bin jetzt wieder voll motiviert.

Hab in letzter zeit einfach auchen und ohren zugemacht und nicht mehr ins depod gesehen. wollte mich einfach nicht zu kurzschlusshandlungen verleiten lassen und gott sei dank hab ich durchgehalten.

gibt es mittlerweile dinge dich evt. wissen sollte bzw. die mich in meiner postiven einstellung unterstücken.

danke für rückmeldungen!!

mfg  

1218 Postings, 6466 Tage PichonHallo ernesto,

 
  
    #2647
3
07.03.07 12:24
schön, dass du mal wieder vorbeischaust, aber dass wir dich gleich unterstückeln sollen - ein Stück für Strato, ein Stück für Petruss, ein Stück für Pichon u.s.w.
.....ne ne, das machen wir nicht.
Schön dass du durchgehalten hast. KZ kennste ja, Rest ist auch positiv geblieben und ansonsten einfach mal durchblättern, dann haste auch was zu tun ;-)  

306 Postings, 6573 Tage ernesto123danke verarschen kann ich mich selber auch :-) o. T.

 
  
    #2648
1
07.03.07 14:20

1218 Postings, 6466 Tage PichonNicht doch ernesto, extra für dich

 
  
    #2649
1
07.03.07 14:22
Fantastische Ziele
Neben der Übernahme eines großen Molybdänproduzenten will dieser Minenbetreiber seine Reserven verdoppeln und die Minenlaufzeiten verlängern. Selbst wenn das nicht gelingen sollte, wäre die Aktie unterbewertet.

Der Minenbetreiber Blue Pearl Mining (WKN A0F577) ist mit der Akquisition von Thompson Creek ein Coup gelungen: Durch die Übernahme eines der weltgrößten Molybdänproduzenten steigt das Unternehmen zu den Top 10 der kanadischen Minengesellschaften auf. Das Management überlegt sogar aufgrund des hervorragenden Rufs den Namen in Thompson Creek Mining zu ändern. Für Aufsehen sorgt die jüngste Ankündigung, wonach die Reserven und Ressourcen der Minen von Endaco und Thompson Creek mindestens verdoppelt werden sollen. Gleichzeitig soll die Laufzeit der Minen deutlich verlängert werden. Sollte dies gelingen, steht die Aktie laut Rohstoffraketen vor der Neubewertung. Das Kursziel des kanadischen Investmenthauses Sprott liegt bei 28 Kanadischen Dollar beziehungsweise 18 Euro und damit dreimal so hoch wie der aktuelle Aktienkurs. Die Experten des Börsenbriefs halten ihren Alt-Favoriten Blue Peal Mining für unterbewertet. Fazit: Kaufen.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Fantastische-Ziele_id_…
 

8889 Postings, 6676 Tage petrussVorbörse 9,20CAD

 
  
    #2650
07.03.07 14:22
Hi Ernesto, schön wiedermal von Dir zu lesen. Auch in schlechten Zeiten ist Deine Anwesenheit erwünscht. *gg* Dachte schon Du bist von Board gehoppst.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben