Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 105 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.340.097
Forum:Börse Leser heute:499
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 314  >  

1683 Postings, 5704 Tage Stuttgart_0711@Anti Zocker

5
03.05.12 19:58

...ich habe leider keine Ahnung was mit meiner BM los ist und ich habe dort auch niemals Einstellungen vorgenommen. Ich melde mich über "Finanzen net" an und nicht über Ariva. Da komme ich erst gar nicht rein. Irgend etwas stimmt bei mir da nicht. 

Natürlich habe ich das alles beobachtet und jetzt weißt Du auch warum ich stets betont habe entweder auf die 23 und oder auf die Zahlen zu warten. Eine technische Gegenreaktion wie sie heute stattgefunden hat ist keine Trendwende und 84 Millionen Minus für einen Einzelhandelskonzern heißt auf gut Deutsch: Je mehr Artikel Du verkaufst, je höher wird Dein Verlust. Ich glaube nicht, dass es das bereits war und ich würde mich nicht über 20 wundern. 

Was Daimler betrifft, so werde ich im Augenblick schönd die Füße stillhalten. Ich sehe für das kommende Wochenende nichts Gutes auf uns zukommen. Sarkozy ist im Prinzip Geschichte und wenn das erst realisiert wird, dann wird das erneut für Unruhe sorgen. Morgen werden die Kleinanleger wieder klassisch verarscht werden. Ladies and Gentlemen, America proudly presents the most useless Börsenverarsche: Den "Großen" Schwachsinnigen Arbeitsmarktbericht bei dem 15.000 Menschen mehr oder weniger dafür sorgen werden, dass innerhalb von 4 Sekunden entweder geschätzte 15 Milliarden Börsenkapital rund um den Globus in Rauch aufgehen oder die vorher unter Blutschweiß rausgetriebenen KLeinanleger ihren EX-Kursen dumm hinterherschauen. Mogen ist also mal wieder Cashday für die Börsenjuden die 5 Minuten vorher auswürfeln werden in welche Richtung sie uns verarschen werden. Im Prinzip spielt es gar keine Rolle wie irgendwelche ALO Zahlen ausfallen werden, entscheidend wird mal wieder sein welche Begründung man uns bei NTV servieren wird warum entweder 100 Punkte Minus oder 100 Punkte Plus reinkommen. 

Meine Theorie für Morgen: Der ganzen Tag wird gezittert und viele denken " Oh, der erste AM Bericht am Mittwoch war schon so schlecht, da wird das morgen sichner noch schlimmer " Viele werden aussteigen und der Dax wird bis auf die Marke von 6610 fallen, Daimler wird dann bei 39,60 stehen. Dann kommt um 14.30 Uhr der "Bericht" und der wird so sein wir er ist, nämlich völlig uninteressan, denn es gibt 260 Millionen Amerikaner und es bedeutet einen Scheißdreck ob nun 10.000 und 12.000 Stellen geschaffen oder weggefallen sind. Aber man wird uns mal wieder verkaufen, dass die Zahlen zwar schlecht sind, aber dann doch nicht so schlecht wie erwartet. Der Dax wird in einem Ruck ansteigen und niemand wird sich dann mehr trauen auf dem Niveau von 70-100 Punkte mehr dann noch einzusteigen. So läuft das doch jedes Mal. 

Und es ist auch völlig uninteressant ob Daimler nun über- oder unterbewertet ist, entscheidend ist was ist gerade hip und schick um es zu kaufen !! We schizophren das alles ist wurde mir gerade jüngst wieder klar als die Bewertung von Facebook verkündet wurde. Ein 28 jähriges Bürschchen verkabelt ein paar Computer und vernetzt eine Miliarden Menschen um dort die Trivialitäten des Alltags auszutauschen. Keine Fabrik, kein Material, keine Firmengelände oder Anlage- und Umlaufvermögen, nichts. Aber dieses Nichts, dieser Schwachsinn aus der Steckdose ist dann 100 Milliarden Dollar wert. Ich kann nur den Kopf schütteln und niemand sollte sich mehr die Frage stellen ob ein Unternehen nun richtig oder falsch bewertet ist. Es spielt einfach keine Rolle. Wichtig ist nur, dass der Laden gerade angesagt ist.

