Antizykliker-Thread - v2.0
ps hab mein Wort gegeben, nicht mehr im BT zu wildern....
Fill
Falls der Kurs nicht gerade am Monatg schon einbricht werd ich ne Posi eröffnen auf dem aktuellen Niveau ohne SL und abwarten. Gibts ein neues Top was durchaus möglich ist wird ne zweite Posi gekauft und SL gesetzt über dem Top.
Im Chart weiter oben im Posting sieht man, dass die Tops zeitlich recht kurz sind (V) und der Drops also idealerweise nächste Woche gelutscht sein sollte.
Im Weekly gabs die letzten zweimale ne Divergenz zw. RSI und Wochenschlußkurs was die Wahrscheinlichkeit für ein NewHigh erhöht. Im Daily ist das mit den Divergenzen etwas wiedersprüchlicher. Da die beiden letzten Wochentops nicht an der Kanalobergrenze sind sollte sich die mögliche Divergenz auch nicht solange ziehen wie in 2012 das Top.
Ich hoffe das hilft ein bischen. Für den Rest gilt dann Murphys Gesetz "Alles was schief gehen kann geht auch schief" oder so.
Werde wohl auch einen Fuß in die Tür setzen wenn der Tag morgen in die richtige Richtung geht. Im Anhang findest du den YIELD, der zeigt das erste higher low wenn der Montag gelingt. Dann wird es auch mit der Stoppsetzung einfacher. Den Einstieg mit der Standard-Poitionsgröße werde ich posten wenn es soweit ist.
Bullish für den YIELD (heißt bearish für die Bonds) kann man oberhalb/unterhalb EMA34 werden, an den kann man sich gut orientieren
Feines Dingn auf jeden Fall. Schöner, langsamer, sehr technischer Verlauf
Fill
mir auch schon passert und von dir ja auch zurecht kritisiert ggf ist der betrachtungszeitraum zu klein - man reduziert dann plötzlich vorliegende ausbrüche als fahnenstange, bnr oder was wiss ich ohne zu sehen was da eigentlich passiert
(ich habe mir wm nicht näher angeguckt - und kann über den wert nichts weiter sagen der chart sollte nur den hinweis begleiten)
wer ihn kennt udn ct versteht bzw sich in ct auskennt weiss auch wo diese vorsicht dann manchmal herkommt - nur kan man das eben als zahlungsempfänger nich laut sagen denn das nimmt den nimbus des unbesiegbaren den er gerne aufbaut
das heisst aber eben nicht dass die interpretation technischer signale emotional behaftet ist - die entscheidung des traders ist es - das technische signal nicht
Dass technische Signale von vermutlich allen benutzt werden halte ich nicht für eine offene Frage. Zu diskutieren wären eher die Bedingungen, unter denen diese Anwendung finden und finden sollten. ..
Fill
Fill
Zu berücksichtigen ist bei den US-Bonds, dass es ein klares politisches Interesse gibt, die Kurse oben zu halten. Und vergleichbar zum Bund einen Kaufdruck, der sich 1. massiger anlagesuchender Liquidität und 2. der (temporären) Alternativlosigkeit in Sachen Sicherheit verdankt...
Fill
...'Es spricht nach zweieinhalb Jahren Euro-Krise ebenso viel dafür, dass die Schwere solcher Krisen davon abhängt, ob es im jeweiligen Finanzsystem eine letzte Instanz gibt, um Panikattacken abzuwehren. So etwas haben Briten, Amerikaner und Japaner, deren Währungshüter nach 2008 unzweideutig klargestellt haben, dass sie im Notfall alles aufkaufen - um einen sich verselbständigenden Ausverkauf der eigenen Staatsanleihen gar nicht erst einsetzen zu lassen.
So etwas hat die Euro-Zone nicht, weil es dafür bei der EZB keine Mehrheit gibt; und weil die Rettungsschirme zwar groß genug waren, um bei uns Entrüstung auszulösen, aber immer ein Stück zu klein, um unter Anlegern endlich die Panik vor einem Euro-Crash zu stoppen....'
weiter (ariva sperrt den vollen Link, da F... = F..., logo)
ps AUDUSD läuft parallel zum CRB. Schau Dir das nochmal genauer an...
Fill
Ich glaube auch, im BT liegt die Wahrheit.
Ups, ich glaube da hoppelt gerade ein rosa Häschen vor meinem Fenster... war wohl was im Kaffee...
Und was steht im Text: "Im laufenden Jahr rechnet der IWF mit einem globalen Wirtschaftswachstum um 3,5 Prozent. Das sind 0,1 Prozentpunkte weniger als noch im April. Für 2013 reduzierte der Weltwährungsfonds seiner Projektion um 0,2 Punkte auf 3,9 Prozent"
http://www.ariva.de/news/...sen-und-warnt-vor-grossen-Risiken-4177944
Als Antizykliker habe ich übrigens öfters das Gefühl, neben Millionen gleichgeschalteten fast alleine unabhängig denkend zu sein. Vermutlich bin ich nur einen Anomalie in einem ansonsten perfekt laufenden Programm der Gedankenkontrolle...
Am Beispiel Beschneidungsdebatte (die ich als Atheist interessiert verfolge) läßt sich dies schön klarmachen: Letzte Woche waren die Leserkommentare auf SPON deutlich FÜR Beschneidungen, Stichwort Tolerenz usw. Heute sprich Merkel von einer "Komikernation" wenn wir Beschneidungen nicht gesetzlich erlauben würden. Schwupps, schon spricht sich die SPON deutlich gegen Entfernung des Zipfelchens aus.
Was lernen wir daraus? Linke sind stets in Opposition zur Obrigkeit. Auf den BT übertragen heißt das: Egal, welche guten Meldungen von oben kommen, stets argumentiert man dagegen. Schlechte Meldungen werden einfach noch schlechter gemacht, weil nach oben gefaket. Bei Leuten, die so dumm sind, gute Meldungen glauben, spricht man dann von "Haken zusammenschlagen", also dem Kotau vor der Obrigkeit.
Die Matrix scheint eben bei manchen in einer sehr einfachen Version zu laufen.