Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Fahrplan mitden willigen Verkäufern ausgehandelt. Da wird mit schnellem Abstoßen nichts. Ich würde mich nicht wundern, wenn FB demnächst ein super Ding präsentiert, eine Art Wunder-Geld-Vermehrungsmaschine... dann geht es leicht hoch und sie laden ab.
Daher fange ich jetzt an zu verkaufen und werde später noch einmal zu euch stoßen :-) Muss eh für eine Woche weg.
manche scheine werden mit größer werdenden abstand angepasst
und was ja noch mitspielt, die scheine werden ja auch frei gehandelt.
Und wenn da käufer nicht mitziehen, steigt er weniger stark an.
Die abschlußrechnung wird ja erst mit ablauf , oder KO der scheine
aufgemacht, wenn der ausgeber, die scheine einlösen muß.
Zitat:
Falls der Basiswert bei Ausübung über einen Preis von 38,00 USD notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( 38,00 USD -Kurs am Ende der Laufzeit ).
ende ......
Ich ärgere mich, das ding nicht gekauft zu haben :-)
Gruß Michael
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_630580
Übrigens sinkt der Hebel, wenn sich der Basiswert in die gewünschte Richtung begibt, also ein Short bei sinkenden Kursen sowohl bei KOs als auch bei OS. Umgekehrt steigt der Hebel. Iss ja klar, der Preis des Zertis ändert sich ja. Bezogen auf das eingesetzte Kapital bleibt der Hebel bei KOs aber immer gleich.
Deswegen bevorzuge ich eigentlich eher KOs: die habe ich verstanden. Bei OS habe ich nur verstanden, was am Ende der Laufzeit passiert: nämlich Strike-Preis minus tatsächlicher Preis minus Kaufpreis = Gewinn. Im konkreten Beispiel Kaufpreis mal 10, weil nur ein Zehntel der Differenz gutgeschrieben wird. Was aber bis dahin passiert, liegt teilweise wohl auch im Ermessen des Emittenten.
Mit Freude verfolge ich, wie dieser Drecksladen des zu Jugendzeiten ungef**kten Computer-Nerds Zuckerberg (häßlicher Betrüber, der ein Verbrechernetzwerk aufgebaut hat) zugrunde geht. Es würde mir nun noch Freude bereiten, am Absturz von Fuckbook zu verdienen.
Welches Scheinchen könnt Ihr empfehlen, um beim kommenden Sinkflug richtig dick zu verdienen? Dass dieser Stinkladen nun bald zum Pennystock wird, ist klar. Aber welches Scheinchen wirft am meisten ab?
Freue ich mich schon auf den Tag, wenn Zuckerbergs Dreckbude an die Wand gefahren wurde und dieser Horror ein Ende gefunden hat. Menschen, die sich grenzenlos prostituieren, Jugendliche, die ihr Leben der virtuellen Welt verschrieben haben, Singles, die niemanden mehr auf normalem Wege kennenlernen - all das wird vorerst ein Ende finden, wenn Computer-Nerds Dreckbude vernichtet wurde. *gggg*
Leute gibt es hier ... unglaublich !
Blue
Habe ich Glück oder was? Und die Reise geht weiter... über 6% Miese bis jetzt. Hätte mich so geärgert, wenn die Bank meine Puts wieder in die Hände gekriegt hätte...
nähert sich die Aktie meinem geplanten Einstiegsniveau. 100 Mrd. für die Facebookaktie war ein 100-faches KGV.
Und Facebook hat nach wie vor immense Probleme, Gewinne zu erwirtschaften.
Aber Facebook hat 900 Mio. Mitglieder weltweit, die das Unternehmen auch nicht so einfach verlieren sollte. Und es sollte schon Wege geben, mit dieser Mitgliederzahl Geld zu verdienen.
Aber es gilt ja noch der Börsenspruch "Greife nie in ein fallendes Messer". Also warte ich noch etwas, bis die Aktie auf dem Boden landet und steige dann vielleicht ein.
Die Seite hat auch immer interessantes zu lesen. Und der Kurs bewegt sich mit einem grünen oder einem roten Punkt an der Spitze - ist im Auto besser zu erkennen.
Lass uns mal überlegen, wie man am besten "rollt"! Bin froh, dass ich den Kurs heute nicht erreich habe und die Scheine behalten habe.
lachhaft wenn man sich die aberwitzigen KZ der Analysten ansiehst! http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/web/...ook-Aktie-weiter-floppt.html
der kurs mit dem die aktie began, war doch klar das da nicht mehr viel luft nach oben ist, fb ist doch schon vor börsenstart überall wo man schaut und in aller munde, was sollte da noch passieren das die aktie steigt?
Ich mach da mal mit...
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/...ok-das-schlimmste-kommt-noch
Hier wird durch Altaktionäre abgezockt, was das Zeug hält! Gestern schon der Deutsch mit seinen Facebook-Altpapieren und bald die Nächsten. Das kann ja nur noch runtergehen, wenn die Kasse machen wollen ;)
wie kommst du denn darauf:
"Bei OS habe ich nur verstanden, was am Ende der Laufzeit passiert: nämlich Strike-Preis minus tatsächlicher Preis minus Kaufpreis = Gewinn. Im konkreten Beispiel Kaufpreis mal 10, weil nur ein Zehntel der Differenz gutgeschrieben wird."
Ich orientiere mich da aktuell nur an meinem Depot, habe das Teil bei ca. 0,6 gekauft, jetzt bei ca. 1,4 also 1xy % Gewinn;
Im Vgl. dazu steht bei VT4457 bei Ariva:
"Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,10 * ( 38,00 USD -Kurs am Ende der Laufzeit )."
Also selbst, wenn ich jetzt verkaufe, dann wird erst am Ende abgerechnet, oder wie?
Sorry, studiere weder BWL, noch Börse, sondern mache das nur so nebenbei.
Für KOs, da bin ich noch zu vorsichtig, bzw. bin bestimmt mit investierten 250 € nicht in einem Segment, wo sich das lohnt, da die Ordergebühren den Gewinn locker auffressen,
bzw. schnell Totalverlust droht, wenn man zu gierig ist (und spontan Zuckis Freunde alle FB wieder hochkaufen...)
Danke für die Tips,
Studi