Es gibt übrigens gerade 2,5 % Zinsen für diverse Baureihen, nur falls gerade jemand einen Neuwagen braucht :-) Außerdem schwächelt der Neuwagenverkauf in Deutschland seit ein paar Wochen signifikant. Also Leute, Autos kaufen !!! :-)

839 Postings, 5608 Tage lisa8136..die Nerven liegen blank...

2
03.05.12 20:40
denn das Sommerloch steht vor der Tuer. Und die Amibande wird demnaechst Kasse machen und sich dann irgendetwas einfallen lassen wie man die Kurse wieder in den Sturzflug bringt. Dabei wird die Presse wieder mit allerlei schlechten Nachrichten gefuettert und wie wir die Presse kennen stürzen die sich munter darauf.
Danach kauft die Finanzmafia wieder und es geht dann, evtl. im Oktober, wieder nach oben. Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel.Daimler wird es wieder überproportional erwischen, denn 60% der Daimler Aktien sind in den Haenden von Banken und Hedgefonds, also den professionellen Zockern.  

9843 Postings, 4831 Tage Black Popewas ist Stuttgart_0.:

1
03.05.12 20:40
....haben wir dir heute mal wieder die hammelbeineine langezogen, das du schwarze verteilst ??

hast das land aus den augen verloren?......ich will dein geld .......das ist mein ziel.....und wenn es nur kröten sind...her damit.  

9843 Postings, 4831 Tage Black Popedas wort des tages

1
03.05.12 20:54
Knock Out !!!.....hihihi  

3536 Postings, 6058 Tage chrisebBei Daimler

03.05.12 22:36
laufen einfach ein paar schmutzige Spielchen von großen Playern. Mit News oder Fundamentals o.ä. hat das nichts zu tun. Da sind einfach große manipulative Kräfte am wirken.  

255 Postings, 4854 Tage audifandaimler

04.05.12 07:01

der daimlerkurs ist grotten schlecht

alle anderen grossen autohersteller laufen daimler davon

negative nachrichten über rückläufigen daimlerkurs verunsichernd

die schon nicht mehr so hohen verkaufszahlen sinken noch mehr

daimler ist ein übernahme kandidat wie fast schon nokia

führungskräfte von daimler und nokia können sich die hand geben

4914 Postings, 5051 Tage Kalle 8das siehst Du falsch

4
04.05.12 08:27
Der Vergleich von Daimler mit Nokia hinkt gewaltig. Das einzige, was beide Firmen gemeinsam haben, ist die relativ schlechte Rendite.

Nokia hat den Marktumschwung von normalen Handys zu Smartphones gänzlich verschlafen und verkauft deshalb in erster Linie nur unterpreisige Handys, an denen man nicht viel verdient. Daimler dagegen verkauft nach wie vor glänzend im Premiumbereich. Während es Nokia schwer haben wird, die Marge zu steigern, weil deren Smartphoneversuche einfach nicht in sind, stellt Daimler nach wie vor, wie die anderen deutschen Autohersteller, neue Verkaufsrekorde auf. Dies geschieht nicht mit unterpreisigen Fahrzeugen. Was die Gewinnrendite anbetrifft, ist man dabei, diese durch Produktionsumstellungen an die der Rivalen Audi und BMW heran zu führen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies gelingen wird. Schließlich will man ja die kostentechnisch funktionierende Bauweise von den beiden Rivalen kopieren. Wenn das Baukastenprinzip bei BMW margentechnisch funktioniert, frage ich mich, weshalb dies bei Daimler nicht auch gelingen sollte.

Wenn Du Daimler mit Nokia vergleichen willst, müsste Daimler in der Zukunft Kleinstwagen bauen und nur noch diese verkaufen. Dies ist aber nicht der Fall.  Nokia hat den ganzen Markttrend verschlafen. Daimler bislang nur den Trend der kostengünstigen Bauweise, was sich aber korrigieren lässt.
Jetzt muss man bei dieser Korrektur nur voran kommen, und dies muss von den Märkten wahrgenommen werden. Für mich hat Daimler deshalb gegenüber den Rivalen einen nicht unbedeutenden Nachholbedarf, der sich in den nächsten Jahren auswirken wird.  

672 Postings, 5851 Tage MM76Aktienrückkauf

04.05.12 09:21

Wäre es nicht eine Möglichkeit von Daimler mit einem größeren Aktienrückkauf den Kurs etwas zum steigen zu bringen und damit auch eine Übernahme zu erschweren? Immerhin liegen 10Mrd auf der hohen Kante.

MM

2004 Postings, 5416 Tage FairSpirit@MM76

2
04.05.12 10:15

Ref.:

.......Wäre es nicht eine Möglichkeit von Daimler mit einem größeren Aktienrückkauf den Kurs etwas zum steigen zu bringen und damit auch eine Übernahme zu erschweren? Immerhin liegen 10Mrd auf der hohen Kante........

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, zumal DAIMLER auf ca. 10 Milliarden cash siitzt; man nennt das Kurspflege. Warum das nicht gemacht wird? Hier fehlt eben der Druck des Groß-Aktionänrs, der einen einigermaßen vernünftigen Marktkurs beim Aufsichtsrat einklagen kann.

Freundliche Grüße!

7895 Postings, 5447 Tage paioneeres ist ein trauerspiel mit daimler...

1
04.05.12 10:42
...und ich sehe es genauso wie lisa8136. was passiert, wenn der dow auf tauchstation geht? nach dem 4 jahreshoch vor kurzem und der bevorstehenden feriensaison, ist dieses szenario, dass es dann mit mach3 weiter in den keller geht, mehr als nur eine annahme. wenn es dann wirklich zu einer übernahme käme, können wir froh sein, wenn wir noch 40 euro für unsere anteile bekommen, sollte der kurs wieder gegen 30 tendieren. die übernahmefantasie ist nicht neu und bisher ist es ja auch nicht soweit gekommen. die zeiten haben sich jedoch geändert und die automarken dieser welt, sind längst nicht mehr so zahlreich, wie einst.  

2004 Postings, 5416 Tage FairSpiritTest der unteren Linie

1
04.05.12 10:43
Die "Knock-Outs" werden in Angriff genommen; immer dieselbe Masche, es ist erstaunlich, dass es noch Leute gibt, die diesen Mist kaufen und vor allen Dingen halten.  
Angehängte Grafik:
120504_daimler.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
120504_daimler.jpg

1683 Postings, 5704 Tage Stuttgart_0711Also meine 6610

04.05.12 10:47

haben wir ja schon mal. Jetzt sind auch die letzte Stops für heute gerissen. Um 14.30 gehts hoch und die Aussteiger von jetzt sind mal wieder die Dummen !!

1683 Postings, 5704 Tage Stuttgart_0711Fair Spirit....

1
04.05.12 10:52

das Geheimnis von diesem " Mist" ist nicht es zu kaufen und es zu halten, sondern genau jetzt zu kaufen wenn die Werte stark genug unter Druck waren. Mit einem KO Schein auf Daimler der weit genug weg ist kann man die nächsten Tage wieder gutes Geld machen.  

1683 Postings, 5704 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker,

04.05.12 10:56

wie siehts aus, machen wir mal was in CG95R9 ? 

532 Postings, 4647 Tage novregen@fairspirit

04.05.12 10:57
KnockOuts.... das Thema hatten wir doch schon ! Das muss letztendlich doch jeder selber wissen. Ich habe auch Daimler Aktien, klar die verfallen nicht ohne weiteres, allerdings habe ich durch diesen Kursverfall auch Verluste, wenn auch nicht "realsiert". Jedoch bin ich hier jetzt über einen längeren Zeitraum "gefangen".
Die Turbos mit KO kann ich auch je nah Risikobereitschaft mit KO´s von 38,37,32 oder sonstwas wählen. Das Risiko des reißens besteht, allerdings bin ich hier auch nicht mit so hohen Summen gefangen und ich gehe dort eher raus, wenn es runter geht. Habe aber auch die Möglichkeit flexibel wieder reinzugehen....
Aber das Thema ist hier doch jetzt schon so oft diskutiert worden, das sollte doch reichen. Letztendlich wünschen wir uns doch alle eine steigende Daimler Aktie.

Nichts desto trotz finde ich deine Chartanalysen immer interessant. Du rechnest mit einer Unterstützung bei 39,97 / 39,45 ? Wann treffen denn die B Bänder zusammen, bzw. was muss sich für ein szenario ergeben. Bei der jetzigen Marktlage halte ich aber ein Ausbruch nach oben für nicht sehr wahrscheinlich....  

2004 Postings, 5416 Tage FairSpirit@paioneer: es ist ein trauerspiel mit daimler...

04.05.12 10:58

Ref.:  .........wenn es dann wirklich zu einer übernahme käme, können wir froh sein, wenn wir noch 40 euro für unsere anteile bekommen, sollte der kurs wieder gegen 30 tendieren. die übernahmefantasie ist nicht neu und bisher ist es ja auch nicht soweit gekommen. ........

Das zieht mir die Schuhe weg! Du glaubst wirklich, dass alle Aktionäre bei Ankündigung einer Übernahme von Daimler, nichts anderes zu tun haben, als dem feindlichen Aufkäufer ihre Aktien zum Niedrigstkurs anzubieten? Keine Bange! Die Aktionäre würden nur zu Höchstpreisen ihre Aktien abgeben, und das wäre verdammt teuer für den feindlichen Aggressor.

Freundliche Grüße aus Laboe in die Schweiz!

2004 Postings, 5416 Tage FairSpirit@stuttgart

04.05.12 11:12

.......... " sondern genau jetzt zu kaufen wenn die Werte stark genug unter Druck waren. Mit einem KO Schein auf Daimler der weit genug weg ist kann man die nächsten Tage wieder gutes Geld machen.  ....."

Das habe ich schon begriffen, und daher warte auch ich für meinen Teil auch immer die K.O.-Schwelle für einen Kauf von Akten ab, denn diese wird garantiert getestet. Wer ganz vorsichtig ist, der wartet noch ein bisschen länger! Irgendwie hat sich das unter den Derivate-Käufern aber noch nicht so ganz herumgesprochen; diesen Eindruck habe ich, denn sonst würde in diesem Forum weniger gejammert, wobei ich Dich hier ausdrücklich ausschließe!

Freundliche Grüße!

7895 Postings, 5447 Tage paioneerFairSpirit...

04.05.12 11:26

Die Aktionäre würden nur zu Höchstpreisen ihre Aktien abgeben, und das wäre verdammt teuer für den feindlichen Aggressor.

hoffen wir das beste. trotzdem wollte ich eigentlich irgendwann in diesem leben noch einmal die 100 euro sehen

gruss zurück an die kieler förde.

1683 Postings, 5704 Tage Stuttgart_0711Stützungskäufe....

3
04.05.12 11:34

Das letzte was der Vorstand beschließen würde wäre ein Stützungskauf und Antastung der Cash Reserven. Vor drei Jahren haben wir auf Knien die Araber angefleht uns die Aktien zu 20 Euro abzunehmen damit eine Liquiditätsinslovenz abgewendet werden konnte. Da ging es um 2 Milliarden. Daimler braucht diese Reserven ganz dringend und es juckt die meisten im Vorstand nicht die Bohne ob der Kurs bei 30 oder 50 steht. Der Bodo hat auch die 17 überlebt und schläft gut dabei. Wenn Du 3 bis 8 Millionen im Jahr verdienst ist das letzte was Dich interessiert ein Aktienkurs. Der Nachteil des Streubesitz ist gleichzeitig der Vorteil des selbigen; niemand hat wirklich Gewicht und kann den Vorstand unter Druck setzen und die kleinen Grummeleien bei der HV sind längst zur Gewohnheit geworden. Die meisten der Münzgeldaktionäre wollen ohnehin nur Geld machen und sind nicht gerade loyal.

