ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 106 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:305.498
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 215  >  

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05@Anti

 
  
    #2626
04.10.04 17:18
Anti gebe mir bitte einen Tipp wie man sich im Moment bei Earthlink verhalten soll!
Gekauft bei 7,70 und nun bei 8,80!
Nasdaq ist im Plus und ist bei 10,94Dollar, starker Wiederstand bei 11 Dollar!
Wenn Ralley weitergeht, steigt auch Earthlink!
Würdest du raus gehen??
Lieber den Spatz in der Hand als gar nichts oder???
Ich weiss gehört nicht in unseren Thread aber wäre schön wenn du deine Meinung sagen könntest!

Vielen Dank!  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingIch kenn Earthlink leider nicht o. T.

 
  
    #2627
04.10.04 17:19

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05@Anti

 
  
    #2628
04.10.04 17:31
Ok vielen Dank!
Muss ich aus dem Bauch entscheiden!
Kann passieren ich gehe raus und dann geht die Ralley wenn es eine ist weiter aber mal schauen.Vielleicht auch ein Stopp platzieren!
Ja bei Alstom denke ich auch so, dass da Potential bis 0,65 steckt!
Wird ja aber auch ein wenig Zeit oder??
Ich hoffe, dass die Chirac Reise ein Erfolg für unsere Alstom werden wird.
Ich hoffe, dass alles sehr gut verlaufen wird und dann werden wir auch deutlich höhere Kurse sehen!
Wie ist deine Prognose für Alstom bis 31.12.04
Meine ist bei 0,84!

VG

Sylvester  

11820 Postings, 7574 Tage fuzzi08Die Kursprognosen...

 
  
    #2629
04.10.04 18:18
auf die 2. Stelle (!) hinter dem Komma erinnert mich an eine Anekdote, die man sich über Konrad Adenauer erzählt: mehrere Monate vor einer Bundestagswahl fragte ein dräng-elnder Reporter den genervten Adenauer:"Herr Bundeskanzler, wann eröfnen Sie denn den Wahlkampf?" - Adenauer mit knitzer Miene: "um 18 Uhr 15"...  

310 Postings, 7680 Tage coldiceAlstom 100% Kanditat

 
  
    #2630
04.10.04 18:59
ich habe mit Alstom Aktien immer shr gute Erfahrungen gemacht. Den Alstom ist berechenbar.
Die Indikatoren weisen auf einen markanten Aufwärtstrend.

Grund; Alstom war selten so günstig, dadurch Uebernahme gefährdet. Ebensist das Engagement in China seeeeeeeeeeeeeeehr ausschlaggebend. Ebenso und das ist nicht zu unterschätzen, die Regierung wird aufgrund der Verflechtungen mit Alstom es nie zulassen, dass dieses Unternehmen keine Zukunft mehr hat.

 

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05@Coldice

 
  
    #2631
04.10.04 19:25
Diese Gründe sind auch genau die, weswegen wir alle genau auch Alstom Aktionäre sind!
Alles kann passieren aber Alstom wird es mit dem Kraftackt der Franz.Reg. und den Grossbanken und der EU-Kom.es schaffen, nein schaffen müssen.
Alstom wird behandelt wie ein Wunderkind das in der Krise ist.
Also es kann nur in die richtige Richtung gehen und die ist gegen Norden.
Nur die Frage ist, wie lange dauert es bis das Wunderkind wieder zur richtigen Stärke und Grösse gesundet ist?
Ich hoffe nicht zulange,was ich auch nicht glaube, bis 2006 ist eine überschaubare Zeit und dann werden wir richtig Geld verdient haben mit unserem Wunderkind!
Vielleicht ist dieses Wunderkind auch unser Goldesel für die Rente, hat da schon einmal einer daran gedacht?

Ok!

VG Sylvester  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingRente

 
  
    #2632
04.10.04 19:45
Wenn Alstom über 1,70 E steht, gehe ich in Rente - oder besser gesagt auf Langzeitreisen nach Indien und Australien. Wenn Alstom bei Null steht, guck ich in die Röhre.

Mal im Ernst: Natürlich würde ich, falls es nachhaltig oder hinterhältig fällt, nicht bis Null warten, sondern in den Abwärtstrend hinein (so er denn begründet ist - bislang war er das nicht) verkaufen bzw. Verluste realisieren.  

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05@Anti

 
  
    #2633
04.10.04 20:33
Ich sage dir eines Anti und zwar ich werde demnächst meinen Stopp bei 0,40 setzen und dann werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr rein gehen.
Aber mal ehrlich ich denke nicht mehr, dass sie auf 0,40 fällt und zwar aus folgendem Grund:
Die Wirtschaft erholt sich ganz klar, aber natürlich sehr sehr langsam und die Auftragslage hat sich bei Alstom auch merklich verbessert, das Vertrauen kehrt langsam aber sich zurück, siehe Auftrag Kreuzfahrtschiffe.
Alstom hat ihren Tiefpunkt überwunden und ist gerade wieder in der untersten Wachstumskurve und die wird nachhaltig gegen Norden gehen.
Einmalefekte sind Vergangenheit und das wird sich spätestens nächstes Jahr bestätigen lassen.
Es ist wie überall Anti, es wird alles schlecht geredet und drauf gehauen und ein, zwei Jahre später schreibt ein Unternehmen auf einmal wieder schwarze Zahlen.
Meinst du denn bei Alstom wird es anders sein?????Nein !
Also Geduld und abwarten.  

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05@Anti

 
  
    #2634
04.10.04 20:38
Sorry nochmals ne andere Frage wegen Earthlink, hat tatsächlich die wichtige Bariere bei 11Dollar geknackt, das heisst 2,7% im Plus!
Frankfurt Schlusskurs 8,80!
Was meinst du wie die früh am Morgen wenn es bei dem Plus von 2,7% an der Nasdaq bleibt getaxt sein wird oder kann???
Dann wird sie bei 9,00 rausgeschmissen!
Vielen Dank, das war das letzte mal im Alstom Thread!

VG Sylvester  

98 Postings, 7379 Tage unguilty@sylvester

 
  
    #2635
04.10.04 22:01
ja und 3x darfst du raten wer diejenigen sind die Alstom so schlecht reden...... das sind genau die, zumindest meistens, die dann bereits anfangen ihre 1ste Position in Alstom aufzubauen und das Fußvolk mit ihren Nachtichten dazu benutzen günstig reinzugehen.  

598 Postings, 7321 Tage Sylvester05@unguility

 
  
    #2636
04.10.04 22:27
Ja genau so ist es ...........
Aber dieses mal sind wir am billigsten drin und fahren erste Klasse TGV!!

VG Sylvester  

4000 Postings, 7702 Tage AbenteurerBörsenliteraten, Börsenpoeten, Herbstralley!

 
  
    #2637
04.10.04 22:37
In letzterer sind wir mitten drin, es wird ganz sicher nur besser mit den Märkten. Die Ölblase könnte tatsächlich mit dem G-8 Gipfel ganz zerplatzen. Wenn tatsächlich 10-15 USD Spekulationsaufschlag auf dem heutigen Ölpreis liegen, dann wird der Preis wie eine Lawine ins Rutschen geraten. Wahrscheinlich ein paar Tage vor dem Gipfel.

Ich denke immer noch, hier bin ich richtig!

Abenteurer
 

452 Postings, 7437 Tage big_macöl

 
  
    #2638
04.10.04 23:17
es ist noch nicht lange her, da hat man einen ölpreis von 30 $ für SEHR HOCH gehalten.

ich werde den verdacht nicht los, daß diese ölsache weiter laufen wird als die meisten denken (mit den normalen rücksetzern natürlich).  

2016 Postings, 7459 Tage crazytrade@ le bigmac

 
  
    #2639
04.10.04 23:32
ja denke da du recht... langfristig wir der oelpreis natürlich weiter hochgehn... genau wie die alstom ;)  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingAlstom-Tiefs und Öl-Hochs

 
  
    #2640
05.10.04 09:43
Tiefs und Hochs fallen oft extremer aus, als man sich träumen lässt.

Vor einem halben Jahr hätte niemand geglaubt, dass Alstom bis auf 0,31 E runtergehen würde. Vielen wäre 0,82 E - das vorherige Tief - schon als utopisch tief vorgekommen. Deshalb ist auch jetzt, bei 0,50 E, noch sehr viel Luft nach oben.

Aus dem gleichen Grund kann nun auch der Ölpreis wider alle Vernunft immer weiter steigen. Der Mechanismus ist so: Hedgefonds glaubten bei 40 Dollar, das Hoch sei erreicht, und kauften Puts (bzw. verkauften Öl-Futures short). Je mehr auf diese Idee kamen, desto stärker reizte dies Mr. Market, sie alle in die Pfanne zu hauen. Der Ölpreis stieg weiter, und die Hedgefonds mussten sich bei 42 Dollar oder darüber wieder eindecken. D. h. sie wurden WIDER WILLEN ZU ÖL-KÄUFERN, obwohl sie wussten, dass schon 40 Dollar absurd teuer war. Das gleiche Spiel könnte sich jetzt bei 50 Dollar wiederholen. Manche Pessimisten rechnen damit, dass diese Umkehr-Spekulationen den Ölpreis bis auf 60 Dollar hochkatapultieren könnten. Längerfristig wird Öl sich freilich wieder um die 30 Dollar einpendeln. Die Ein-Million-Dollar-Frage lautet nur: Wann?

