DAX Richtung 8000?
hat sich mal jemand genau die tage der
letzten 3 wochen angeschaut.
ich glaube man handelt hier jeden tag gleich.
montag zum beispiel runter. freitag hoch usw.
sehr komisch.
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed hat ihren Leitzins wie erwartet angehoben. Die Fed-Funds-Rate werde um 0,25 Prozentpunkte erhöht und liege künftig in einer Spanne zwischen 1,00 und 1,25 Prozent, teilten die Währungshüter am Mittwoch in Washington mit. Volkswirte und Finanzmärkte hatten mit dieser Entscheidung gerechnet. Es handelt sich um die vierte Leitzinsanhebung seit der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise. Zuletzt hatte die Fed Mitte März den Zinssatz angehoben. Zuvor hatte er seit Ende 2008 - also kurz nachdem die weltweite Finanzkrise ihren Höhepunkt erreicht hatte - in der Spanne zwischen null und 0,25 Prozent gelegen. Die Fed-Vorsitzende Janet Yellen wird die Entscheidung und den weiteren Kurs in Kürze vor der Presse erläutern./tos/jsl/he
Gestern gab es eine negative Überraschung in den USA seitens der FED Aussagen......
Glaube kaum das die Amis heute noch positiv werden und der DAX zeigt sich eh sehr schwach seit Wochen weil er einfach "Tech" lastiger ist als der DOW und mehr Richtung NASDAQ schielt....
M-DAX immer wieder mit tieferen Hochs und tieferen Tiefs......
Könnte jetzt langsam dann doch ins shortige driften an den Gesamtmärkten.......
Nun der Gegenschlag, UP!
Long war aber seit heute früh schon eine schlechte Idee und eigentlich ein Handeln gegen die Charttechnik.......zumindest gegen einige Indikatoren.....
Habe deshalb heute früh den Schritt zum long auch nicht verstanden......
12600 sind mindestens noch drin und sollten diese nach unten gebrochen werden sind schnell die 12400 da.....
sind raus. sonst 9000-10000€ short.
long meide ich bei den bewertungen
ich wäre falsch gelegen mit long
War der Einzige, der die Rutsche hier angesagt hat.
Den DAX in 100er Schritten denken, DD 90 schafft das, gratuliere ausdrücklich.
Gestern der Future bei 830, heute runter auf 630 im Low, da wolte DD eigentlich glattstellen, ist aber vorher raus.
Hatte leider wenig Zeit heute, konnte aber meinen A. retten im Wiki und zwischendurch ein neues ATH machen. Jetzt schon wieder viel verloren, mal sehen was das heute noch gibt.
Das Gold als Krisenhafen gar nicht profitiert, seltsam, seltsam...
Am 38,2 wird nachgekauft.