Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Und gerade ein Unternehmen wie UMT mit einer derart hohen Bewertung beinhaltet demnach
ein extrem hohes Risiko.
2 Sec. war alles erledigt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass mittlerweile immer mehr mit dem Handy bezahlen. Es gab bisher auch noch keine technischen Störungen. Alles läuft rund. Beim nächsten Einkauf ist dann, wie immer, das Handy bereit um zu Zahlen und zu Punkten.
Bin ich jetzt altmodisch ?
Wenn ja, dann bin ich es halt, ich kann damit leben nicht über meine Einkäufe und Zahlungen registriert zu werden. ;-))
UMT kann übrigens mehr als nur Payback. Kurioserweise wird auch auf das Thema Bezahlungen mittels Kryptos kaum eingegangen in dem Artikel.
Was mich eigentlich am meisten wundert ist, dass große Player wie Amazon oder Facebook oder Apple noch keine größeren Anstrengungen unternommen haben, um in den Markt einzusteigen. Gut, bei Amazon scheint wohl im Hintergrund einiges zu passieren. Aber warum nutzt z.B. Facebook nicht seinen Messenger-Dienst WhatsAp, um ähnliches zu machen wie Tencent mit WeChat?
Aber gut. Wir halten fest: alles und nichts ist drin. Keiner weiß so recht, was die Zukunft bringen wird. UMT ist für mich eine spannende Wette. Wahrscheinlich ist, dass es viele, parallellaufende Systeme geben wird. Natürlich besteht ein Risiko. Der Depotanteil sollte (meiner Meinung nach) auch nicht mehr als maximal 5% übersteigen. Nach unten hin halte ich das Risiko für überschaubaubar. Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung bei 1,25 hält. Ob wir jemals wieder unter 1 Euro fallen? Ich denke nicht. Nach oben sehe ich allerdings deutliches Potential, weswegen ich das Risiko-Chancen Verhältnis für mich persönlich als attraktiv einschätzte. Eine gesunde Portion Nervenkitzel und Ausdauer gehört selbstverständlich immer dazu.
Ob die Aktie nun überteuert ist oder nicht? Muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest kenne nicht viele Unternehmen, die ihren Umsatz mal eben so um 400% steigern. Für Empfehlungen bin natürlich ich immer dankbar.
Über die Belehrung, dass Payback zur American Express Gruppe gehört, darf hier in der Zukunft übrigens gerne verzichtet werden. Für mich persönlich ist diese Kooperation nur ein weiteres Plus und 'könnte' dazu führen, dass UMT auch mithiflfe dieses starken Partners in neue Märkte vorstoßne kann. Warten wir einfach mal ab....
Schade finde ich, wenn es User, wie diesen ella1 gibt, die per Rasenmäher von oben nach unten durchfahren und alles was nicht ihrer Mein7ng entspricht mit negativ bewerten. .....
Es müssen jetzt mal mehr positive Impulse kommen. Werde auch auf der HV meine Fragen stellen.
Habe bis jetzt alles mit der Karte gezahlt und habe keinen Bargeld benötigt.
Nur Trinkgeld für die Reinemachefrau muss ich Geld abheben.
Bis jetzt:
Auto ausgeliehen.
Hotel bezahlt
Einkauf im Supermarket
Kaffee trinken
Mittagsessen
Abendessen
Computer Zubehör gekauft
Ersatzteil für Einsatz Vorort gekauft.
Es geht auch ohne Bargeld.
Ich denke das Mobile Payment auch so eine Zukunft hat.
Der moderne Mensch hat immer seine multimedia system (Smartphone) dabei.
Aber zum besseren Verstaendnis , warum glaubt ihr denn gerade bei UMT , ein Unternehmen mit mega hoher Bewertung und im Freiverkehr zugelassen, euer Goldschaaf gefunden zu haben?
In Österreich ist DM mit am Start. Es dürfte doch auch nicht so schwierig sein bei DM Österreich die pay Funktionalität zu integrieren? Oder geht das da bereits seit dem Start? Hat da jemand Erfahrungen?
Coupons und Punkte einlösen während du mit dem Telefon in Sekundenschnele zahlst.
Ich gebe ja zu, dass ich es selber nicht benutze weil ich kein Fan von Payback bin aber ich muss schon sagen, dass die Payback Jungs richtig Gas geben und immer schneller expandieren wodurch UMT enorm mitprofitiert. Die Fees für die Transaktionen sind gering aber die Menge machts. und denkt mal an die ganzen Payment Daten, die UMT dadurch sammelt. Irgendwann können sie diese nutzen und dann gibt es richtig Kohle.
Außerdem wird Payback sicher irgendwann auf Blockchain umstellen, denn gerade für Bonusprogramme bietet die Blockchain enorme Vorteile, sowohl für den Anbieter als auch für den Endkunden.
Ich bleibe dabei...
Schönes Wochenende noch!
Kannst du dir aber sparen. Ich war heute seit langem wieder bei DM, geht einwandfrei. Direkt am Scanner war auch ein großes Papierschild mit dem Hinweis payback pay. War mir in der Vergangenheit nicht aufgefallen. Natürlich fragte ich die Kassiererin, ob öfters mit payback pay bezahlt wird. Zu meiner Verwunderung teilte sie mir mit: „Ja, schon oft.“
Geduld und überraschen lassen. Eine Frage hätte ich noch für die Runde. Ich höre immer wieder das Argument der „Unsicherheit der Daten“. Abgesehen von payback, ob man das möchte oder nicht, anderes Thema, kann ich aber keinen Unterschied zur EC oder Kreditkarte feststellen? Im Gegenteil hier sind die Kontoinfos sicher weggeschrieben und niemanden zugänglich.
Payback jedoch kann das komplette EInkaufsverhalten seiner Nutzer nachvollziehen und zielgerichtete Werbung schalten. Sie wissen wann du einkaufen gehst, wohin du gehst, wann du einen Burger isst, welchen Lebensstil du pflegst, einfach alles.
Wenn du zum DM gehst und dort 1 mal in zwei Monaten Waschpulver kaufst, weiß das Payback und kann genau dann Werbung für Waschpulver an dich senden, wenn der Computer weiß, dass du langsam kein Pulver mehr haben müsstest. Das ist jetzt ein harmloses Beispiel aber ich kann verstehen, dass sich Leute dagegen wehren weil es auch intimere Käufe als Waschpulver gibt.
UMT dagegen hat Zugriff auf alle Payment Daten. Diese können zum Beispiel dafür genutzt werden Offline Einkaufsverhalten in Zukunft zu tracken. Also alles was Google, Facebook & Co. an Online Käufen tracken können durch angeklickte Werbung usw. könnte UMT in Zukunft mit offline Käufen machen. Das ganze kann dann wiederum an den Einzelhandel verkauft werden. Darin sehe ich ein riesiges Potential.