Eine Übernahme sieht auch intern niemand und die Gerüchte darum werden mehr als gelassen genommen. Wer Daimler übernehmen will muss Daimler sprechen und auch denken. Den Laden führst Du nicht mal eben von Milwaukee oder Shanghai aus. Du kannst vielleicht Ducatti, Lamborghini oder Porsche schlucken, aber Daimler ist eine Krake, ein Konglomarat und verstrickt in tausend Angelegenheiten. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen die Deutsche Bank zu übernehmen nur weil der Kurs bei 22 Euro stand. Und Nein, das ist kein Unterschied, denn ich rede ja auch von jeweiligen Branchenkennern die sich für die entsprechenden Läden interessieren und die Unternehmensbezogenen Risiken einschätzen können. 

Noch dazu ist es zu erwarten, dass der Kurs über den Sommer weiter zurückkommen wird wenn die Absatzsteigungen fehlen, dieser Trend ist bereits jetzt abzusehen, bei allen Herstellern.

2004 Postings, 5416 Tage FairSpirit@novregen

04.05.12 12:01

........ "Wann treffen denn die B Bänder zusammen, bzw. was muss sich für ein szenario ergeben. Bei der jetzigen Marktlage halte ich aber ein Ausbruch nach oben für nicht sehr wahrscheinlich" ...

Der "Flaschenhals" (meine Interpretation" ) schließt sich nie; er weist nur darauf hin, dass der Kurs sich in einer Ausbruchs-Situation befindet. Der weiße Kanal (mein Eintrag!) weist auf den seitlichen Verlauf des Kurses mit unterer und oberer Begrenzung hin; ein nachhaltiger Bruch (mindestens 5 Prozent!) einer dieser Linien, würde eine Fortsetzung des negativen oder Umkehr zu einem positiven Trend signalisieren. So einen seitlichen Trendkanal würde ich auch als Derivate-Käufer/-Verkäufer nutzen.

Fazit: Die untere Begrenzung bedeutet nicht unbedingt, dass der Kurs nach dessen Berührung wieder nach Norden geht; er markiert jedoch eine Tiefst-Schwelle, die eine Kauf-Wende in der Vergangenheit auslöste und den Kurs damit wieder nach oben katapultierte.

Freundliche Grüße!

2415 Postings, 5309 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 0711

04.05.12 14:11

Sorry, ich steh nicht auf solche Scheine!

Nur endlos + Knock Out.

Wie sieht es mit dem DZ8AK4 mein Favorit oder DZ8C94 hohes Risiko aus?

Metro Call CK3FG1.

Bin aber wirklich am überlegen, ob ich mir das vor dem Wochenende antun soll.

Wenn die Wahl in Frankreich nicht wäre, dann würde ich heute bestimmt kaufen.

Der Knock Out Metro hat mich erwischt, daher bin ich etwas vorsichtiger geworden.

Die Gewinne in der Vergangenheit sind aber wesentlich höher, somit ist es kein Problem.

Mir geht es nicht ums Geld, sondern das der Markt so reagiert hat und ich wegen 7 Minuten rausgeflogen bin. Danach ist die Aktie auf 24,50 hoch und ich hätte richtig Kasse gemacht. Naja, entweder wiederholt sich der Knock Out oder ich liege diesmal richitg und am Mo steht Metro bei 24,20 und ich kann Kasse machen. Bin aber noch am überlegen, ob ich Daimler Call oder Metro Call kaufen soll oder gar nichts.

596 Postings, 4799 Tage hansetradersorry

04.05.12 14:38

aber Daimler ist im Moment echt ne "Rotzaktie".. Durch die sehr hohe Volatilität von dax 0,5 auf 1,1 und dazwischen 30 Sprünge hat unsere Dai mal wieder am meisten verloren und ist mal wieder an der Unterstützung gelandet.

Wenn jetzt noch der Holländer an die macht kommen brechen wir wahrscheinlich nach unten durch..

339 Postings, 4634 Tage RS_90...

1
04.05.12 14:39

Shit habe Daimler für 47 gekauft... Das war wohl voll daneben gegriffen.. 

1683 Postings, 5704 Tage Stuttgart_071139,50 ?

04.05.12 14:47

wenn die nicht halten dann....... :-) Ich wusste schon warum ich heute nichts mache.  

105 Postings, 5135 Tage Optimistisch@rs_90

04.05.12 14:51

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben