FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
ob das letztlich dann wirklich zu steigenden Kursen in den nächsten 2-3 Wochen vor den Zahlen führt, kann eh kein Mensch mit Sicherheit sagen.
fundamental betrachtet wäre ein Überschreiten der Hochs bei 4,9 € allerdings langsam mal überfällig.
... dass mit der (Gaußschen) normalverteilung der kurse etwas nicht mehr stimmt man könnte auch sagen: "ausbruch" des aktienkurses aus der normalverteilung
Da wird ja die letzten Tage alles aus dem Ask weggekauft was geht. Heute auch die großen Orders bei 4,84-4,87 ohne Probleme aufgenommen.
https://www.mentana-claimsoft.de/...rivatkunden-bis-zum-30092015.html
https://www.mentana-claimsoft.de/...tails/story/die-zeit-draengt.html
Dieses Segment ist bei der Bewertung des Unternehmes zwar noch gar nicht eingepreist (weil nicht wirklich visibel kalkulierbar), könnte aber bei entsprechendem Newsflow ein zusätzlicher Trigger in den nächsten Monaten sorgen. Schließlich müssen Bund und Länder bis März 2016 ein DE-Mail Gateway verpflichtend eingerichtet haben. Es muss dabei nicht zwangsläufig auf Mentana-Claimsoft zurückgegriffen werden, aber ein Stück vom Kuchen wäre doch schön.
Nichtsdestotrotz sollten auch diesbezüglich fehlende News im Halbjahresbericht den Kurs nicht negativ tangieren. Allein die Zahlen werden dem Kurs in den kommenden Monaten genug Auftrieb geben.
http://www.daf.fm/video/...o-ein-sehr-grosses-potenzial-50165869.html
05.08., 16:39 GodmodeTrader
Francotyp-Postalia Holding AG - WKN: FPH900 - ISIN: DE000FPH9000 - Kurs: 4,65 (Frankfurt)
Die Francotyp-Postalia Aktie befindet sich in einer mehrjährigen Aufwärtsbewegung, welche seit Anfang 2014 durch eine Seitwärtskorrektur unterbrochen ist. Mit dem Anstieg in dieser Woche wird innerhalb dieser Konsolidierung die rechte Schulter einer großen inversen SKS als Fortsetzungsformation entwickelt.
Kommt es jetzt zu einem Angriff auf die Hochs der letzten Jahre bei 4,87 - 4,94 Euro wäre die Schulter geformt. Dann könnte mit einem Ausbruch nach oben hin ein großes Kaufsignal folgen. Steigt die Aktie per Wochenschlusskurs über 4,94 Euro an, kann eine Kaufwelle in Richtung 5,70 - 5,80 und später 7,55 Euro starten.
Scheitert die Aktie im Bereich der Hochs, wäre auch eine Ausdehnung der Seitwärtsbewegung der letzten Monate möglich. Erst unterhalb von 4,00 Euro wird es kritischer. Abgaben bis 3,50 und darunter ggf. 2,90 - 3,00 Euro könnten dann auf mittelfristige Sicht folgen.
ich kann nur hoffen die Erwartungen sind nicht zu hoch ... ich persönlich gehe von einen Non-Event aus
Aber ein nonevent wirds auch nicht. Im letzten Jahr wurde nach Zahlen immer gesagt wie mies sie doch waren. Jetzt wo mal vermutlich ganz gute News kommen dürften, soll es ein nonevent sein? Na ja, dann gute Nacht. Dann wird der Kurs die 5 € nie knacken.
lol, nein!
Aktuell stehen 25000 Stücke knapp unterhalb der 5. Netter Versuch um zu verhindern, dass die Aktie zu schnell nach oben rauscht. Habe nichts dagegen, da ich beim aktuellen Kurs sowieso nicht im Geringsten ans Verkaufen denke.
Oh ... habe dein "LOL" jetzt erst bemerkt :-) Alles andere hätte mich bei Dir auch verwundert *grins
;~)