Apple vor dem Fall!

Seite 105 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.700
Forum:Börse Leser heute:160
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 232  >  

4666 Postings, 4700 Tage FD2012Apple Inc. / Bereiche 350-425 $, ex 2012

28.04.13 09:44

Tony Ford: Die Erholungschance bewegt sich seit Mitte 2011 in dem Bereich von 350 - 425 US-$, bei einer Gewinnschätzung von 50 US-$ (2014) und weiteren Barreserven von 130 MRD $. So im Zürcher Trend "ZT" vom 27.03.2013 gut nachzulesen. Jeder, der ein iPod besitzt, wird sich für eine iWatch im hohen Maße interessieren, und darin liegt m.E. die Chance für eine Wette auf den Apple-Kurs noch in 2013. Wenn sich jetzt aktuell wenig tut, ist dies nur umso verständlicher. Aber man sollte die weitere Entwicklung nun tatsächlich an den erhofften Neuerungen (haupts. der iWatch) und an den in Rede stehenden Dividendenerwartungen (von annhähernd 3%) ausrichten - nicht mehr und nicht weniger - . Eine Anfangsposition mit Stop-Kurs-Absicherung sollte das Ganze insoweit begleiten, der "ZT",  wenn man dabei sein will.  ... Wünsche allen Usern noch einen guten Wochenstart!  

Optionen

921 Postings, 7343 Tage marathonläufer145 Mrd

2
30.04.13 22:59
besitzt Apple aber anstatt Steuern zu Zahlen nehmen sie lieber ein Kredit auf.
Gibt es keine Verantwortung der Firmen gegenüber der Allgemeinheit mehr?
Wenn es einen Unternehmen gut geht,sollten sie auch ihre Pflicht nachkommen und Steuern zahlen.  

44542 Postings, 8758 Tage SlateriBonds

30.04.13 23:02

Optionen

3924 Postings, 5206 Tage fxxx@marthonläufer

01.05.13 07:06

Es gibt nur einen Grund, warum Apple das macht:: Wenn sie ihr  überwiegend im Ausland gut verzinstes Geld in die USA überführt und hohe Steuern darauf gezahlt hätten, um das ARP und Dividenden zu zahlen, dann wäre hier in Eurem Thread wieder die Hölle losgewesen, wie dumm diese Firma doch ist. Und das wollten sie sich einfach nicht antun. Das kann man doch verstehen, oder?

Optionen

4 Postings, 4220 Tage Markus999@Marathonlaeufer: Apple Geschaeftspraxis

2
01.05.13 07:39
@Marathonlaeufer: Ganz richtig! Eine moralische Bewertung (einer Geschaeftspraxis) eines jeden, der selber Aktien besitzt, ist in meinen Augen unmoralisch. Jeder haelt sich Aktien um den persoenlichen Profit zu optimieren (ich tue das auch immer mal wieder gerne). Und es kann nur jemand an diesem Gluecksspiel teilnehmen, wenn er selber ueber genuegend freie Mittel besitzt-und diese anscheinend nicht fuer altruistische Zwecke einsetzt:-). Trotz noch so viel Erfahrung (die ich niemandem abreden oder schlecht machen will, bestimmte Tendenzen lassen sich bestimmt mit der Zeit ausmachen) bleibt das Ganze mittlerweilen eine Lotterie. So gesehen bei Apple! Es ist immer genau das Gegenteil von dem eingetreten, was fast alle vermutet haetten. Ob Analyst oder Kleinanleger-keiner weiss mehr oder weniger und alle haben unrecht. Manchmal aber auch wieder recht. Wie ein Analyst, mit ab und an mal recht haben, Geld verdienen kann, ist erstaunlich-in jedem anderen Job waere man schon laengst entlassen. Charttechnik halte ich fuer absoluten Nonsens, das ist Spielerei und Zeitverschwendung. Einmal passt es, einmal nicht-dann spare ich mir die Zeit lieber und auch dann passt es einmal und einmal nicht. Viel Erfolg allen Apple Investierten! Spannend zu verfolgen.  

4 Postings, 4220 Tage Markus999@fxx

01.05.13 11:29
Sorry, mein letztes Post war Antwort auf fxx's und nicht Marathonlaeufer:-)..  

