Conergy, Pro und Contra...

Seite 105 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.144.123
Forum:Hot-Stocks Leser heute:223
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 537  >  

1580 Postings, 5120 Tage Mkhose@emily

16.06.11 17:36
Das denke ich auch.!! Zu dem Zeitpunkt als das Interview gegeben wurde war dei Entscheidung der Regierung noch nicht bekannt die Sölarförderstreichung rückgängig zu machen.!  

Optionen

1229 Postings, 5698 Tage emilyGO BABY GO

16.06.11 17:48

Optionen

1229 Postings, 5698 Tage emilyGO BABY GO

1
16.06.11 17:48

CONNY bei 0,35

Optionen

16191 Postings, 5562 Tage BiJiHmmm

2
16.06.11 18:37
die Spanne der Zocks wird immer geringer......  

Optionen

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliDer Kursanstieg...

17.06.11 00:32
...scheint wohl eine Reaktion auf die Rücknahme der Förderungssenkung zu sein. Das wird Conergy sicher ein wenig Auftrieb geben, wird aber wohl kaum nachhaltig sein. Wie gesagt, Conergy hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Sollte der Laden mal wieder sauber werden, vorrausgesetzt eine Insolvenz wird abgewendet, stellt sich die Frage, ob er dann nicht filetiert wird und die Einzelteile verkauft werden. BiJi stimmt, auch zum zocken siehts bei CGY nicht mehr so gut aus.  

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliGuten Morgen CGY-Interessierte...

17.06.11 07:58
...meine Sperre im Phönix hielt ja gestern nicht all zu lange an und kann dort wieder weiter posten. Sollten wir nicht besser wieder nebenan weiter posten, damit man nicht immer in zwei Threads lesen muss? Was meint Ihr?  

24187 Postings, 7774 Tage harry74nrwlol, daher der BIG DEAL zum Schluss

1
17.06.11 08:19

1533 Postings, 5551 Tage locar07Also ich weiß nicht,

2
17.06.11 10:48
ich persönlich möchte mich nicht dauernd rechtfertigen müssen, ich werde wohl weiterhin den ananas´schen Thread meiden. Ist besser für uns beide. ( Es sei denn , er lädt mich persönlich ein, ha ha ) Ansonsten glaube ich nicht an eine nachhaltige Erholung, Cony zeigt nur die altbekannte Reaktion auf positive Nachrichten ( Einigung mit MEMC, Verlängerung der Kredite... ). Allerdings, finde ich, zeigt Cony auch da "Abnutzungserscheinungen", die Ausschläge waren schon mal deutlich größer und dauerhafter.
Gruß  

1316 Postings, 7881 Tage hoboPatient klinisch tot, sorry

17.06.11 21:36

Optionen

Angehängte Grafik:
conergy.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
conergy.jpg

8795 Postings, 5535 Tage extrachiliHallo Userers,...

2
18.06.11 17:46
...hab natürlich nix dagegen, wenn es hier wieder etwas lebhafter wird. Ich war seit Freitag-Vormittag unterwegs, auf ner kleinen Moped-Tour in Bayern und bin erst heute Nachmittag ziemlich feucht zurück gekommen. Voll die Dauer-Dusche abbekommen. Bei keinem hat der Regenkombi dicht gehalten.
Deshalb war ich gestern nicht hier im Thread.

Das der Kurs wieder einknickt war doch klar. Die Rücknahme der geplanten Förderungskürzung hilft ja CGY schließlich nicht allein über den Berg zu kommen. Die haben noch ganz andere Probleme und ob sie tatsächlich gelöst werden können ist noch lange nicht raus. Was nützen denen denn die größten Aufträge, wenn sie unterm Strich damit nur Mieße einfahren. Sich erholen kann Conergy im Moment nur dann, wenn es einen riesen Run auf PV-Module geben würde und bei allen Herstellern eine langfristige Verknappung entstände. Dann könnten sie ihre Preise vielleicht etwas anheben und würden ihre Module eventuell trotzdem an den Mann bringen. Aber im Moment produziert Conergy einfach viel zu teuer.  

