Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 105 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:488.471
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 268  >  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillPlatsch,

1
15.07.12 22:08
zu eindeutig im Chart. Es stimmt einfach alles bis hin zum Sentiment. Und für jeden, der sich mit diesem Markt befasst (ich nicht), nur schwer zu übersehen. Eine glasklare Shortchance nach Ansage also. Ich denke aber, dass es glasklare Chancen marktpsychologisch nicht geben kann. Entweder werden diese bereits im Vorfeld antizipiert oder - wenn dies nicht gelingt - in ihr für alle unerwartetes Gegenteil verkehrt. Bin trotzdem sehr gespannt, wie es weiter geht mit den Bonds und Deiner Idee...

ps hab mein Wort gegeben, nicht mehr im BT zu wildern....

Fill

2857 Postings, 6951 Tage Platschquatsch@ Turbo Bonds mögliches Top

7
15.07.12 22:49
hab jetzt nochmal geschaut wie ich das sehr wahrscheinlich handeln werde mit CFDs.
Falls der Kurs nicht gerade am Monatg schon einbricht werd ich ne Posi eröffnen auf dem aktuellen Niveau ohne SL und abwarten. Gibts ein neues Top was durchaus möglich ist wird ne zweite Posi gekauft und SL gesetzt über dem Top.

Im Chart weiter oben im Posting sieht man, dass die Tops zeitlich recht kurz sind (V) und der Drops also idealerweise nächste Woche gelutscht sein sollte.
Im Weekly gabs die letzten zweimale ne Divergenz zw. RSI und Wochenschlußkurs was die Wahrscheinlichkeit für ein NewHigh erhöht. Im Daily ist das mit den Divergenzen etwas wiedersprüchlicher. Da die beiden letzten Wochentops nicht an der Kanalobergrenze sind sollte sich die mögliche Divergenz auch nicht solange ziehen wie in 2012 das Top.
Ich hoffe das hilft ein bischen. Für den Rest gilt dann Murphys Gesetz "Alles was schief gehen kann geht auch schief" oder so.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.png

5913 Postings, 5689 Tage learner#2588

15.07.12 23:23
Das kann man sich bei einem Banker sehr wohl vorstellen. Besonders die Stelle, wo amerikanische Qualitätsaktien angepriesen werden finde ich recht interessant, besonders wenn ich mir die Fahnenstangendiskussion vor Augen führe.

1018 Postings, 6512 Tage TurboLukestimme zu

1
16.07.12 00:05
auch im einfachen Daily springen die Divergenzen bei den "Klassikern" förmlich ins Auge. Das riecht nach einer Chance. Ich werde den nun täglich beobachten. Danke nochmal für den Hinweis

Werde wohl auch einen Fuß in die Tür setzen wenn der Tag morgen in die richtige Richtung geht. Im Anhang findest du den YIELD, der zeigt das erste higher low wenn der Montag gelingt. Dann wird es auch mit der Stoppsetzung einfacher. Den Einstieg mit der Standard-Poitionsgröße werde ich posten wenn es soweit ist.

Bullish für den YIELD (heißt bearish für die Bonds) kann man oberhalb/unterhalb EMA34 werden, an den kann man sich gut orientieren

Feines Dingn auf jeden Fall. Schöner, langsamer, sehr technischer Verlauf
Angehängte Grafik:
tyx.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
tyx.jpg

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillPlatsch,

3
16.07.12 00:16
nur dass ich nicht missverstanden werde: Ich finde Deine Charts ganz prima ! Reduziert auf des wesentliche visualisieren diese wie kaum andere den Markt und dessen Verlaufsform. Als 'Psychologe' bin ich auf diese Visualisierung angewiesen, auch wenn ich für mich CT nicht als unmittelbare Indikation anwenden kann. ..

Fill

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingfok

1
16.07.12 02:52
zu mal bei wm die gefahr besteht das sich sie sich aus einer langen setwärtsphase  mit breakout befreien konnten

mir auch schon passert und von dir ja auch zurecht kritisiert ggf ist der betrachtungszeitraum zu klein - man reduziert dann plötzlich vorliegende ausbrüche als fahnenstange, bnr oder was wiss ich ohne zu sehen was da eigentlich passiert

(ich habe mir wm nicht näher angeguckt - und kann über den wert nichts weiter sagen der chart sollte nur den hinweis begleiten)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.jpg