3924 Postings, 5206 Tage fxxxfxxx ist Marathonläufer, aber kein guter :-)

01.05.13 13:59

Optionen

29945 Postings, 8597 Tage Tony Fordist schon krank...

02.05.13 09:44
Apple macht wieder mehr neue Schulden, obwohl es ja gar nicht mehr weiß, was es mit dem Cash tun soll.

Schon echt absurd.

Naja und von der schlechten Steuermoral, da kann ich nur mitm Kopp schütteln. Aber lieber zahlen die Lemminge die Steuern für Apple mit ;-)

Da freu ich mich lieber auf Ubuntu fürs Smartphone, soll 2014 raus kommen.
http://www.ubuntu.com/phone/design  

85 Postings, 4312 Tage Bada BingJa ja, Ubuntu....

02.05.13 12:25

Was ist daran absurd, willst du in einem Finanzforum eine moralische Grundsatzdiskussion anstoßen oder nur über Apple lästern?

Kauf dir dann irgendwann lieber dein Ubuntu und freu dich. *tztztz*

29945 Postings, 8597 Tage Tony FordLOL...

02.05.13 12:37
Ubuntu kauft man nicht, sowas lädt man kostenfrei runter ;-)

Warum soll ich für Software und Betriebssystem Geld bezahlen, wenn ich es kostenfrei bekomme und alle Dinge tun kann, die ich tun will?

moralische Grundsatzdiskussionen sind zudem immer ein Thema, aber wie ich ja schon mehrfach schrieb, Apple könnte seine Produkte von Kindersklaven herstellen lassen, es würde der Marke nix tun und die Ausrede "Andere tun es auch" erleichtert das eigene Gewissen ungemein ;-)  

3924 Postings, 5206 Tage fxxxTony ...

02.05.13 16:18

... ich schätze Deine Kommentare, manchmal respektiere ich sie, aber das, was Du über den iBond sagst, zeugt nicht davon, dass Du in BWL aufgepasst hast. Sorry

Optionen

921 Postings, 7343 Tage marathonläuferes geht nicht um die

1
03.05.13 12:28
moralische Keule,weil es in diesem fall Apple ist.
Wenn man "alte Geschichten" hört wie große Firmen sich früher verhalten haben im Umgang mit ihren Mitarbeitern und auch der Allgemeinheit gegenüber ,dann ist die Globalisierung und die extreme Gewinnmaximierung nicht immer erstrebenswert.
Wenn nun Appel die 30 Mrd Steuern zahlen würden,wären sie ja mit 115 Mrd Reserve auch nicht so arm.

Bis jetzt hatte ich Tepco und BP auf meiner "die kaufe ich nie Liste" jetzt ist eine weitere Aktie dazu gekommen  

85 Postings, 4312 Tage Bada BingLächerlich...

1
03.05.13 13:18

Als ob du bei anderen Unternehmen irgendeinen Einblick über deren internen Abläufe hättest. Aber Apple, so schön einfach.... Was sich hier so alles tummelt wundert mich immer wieder.

3396 Postings, 5398 Tage janferSorry,

03.05.13 13:49
aber das ist einfach lächerlich! Schau Dich mal um in den Unternehmen! Der Mensch und die Arbeitskraft ist zu einer Ware mutiert und austauschbar! Fakt!

Es zählen ganz einfach in unserem System;
Gewinnmaximierung, Wachstum, Kredite, Leistungsdruck und systemkonformes Verhalten!

Wenn Du so willst, brauchst Du nicht mal mehr in Deine Lieblingspizzeria zu gehen.  

Optionen

29945 Postings, 8597 Tage Tony FordQuatsch...

03.05.13 17:17
Ich finde es eine unsinnige Logik, etwas zu legitimieren, weils Alle so machen.
Genau so argumentierte man zu Zeiten der Sklaverei, dass Sklaverei nichts Schlimmes ist, ja Jeder seine Sklaven hatte.

Aber ich denke eine solche Diskussion ist nicht erwünscht, denn im Grunde sieht die Masse nur ihren Gewinn und scheiß egal was da dahinter steht, schließlich macht es ja jeder so.
Und die Masse will letztendlich auch ausgebeutet und unterdrückt werden und all dieses Gelaber von mehr sozialer Gerechtigkeit, bla bla ist eigentlich nur Fassade.  

3924 Postings, 5206 Tage fxxxDazu ...

03.05.13 20:07

Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

Optionen

29945 Postings, 8597 Tage Tony FordStein geworfen ;-)

1
03.05.13 21:35
Auch mir ist klar, dass diverse Gegebenheiten nunmal sind wie sie sind. Jedoch muss ich sowas nicht noch befürworten und mit meinem Verhalten aktiv fördern, sondern finde ich es legitim, sich auch mal kritisch zu äußern.

Ich mein, wenn Jeder solche Gegebenheiten einfach hinnimmt, z.B. wenn Menschen ausgebeutet werden (hierbei müssen es nichtmal Asiaten sein, dies trifft auch auf Niedriglöhne in Dtl. zu) so wird sich sowas niemals ändern können, denn damit belohnt man die Ausbeuter und bestraft Jene, die versuchen ihre Produkte ohne Ausbeutung herstellen zu lassen.

Und bezogen auf Apple, würde Apple dies vielleicht zwei drei Milliarden EURO weniger Gewinn kosten, Apple würde immer noch gigantische Gewinne machen.
U.a. würde ich dann auch diesen Hype verstehen und selbst auch ein Produkt von Apple in Betracht ziehen, doch so ist es für mich uninteressant, da kauf ich wenn ebenfalls ungern eher Samsung, was deutlich günstiger ist und zu gleichen Bedingungen hergestellt wird.  

3924 Postings, 5206 Tage fxxxIch gebe Dir absolut recht, aber leider ...

2
04.05.13 07:28

... sind wir Deutschen u.v.a. selbst schuld.

Wir wollen billig bei Kik, wir wollen billig bei allem, lassen uns im Einzelhandel beraten und kaufen im Netz, wir joggen wie die Weltmeister auf Schuhen, deren Herstellung in Fabriken stattfindet, die Hungerlöhne zahlen, und, und, und. Und dann wollen wir Gutmenschen auch noch eine Energiewende und beschweren uns, wenn der Strom teurer wird. Und was die Sparte TK und IT betrifft dürften wir kein einziges Radio, keinen Fernseher, keinen PC und kein Handy mehr kaufen.

Wir verhalten uns leider ambivalent und nicht konsequent. Aber nur so funktioniert unsere Wirtschaft und schafft uns den Wohlstand, den wir spätestens nach der Arbeit so sehr genießen. Wir halten uns de facto, wie das vormals in den USA war, Sklaven, nur nicht neben unserem Haus, sondern sehr weit im Osten.

Wenn ich eine Schätzung abgeben müsste, welches Dax-Unternehmen nicht betroffen ist, dann würde ich sagen, dass es bei genauer Analyse höchstens zwei sind. Man müsste vermutlich den Aktienhandel komplett einstellen, damit man solche Entwicklungen nicht fördert. Man dürfte bei 90 % der Firmen überhaupt nicht mehr einkaufen und das Ende vom Lied wäre, dass 90 % von uns in afrika-ähnlichen Hütten hausen müssten, um sich optimalerweise noch von seinem Garten und seinen Tieren zu ernähren.

Der Weg im Leben liegt optimalerweise in der Mitte. Auch ich versuche sie immer wieder zu finden, aber als Mitinhaber von Apple bin ich aber mal wieder einmal rechts, ggfs. auch links davon vorbeigeschrammt und bitte um Nachsicht.

Optionen

3396 Postings, 5398 Tage janferfxxx

2
04.05.13 10:41
inhaltlich bin ich ganz nah bei Dir. Nun stellt sich die Frage weshalb die Bevölkerung dem "geiz ist geil" Wahn unterliegt und billigst konsumiert?!

Und exakt hier sind wir bei den Unternehmern, die ihre Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter nicht vernünftig für ihre Arbeit bezahlen und Ausbeutung betreiben (dies ist für mich die eigentliche Sauerei). Statt dessen werden die Gewinne, die erzielt werden an einige wenige Köpfe verteilt.