6552 Postings, 5604 Tage tagschlaeferals nun investierter werd ich auch bal bissl zum

18.06.11 21:34
wert klugscheissen ^^

Weiss noch jemand um die news der Solaranlage in Kalifornien mit einer akw-äquivalenten Leistung?
Mir sind keine Details über die Spezifikation bekannt aber:

Auf Conerg-Group website heißt es, "In Rangsdorf bei Berlin sowie im kalifornischen Sacramento schließlich produziert Conergy seine Gestellsysteme, auf denen die Conergy Module montiert werden. Sie bilden die sichere Basis einer jeden Conergy Solaranlage. "

(http://www.conergy-group.com/Conergy-Produktion.aspx)

Wär natürlich geilo, wenn Conergy sich durch das Projekt in Kalifornien als Weltrum verschafft als Projektiere auf akw-Leistungsniveau ^^ Dann rollt der rubel  

2962 Postings, 6060 Tage tommi12...keine Macht den Drogen !

1
18.06.11 21:50

1533 Postings, 5551 Tage locar07@tagschläfer,

18.06.11 22:20
wach auf, es ist Nacht. In Kalifornien, das ist Solar Millenium.
Gruß  

6552 Postings, 5604 Tage tagschlaeferson quatsch ey @locar

19.06.11 04:33
solar millenium macht solarthermie, ich beziehe mich aber auf das 250 MW photovoltaik projekt.

Grüße  

6552 Postings, 5604 Tage tagschlaeferaußerdem, wenn conergy in kalifornien gerüste baut

19.06.11 04:49
wer sagt denn, dass sie nicht auch die teile maßgeschneidert für solarthermie anbieten?

Jedenfalls erhoffe ich mir da bald etwas mehr klarheit ...  

17012 Postings, 5909 Tage ulm000@tagschläfer

2
19.06.11 07:46
Bei deinem erwähnten Projekt handelt es sich tatsächlich um CSP bzw. Solarthermie und da kann man keine Gestelle von Conergy nehmen. Erstens würden die gar nicht auf die speziellen Parabolspiegel passen und zweitens werden bei CSP immer Tracker-Gestelle benützt (gehen softwareunterstützt mit der Sonne mit) und diese innovative Tracker-Systeme hat Conergy gar nicht in ihrem Portfolio. Zudem wäre die kleine Gestell-Produktion von Conergy in Sacramento gar nicht in der Lage ein solch großen Auftrag abzuarbeiten. Wie soll das auch mit 30 bis 40 Mitarbeiter gehen ??

Das Kernproblem bei Conergy ist und bleibt die teure Zellproduktion und da werden massive Verluste eingefahren. Zu klein und mittlerweile ganz einfach zu alt. Conergy kommt bei ihren Zellen gerade mal auf einen Wirkungsgrad von 17,5% hin. Wer auf der Intersolar war, der hat ganz leicht erkannt, dass man mit diesem Wirkungsgrad nicht mehr mithalten. Ab August wird es von den Guten der PV-Branche nur noch Zellen ab 18,5% in den Modulen geben.

Solange Conergy das Problem mit der defizitäterenZellproduktion nicht lösen kann, solange wird Conergy immer stark insolvenzgefährtet sein. Dabei würde Conergy auch nicht helfen wenn es wieder zu einem Boom kommen wird, denn die Konkurrenz kann mittlerweile einfach bessere Zellen/Module herstellen auf neusten Produktionsequipment und kann Zellen/Module auch wesentlich günstiger produzieren.

Der Stillstand, den es bei Conergy gibt, den kann man sehr gut im Projektgeschäft ablesen. Conergy kommt in ihrem Projektgeschäft im Jahr so auf 125 bis 150 MW und Conergy gehörte im Projektgeschäft vor drei Jahren noch zu den ganz Großen der Branche. Und heute ??? Heute ist Conergy selbst im Projektgeschäft unter ferner liefen. Da gibt es mittlerweile First Solar, Sunpower, Enfinity oder SunEdision, die im Projektgeschäft Conergy meilenweit überholt haben um nur mal vier zu nennen. Selbst deutsche Projektierer haben Conergy rechts und links überholt. Gehrlicher, Beltric, Juwi oder Plain Energy of Munich sind mittlerwele wesentlich größer wie Conergy im Projektgeschäft. Q-Cells hat ihr Projektgeschäft erst vor zwei Jahren begonnen und hat Conergy da schon überholt. Selbst die kleineren deutschen Projektierer Solarhybrid oder SAG Solarstrom verbauen mehr an MW im Jahr an Solarkraftwerken wie Conergy. Wie abgehängt Conergy auch im Projektgeschäft ist zeigte in der abgelaufene Woche auch Phoenix Solar. Die bauen in Thailand zwei Solarkraftwerke mit insgesamt 15,9 MW, einen in Italien für EON mit 3 MW (Module von Trina Solar) und in Spanien wurde ein kleineres Solarkraftwerk fertiggestellt. Vor drei Wochen hat Phoenix Solar zwei deutsche Solarparks auf Konversionsflächen fertiggestellt (Jocksdorf und Preschen auf ehemaligen militärischen Gebeit) mit insgesamt 18 MW.  Phoenix Solar hat alleine in den letzten drei Wochen somit 38 MW an Projektaufträgen vermeldet bzw. fertig gestellt. Dieses detailierte Beispiel zeigt wie abgehängt mittlerweile Conergy selbst von der deutschen Konkurrenz wird.

Conergy ist mittlerweile in der PV-Branche ein recht kleines Licht geworden. Da gibt es auch nun wahrlich nichts mehr schönzureden. Die Fakten sprechen doch einfach für sich. Warum das bei Conergy so gekommen ist, ist auch ganz einfach zu erklären. Bei Conergy herrscht seit Mitte/Ende 2009 quasi Stillstand, weil Conergy schlicht und schweige kein Geld hat um investieren zu können. Conergy konnte in den letzten zwei Jahren nicht einmal vollständig ihre Zinsen bezahlen und von der Kredittilgung möchte ich erstmal gar nicht reden.  

1533 Postings, 5551 Tage locar07Hey tagschläfer, pennst Du schon wieder ?

19.06.11 08:48
Wenn Ulm das auch sagt, kannst Du es ruhig glauben !  

17012 Postings, 5909 Tage ulm000locar07 sind doch die üblichen Hirngespinste

3
19.06.11 09:08
von Conergy-Aktionären. tagschläfer ist doch da nur ein Beispiel von vielen Conergy-Poster. Kann mich noch gut erinnern als es die Vereinbarung mit den Waferpreisen mit MEMC gab. Da gab es dann zig Posts, dass Conergy dann von der MEMC-Tochter Sun Edision Aufträge gibt. War natürlich nichts anderes als reine Spekulation. Aufträge hat Conergy von Sun Edison nie bekommen. Habe damals schon geschrieben, dass der Conergy-Schönwetterthread höchst gefährlich ist, da es fast nur positive Posts gab und jede negative Post wurde im Rudelmodus runter geprügelt. Dieser Schönwetterthread kam jedenfalls ganz nahe an eine Art Sekte heran. Viva Mexiko sagt ja auch alles.  
Zudem sieht man ja, dass bei sehr vielen Conergy-Poster, auch bei denen die schon zwei Jahre über Conergy tagtäglich posten, die Kenntnisse zu PV viel zu gering sind um irgendetwas abschätzen zu können. Die können bestimmte Größenordnungen überhaupt nicht richtig einordnen.  

1533 Postings, 5551 Tage locar07Ulm, so ist es

1
19.06.11 09:17

2112 Postings, 5980 Tage allegro7und die scheisse analysten auch...

1
19.06.11 14:33
von Wlb endlich aufhängen, zappeln lassen in die luft und nebenbei mit eine stange Erschlagen....  Nur so horen Sie auf alle Solarwerte in die ruine weiter zu empfehlen.... Es Reichts.

13697 Postings, 5502 Tage 1chrHm

19.06.11 14:59
Sorry, aber ich kann nichts falsches an der analyse von der west lb finden...

http://www.finanznachrichten.de/...conergy-auf-0-17-euro-sell-322.htm

Welchen punkt meinst du denn konkret, der deiner meinung nach falsch ist?  

