noch keiner hier interessiert...
Seite 1050 von 1211 Neuester Beitrag: 02.01.25 21:47 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.259 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 21:47 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.869.846 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1048 | 1049 | | 1051 | 1052 | ... 1211 > |
Das Kind kann im Gegesatz zu vielen Apes eine Bilanz lesen und schaut sich regelmäßig die Quartalsberichte von AMC an.
Das ist das Mindeste was ein Anleger können und tun sollte.
Das sind meine Schlussfolgerungen und Gedanken zur augenblicklichen Situation von AMC.
Die Zahlen lügen nicht.
Ein schöner Liedtext: " Die Gedanken sind frei..."
Sollten sich manche Apes auch mal anlesen.
Schönes WE
Der Kurs wird gedrückt, weil das Universum das so will. Niemand kann das Gegenteil beweisen.
(Wenn die Angaben auf einschlägigen Seiten stimmen.. Im Disclaimer steht; "Stock data provided by IEX Cloud. US Market Data is live. OTC, CA, GB, and options are EOD. IEX Cloud status page. Additional data provided by Polygon.io. Polygon.io status page.")
https://chartexchange.com/symbol/nyse-amc/exchange-volume/
-
Weiter unten auf der Seite geht's auch zu:
"View Short Volume" "View Fails-to-Deliver" "View Borrow Fee"
Aber wenigstens ein Hinweis auf nicht korrektes Verhalten - hoffentlich.
Übrigens ist der Beweis der Nichtexistenz (hier von „synthetischen“ Aktien) nicht möglich, und wird meistens auch nur benutzt, um den interessierten, aber doch eher ungebildeten Laien zu beeindrucken. (Eine Ausnahme sind logisch konstruierte Objekte.) Wie sollte der Beweis der Nichtexistenz auch funktionieren? Wie soll ich beweisen, dass Nessie (das Ungeheuer von Loch Ness) nicht existiert? Leute fragen? Es gibt auch etliche Milliarden Menschen, die mich noch nie gesehen haben, fragt man also alle Menschen, existiere ich (laut Mehrheitsbeschluss) nicht. Auf der anderen Seite haben mich schon Menschen an Orten gesehen, an denen ich noch nie war ('Haben wir uns nicht da getroffen?') OK, ich kann Loch Ness trockenlegen, aber wer sagt mir, dass Nessie nicht gerade die Verwandten in Moray Firth besucht?
Im übrigen hat man sich schon länger von der Idee der anekdotischen Evidenz zugunsten der empirischen Evidenz verabschiedet - Davon sollte man auch mal Studium gehört haben, auch wenn es nur aus Wahlpflichtfächern mit diversen psychologischen Vorlesungen bestand.
Oder wie Carl Sagan es mal formulierte:
"What counts is not what sounds plausible, not what we would like to believe, not what one or two witnesses claim, but only what is supported by hard evidence rigorously and skeptically examined. Extraordinary claims require extraordinary evidence."
Ggü Q2 sind die Erlöse (domestic) demnach um rd. 20% niedriger ausgefallen. Das dürfte sich auch bei AMC in ähnlicher Grössenordnung bewegen. Also insgesamt auf einen Umsatz um 950 Mio herum hinauslaufen.
Auf Grundlage der Zahlen zum Q1 und Q2 errechnet sich daraus ein Verlust um 250 Mio herum und auch ein operativer cash Abfluss in dieser Grössenordnung.
Der cash Bestand wäre rechnerisch Mitte 2023 aufgebraucht, wenn das Geschäft nicht massiv anzieht.
Das verdeutlicht die Bedeutung der KE...
Aber wie soll die KE kommen? Bei dem niedrigen APE-Kurs, der ja noch viel niedriger wird bei einer KE? Dann kriegt AA viel zu wenig frisches Geld, um genügend Kredite zu entschärfen. Und Mitte 23 ist nicht mehr lange... Wer seit über einem Jahr nicht covern muss, muss wohl auch nicht bis Mitte 23 covern, vermute ich.
Wenn also nicht irgendjemand massiv vorher covern muss, bin ich eher pessimistisch. Denn auch wer auf Bergen von synthet. Shares sitzt, muss einfach nur abwarten und hoffen, dass AMC pleite geht. Bzw. auch alles dafür tun.
Damit könnte man dann die Schulden ablösen und danach wohl leicht profitabel wirtschaften.
Bedeutet aber auch, dass es dann über 5 Mrd Aktien gäbe, was deren Kurs entsprechend deckeln dürfte.
Man darf jetzt erstmal gespannt sein, wie die neuen APE platziert werden können...
Nach dem Motto : Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Gleichzeitig erwähnte ich dort dass, ich mich als junger Anleger, oft auf die "sogenannten Experten" verlassen habe.
Eigentlich war dies gar nicht auf TU bezogen.
Augenscheinlich fühlte er sich aber angesprochen und lederte in einem langen Post gegen meine kritischen Anmerkungen.
Wenn man begründete Kritik, hier insbesondere die schnell schwindende Liquidität von AMC, ausblendet, erweist man sich einen Bärendienst.
Ein anderer APE machte daraufhin den Vorschlag das jeder APE (per Dauerauftrag) eine gewisse Summe an AMC spenden sollte.
Das kann man natürlich machen.
Für mich ist der Sinn von Börse hingegen ein anderer.
Ich beteilige mich an gewinnerzielenden Unternehmen und stelle diesen durch meinen Aktienkauf Risikokapital zur Verfügung.
Dafür erwarte ich eine ordentliche Dividende als Beteiligung am Gewinn des Unternehmen.
Nicht mehr und nicht weniger.
An Glückspielen wie bei AMC würde ich mich nicht beteiligen. Dafür habe ich zu hart für meine Kohle gearbeitet.
Aufgeregt und völlig locker - Mannmannmann, hier sind Typen unterwegs - Da muss man ja nicht mal nach Widersprüchen im Text suchen. die widersprechen sich ja schon selbst... Mannmannmann. Aber auch kein Wunder, wenn das einzige Beurteilungskriterium ist, ob 'Du auch Aktien hast', dann liefert man halt solche Ergebnisse ab.
der ID Kid R ein gewaltiges Klistier gelegt hatte... also 5 l minimum .. eher 10 l...
:-)))
Die Frage ist nur, ob er damit auch Recht hat oder ob er nur am Lautesten brüllt.
Ganz offenkundig können das die Meisten hier gar nicht beurteilen, wie man an den Beiträgen unschwer erkennen kann...
https://www.youtube.com/watch?v=ek6lnq5EPZM
Hab' ich vor.... längerem mal mit Brutal Truth und Macabre gesehen, damals noch im Negativ (FFM)
Ganz offenkundig können das die Meisten hier gar nicht beurteilen, wie man an den Beiträgen unschwer erkennen kann..."
Huch, wo kommen denn auf einmal diese Spitzen her...
"Im Gegensatz zu Deutschland hat die USA ca. 330 Millionen Einwohner und sollten davon gerade mal 1 / 10 in die Kinos gehen, d. h. 90% der Einwohner gehen nicht, dann schwimmt aber AMC so was von im Geld"
Irgendwie gibt es da aber Hindernisse, denn AMC ist weiterhin nicht profitabel und hat auch in der letzten Zeit ca. 100 Mio p.M. verbrannt...
Jo. und wenn dann 1/9 der ca. 330 Millionen Einwohner... Blablabla, blubbblubbblubb - Für diese Art von Rechnung gibt es übrigens den Fachbegriff 'Milchmädchenrechnung' - Oder wie es Lothar Matthäus formuliert hat: Wäre, wäre, Fahrradkette".
die vermehren sich wie mir durch liebe machen und poppen
habe das bei mir im depot die letzten monate beobachtet"
Dass passiert dann, wenn es Kapitalerhöhungen oder Aktiensplits gibt.
Was bei AMC in den letzten 2 Jahren mehrfach vorgekommen ist. Und auch momentan gerade wieder avisiert wurde.
2 $ wir kommen ... lol
Da sind wohl einige jetzt im minus ... lol
Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!