kalter Krieger Putin
Die westlichen Sanktionen sind unsere Antwort auf Putin's Aggression.
Ich lese jeden Tag Nachrichten von unabhängigen Medien.
Kann ich Dir nur empfehlen.
Ob und wie das richtig ist, was dort unten abgeht, will ich nicht beurteilen, aber die Nachrichten hier in Deutschland über Putin haben eindeutig "Neues Deutschland" - Niveau und ein Karl-Eduard könnte nicht besser geifern.
Lieber alle auf die Fresse die nicht auf Linie sind, das beruhigt mich jetzt sehr.
Manchmal ist es einfach besser wenn ein starker Mann an der Macht bleibt, auch wenn es Ungerechtigkeiten gibt, es ist im Endeffekt das kleinere Übel.
Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Bevölkerungen die alten Machtstrukturen wiederhaben möchten.
von demokratie spricht er, dass die einflussreichen in deutschland die regeln vorgeben. oder eben die amerikaner. wenn glam mir einen einzigen beweis für den abschuss von mh17 bringen kann, dann kratzen die "pro putins" für dich einen geldbetrag zusammen.
schutz von menschenleben... afghanistan, syrien, lybien, irak und co. man sieht ja was dort "demokratie" gebracht hat. glam du bist ein sklave des finanzsystems und nichts weiteres und huldigst hier die usa als großen demokratiebringer.
schau dir doch mal die docus an in denen die geschäftspartner hitlers allesamt aus den usa stammten. es ging immer nur um geld und nicht um freiheit. ressourcen und geld - das ist alles. und da wird dann eine scheindemokratie aufgebaut.
Du denkst bereits in Schablonen, wenn Du einen Putin-Kritiker direkt als Sympathisant der Amis klassifizierst. Putin manipuliert nicht nur die eigene Bevölkerung, sondern Euch auch. Durch den aufopferungsvollen Kampf gegen den "Westen"... ---> hier ist es gut beschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...d-funktioniert-a-984074.html
...fallen all die Dinge in Russland durchs Raster, die unter Putin in Russland wieder Hochkonjunktur haben: Unterdrückung, Willkür und Verfolgung.
MH17: Warten wir auf die Experten und die Auswertung. Die Holländer werden da keinen Mist verzapfen.
Und jetzt nochmal die Frage: Wo huldige ich den Amerikanern?
Was ich allerdings nicht vergesse: Die Amis (Selbstzweck oder nicht) haben vor 70 Jahren (und danach) dafür gesorgt, dass ich frei und in Frieden aufwachsen konnte. Insofern sollte man Freundschaften pflegen. Allerdings wie im wahren Leben: Es muss auch mal krachen und man geht auch mal seinen eigenen Weg.... Kritisch eben - und ohne Schablonen!
Aber Du hast vollkommen recht: Liebe die Amis im Vorgarten als die Russen im Hinterhof.
Und zu Zombi: Stimmt - Stalin war verlässlicher als Hitler.
À propos "Alte Machtsrukturen wiederhaben wollen":
Daß Saddam Hussein mal eben Kuwait überfallen und annektiert hatte (das war geschichtlich die letzte Annektion vor der Annektion der Krim durch Putin), das ist offenbar längst aus deinem Kopp verschwunden, zombi...
Aber, ja, manche wollen eben die alten Strukturen wiederhaben... und Demokratie is shice, auch das lerne ich mühsam aus den diversen Postings der diversen einschlägigen Agitatoren hier...
Ja, Kinners, Demokratie ist mühsam, manchmal vergeblich, aber Demokratie ist immer noch besser als alles andere...
Schlüsselszene in Saddams Palast
Eine entscheidende Schlüsselszene in dieser scheinbaren Kriegslogik spielt sich acht Tage vor der Invasion ab: Am 25. Juli 1990 bittet der Diktator die amerikanische Botschafterin in Irak, April Glaspie, zu sich in den Präsidentenpalast, der wenig später zerstört wird. In dem Gespräch zwischen den beiden gibt die Amerikanerin dem Diktator zu verstehen, dass sich Amerika aus innerarabischen Konflikten heraushalten werde - so auch zu den "Grenzstreitigkeiten" zwischen Irak und Kuwait. Amerika werde nichts gegen Irak unternehmen. Sie gibt damit grünes Licht für eine Invasion
auch ne klare Lüge (von manch einem noch geglaubte)!
peinlich, was? - befürchte, dir ist auch dabei wieder nichts peinlich!