Optionen

30793 Postings, 6829 Tage AnanasWarum bist du so verbittert allegro7, ich hoffe

1
19.06.11 15:06
du erinnerst dich noch an mich, wir kennen uns schon sehr lange, aus besseren Zeiten.
Na gut, Conergy mag kein Highflyer  mehr sein, doch man kann und konnte immer gutes Geld verdienen. Ich werde nie den 17.11.08 vergessen als “meine Gute” von cirka 4.80 Euro auf  1.40 Euro am 18.11.08 runterzwiebelte. Ich war damals noch sehr stark bei Aixtron investiert, genauso wie du.  Doch ich habe in Anbetracht dieser Talfahrt sofort reagiert, so- zusagen von jetzt auf gleich. Ich bin jedenfalls am 18.11.08 bei 1.48 rein und  einen Tag später, bei einer sogenannten Gegenreaktion, mit 2.58 Euro raus. Seitdem lege ich nur noch meine Gewinne bei Conergy an. Das Gleich durfte ich noch mal am 10.04.09 erleben. Ich hatte sie an diesem Tag für 80 Cent gekauft und bin eine Woche später bei 1.64 Euro raus. Im Übrigen hatte ich immer noch keine Ahnung von Photovoltaik, ich bin nur einem Trend und schwachen Kursen hinterhergelaufen.
Doch die Zeiten werden immer härter, zuletzt ist es mir am 19.03.2011 gelungen. Intraday stieg sie zwar auf 1.05 Euro aber ich habe sie am frühem Morgen zu 1.02 Euro verkaufen.
Nun habe ich bei 0.309 Euro gekauft und warte ab und ich weis, dass ich nicht umsonst warte. Andere setzen sich mit der Solartechnik auseinander und wer wo die größten Aufträge bekommt, sorry ich mach es mir etwas einfacher, mich interessiert der Kurs und der Trend.
Ich habe das hier nicht aus Arroganz geschrieben um andere möglicherweise zu verleiten oder eifersüchtig zu machen, vielmehr geht/ging es mir darum zu zeigen, wie man aus Mut und Vertrauen und mit einem bescheidenen Fachwissen gute Erfolge erzielen kann. Solltet ihr meinen Auflistungen nicht glauben, blättert bitte den Phönix- Thread bis zum Anfang zurück und lest zwischen den Zeilen und ihr werdet feststellen, andere sind möglicherweise wissend doch ich bin erfolgreich und es interessiert mich einen Schmutz wer den Größten hat und wenn es Mister oder Solarbranche persönlich ist.
Ich hoffe allegro7 das du dich wieder fängst schliesslich hatten wir bei Aixtron eine erfolgreiche Zeit und diese können wir bei Conergy weiter fortsetzten.

9389 Postings, 5303 Tage arasuhier will

19.06.11 16:12
doch tatsächlich einer die kuh zum hirten machen. genau in der spitze verkauft. was für ein großer held. es bedarf da schon einer stängigen präsenz am bildschirm. arbeit geht da nicht wenn man so auf dem punkt genau sein will!
genial, immer am tiefsten kaufen und immer am hoch verkaufen. da zieh ich den hut.
warum aber heißt der thread phoenix aus der asche? er sollte doch dann heißen wie trade ich conergy!
alsö insgesamt wird dieser erfolgreiche immer unglaubwürdiger. bei soner handlungsweise sehe ich einen gewissen thread als verführung zur eigenen bereicherung an.
hoffentlich bemerken jetzt die letzten für was der thread, der phoenix da ist, nicht wegen langfristigen  interesse an conergy, sondern zum traden dieses wertes. zum zocken halt. und zu behaupten conergy steigt auf, wenn dieser selber sagt, er habe keine ahnung von solar?
ich bin ja kein verlierer bei conergy, aber ich mußte doch noch mal dieses hier los werden!  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_conergy.png

1580 Postings, 5120 Tage Mkhose@conergy

1
19.06.11 16:24
Je mehr negatives über conergy gepostet wird, desto eher bin ich von einem Turnaround überzeugt.! So einfach ist das.!  

Optionen

9389 Postings, 5303 Tage arasudies ist der chart conergy

19.06.11 16:36
in der woche mit dem "19zehnten3 2011".  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben