GPC auf dem Weg...
http://www.bioworld.com/servlet/...rldHeadlines_article&forceid=44731
Glaubt einer im Ernst, bei der Qualität an Leuten bei GPC (Anfang des Jahres wurde ja noch einmal nachgerüstet)wird es auf die Fragen des panels nicht die passenden Antworten geben?
Hies sind high potencials mit im Boot, die das Zulassungsprozedere bis ins Detail kennen und in anderen Fällen auch schon erfolgreich begleitet bzw. vorbereitet haben.
Ich denke nicht, dass GPC auf zu erwartende (!) Einwände und Fragen nicht vorbereitet ist, geschweige denn in ernste Schwierigkeiten gebracht werden kann.
GPC Biotech wurde und wird von finanzstarken Partnern eine Liquiditätsreserve zur Verfügung gestellt, die weit ins Jahr 2012 reinreicht.
Ich traue auch hier den Cashgebern zu, dass sie kalkulieren und wissen was und mit wem sie es tun.
Aus diesem Grunde halte ich das zeichnen von Szenarien wie Zulassungsaufschub usw. zum jetzigen Zeitpunkt für nicht angebracht.
Ein Restrisiko bleibt, keine Frage, aber es ist mit dem letzten Freitag nicht entscheidend größer geworden.
Man kann sogar sagen, dass das Restrisiko mit fallendem Kurs immer geringer wird ;-))
Bravo, rwt15. ;o)
Und Gute Nacht. Ich werde gut schlafen.
Wenn auf OS-Daten gewartet wird, dann ist das keineswegs sicher, dass die am Jahresende anfallen. Es müssen noch ca. 100 Patienten sterben. Und die machen das nicht auf Termin. Und erst wenn die tot sind, kann mit Auswertung begonnen werden, denn solange werden die verblindet geführt und auch GPC weiß von den Patienten vorher nichts.
Auswertung zusammenschreiben und nachreichen 2 Monate, dann erneute Prüfung fda und neue Anhörung und dann Zulassung.
Die P3 Studie war im September 2006 fertig. Das beschleunigte Zulassungsverfahren hätte eine Zulassung bis August 2007 ermöglicht. Wenn die OS-Daten möglicherweise am Jahresende 07 fertig sind, dann kann sich jeder den verschobenen Zulassungstermin selbst abschätzen. Jedenfalls nicht Januar 08.
Was für ein Schmarrn.
GPC hat um 100 mio cash und braucht aktuell 20 mio pro Quartal.
Klappt das mit der Zulassung nicht jetzt, müssen sie entweder massiv Kapital erhöhen bei Kursen unter 5€ oder eben 60 bis 80% Personal abbauen und kleine Brötchen backen. Mit Top-Produkt Antikörper in P1, kurz vor P2. Und sonst nur Präklinik mit auf 60 bis 80 mio geschrumpftem cash.
Liquireserve bis 2012 gibts jedenfalls keine im Geschäftsbericht.
Lassen wir den Zauber der Unwägbarkeit auf uns einwirken und sehen den Ereignissen gelassen entgegen.
Aber zwischendrin passt in kein Schema.
Oder Bilanzen bitte richtig lesen und Planzahlen einbeziehen. Die von Ihnen hier gemachten Angaben sind nicht korrekt und führen zur weiteren Verunsicherung der Investierten.
Hochachtungsvoll!
Ich denke, ich bin hier bekannt genug, das meine Zahlen im groben stimmen.
GPC braucht keine Zahlungen von Partnern mehr, wenn sie selbst Umsatz machen. Und ohne Satra fehlt im moment die Geschäftsgrundlage.
Zeig mal einen Beleg für Liqui bis 2012?
Hier der link zum letzten GPC-Geschäftsbericht:
http://www.gpc-biotech.de/downloads/deu/..._Finanzbericht_Q107_dt.pdf
xxxxxxxxxxxxxxxx
Ich denke mal du siehst: Meine Zahlen stimmen im groben und in 3 Wochen sagt Seizinger wie es am 30.6. genau ausgesehen hat....
Das Timing scheint mir unter diesem Aspekt reichlich knapp bemessen zu sein...
GPC gibt Geld aus für Präklinik und P1 vom Antikörper 1D09C3 und dann gibts eine Reihe von Studien zu Satraplatin. Hinzu kommen AUfbau Vertrieb USA, dann werden aktuell US-Patienten in den beteiligten US-KLiniken umsonst behandelt, nach auslaufen der P3-Studie. Ist eine marketing-maßnahme um nach Zulassung schnell Umsatz zu machen.
Da gibts also jede Menge an KOsten zu kürzen und an Personal zu entlassen.
Andererseits kann man bei Verzögerung auch die vollen Kosten weiterfahren und Geld einsammeln, dann aber bei maximal 5 oder 8Euro im Kurs? Und dann mit Hofffnung das es im Sommer 08 doch noch klappt......
Wenn das jetzt nicht klappt sieht es ziemlich mau aus....
Da könnt ihr sagen was Ihr wollt.
Das Rennen ist offen. Eine entscheidende Frage ist für mich, verhält sich die FDA neutral und prüft objektiv und sachlich oder gibt es hier Vorbehalte gegen nicht-amerikanische Unternehmen ?
Geht Satra nicht durch und fließen keine neuen Geld rein, stünde GPC im Herbst 2008 quasi vor dem Nichts - mit leeren Taschen. Das ist ein recht hohes Risiko, scheint mir.
Ich bin übrigens nicht short GPC, sondern möchte mich nur vor einem etwaigen Long-Einstieg rückversichern.
Denn die Kosten der alten großen P3 sind jetzt weg, dafür neue Kosten hinzu gekommen. Sollte sich die Zulassung jetzt verzögern oder gar endgültig scheitern, dann muss GPC massiv reagieren, denn der Kurs wird weiter fallen und alle mittelfristigen Finanzplanungen sind für die Katz. GPC ist nunmal ein Mono-Produkt Bio mit dem entsprechenden Risiko....
Theoretisch kann der Kurs, je nach ODA-Empfehlung bis Mittwoch auf 8 oder 25Euro gehen. Und beide Zahlen liessen sich sehr gut begründen.
Die FDA macht sich dadurch wenig seriös ....
Wie auch immer, solche Kapriolen könnten das vorzeitige "Aus" für hoffnungsvolle Medikamente sein.
Die Investition in Biotecs wird dadurch zum Roulettspiel !
...am Werk, ich habe am Freitag für 12,10 Euro gekauft und vorbörslich ist GPC auf 15,70, ist doch nett!! (hoffentlich bleibsts so bzw. weiter rauf)
Wünsche allen die bisher einiges verloren haben, dass es rasch wieder aufwärts geht.
Bei GPC umgekehrt. ;o)
Wenn wir heute wieder 19plus erreichen, steht der Kurs ungefähr bei vor 10 Tagen.
Wäre eigentlich mehr als vernünftig, da NICHTS entschieden ist. ;o)))