Ergo sind viele Haushalte gezwungen kostengünstigst Produkte zu kaufen, um überhaupt Klamotten tragen zu können. Da bieten sich schließlich Ketten mit dem Namen, den Du oben genannt hast, an. Da gehen T-Shirts zum Teil für € 1,49 über den Tresen! Jeder, der etwas nachdenkt weiss dass dies eigentlich nicht mit ..., na ja, Du weisst was ich schreiben will.

So, und nun frag mal was die Leute an Löhne erhalten, die dort arbeiten?! Unser System ist in den letzten drei Jahrzehnten massiv aus dem Gleichgewicht geraten. Um Umverteilung von unten nach oben ging noch nie so schnell und vor allem legitimiert wie in den letzten Jahren.

Noch eines; Viele, viele Leute unserer Bevölkerung haben jeglichen Bezug zu einem Preis (bzw. den Kosten) des Produktes verloren! Alles ist zu teuer! Die meisten können nicht mehr bezahlen. Und die, die es könnten, wollen nicht!

Das perfide daran ist, dass der sogenannte Mittelstand sich zur oberen Schicht zählt und nicht zu unten! Deswegen ist es hier noch so ruhig!      

Aus meinem Familienkreis folgende Situation;
Das Mitglied der Familie hat gemeinsam mit seinen Kolleginnen/Kollegen im Jahre 2012 Mehrschichten gefahren ohne Ende, um die Auftragseingänge zeitgerecht abzuarbeiten. Das Unternehmen teilte mit, dass alle Mitarbeiter in Form einer Prämie (sofern Gewinne erwirtschaftet werden), partizipieren.

Zu Beginn April (Geschäftsjahr endete am 31.03.) hat die Unternehmensführung der arbeitenden Belegschaft erklärt, dass das Ergebnis nicht positiv ausgefallen ist und man leider keine Prämie ausschütten kann!      

Nächstes Beispiel wie mit Menschen umgegangen wird;
eine weitläufige Bekannte hat 14 Jahre einen Job als alleinerziehende Mutter in einer Kommune gemacht. Ganz offensichtlich passt ihrem neuen Chef die Nase von ihr nicht und erhält die Kündigung!  

Mit China, dem Land, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, macht die ganze Welt lohnende Gechäfte. Nahezu kein im DAX befindliches Unternehmen ist dabei ausgeschlossen. Inzwischen kauft und verkauft jedes mittelständische Industrieunternehmen Produkte und Leistungen nach China.

Macht ja auch Sinn; die Produkte sind ja doch so BILLIG. Über irgendwelche Sozialleistungen in solchen Ländern brauchen wir vermutlich nicht zu reden. Über die Löhne erst recht nicht!

Ich stelle mir stets die Frage wie man als einzelner, jedoch viel besser im Kollektiv diesem globalem Schwachsinnssystem die Stirn bietet!

Wie war das; ca. 15 % der Weltbevölkerung hält ca. 86 % des Kapitals! Wer ist nicht für eine gerechtere Verteilung?

So, nun zu Apple;
vielen, vielen Leuten werden das Geld mit Smartphoneverträgen das Geld aus der Tasche gezogen, welches nicht mehr zum üblichen Konsum zur Verfügung steht (die eingenommene Kohle kann nur einmal ausgegeben werden)! Dass nun ein Unternehmen sich dieser Entwicklung zu Nutzen macht, ist absolut legitim. Der Trend wurde frühzeitig erkannt und entsprechende Produkte auf den Markt gebracht (neben den bekannten Produktgruppen).  

Optionen

3396 Postings, 5398 Tage janferLink

1
04.05.13 10:59
http://blog.markusgaertner.com/2013/05/03/...e-zahlen-die-keine-sind/

Ich habe soeben im WWW folgenden verlinkten Bericht gefunden, der die tatsächliche Situation auf dem Arbeitsmarkt in den USA darstellt.

Von den manipulierten Zahlen in unserem Land schreibe ich erst gar nicht.

Das Märchen von fehlenden und erfahrenen Fachkräften in der Industrie (egal ob Ingenieure oder Kaufleute) können unsere Politiker bzw. unsere Elite Menschen erzählen, die glauben, dass die Welt eine Scheibe ist.

Da keiner von uns an einem Rad drehen kann, sehe ich es leider ähnlich wie fxxx, nämlich sich bewegen in seinem kleinen gesteckten Rahmen und Einöd. Dazu fällt mir folgendeder Song aus den 70-ern ein;  http://www.youtube.com/watch?v=zA8Ii1VrS1A

Das kann man tatsächlich denken, sofern man das WICHTIGSTE GUT besitzt, welches man nicht kaufen kann; NÄMLICH DIE GESUNDHEIT!
Alles andere ist pillepalle! So - weg für heute.
Schönen Samstag @ all!  

Optionen

29945 Postings, 8597 Tage Tony Ford@janfer...

1
04.05.13 13:07

Super Beitrag, sehe ich nahezu genauso. Nur mit der Legitimierung jener Unternehmen, welche damit Geschäfte machen, fällt mir schwer. Andererseits wollen die Kunden und Menschen es ja so, nämlich ausgebeutet und verarscht werden, denn im Grunde wählen wir ja immer die gleichen Pappnasen, welche sich der Globalisierung förmlich entblößen und jedwede Eigenständigkeit und Regionalität einfach so aufgeben.

Es ist mir natürlich schon klar, dass man sich der Globalisierung nicht gänzlich entziehen kann und es auch nicht sein muss, doch wenn 70% unserer Wirtschaftsleistung durch die Binnenwirtschaft und 30% durch den Außenhandel erbracht werden, so frage ich mich, warum man konsequent Politik für die 30% macht, welche gar noch den Nachteil haben, dass an anderen Stellen wie Griechenland, Spanien, usw. dann Überschuldungssituationen eintreten bzw. sich verschärfen.

Allein die Geldvermögen stiegen 2012 so stark wie seit 20 Jahren nicht mehr, nämlich um 157mrd.€, gleichzeitig nahm die Verschuldung "nur" um 15mrd.€ zu.
Ja wo ist die Differenz aus Vermögen und Schulden? Fakt ist, dass Geldvermögen und Geldschulden immer 0 sind, ergo kann sich ja jeder selbst ausmalen, wer dafür neue Schulden machen musste, nämlich Spanien, Griechenland und so manch Andere.

Dass sowas auf Dauer nicht gutgehen kann und in Niedriglöhne und Sklaverei mündet ist logisch und erst recht wenn man die Ausbeuter für ihr Verhalten noch belohnt und den Guten das Leben erschwert.
Da braucht man sich dann nicht wundern, dass man Konglomerate wie Apple schafft, welche nahezu steuerfrei und ohne Personalkosten ihre Produkte herstellen und dann für den doppelten dreifachen Preis verkaufen.
Solange aber die Menschen und Konsumenten dieses Spiel mitmachen und Apple dafür belohnen, wird sich daran auch nix ändern.

Ich für meinen Teil habe da bisher zwar auch keine guten Alternativen, doch zumindest kaufe ich Elektronik nicht nur für zwei Jahre, sondern nutze sie 5 bis 10 Jahre lang, je nachdem wie lange die Elektronik mitmacht.

Aber gut, die Menschen sind wie sie sind, sie legitimieren dieses System und demzufolge bin ich Demokrat genug um dies zu akzeptieren.  

29945 Postings, 8597 Tage Tony Ford@fxxx

04.05.13 13:07
ebenfalls auch ein guter Beitrag von dir.  

3396 Postings, 5398 Tage janfer@ Topny zu 2621

1
05.05.13 09:59
Tja, das System ist echt perfide.

Die Menschen machen mit, nicht unbedingt weil sie es legitimieren, sondern weil sie keine andere Wahl haben (von irgend etwas müssen die imens hohen mtl. Kosten ja gedeckt werden).

Ergo wird die arbeitende Bevölkerung zugeballert von morgens bis abends, um danach todmüde in´s Bett zu fallen damit man morgens wieder weiter machen kann.
So funktioniert vielerorts das System.

Das andere Thema ist die Vetternwirtschaft und die Annehmlichkeiten (Zuwendungen etc.) in öffentlichen Betrieben. Für eine befristete Zeit habe ich dort gearbeitet und habe das eine und andere aufgedeckt und kommunziert sowohl an Vorgesetzte als auch an Vorstand mit dem Ergebnis, dass der Vertrag nicht entfristet wurde!

Trotz und allem werde ich mich weiter dafür einsetzen (im kleinen Rahmen), das bizarre Geflecht ein wenig anzukratzen.

So, um auf Deine langlebige Elektronikprodukte zu sprechen zu kommen;
http://www.youtube.com/watch?v=jypicFkXczE
http://www.youtube.com/watch?v=LkxL1A_3Rew

Der zweite Film ist um einiges informativer. absolut genial und nachdenkenswert. Harte Kost und dauert halt etwas länger! Nun denn. Auch Apple bekommt da sein Fett weg!

Eingebaute Obsoleszensen, konstruierte Schwachstellen und Sollbruchstellen. Gerade bei Elektronikprodukten ist es so easy Zähler einzubasteln, die ein Defekt von Funktionen verursachen.

Wichtig ist haltwirklich für sich die Mitte zu finden und fröhlich aber trotzdem mit ausgefahrenen Antennen durch´s Leben zu gehen.

Schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg mit steigendem Apple Kurs. Nächste Woche ist Es-Dividenten Tag (erhöhte Divi zu 3,06 - glaube ich -). Ergo könnte der Kurs bis Ende nä. Woche weiter steigen.  

Optionen

29945 Postings, 8597 Tage Tony Ford@janfer...

1
05.05.13 15:38

Die Menschen machen mit, nicht unbedingt weil sie es legitimieren, sondern weil sie keine andere Wahl haben (von irgend etwas müssen die imens hohen mtl. Kosten ja gedeckt werden).

Ich denke nicht, dass die Menschen keine andere Wahl haben, sondern dass viele Menschen sich relativ einfach manipulieren und beeinflussen lassen und zu bequem sind um die Dinge im Leben ausreichend zu hinterfragen bzw. hinterfragen zu wollen.

Es zwingt ja Niemanden dazu sich ein teures kurzlebiges iPhone zu kaufen, auch nicht jeden Modetrend mitmachen zu müssen.

Wie tief eine solche Manipulation durch Trends geht zeigt u.a. Apple und deren Wirkung auf Menschenmassen, welche in eine Art Wahn ausarten und jedwede sachliche Kritik abwehren als ginge es um das Überleben der Welt.

Bei mir lösen solche Massenbewegungen und Massenwahnsinn in der Regel ein Abwehrverhalten aus und machen Dinge wie eben Produkte von Apple uninteressant, selbst wenn sie technisch ergonomisch interessant wären.

Da jeder weiß, dass ich Freund des Bitcoin bin, so wäre es auch dort so, würde ein Massenwahn ausbrechen und die Mehrheit "Lang lebe der Bitcoin" schreien und für sachliche Kritik nicht mehr offen, so wäre ich wohl kein Freund mehr davon, u.a. weil ich genau weiß, dass einige Wenige diesen Wahn ausnutzen um Geschäfte damit zu machen.

Einen solchen Enthusiasmus wie er z.B. Apple ausgelöst hat, würde ich mir Beispielsweise für alternative Ideen wie Open-Source wünschen, wovon Jeder und nicht nur einige Wenige profitieren könnten.

Also ich denke nicht, dass Menschen dazu gezwungen werden, vielmehr denke ich, dass die Systeme so gestrikt sind, dass einige Wenige auf Kosten der Masse ihre profitablen Geschäfte machen können.

85 Postings, 4312 Tage Bada BingApple versucht es wenigstens

2
06.05.13 16:43

Immer über Apple zu schimpfen ist aber zu einseitig gedacht. Das Unternehmen versucht wenigstens was zu ändern im Gegensatz zu anderen welche sich weg ducken. Aber selbst Apple kann nicht einfach so zu Foxconn (Wo so ziemlich alles hergestellt wird) gehen und die dortigen Zustände ändern, selbst wenn es wollte ist es nicht mächtig genug nachhaltig was zu ändern. Das muss von den Chinesen selbst kommen nur dann ändert sich nachhaltig was und schafft wieder gleiche Bedingungen für alle Hersteller.

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben