Dialog - Performancesieger 2007?
... bez Freefloat ... der iss relativ jering wa ... wenn auch nur eener der " Grossen "
glatt stellt ... iss die " Kacke " am dampfen ;-/
Klar: geile Idee, selbstständig gemacht, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wo aber steckt die Substanz eines Unternehmens, daß zu 80% von einem Kunden abhängt? Und so einen extremen Goodwill ausweist? Da ist selbst die Deutsche Pest ein Waisenknabe.
Tante Erna kann mir das erklären, ein value investor wie ich geht ganz gewiß flüchten.
Gehts auf EUro 20 heute ??
AMS und DLG passen nur im Sinne einer Diversifikation zusammen, wie bereits früher gesagt. Das die AMS Seite, selber gut aufgestellt, den wedelnden Schwanz von Apple nicht unbedingt übernehmen will, und nur das sagt die ad-hoc aus, ist doch wohl eh jedem mit etwas Kenntnis klar (gewesen).
Aber hochgejazzte Läden fallen gerne auch mal tief.
Flower- Power -Kiffer-Magic- Bus Zeiten, Jeder- mit -jedem/er- Treiber .....wilde Zeiten, aber dei Geld wollen`s.
Wenn nun die Fusion nicht zustande kommt, kann man das mit einem lachenden und einem weinenden Auge als DLG-Aktionär sehen.
Das weinende, weil kurzfristig doch Phantasie aus dem Kurs weicht, die speziell durch diese Fusion und einem daraus resultierenden höherem Übernahmeangebot kam.
Aber dafür bleibt man DLG-Aktionär. Die Aktie ist zwar aus meiner Sicht momentan im Bereich der 20 gut und vernünftig bewertet, da auch das jüngste Wachstum in erster Linie auf dem Appledeal und deren weiteren steigenden verkaufszahlen und der Phantasie auf weiteres Wachstum bei Apple aufgrund einer IWatch beruht.
Aber gerade ein neues Appleprodukt wird auch bei DLG, sofern man darin verbaut ist, für weiteres Wachstum sorgen. Eine IWatch wird aus meiner Sicht kein Renner, wie ein IPhone oder das IPad es war, da es bereits auf diesem Markt schon viel Konkurrenzprodukte gibt, die auch nicht zu verachten ist. Aber für Wachstum sollte die IWatch bei Apple schon sorgen.
All dies dürfte auf längere Sicht auch DLG weiter anschieben, aber auch von Apple noch abhängiger machen. Da helfen die Diversifikationsversuche von DLG wenig. Aber solange man gute Produkte anbietet, dürfte das Geschäft mit Apple sicher sein. Und damit auch deren Wachstum.
Dies dürfte wiederum nach einer Delle beim Kurs diesen im Herbst spätestens bei DLG wieder beflügeln.
Und auf solch eine Delle warten einige, die DLG beobachten.
Es geht weiter südwärts.
Lasse mich an meinen Worten in 8 Tagen gerne messen.