Bei Alstom gab es das Gleiche in die andere Richtung. Immer wieder glaubten Leute, den Tiefpunkt erwischt zu haben, weil es nun ja "ganz bestimmt" nicht noch weiter nach unten gehen könnte. Und auch ihnen hat Mr. Market immer wieder eins auf den Latz gegeben. So fielen wir bis auf absurde 0,31 E, die man mit einem Ölpreis von 60 Dollar vergleichen kann.
 

11820 Postings, 7574 Tage fuzzi08die Abhilfe, AntiLemming

 
  
    #2641
05.10.04 10:21
im verhängnisvollen Zusammenspiel von Ölpreis und ALSTOM-Kurs wäre doch die:
wir alle befeuern unsere häusliche Zentralheizungsanlage nicht mehr mit Öl, son-
dern mit ALSTOM-Papieren. Ergo: Nachfrage nach ALSTOM-Papieren treibt den Kurs. Sinkende Nachfrage nach Öl läßt den Preis fallen. - VWL, 1. Semester.
Oder habe ich was übersehen...?  

80400 Postings, 7461 Tage Anti Lemmingkönnte, lieber Fuzzi,

 
  
    #2642
05.10.04 10:31
aber auch in eine Art Strohfeuer ausarten, bei dem man am Ende mit leeren Händen dasteht. Besser verbrennen sich die Spekulanten ihre Finger, die Alstom und das Öl jeweils in die Hölle treiben wollen.  

80400 Postings, 7461 Tage Anti LemmingInteressant übrigens,

 
  
    #2643
05.10.04 10:33
dass der massive Überhang im Orderbuch keinerlei Preisrückgänge zur Folge hat. Das scheint mir ein gutes Zeichen.  

11820 Postings, 7574 Tage fuzzi08die Gründe, AntiLemming,

 
  
    #2644
05.10.04 12:08
nennt heute -wer hätte es geahnt- wieder einmal unser Bernie:
Er postuliert heute: "Fest steht, wir befinden uns in einer Herbstrallye".
Stichhaltig seine Begründungen:
1) Weltweiter Asset-Allocation. Raus aus den Bonds, rein in die Aktien.
  Dabei stehen den Managern nur noch wenige Wochen in 2004 zur
  Verfügung.
2) Die Amerikaner kaufen seit zwei Monaten "wie wild Aktienfonds".
3) Shortpositionen sind in der gleichen Zeit auf ein Tief gefallen.
4) Die Banken warnen plötzlich vor einer Bondblase.
5) Großanleger müssen Bonds verkaufen und in Aktien einsteigen.
Bernie weiter: "Viel Vergnügen, ich hoffe, Sie sind vorbereitet".
Aber sicher, lieber Hans A., wir sind.
Wir wissen, daß die Allocation rasch und erfolgreich nur in liquide Titel
erfolgen kann. Wie trifft es sich doch, daß unsere ALSTOM so liquide ist.
Seit kurzem sogar sehr...
 

89 Postings, 7345 Tage athenagorasfuzzi08

 
  
    #2645
05.10.04 12:53
wir sind auf alles vorbereitet, lieber Bernie Bechermann, sogar auf höhere Kurse bei Alstom.
In meinem Depot läuft es z. Z. glänzend. Werde mit der verdienten Kohle einen Kasten Steinkohle kaufen, um die Ölpreisnachfrage zu senken.

Wo ist denn eigentlich Holzauge ? Wandelt er mit dem Fahrrad auf Hannibals Spuren, um den roten Flitzer direkt ab Werk Maranello zu kaufen ?    

11820 Postings, 7574 Tage fuzzi08wer nach Maranello fährt, athenagoras,

 
  
    #2646
05.10.04 13:26
sollte auch einen Abstecher nach Turin machen und sich FIAT ein wenig näher
anschauen. Auch da läuft eine äußerst spannende Turnaround-Story. Leider ist
ein kleiner Wermutstropfen im Becher: auch dieser Tip stammt vom Bechermann...  