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingzap

2
16.07.12 02:57
thema ct da widerpreche ich dir teilweise - ct basiert auf emotionen - denn imn idealfll ist sie reine psychologie - allerdings bestehts sie eben anders als melbacher von systemtrading dies bewusst in seiner propaganda reduziert eben nicht nur aus bunten linien - aber das sagt er ja auch - das problem ist vielmehr das er grundsätzlich nur im nachinein kommt und sagt "yo welt gerettet" während er eben  vorher schön vorsichtig formuliert um argumentativ ein schlupfloch zu haben

wer ihn kennt udn ct versteht bzw sich in ct auskennt weiss auch wo diese vorsicht dann manchmal  herkommt - nur kan man das eben als zahlungsempfänger nich laut sagen denn das nimmt den nimbus des unbesiegbaren den er gerne aufbaut

das heisst aber eben nicht dass die interpretation technischer signale emotional behaftet ist - die entscheidung des traders ist es - das technische signal nicht  

34034 Postings, 4843 Tage MHurdingworan sich dann wunderbar die diskussion

16.07.12 03:06
anschliessen lässt ob technische signale zu gébrauchen seien oder eben nciht - aber ich denke dafür ist hier kein platz  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillDoch Mike, ich finde, die gehört hierher...

16.07.12 10:01

Dass technische Signale von vermutlich allen benutzt werden halte ich nicht für eine offene Frage. Zu diskutieren wären eher die Bedingungen, unter denen diese Anwendung finden und finden sollten. ..

Fill

10366 Postings, 6022 Tage musicus1platsch, super chart , sehe ich genauso

5
16.07.12 10:06
spricht also für  ralley an den aktienmärkten  im august, raus aus   den bonds rein in aktien,  ich  habe  bei den währungen  die  seiten gewechselt, em markets währungen,   gekauft  AUDNZD  gegen den usd......  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillAus der CT-Diskussion raushalten würde ich...

2
16.07.12 10:50
jedoch Leute, die davon leben (müssen), Charts zu verkaufen. Mal abgesehen von dem materiellen Gegenargument, dass wer regelmässig Top-Prognosen auflegt, eigentlich keine Zeit für einen Abo-Service haben sollte, ist dort die Argumentation so dehnbar angelegt, dass jedweder Status Quo stets aus den Prognosen hervorgeht. Auch Steffens, der tendenziell eigentlich bullisch votiert, beschrieb die Dax 6.000, als sie dann kam, als das Erreichen eines vorher prognostizierten Kurszieles. Ich denke nicht, dass dies eine produktive Gesprächsgrundlage sein kann, auch wenn, Zap, dem analytischen Teil gerade bei Steffens auch immer wieder was abgewonnen werden kann...

Fill

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillMusi,

1
16.07.12 11:19
mglw steigende Renditen indizieren steigende Aktien, aber es muss nicht (sofort) so kommen - wie der Historie zu entnehmen ist...

Zu berücksichtigen ist bei den US-Bonds, dass es ein klares politisches Interesse gibt, die Kurse oben zu halten. Und vergleichbar zum Bund einen Kaufdruck, der sich 1. massiger anlagesuchender Liquidität und 2. der (temporären) Alternativlosigkeit in Sachen Sicherheit verdankt...

Fill

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillFehlt: lender of last resort

1
16.07.12 11:54

...'Es spricht nach zweieinhalb Jahren Euro-Krise ebenso viel dafür, dass  die Schwere solcher Krisen davon abhängt, ob es im jeweiligen  Finanzsystem eine letzte Instanz gibt, um Panikattacken abzuwehren. So  etwas haben Briten, Amerikaner und Japaner, deren Währungshüter nach  2008 unzweideutig klargestellt haben, dass sie im Notfall alles  aufkaufen - um einen sich verselbständigenden Ausverkauf der eigenen  Staatsanleihen gar nicht erst einsetzen zu lassen.

So etwas hat die Euro-Zone nicht, weil es dafür bei der EZB  keine Mehrheit gibt; und weil die Rettungsschirme zwar groß genug  waren, um bei uns Entrüstung auszulösen, aber immer ein Stück zu klein,  um unter Anlegern endlich die Panik vor einem Euro-Crash zu stoppen....'

weiter (ariva sperrt den vollen Link, da F... = F..., logo)

10366 Postings, 6022 Tage musicus1fil, mal eine überlegung

1
16.07.12 13:33
mit  parität zum usd,  könnten sich die schwachen länder  und hoffung auf inflation vielleicht überleben und united   europe  fortschritte machen.....   diese austritte  wie sie  jetzt  italien formuliert über  berlusc.  hätten sofort ein ende.... wie könnte man diese  situation traden??  vielleicht so-EUROUSD  short    AUDUSD long  USDSEK long  und  EURYEN short......  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillMusi, Dein Gedanke ist sicher richtig,

16.07.12 15:00
nur sehe ich insbesondere € / $ als bemerkenswert stabil - relativ zur wirklich erdrückenden Euro-Skepsis. Euphorisch für den € ist niemand und das heisst (bitte selbst ausfüllen)....

ps AUDUSD läuft parallel zum CRB. Schau Dir das nochmal genauer an...

Fill

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillFrech !

16.07.12 15:03
So erhöhte sich der Empire State Manufacturing Index auf 7,4 Punkte, während Volkswirte mit einem Wert von 3,8 Zählern gerechnet hatten.  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Nicht frech, sondern Fake

16.07.12 16:36
Ich glaube im BT rechnen sie uns immer vor, wie man einen Wert erst mit Tamtam vorläufig erhöht, dann still und leise nach unten revidiert und dann den nächsten Wert wieder mit Tamtam erhöht. Rechnerisch kommt +-Null raus, gefühlt aber ein hoher positiver Wert.

Ich glaube auch, im BT liegt die Wahrheit.

Ups, ich glaube da hoppelt gerade ein rosa Häschen vor meinem Fenster... war wohl was im Kaffee...  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillWir leben eben in der Matrix, Zap,

16.07.12 16:53
oder wie Adorno zu sagen pflegte: Es gibt nichts richtiges im Falschen....

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42IWF senkt Wachstumsprognosen

16.07.12 17:04
Schock!

Und was steht im Text: "Im laufenden Jahr rechnet der IWF mit einem globalen Wirtschaftswachstum um 3,5 Prozent. Das sind 0,1 Prozentpunkte weniger als noch im April. Für 2013 reduzierte der Weltwährungsfonds seiner Projektion um 0,2 Punkte auf 3,9 Prozent"

http://www.ariva.de/news/...sen-und-warnt-vor-grossen-Risiken-4177944  

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42fill, manche leben scheinbar

16.07.12 17:06
in einer anderen Matrix als wir. Fragt sich, welcher der beiden Matritzen die höhere Versionsnummer hat.

Als Antizykliker habe ich übrigens öfters das Gefühl, neben Millionen gleichgeschalteten  fast alleine unabhängig denkend zu sein. Vermutlich bin ich nur einen Anomalie in einem ansonsten perfekt laufenden Programm der Gedankenkontrolle...  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillDas besondere an unserer Matrix ist ja,

1
16.07.12 17:10
dass immer nur die positiven Daten gefaked werden. Negative Daten und Prognosen übernehmen wir hingegen 1: 1, kritisch wie wir sind....

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillZap, bist...bist Du ...der...der...Auserwählte ?

2
16.07.12 17:13

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42Eher ein Bewohner Zions, fill

16.07.12 17:15
Wir suchen IHN noch...  

72511 Postings, 6109 Tage FillorkillMeine Name ist Bond, T.Bond...

1
16.07.12 17:22

vorerst ATH:

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a289252~b30~Uintraday~W1

16574 Postings, 5137 Tage zaphod42fill #2621

16.07.12 17:28
Es gibt einen Beißreflex in linken Kreisen, zu dem ich auch den BT rechne.

Am Beispiel Beschneidungsdebatte (die ich als Atheist interessiert verfolge) läßt sich dies schön klarmachen: Letzte Woche waren die Leserkommentare auf SPON deutlich FÜR Beschneidungen, Stichwort Tolerenz usw. Heute sprich Merkel von einer "Komikernation" wenn wir Beschneidungen nicht gesetzlich erlauben würden. Schwupps, schon spricht sich die SPON deutlich gegen Entfernung des Zipfelchens aus.

Was lernen wir daraus? Linke sind stets in Opposition zur Obrigkeit. Auf den BT übertragen heißt das: Egal, welche guten Meldungen von oben kommen, stets argumentiert man dagegen. Schlechte Meldungen werden einfach noch schlechter gemacht, weil nach oben gefaket.  Bei Leuten, die so dumm sind, gute Meldungen glauben, spricht man dann von "Haken zusammenschlagen", also dem Kotau vor der Obrigkeit.

Die Matrix scheint eben bei manchen in einer sehr einfachen Version zu laufen.  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben