Brent Crude Rohöl ICE Rolling
Von den niedrigen Ölpreisen profitiert niemand =)) 70 $ sollten schon möglich sein.
Verhandlungen in Minsk scheitern wohl auch. Poroschenko hat gar kein Interesse an Frieden, dafür Sorgen die Amis schon. Tut mir leid für die arme Bevölkerung :(
aber gut für den Kurs
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.15 10:45
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Verox
Zeitpunkt: 12.02.15 10:45
Kommentar: Doppel-ID - Von: Verox
http://www.faz.net/aktuell/politik/...enbar-gescheitert-13424144.html
öl up, dax down ?
meine einschätzung für die folgenden 6-12 monate, ist eine sehr volantile seitwärtsbewegung zwischen 50/52$ und 60/62$, wobei auch kurze ausbrüche stärkere ausbrüche nach unten (45) und nach oben (65) möglich sind.
warum:
1. bauchgefühl :-)
2. an dem überangebot mit verhaltener nachfrage wird sich einfach so schnell nichts ändern. die hohe schwankungsbreite ergibt sich daraus, daß keiner im moment so genau weiß, welcher preis der richtige ist. die tagespolitik, wirtschaftsdaten und die krisen in der ukraine + griechenland sind die impulsgeber. dazu kommen noch vollkommen unplanbare nachrichten (wie z.b. fokoshima seinerzeit).
längerfristig wird der preis auch nachhaltig wieder darüber steigen aber das kann eben dauern. im grunde ist dieses szenario zum traden optimal, wenn man ein gutes händchen für die zeitpunkte hat. langfristige investments würde ich nur mit 1:1 etc oder zertifikaten eingehen. zumindest ich werde das so machen. nächster halt ist meiner meinung nach 54$ und dann werde ich wieder eine erste longposition aufbauen.
für den Ölsektor bedeutet!
hatten die vor Monaten schon mal ausgehandelt und danach wurde es um so schlimmer,
jetzt haben die Prorussischen Separatisten sich so gut im Osten positioniert und werden dass doch wohl jetzt nicht so einfach aufgeben
und Poroschenko droht mit dem Kriegsrecht, der wird also auch nicht nachgeben
tja, was ist da eine Waffenruhe wohl wert ?
es wär doch für alle das Beste, die würden wieder ihre Drachme nehmen.
Jeder Staatsbankrott ist doch besser, als so ein Kaugummi-getue,
mit dem Schluss , das sich eh nichts ändert.
Argentinien war jetzt zum 2.X bankrott , da redet doch keiner mehr drüber
So was gehört einfach dazu.
Geb denen wieder die Drachme, dann können die abwerten, wie sie wollen,
verkaufen wieder aufm weltmarkt, touristen kommen wieder.
wir müssen nix mehr einzahlen, und jeder ist zufrieden.
...und ich weiss dann, wo ich mich als Rentner zur Ruhe setzen werde,
mit Bezügen aus Germany
an 1 Tag 1200 verdient , was will ich mehr
ich lebe ja nicht davon
http://www.opec.org/opec_web/en/data_graphs/40.htm
Wichtige Konjunkturdaten aus Europa und den USA könnten die Energiemärkte im weiteren Handelsverlauf bewegen. So erfahren die Investoren am Vormittag, wie sich im Januar die deutsche Inflation sowie die europäische Industrieproduktion (Dezember) entwickelt haben. Am Nachmittag werden dann zwei Events mit großer Spannung erwartet: die wöchentlichen Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe und die US-Einzelhandelsumsätze für Januar. Laut einer vom Wall Street Journal veröffentlichten Umfrage unter Analysten soll es gegenüber dem Vormonat ein Minus von 0,5 Prozent gegeben haben.
Am Donnerstagvormittag präsentierte sich der Ölpreis mit steigenden Notierungen. Bis gegen 8.00 Uhr (MEZ) verteuerte sich der nächstfällige WTI-Kontrakt um 0,91 auf 49,75 Dollar, während sein Pendant auf Brent um 0,56 auf 55,22 Dollar anzog.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...d-Gold-Council-4179791
Gehen wir davon aus das wir das tief beim ÖL noch nicht gesehn haben es wird noch abschläge geben so lange die über kapazität nicht spürbar abgebaut wird. Die Friedensverhandlungen siind natürlich der richtige weg und man darf sich für die bereits Kriegs gebeutelten Menschen freuen auf den Ölpreis wirkt es sich meiner Meinung eher negativ aus .
Der Turnaround wird kommen , früher oder später. Hier scheinen einige in Short zu investrieren , kann daher den Ärger verstehen.
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.15 13:20
Kommentar: Doppel-ID - Von: Verox.
Zeitpunkt: 12.02.15 13:20
Kommentar: Doppel-ID - Von: Verox.