89 Postings, 7345 Tage athenagoras@ fuzzi08 wg. Bechermann

 
  
    #2647
05.10.04 14:23
nimm meine Äußerungen zu Bernie bitte nicht so ernst.
Auch auf meinen  "Börsen - Guru " vom Effectenspiegel schmimpfe ich auch oft wie ein Rohrspatz. Erst verkauft er klammheimlich seine abgestürzten Musterdepotwerte wie Ballard Power, Tiscali und SCM Micro und danach lobt er sich in den höchsten Tönen, wenn er das Glück hatte, dass von seinen 98 Tipps 10 Aktien gestiegen oder auch gefallen sind, sinngemäß wie folgt: Aufgrund unseres Hinweises in Ausgabe 02/02 bzgl. Aktie yx konnten sie, liebe Leser, ein sattes Kursplus von 49 % einfahren. Unser Vorwochenfavorit yz hat 3 % verloren und ist nun auf eine noch günstigere Einstiegsbasis zurückgfallen.

Soweit ich mich erinnere, hat Bernie u. a. vor ca. 2 Jahren Lucent bei einem Kurs von 9 Euro empfohlen. " Das ist keine Klitsche"  hat er geschrieben und damit sicherlich recht. Nur der Kurs ist eben nicht so vorangkommen. Aber das kann ja noch werden.
Irgendwie sind sie doch alle gleich, die Schreiberlinge. Haben mal Glück und liegen mal daneben. So , wie es eben allen geht.

Stimme mit dir überein, dass Fiat eine sexy Turnaround-Story ist. Leider bin ich augenblicklich so festgelegt, dass ich nicht einsteigen kann.      

11820 Postings, 7574 Tage fuzzi08keine Angst, athenagoras,

 
  
    #2648
05.10.04 14:55
ich nehm Deine Äußerungen nicht so ernst...;-)
Zu Bernie möchte ich noch sagen: seine Tips haben den Vorteil, daß man sie nicht
unbedingt befolgen muß. Ich bin auch schon mit Tips von ihm auf die Nase gefallen,
aber ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, für mein eigenes Tun nicht an-
dere verantwortlich zu machen. In jedem Fall ist es selbstverständlich angebracht,
"Tips" genau zu prüfen, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden, und erst nach reif-
licher Überlegung und Beobachtung zuzugreifen.
Wie viele andere auch, verzweifle ich oft an dem Bernstein. Aber ich habe bei ihm
gelernt, eine eigene Philosophie zu haben. Dabei tendiere ich zu Werten, die von
der Börse übertrieben abgestraft worden sind, die stille Reserven haben, die zur
rechten Zeit gehoben werden können, und deren Chart nach Bodenbildung aussieht.
Damit fahre ich auf die Dauer besser, als Modeaktien hinterher zu laufen. Aktien,
deren Story im Grunde genommen ausgereizt ist, und für die aus guten Gründen immer
weiter getrommelt wird. Aus genau diesem Grunde habe ich auch zu ALSTOM gefunden.  

4000 Postings, 7702 Tage AbenteurerFiat find ich auch Klasse, trotzdem es der B. auch

 
  
    #2649
05.10.04 15:16
auf seiner Liste hat. Vor einiger Zeit, hab ich mir mal ein kleines Packet gegönnt, und das entwickelt sich auch etwas.

Ich finde die Ideen des Herrn B. auch nicht so schlecht, nur muss man eben noch
5 Monate länger warten, nachdem er seinen Tipp ausgegeben hat.

Die 60 USD sehe ich beim Ölpreis nicht mehr auf uns zu kommen, das wäre zu utopisch.

Ich freu mich jedenfalls auf das "Schlachtfest" am Ölmarkt. Die Preistreiber haben einfach verdient, mal richtig auf die Schnauzte zu fallen.

Viele Grüße Abenteurer
 

89 Postings, 7345 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #2650
05.10.04 15:32
Bin vielleicht bei Bernie etwas au"überfrustriert" weil ich ich jeden Tag meine Foster Wheeler - Leichen im Depot sehe. Aber was soll`s, vielleicht werden mir meine Urenkel für dieses Invest noch dankbar sein.

Renne heute auch nicht mehr jedem Trend hinterher (hatte früher pro Jahr 2 Elba - Ordner Kauf- und Verkaufsbelege und hab mich buckelig gerechnet für die Steuerklärung), sondern baue auf unterbewertete Aktien die aus meiner persönlichen Betrachtungsweise heraus gute Kurs - Chancen haben. Deshalb stehe ich z. Z. auf Nortel und AGIV (b. nicht lachen bei AGIV).

Hast du mein Freitags - Sonderangebot beobachtet. Der Kurs ist von 21 Cent auf heute 31 Cent gestiegen. Eine Rendite, von der man sich wahrlich eine gute warme Mahlzeit erlauben kann.
EM.TV AG Zertifikat 2,5 Call April 2006
 BID
 .31  

 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben